So senden Sie ein Live-Video

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie gehe ich auf TikTok live? (inkl. auf TikTok zu ZWEIT live gehen)
Video: Wie gehe ich auf TikTok live? (inkl. auf TikTok zu ZWEIT live gehen)

Inhalt

In diesem Artikel: Streamen von einer Webcam ohne UnterbrechungVerwenden Sie Google + Hangouts On AirLaden Sie ein Videospiel ohne Unterbrechung herunterInstallieren und konfigurieren Sie einen encoderReferences

Hast du jemals davon geträumt, deine eigene TV-Show zu machen? Eine Webcam und eine Internetverbindung sind alles, was Sie brauchen! Sie möchten Ihr Know-how in Videospielen unter Beweis stellen? Streaming (oder Streaming) Spiele sind heutzutage sehr beliebt. Das Ausstrahlen von Live-Videos ist die Zukunft des Internets, und es ist mehr denn je einfach, es zu formulieren.


Stufen

Methode 1 von einer Webcam schnell streamen



  1. Suchen Sie einen Onlinedienst zum Senden. Um kontinuierlich von Ihrer Webcam aus senden zu können, müssen Sie sich bei einem Webhost für Streaming-Inhalte registrieren. Der Host stellt Ihnen die Bandbreite zur Verfügung, mit der Sie Ihr Streaming mit anderen teilen können. Auf vielen Websites können Sie Streams erstellen, ohne sich Gedanken über die Installation eines Encoders machen zu müssen. Hier sind einige beliebte Dienste:
    • Ustream
    • younow
    • Bliverr
    • Bambuser
    • Livestream oder Libcast
    • Google+ Hangouts On Air


  2. Erstellen Sie ein Konto. Für all diese Dienste müssen Sie ein Konto erstellen, um fortlaufend senden zu können. Alle bieten eine kostenlose Kontooption und viele bieten bezahlte Konten an, auf denen Anzeigen entfernt werden und mit denen Ihre Videos von mehr Personen angesehen werden können.



  3. Verwenden Sie das Webcast-Programm für diesen Dienst. Nahezu jeder Dienst ermöglicht das Streamen, ohne dass spezielle Software heruntergeladen werden muss. Wenn Sie eine Webcast-Software verwenden, erhalten Sie in der Regel eine schlechtere Übertragungsqualität als bei heruntergeladener Software. Die Methode variiert je nach Standort.


  4. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.


  5. Erstelle eine Kette oder einen "Raum". Viele Websites verfügen über die Schaltflächen "Jetzt übertragen" oder "Live schalten".


  6. Ermöglichen Sie Flash den Zugriff auf Ihre Webcam. Normalerweise müssen Sie dies nur beim ersten Posten auf der Site tun, wenn Sie das Kontrollkästchen "Merken" oder "Immer zulassen" aktivieren. Möglicherweise müssen Sie Ihre Flash-Version aktualisieren.



  7. Starten Sie die Übertragung fortlaufend. Sobald Ihre Kamera erkannt wurde, können Sie sofort mit dem Senden beginnen.


  8. Laden Sie Software für eine qualitativ hochwertigere Übertragung herunter. Viele Dienste bieten kostenlose Versionen ihrer eigenen Broadcast-Software oder Lizenzsoftware von Drittanbietern wie Flash Media Live Encoder oder Open Broadcaster Software an. Klicken Sie hier für detaillierte Anweisungen.


  9. Integrieren Sie Ihre Sendung auf Ihrer eigenen Website. Sobald Sie Ihren Kanal eingerichtet haben, können Sie ihn mit dem Einbettungscode auf Ihrer eigenen Website platzieren. Dazu müssen Sie in der Lage sein, den Code für Ihre Website abzuleiten. Wenden Sie sich an Ihren Webentwickler, wenn Sie keinen persönlichen Zugriff haben.

Methode 2 von 3: Verwenden von Google + Hangouts On Air



  1. Melde dich bei YouTube mit dem Konto an, in dem du den Inhalt hosten möchtest.


  2. Gehe zur Seite.youtube.com/Options Sobald Sie verbunden sind.


  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche.activate in der Nähe von "Live Events". Ihr Konto muss in gutem Zustand sein.


  4. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf.Jaccepte um fortzufahren.


  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ereignis erstellen".


  6. Geben Sie die Details Ihrer Veranstaltung ein. Dies betrifft den Titel, die Beschreibung und die Stichwörter.


  7. Passen Sie den Zeitplan an. Sie können Ihren Termin für einen späteren Zeitpunkt festlegen, ihn jedoch auch sofort starten.


  8. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü "Öffentlich", um Ihre Datenschutzoptionen auszuwählen. Öffentliche Veranstaltungen können von jedem gefunden und angesehen werden. Nicht aufgeführte Veranstaltungen sind nur für Personen mit dem Link verfügbar. Der Zugriff auf private Videos ist auf bestimmte Personen beschränkt, die sich über ihre Google+ Konten anmelden müssen.


  9. Stellen Sie sicher, dass "schnell" ausgewählt ist. Dadurch wird Google Hangouts on Air aktiviert, das lediglich die Hangouts-Erweiterung und Ihre Webcam verwendet. Die Option "Benutzerdefiniert" ist für komplexere Ereignisse reserviert und erfordert ein eigenes Codierungsprogramm. Klicken Sie hier für weitere Details.


  10. Überprüfen Sie Ihre erweiterten Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" und überprüfen Sie alle Optionen. Sie können Ihre Kommentareinstellungen, Altersbeschränkungen, Statistiken, Wirkzeiten und mehr ändern.


  11. Klicken Sie auf "Jetzt live gehen", um Google + Hangouts zu starten. Wenn die Google+ Erweiterung nicht installiert ist, werden Sie aufgefordert, sie zu installieren.


  12. Warten Sie, bis das Video geladen ist. Das Hangouts-Fenster wird geöffnet und Ihre Webcam wird eingeschaltet. Am unteren Rand des Bildschirms wird ein Prozentsatz angezeigt, der zunimmt. Sobald eine bestimmte Anzahl erreicht ist, können Sie mit dem Senden beginnen.


  13. Klicken Sie zum Starten auf "Broadcast starten" und zum Bestätigen auf "OK". Sie können 8 Stunden lang ununterbrochen streamen.


  14. Klicken Sie in Hangouts auf die Option "Kontrollraum", um Ihre Viewer zu verwalten. Auf diese Weise können Sie Personen stumm machen oder Personen ärgern, die Ihre Sendung stören.


  15. Teilen und integrieren Sie Ihre Sendung. Klicken Sie unten im Hangouts-Fenster auf die Schaltfläche "Links", um die Freigabe- und Integrationsinformationen anzuzeigen. Mit Short LURL können Sie die Sendung in und in anderen sozialen Netzwerken teilen, und mit dem Einbettungscode können Sie das Video ganz einfach zu Ihrem Blog hinzufügen.
    • Das Video wird auch prominent auf Ihrer YouTube-Kanalseite angezeigt.

Methode 3 Streamen Sie ein Videospiel kontinuierlich



  1. Abonnieren Sie einen Streaming-Dienst. Um Ihre Videospiele spielen zu können, müssen Sie einen Dienst abonnieren, der Ihr Video hosten kann.Der Host stellt Ihnen die Bandbreite und das Chat-Programm für Ihre Zuschauer sowie die Tools zur Verfügung, die Sie zum Spielen Ihres Spiels benötigen.
    • Twitch.tv
    • Ustream.tv
    • Twitch ist die Website, die sich der Verbreitung von Videospielen widmet. Auf dieser Website werden Sie wahrscheinlich das größte Publikum für Ihre Sendung finden.


  2. Laden Sie ein Aufnahmeprogramm herunter. Zum Streamen Ihres Spiels benötigen Sie ein Programm, mit dem Sie die auf Ihrem Computer angezeigten Inhalte aufzeichnen und übertragen können. Viele Programme sind verfügbar, einige kostenlos und andere kostenpflichtig. Zwei der beliebtesten Optionen sind jedoch kostenlos:
    • FFSplit
    • Öffnen Sie Broadcaster


  3. Installieren Sie eine Capture-Karte (optional). Wenn Sie Inhalte von einer Videospielkonsole wie einer Xbox One oder PlayStation 4 streamen möchten, müssen Sie eine Videoaufnahmekarte auf Ihrem Computer installieren. Der Computer nimmt dann Video und Audio von Ihrer Spielekonsole auf.
    • Dies ist nicht erforderlich, wenn Sie Spiele spielen, die auf dem PC gespielt werden.
    • Das Verfahren zum Installieren der Capture-Karte ist dem Installieren einer Grafikkarte sehr ähnlich.


  4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer für diese Sendung leistungsfähig genug ist. Streaming-Spiele können einen erheblichen Teil der Systemressourcen in Anspruch nehmen, da Sie das Spiel gleichzeitig spielen und übertragen können müssen. Twitch empfiehlt die folgenden Besonderheiten für das Streamen von Computern:
    • CPU: Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 3,3 GHz oder gleichwertiger AMD
    • SPEICHER: 8 GB DDR3 SDRAM
    • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium oder höher


  5. Verknüpfen Sie Ihre Software und Ihr Streaming-Konto. Öffnen Sie die Registerkarte "Service" oder das Menü Ihrer Broadcast-Software. Wählen Sie Ihren Sendedienst aus der Liste der verfügbaren Optionen. Programme wie FFSplit integrieren Twitch und Justin.tv.
    • Geben Sie Ihren Verbreitungsschlüssel ein. Um die Streaming-Software mit Ihren Inhalten zu verwenden, müssen Sie sie über den Zustellschlüssel mit Ihrem Twitch- oder Justin.tv-Konto verknüpfen. Sie können diesen Schlüssel auf Twitch erhalten, indem Sie auf der Twitch-Website auf die Schaltfläche "Streaming Apps" und dann auf "Schlüssel anzeigen" klicken. Kopieren Sie den Schlüssel, der im entsprechenden Feld der Broadcast-Software angezeigt wird, und fügen Sie ihn ein.
    • Wählen Sie einen Server aus. In FFSplit wird unter der Liste der Dienste eine Liste der Server angezeigt. Sie können auf die Schaltfläche "Den besten Server finden" klicken, damit der beste Server entsprechend Ihrem geografischen Standort ermittelt wird.


  6. Wählen Sie Ihre Kodierungsoptionen. Im Codierungsmenü können Sie die Codierungseinstellungen anpassen, um die Videoqualität und die Übertragungsgeschwindigkeit zu ändern. Viele Programme und Dienste empfehlen je nach Spieltyp und Verbindungsgeschwindigkeit bestimmte Einstellungen.


  7. Starten Sie einige Diffusionstests. Dies macht Sie mit Ihrer Broadcast-Software vertraut und stellt sicher, dass Ihre Kodierungseinstellungen optimiert sind.

Methode 4 Installieren und Konfigurieren eines Encoders



  1. Laden Sie ein Codierungsprogramm herunter und installieren Sie es. Ein Encoder ist ein Programm, das Ihre Quellen (Kamera, Aufnahmekarte, Mikrofon usw.) in ein Video umwandelt, das online gestreamt werden kann. Während viele Webcam-Sites integrierte Codierungslösungen anbieten, bietet Ihnen die Verwendung eines eigenen Encoders eine höhere Qualität und mehr Kontrolle über Ihre Sendung. Encoder werden auch für intensivere Sendungen benötigt, zum Beispiel für Programme, die mehrere Kameras oder eine hohe Klangqualität erfordern. Es gibt viele Kodierungsprogramme, aber für die meisten muss man bezahlen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können.
    • Open Broadcaster Software (OBS) ist ein kostenloser Open Source-Encoder, der viele erweiterte Funktionen unterstützt. Wir gehen davon aus, dass Sie OBS verwenden, da dies die leistungsstärkste kostenlose Option ist. OBS bietet Konfigurationsprofile für die meisten wichtigen Streaming-Dienste.
    • Wirecast ist ein weiterer Encoder, mit dem Sie schnell mit Streaming-Diensten wie YouTube Live Streaming interagieren können. In der kostenlosen Version können Sie nur einen Eintrag für eine einzelne Kamera vornehmen.
    • Flash Media Live Encoder (FMLE) ist ein Adobe-Produkt, das viele professionelle Funktionen enthält, aber recht teuer ist. Sie können schnell mit vielen Rundfunkdiensten interagieren, indem Sie das mit dem Dienst bereitgestellte FMLE-Profil laden.


  2. Bestimmen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung. Auf diese Weise können Sie die Einstellungen für die Kodierungsqualität festlegen, damit die Zuschauer Ihr Video hochladen können. Sie können die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung mit Sites wie testen speedtest.net. Notieren Sie Ihre Verbindungsgeschwindigkeit. Sie benötigen diese Informationen anschließend.
    • In diesem Handbuch finden Sie weitere Informationen zum Überprüfen der Verbindungsgeschwindigkeit.


  3. Öffnen Sie das Menü "Einstellungen". Hier werden Sie hauptsächlich die Konfiguration für OBS vornehmen.


  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Codierung". Diese Einstellungen bestimmen die Qualität Ihres Streamings und sind abhängig von Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit.
    • Die "Max Bitrate" ist die maximale Kodierungsgeschwindigkeit. Sie muss ungefähr die Hälfte Ihrer maximalen Laderate betragen. Wenn Ihr Geschwindigkeitstest beispielsweise ergab, dass Ihre maximale Download-Geschwindigkeit 3 ​​Mb / s (3000 kb / s) betrug, sollte Ihre maximale Bitrate auf 1500 kb / s festgelegt werden.
    • Stellen Sie die "Puffergröße" auf den gleichen Wert wie die maximale Bitrate ein.


  5. Klicken Sie auf die Registerkarte "Video". Auf diese Weise können Sie die Auflösung und die Bildrate Ihrer Sendung anpassen. Diese Einstellungen hängen auch stark von Ihrer Ladegeschwindigkeit ab.


  6. Stellen Sie Ihre "Grundauflösung" als Ihr Büro ein.


  7. Verwenden Sie das Menü "Auflösung verringern", um die Ausgabeauflösung zu ändern. Hier sind einige Parameter, die entsprechend Ihrer maximalen Bitrate empfohlen werden:
    • 1920 x 1080 (1080p) - 4.500 kbps
    • 1280 x 720 (720p) - 2500 kbps
    • 852 x 480 (480P) - 100 kb / s


  8. Stellen Sie Ihre FPS auf 60 ein, wenn der Dienst dies zulässt. Einige Streaming-Dienste erlauben nur 30 FPS. YouTube und einige andere Dienste unterstützen bereits 60 FPS-Videos.


  9. Klicken Sie auf die Registerkarte "Broadcast-Einstellungen". Auf diese Weise können Sie Ihre Verbindung für den Streaming-Dienst konfigurieren.


  10. Wählen Sie Ihren Streaming-Dienst aus dem Menü "Streaming-Dienst". Es gibt mehrere vorkonfigurierte Dienste, die die Menge der URLs reduzieren, die Sie kopieren und einfügen müssen. Wenn Ihr Dienst nicht in der Liste enthalten ist, wählen Sie "Benutzerdefiniert".


  11. Geben Sie Ihren Schlüssel / Streaming-Namen ein. Sobald Sie eine neue Sendung für den Dienst Ihrer Wahl starten, erhalten Sie einen eindeutigen Schlüssel, den Sie in das Feld "Abspielpfad / Streaming-Schlüssel" einfügen müssen. Auf diese Weise kann der Dienst den Stream vom Encoder empfangen.


  12. Verlassen Sie das Menü "Einstellungen".


  13. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Feld "Quellen" und wählen Sie "Quellen hinzufügen". Auf diese Weise können Sie der Sendung Eingangsquellen hinzufügen.
    • Wenn Sie von Ihrem Desktop streamen möchten, wählen Sie "Monitor Capture".
    • Wenn Sie von Ihrer Webcam streamen möchten, wählen Sie "Videoaufnahmegerät".
    • Wenn Sie von Ihrer Game Capture-Karte streamen möchten, wählen Sie "Game Capture".


  14. Beginnen Sie zuerst mit der Übertragung vom Encoder. Bevor Sie Ihre Sendung von der Serviceschnittstelle aus starten, starten Sie Ihren Encoder. Sobald Sie sicher sind, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, können Sie es an den Streaming-Dienst senden.