Wie man Bluthochdruck nach Chirurgie verringert

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Magen-Bypass: So funktioniert die Adipositas-OP bei Übergewicht
Video: Magen-Bypass: So funktioniert die Adipositas-OP bei Übergewicht

Inhalt

In diesem Artikel: Eine gesündere Ernährung wählen, wenn Sie körperlich nicht aktiv sein könnenNach der Operation einen gesünderen Lebensstil wählenWenden Sie sich an Ihren Arzt17

Wenn Sie kürzlich operiert wurden, kann Ihr Arzt Ihnen raten, Ihre Gesundheit durch Senkung Ihres Blutdrucks zu verbessern. Sie können dies tun, indem Sie Änderungen an Ihrer Ernährung und Ihrem Lebensstil vornehmen. Nach der Operation ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie Ihre Gewohnheiten ändern. Der Arzt kann Sie über die Aktivitäten beraten, die Ihr Körper unterstützen kann.


Stufen

Teil 1 Eine gesündere Ernährung annehmen, wenn Sie nicht körperlich aktiv sein können

  1. Verbrauchen Sie weniger Natrium. Natrium ist ein Bestandteil von Salz, was bedeutet, dass eine Verringerung Ihrer Salzaufnahme Ihre Natriumaufnahme verringert. Das Essen von salzigen Lebensmitteln ist ein erworbener Geschmack. Manche Menschen, die es gewohnt sind, ihrer Nahrung viel Salz hinzuzufügen, können täglich bis zu 3.500 mg Natrium (Salz) zu sich nehmen. Wenn Sie einen hohen Blutdruck haben und nach der Operation den Blutdruck senken müssen, wird der Arzt Ihnen wahrscheinlich raten, die Salzaufnahme wirklich zu reduzieren. Dies bedeutet, dass Sie weniger als 2.300 mg Natrium pro Tag verbrauchen müssen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen werden.
    • Werfen Sie sich nicht auf die Snacks, die Sie essen. Anstatt salzige Snacks wie Pommes, Nüsse oder Brezeln zu essen, ersetzen Sie diese durch Äpfel, Karotten, Bananen oder grüne Paprikaschoten.
    • Kaufen Sie Konserven, die nicht in Salzlake konserviert sind oder einen niedrigen Natriumgehalt aufweisen, wie auf dem Etikett auf der Verpackung angegeben.
    • Reduzieren Sie die Salzmenge, die Sie zum Kochen verwenden, oder stellen Sie die Verwendung ganz ein. Würzen Sie Ihr Essen stattdessen mit anderen Gewürzen wie Zimt, Petersilie, Paprika und Oregano. Werde das Salz vom Tisch los, damit du es nicht mehr in dein Geschirr stecken kannst.



  2. Iss Vollkornprodukte. Vollkornprodukte enthalten mehr Nährstoffe, Ballaststoffe und sättigen Sie länger als Weißmehlprodukte. Ihre Kalorienaufnahme sollte hauptsächlich aus Vollkornprodukten und anderen komplexen Kohlenhydraten bestehen. Versuchen Sie, sechs bis acht Portionen pro Tag zu essen. Eine Portion ist eine halbe Tasse gekochter Reis oder eine Scheibe Brot. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um die Aufnahme von Vollkornprodukten zu erhöhen.
    • Nehmen Sie Haferbrei oder Haferflocken zum Frühstück. Mit frischem Obst oder Trauben füllen, um Ihre Mahlzeit weiter zu versüßen.
    • Überprüfen Sie immer die Verpackung der Brote, die Sie kaufen, um sicherzustellen, dass sie aus Vollkorn hergestellt werden.
    • Kaufen Sie statt weißer Pfoten Vollkornnudeln oder Vollkornmehl.



  3. Iss viel Obst und Gemüse. Die empfohlene tägliche Menge an Obst und Gemüse beträgt 4-5 Portionen. Eine Portion ist eine halbe Tasse Gemüse oder Obst. Diese Lebensmittel enthalten Mineralien wie Magnesium und Kalium, die zur Regulierung des Blutdrucks beitragen. Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen, um die Aufnahme von Gemüse und Obst zu erhöhen.
    • Nehmen Sie einen Salat vor den Mahlzeiten. Dies hilft, den Hunger zu reduzieren, wenn Sie sehr hungrig sind. Warten Sie nicht bis zur letzten Minute, um Ihren Salat zu essen, da Sie zu diesem Zeitpunkt bereits satt sind und nicht zu viel essen möchten. Machen Sie sehr gute Salate mit verschiedenen Früchten und Gemüsen. Etwas gesalzene Nüsse, Käse und Salatdressing hinzufügen, da diese Zutaten normalerweise viel Salz enthalten. Verwenden Sie als Ersatz für Vinaigrette Essig und Öl, um überschüssiges Natrium zu vermeiden.
    • Tragen Sie immer Obst und Gemüse für Ihre Snacks. Wenn Sie zur Schule oder zur Arbeit gehen, bringen Sie Karottenscheiben, grüne Paprikaschoten oder einen Apfel mit.


  4. Reduzieren Sie Ihre Fettaufnahme. Lebensmittel, die viel Fett enthalten, können die Arterien verstopfen und den Blutdruck erhöhen. Es gibt jedoch einige großartige Tipps, um Ihre Fettaufnahme zu reduzieren und trotzdem die Nährstoffe zu erhalten, die Sie benötigen, damit Sie sich nach der Operation erholen können.
    • Einige Milchprodukte wie Käse und Milch enthalten Vitamin D und Kalzium, enthalten jedoch häufig viel Fett und Salz. Entscheiden Sie sich für mageres Joghurt, fettarmen Käse und Magermilch. Entscheiden Sie sich auch für Käse ohne Salz oder wenig Natrium.
    • Iss mageres Fleisch (wie Geflügel) und magerer Fisch anstelle von rotem Fleisch. Wenn sich Fett an den Rändern des Fleisches befindet, entfernen Sie es. Essen Sie nicht mehr als 170 Gramm Fleisch pro Tag. Sie können auch fleischiger essen, indem Sie kochen, grillen oder braten, anstatt zu braten.
    • Reduzieren Sie die Menge an überschüssigem Fett. Es könnte Mayonnaise und Butter sein, die Sie zu Ihren Sandwiches hinzufügen, weil Sie bei Raumtemperatur mit dicker Sahne oder festen Nahrungsfetten wie Crisco oder Butter kochen. Ein Suppenlöffel repräsentiert eine Portion Lebensmittel. Versuchen Sie, nicht mehr als drei Portionen pro Tag einzunehmen.


  5. Begrenzen Sie die Menge an Zucker, die Sie verbrauchen. Der Verzehr von raffiniertem Zucker macht noch mehr Lust auf Essen, denn dieser Zucker liefert Ihrem Körper nicht alle Nährstoffe, die er für ein Sättigungsgefühl benötigt. Nehmen Sie nicht mehr als fünf Leckereien pro Woche ein.
    • Künstliche Süßstoffe wie NutraSweet, Splenda und Equal können Ihnen dabei helfen, Ihr Verlangen zu stillen. Versuchen Sie jedoch, Leckereien durch gesündere Lebensmittel wie Gemüse und Obst zu ersetzen.

Teil 2 Ein gesünderes Leben nach der Operation führen



  1. Hör auf zu rauchen. Rauchen oder Kauen von Tabak können die Arterien enger und härter machen, was zu einem erhöhten Blutdruck führen kann. Wenn Sie mit einem Raucher zusammenleben, bitten Sie ihn, in Ihrem Unternehmen nicht zu rauchen, damit er keinem Passivrauch ausgesetzt wird. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie sich von einer Operation erholen. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören möchten, befolgen Sie die folgenden Empfehlungen.
    • Fragen Sie Ihren Arzt, um einen Behandlungsplan zu entwickeln, der zu Ihnen passt.
    • Holen Sie sich soziale Hilfe vom telefonischen Notfallsupport, von Selbsthilfegruppen oder von einem Suchtfachmann.
    • Verwenden Sie medikamentöse Therapien oder Nikotinersatztherapien.


  2. Vermeiden Sie alkoholische Getränke. Wenn Sie kürzlich operiert wurden, müssen Sie möglicherweise Medikamente einnehmen, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen und sich zu erholen.Alkohol kann mit verschiedenen Medikamenten interagieren, weshalb Sie auf den Konsum verzichten sollten.
    • Wenn der Arzt empfiehlt, dass Sie abnehmen, werden Sie Schwierigkeiten haben, dies zu erreichen, da viele alkoholische Getränke genügend Kalorien enthalten.
    • Wenn Sie Hilfe benötigen, um mit dem Trinken aufzuhören, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um medizinische Behandlung und Unterstützung zu erhalten. Er kann spezifische Behandlungen, Selbsthilfegruppen und psychosoziale Unterstützungsdienste vorschlagen.


  3. Verwalten Sie Ihren Stress effektiv Nach der Operation kann die Rekonvaleszenz sowohl physisch als auch emotional anstrengend sein. Es gibt verschiedene Entspannungstechniken, denen Sie folgen können, auch wenn Sie in Ihrer körperlichen Mobilität eingeschränkt sind. Hier sind einige dieser Strategien.
    • Meditieren.
    • Hören Sie Musik oder üben Sie Kunsttherapie.
    • Übe tiefes Atmen.
    • Visualisieren Sie beruhigende Bilder.
    • Übe die progressive Muskelentspannung, indem du alle Muskeln in deinem Körper zusammenziehst und freigibst.


  4. Übe, wenn der Arzt es dir erlaubt. Sport ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen und Gewicht zu verlieren. Wenn Sie sich jedoch einer Operation unterzogen haben und sich erholen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Körper nicht auf die Probe stellen.
    • Tägliches Gehen ist eine Übung, die Sie auch nach verschiedenen chirurgischen Eingriffen sicher ausführen können. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu erfahren, ob und wann Sie mit der Operation beginnen können.
    • Wenden Sie sich an Ihren Arzt und einen Physiotherapeuten, um ein Trainingsprogramm zu erstellen, das keine Gefahr für Ihre Gesundheit darstellt. Vergewissern Sie sich, dass Sie an allen Kontrolluntersuchungen mit Ihrem Arzt und Physiotherapeuten teilnehmen, damit dieser die Wirksamkeit des Programms überprüfen kann.

Teil 3 Fragen Sie Ihren Arzt



  1. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie glauben, dass Sie einen hohen Blutdruck haben. Die meisten Menschen mit hohem Blutdruck wissen nicht, woran sie leiden, da diese Krankheit häufig keine Symptome aufweist. Es gibt jedoch einige Anzeichen, die Sie überwachen können:
    • Kurzatmigkeit;
    • Kopfschmerzen
    • Nasenbluten;
    • Sehstörungen.


  2. Kontrollieren Sie Ihren Blutdruck mit Medikamenten. Der Arzt kann Medikamente verschreiben, während Sie sich nach der Operation erholen. Da einige Medikamente mit Ihrer Behandlung in Wechselwirkung treten können, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen. Dazu gehören rezeptfreie Medikamente, natürliche Heilmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen. Hier sind einige Medikamente, die der Arzt verschreiben kann.
    • Inhibitoren des Langiotensin-Konversionsenzyms (ECA). Diese Medikamente helfen, die Blutgefäße zu entspannen und können mit vielen anderen Medikamenten interagieren. Sie sollten Ihren Arzt über alle anderen Produkte informieren, die Sie einnehmen.
    • Calciuminhibitoren. Diese helfen, die Arterien zu erweitern und die Herzfrequenz zu senken. Denken Sie daran, dass Sie keinen Grapefruitsaft trinken können, wenn Sie diese Medikamente einnehmen.
    • Diuretika. Diese können zu häufigerem Wasserlassen führen und den Salzgehalt senken.
    • Beta-Blocker. Diese Medikamente verlangsamen die Herzfrequenz und senken den Blutdruck.


  3. Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Behandlungen, die Sie durchführen. Wenn Sie befürchten, dass sich Ihr Blutdruck durch die Einnahme anderer Arzneimittel, die Sie einnehmen oder die Sie nach der Operation einnehmen müssen, verschlechtern könnte, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie müssen sich über jedes Produkt informieren, das Sie einnehmen, damit es Ihnen die besten Medikamente verschreiben kann. Brechen Sie die Einnahme Ihrer Medikamente nicht ab, ohne den Arzt zu reinigen. Hier sind einige Beispiele für Medikamente, die Ihren Blutdruck erhöhen können.
    • OTC-Schmerzmittel. Dies schließt nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Ibuprofen, Aspirin usw.) ein. Gehen Sie zum Arzt, bevor Sie diese Medikamente einnehmen, um Schmerzen während Ihrer Genesung zu behandeln.
    • Einige Antibabypillen.
    • Mehrere abschwellende und Erkältungsmedikamente, insbesondere Produkte, die Pseudoephedrin enthalten.
Warnungen