Wie man eine Gebetsstunde durchführt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Gebetsstunde durchführt - Wissen
Wie man eine Gebetsstunde durchführt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Planen der GebetssitzungEine Gebetssitzung durchführenErmöglichen Sie die meisten GebetssitzungenReferenzen

Denken Sie, Sie planen eine Gebetsstunde, wissen aber nicht, wie Sie das tun sollen? Gebetssitzungen sind eine Gelegenheit für Kirchenanbeter, sich als Gruppe zu versammeln und zu beten. Mit ein wenig Vorbereitung und einigen Anweisungen können Sie eine gute Gebetsstunde durchführen.


Stufen

Teil 1 Das Gebetstreffen planen



  1. Wähle den richtigen Zeitpunkt. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Berufe können manche Menschen möglicherweise zu einer bestimmten Zeit nicht an einer Gebetsstunde teilnehmen. Zum Beispiel wäre es sehr schwierig, die Gläubigen sehr früh am Morgen oder an einem Freitagabend zu einer Gebetsstunde zu bringen. Wählen Sie eine geeignete Zeit für alle, z. B. Sonntagnachmittag oder Abend an einem Wochentag.
    • Denken Sie daran, die Stunden des Gebets zu bestimmen, in denen Sie die Welt haben werden. Sie werden wissen, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um eine Gebetsstunde abzuhalten, und dass die meisten Menschen verfügbar sind.
    • Eine Gebetsstunde kann ungefähr eine Stunde dauern, aber Sie können die Zeit vorschlagen, die zu Ihnen passt.



  2. Binden Sie die Leiter Ihrer Gemeinde in Ihre Gebetsstunde ein. Sie müssen die Erlaubnis des Pastors Ihrer Kirche haben, auch wenn Sie die Sitzung außerhalb der Kirche organisieren möchten. Selbst wenn Sie andere Menschen das Gebet leiten lassen, müssen Sie die Gemeindeleiter informieren, damit die Gläubigen die Legitimität der Gebetssitzung respektieren.


  3. Wählen Sie den Ort der Sitzung. Üblicherweise finden Gebetsstunden im Gebetsraum oder in anderen Räumen der Kirche statt. Sie können auch eine kleine Gebetsstunde an anderen Orten wie zu Hause organisieren. Egal für welchen Ort Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass er sauber genug ist, um eine Gebetsstunde abzuhalten.


  4. Dann kündige die Sitzung allen Mitgliedern deiner Gemeinde an. Verbringen Sie die Werbung anlässlich einer Messe oder senden Sie Briefe oder s und versuchen Sie, so viele Menschen wie möglich zu finden, um Ihr Gebet zu stärken.



  5. Überrede die Gläubigen, an deiner Gebetsstunde teilzunehmen. Manchmal zögern die Leute, sich anzuschließen oder neue Dinge auszuprobieren. Sprechen Sie mit ihnen und bringen Sie sie dazu, teilzunehmen. Sie brauchen nur einen Schub, um zu reagieren.


  6. Entscheiden Sie, wie Sie fortfahren möchten. Sie können die Gruppe in ihrer Gesamtheit zum Beten nehmen oder, wenn Sie zahlreich sind, die Gruppe zum Beten in kleine Gruppen aufteilen. Sie können auch eine Gruppe von zwei oder drei Personen bitten, für ein bestimmtes Anliegen zu beten, und eine andere Gruppe von ungefähr derselben Anzahl, um für ein anderes Problem zu beten.
    • Sie können auch beide Formen gleichzeitig als Beispiel verwenden: Beten Sie in einer Gruppe mit allen und lassen Sie alle in kleinen Gruppen für ihre persönlichen Probleme beten.


  7. Planen Sie Gebetsstunden im Voraus. Die Programmierung wird den Unterschied zwischen einem aufregenden und effektiven Gebetsteil einer langweiligen und ineffektiven Sitzung ausmachen. Die Menschen brauchen Beratung in Bezug auf Gebetskategorien, Gebetsarten und Gebetsdauer. Sie müssen die Leute aufrütteln, indem Sie Gebetstreffen im Voraus planen.


  8. Wählen Sie ein bestimmtes Problem, zu dem Sie während der Sitzung beten werden. Dieses Anliegen muss für diejenigen relevant sein, die das Gebet verrichten und auch einen klaren Zweck verfolgen. Dies könnte die Gläubigen ermutigen, weiterhin an Ihrer Gebetsstunde teilzunehmen.

Teil 2 Eine Gebetsstunde leiten



  1. Sie können die Gebetsstunde mit einer bis fünf Minuten Schweigen beginnen. Beginnend mit einer kurzen Ruhephase können sich die Teilnehmer mit Gott verbinden. Ermutigen Sie sie, sich in diesem Moment ganz auf die Gegenwart Gottes zu konzentrieren.
    • Sie können entscheiden, ob Sie zwei oder drei Loblieder singen möchten oder nicht, bevor Sie mit dem Gebet beginnen.


  2. Geben Sie kleine Anweisungen zum Gebet. Es kann sehr hilfreich für Sie sein, vor dem Gebet ein paar kleine Anweisungen zu geben. Manchmal brauchen die Menschen Führung und Orientierung, bevor sie sich während des Gebets wohl fühlen. Sie werden empfänglicher und bereit sein, sich aktiv zu beteiligen.


  3. Besprechen Sie kurz Gebete und Bitten. Es ist manchmal gut, Menschen zu erlauben, eine Gebetsanfrage zu stellen. Stellen Sie jedoch sicher, dass diese Diskussion nicht länger als fünf Minuten dauert, da eine Gebetsstunde schnell zu einer Gebetsstunde werden kann.


  4. Lesen Sie eine kurze Passage aus der Bibel. Dies ist keine Verpflichtung, aber es kann den Teilnehmern ermöglichen, sich in einen spirituellen Zustand zu versetzen. Stellen Sie sicher, dass diese Passage so kurz wie möglich ist. Sie kann maximal fünf bis zehn Minuten dauern.


  5. Beten. Der Zweck einer Gebetsstunde ist das Beten. Wenn Sie die Menschen länger selbst beten oder Bibelverse lesen lassen, nehmen Sie nicht mehr an einer Gebetsstunde teil. Konzentrieren Sie sich während der gesamten Sitzung ausschließlich auf das Gebet.


  6. Wissen, wie man innoviert. Stellen Sie sicher, dass die Gebetsstunden nicht immer auf die gleiche Weise verlaufen, und stellen Sie sicher, dass Sie während der Gebetsstunden neue Gebete einführen. Versuchen Sie, den Verlauf der Sitzungen zu variieren, wie bei der Verwendung von Gebetsliedern, dem Wechsel zwischen kleinen Gruppen und großen Gruppen. Es wird auch empfohlen, andere Personen das Gebet von Zeit zu Zeit leiten zu lassen, durch Beichte zu beten und Gebetsanliegen der Teilnehmer zu berücksichtigen.


  7. Lassen Sie die Leute ein paar Minuten alleine beten. Erlauben Sie den Menschen, allein zu beten, wenn sie möchten, anstatt sich dem Kreis anzuschließen und dies in einer Gruppe mit allen zu tun. Dem Kreis beizutreten ist Zeitverschwendung, und diese Menschen formulieren am Ende ihr eigenes Gebet, wenn der Kreis restriktiv wird, anstatt sich mit Menschen zu füllen, die bereit sind zu beten.


  8. Bete alle ein Anliegen nach dem anderen. Wählen Sie ein Problem und bleiben Sie dabei, bis Sie mit dem Beten für dieses Problem fertig sind. Sie können das Thema nur ändern, wenn Sie mit dem Beten für das erste Anliegen fertig sind. Konzentrieren Sie den Fokus der Sitzung auf jeweils ein Thema, damit sich die Teilnehmer auf dieses Anliegen konzentrieren und ihre Gebete stärken können.


  9. Fahren Sie unermüdlich fort. Eine Stunde lang zu beten mag schwierig erscheinen, aber wenn Sie es in kleine Gebetseinheiten mit stillen Gebeten, gerichteten Gebeten, Bibellesen, kleinen oder großen Gruppengebeten unterteilt haben, dann werden Sie haben brach das Gebet auf. Wenn Sie es wiederholt tun, werden Sie feststellen, dass eine einstündige Gebetsstunde nicht so lange dauert.
    • Fürchte dich nicht vor Stille. Geben Sie den Teilnehmern Zeit, tief von Herzen zu beten.


  10. Beende das Gebet allmählich. Eine der besten Möglichkeiten, das Gebet zu beenden, besteht darin, mit einer Bibelstelle zum Thema der Sitzung abzuschließen.

Teil 3 Das Beste aus den Gebetsstunden herausholen



  1. Sei geduldig Lautes Beten kann für manche Menschen manchmal kompliziert sein, und 30 bis 60 Minuten lang zu beten kann zunächst verwirrend sein. Es braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Wenn Sie regelmäßig trainieren, wird die Gruppe größer und stärker.


  2. Sei spontan. Sie möchten die Teilnehmer beruhigen, um die Sitzung flexibler und zielgerichteter zu gestalten. Schaffen Sie ein unterstützendes Umfeld für diejenigen, die an den Sitzungen teilnehmen, damit sie mit ganzem Herzen und ganzer Seele beten können. Es wird Ihnen auch ermöglichen, alle einzubeziehen.


  3. Wenn möglich, nehmen Sie die Kinder auf. Auch wenn die Kinder naiv sind, können sie perfekt an einer Gebetsstunde teilnehmen. Von Zeit zu Zeit werden sie in der Lage sein, laut zu beten und mit ihrer ganzen Energie an dem Treffen teilzunehmen, wenn sie jung sind.


  4. Sei dankbar Wenn Gott Ihre Gebete beantwortet, müssen Sie dankbar sein und danken. Drücken Sie dieses Erntedankfest in einer Gruppe während Ihrer Gebetsstunden aus.


  5. Feiern Sie am Ende der Gebetsstunde ein wenig. Verbringen Sie nach dem Meeting einige Zeit miteinander. Sie können etwas knabbern oder zusammen essen, während Sie Pizza oder Eis essen. Dies stärkt die Freundschaftsbindungen in der Gruppe und erregt die Kinder.