So warten Sie einen Traktor

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Ben der Traktor ist voll mit Äpfeln und Eiern - Autopolis  💧 Lastwagen Zeichentrickfilme für Kinder
Video: Ben der Traktor ist voll mit Äpfeln und Eiern - Autopolis 💧 Lastwagen Zeichentrickfilme für Kinder

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 25 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Eine ordnungsgemäße Wartung Ihres Traktors verlängert dessen Lebensdauer. Es gibt jedoch einige grundlegende Unterschiede zwischen der Wartung dieser Maschinen und der Wartung eines anderen Fahrzeugs. Da es verschiedene Traktortypen und -marken gibt, gibt es keine umfassende Wartungsanleitung, die für alle Traktortypen universell anwendbar ist.


Stufen

  1. 13 Halten Sie Ihren Traktor sauber. Dies hilft Ihnen, beschädigte Teile oder Undichtigkeiten zu finden und festzustellen, ob Müll oder Schmutz ein Problem ist. Werbung

Beratung



  • Lassen Sie Traktoren, insbesondere Diesel-Traktoren, immer warm werden, wenn Sie sie nach längerer Inaktivität starten. Lassen Sie den Motor niemals mit hoher Drehzahl laufen, wenn Sie ihn zum ersten Mal starten. Hydraulikdrücker, Hydraulikpumpen und Ölpumpen können bei Nichtgebrauch des Traktors austrocknen und beschädigt werden.
  • Führen Sie einen detaillierten Wartungsverlauf. Die vorgeschriebenen Wartungsintervalle sind normalerweise in der Bedienungsanleitung angegeben, aber die meisten Traktoren werden nicht ausreichend eingesetzt, um die für Ölwechsel usw. erforderlichen Mindeststunden zu erreichen. Die Wartung kann stattdessen jährlich erfolgen.
  • Wenn Sie Schmiernippel schmieren, tun Sie dies am besten in beladener und entladener Position, da das Fett den entladenen Raum in jeder Position nur unter Druck setzt. Das Schmieren in den 2 Positionen ermöglicht eine bessere Schmierung.
  • Es ist ratsam, die Batterie im Auge zu behalten. Einige Traktoren werden nur selten gestartet und verwendet, wodurch die Batterie entladen wird. Überprüfen Sie den Elektrolyten und laden Sie die Batterie alle 1 oder 2 Monate auf, wenn der Traktor nicht benutzt wurde.Wenn Sie vorhaben, den Traktor längere Zeit nicht zu benutzen, starten Sie den Motor monatlich und lassen Sie ihn lange genug laufen, um ihn warmlaufen zu lassen.
  • Erfahren Sie, wie Sie die Räder umkehren, wenn Sie Ihren Traktor für Feldeinsätze verwenden, für die unterschiedliche Radbreiten erforderlich sind. Einige Geräte, wie Pflüge oder Mäher, arbeiten am besten mit einer schmalen Radbreite, während Sie für den Anbau und die Ernte möglicherweise Räder benötigen, die weit auseinander stehen.
  • Notieren Sie sich die Position der Einfülldeckel, Innenfilter und Ablassschrauben an Ihrer Maschine. Alte Traktoren sind nicht immer mit Ölmessgeräten ausgestattet, mit denen der Flüssigkeitsstand im Getriebe und in den Hydraulikflüssigkeiten überprüft werden kann. Sie haben oft einen Einfüllverschluss an der Seite eines Gehäuses, der anzeigt, wo das Öl ankommen soll.
  • Überprüfen Sie die Radmuttern. Die Muttern an den breiten Hinterrädern können sich lösen, wenn Sie sie nicht richtig festschrauben.
Werbung

Warnungen

  • Lassen Sie niemals jemanden während der Fahrt auf dem Traktor sitzen. Die Traktoren sind für eine Person ausgelegt und ziehen häufig gefährliche Maschinen an. Es gibt einfach keinen sicheren Ort für Passagiere.
  • Überrollbügel, Abdeckungen und andere Sicherheitsvorrichtungen nicht entfernen.
  • Viele Bremsbeläge von Traktoren enthalten Asbest, das Mesotheliomkrebs, Lungenkrebs, Asbestose und viele andere Krankheiten verursacht. Bremsstaub ausgesetzt zu sein bedeutet, Asbest ausgesetzt zu sein.
  • Sie müssen die Bedienungsanleitungen lesen und verstehen, die mit dem gesamten Zubehör geliefert wurden, das Sie für Ihren Traktor gekauft haben.
  • Befestigen Sie niemals einen Riemen oder eine Schleppkette an der Achse oder Deichsel, um Baumstümpfe oder sehr schwere Lasten zu ziehen. Selbst wenn der Traktor stehen bleibt, können sich die Räder weiter drehen und den Traktor an den Fahrer zurückgeben.
  • Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis er abgekühlt ist, bevor Sie ihn berühren. Der Motor eines Traktors ist stärker ausgesetzt als ein Automotor, und Riemenscheiben, Lüfter und Riemen können sehr gefährlich sein. Der Auspuffkrümmer mit dem aus der Motorhaube des Traktors herausragenden Schalldämpfer wird beim Betrieb sehr heiß.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Werkzeuge zur Wartung von Filtern, zum Festziehen von Schläuchen und Riemen und zum Einstellen von Bauteilen.
  • Die Bedienungsanleitung und möglicherweise das Wartungsheft.
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=holding-a-tractor&oldid=205286"