Wie man eine Singer-Nähmaschine anzieht

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Singer-Nähmaschine anzieht - Wissen
Wie man eine Singer-Nähmaschine anzieht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Heben Sie die Nadel und den Nähfuß an. Schieben Sie die Oberseite der Maschine. Installieren Sie die Spule

Man muss irgendwie eine Singer-Nähmaschine aufsetzen. Wenn Sie dies nicht tun, klemmt der Faden möglicherweise im Stich oder Sie können überhaupt nicht nähen. Bereiten Sie Ihre Nähmaschine vor und setzen Sie das Oberteil auf. Setzen Sie dann die Spule ein und drehen Sie das Rad, um den Unterfaden wiederzugewinnen.


Stufen

Teil 1 Nadel und Nähfuß anheben

  1. Schalten Sie die Nähmaschine aus. Suchen Sie den Schalter an der Seite und am Gerät und schalten Sie es aus. Denken Sie daran, dies zu tun, bevor Sie mit dem Einfädeln der Maschine beginnen.
    • Sie führen einen Draht in bewegliche Teile des Geräts ein. Wenn es eingeschaltet bleibt und Sie versehentlich auf das Pedal treten, während Sie versuchen, es aufzusetzen, können Sie sich ernsthaft die Finger verletzen.


  2. Nadel anheben. Verwenden Sie den Knopf an der Seite der Nähmaschine. Da es ausgeschaltet ist, müssen Sie bewegliche Teile von Hand bewegen. Drehen Sie den Knopf (als "Lenkrad" bezeichnet) auf der rechten Seite des Geräts im Uhrzeigersinn, um die Nadel anzuheben. Halten Sie an, wenn es sich in der höchsten Position befindet.
    • Wenn Sie das Lenkrad weiter drehen, senken Sie die Nadel. Halten Sie an, sobald der höchste Punkt erreicht ist.



  3. Heben Sie den Nähfuß an. Betätige den Hebel daneben. Suchen Sie den kleinen Hebel neben der Nadelspitze an der Nähmaschine. Drücken Sie ihn nach oben, um den Nähfuß anzuheben.
    • Es wird einfacher sein, die Maschine aufzustellen, wenn der Fuß angehoben ist, weil es Sie nicht stört.

Teil 2 Die Oberseite der Maschine einfädeln



  1. Füllen Sie die Dose. Tun Sie dies, bevor Sie die Maschine aufsetzen. Wenn Sie noch keine Garnspule haben, bereiten Sie jetzt eine vor. Setzen Sie eine Garnrolle auf den Garnrollenstift und schieben Sie die Spulspindel der Spule nach links. Führen Sie das Ende des Fadens in das Loch am Rand der Spule ein und setzen Sie es auf die Stange. Schieben Sie die Stange nach rechts, um den Wickelmechanismus zu aktivieren, und drücken Sie dann vorsichtig auf das Pedal, um den Draht um die Spule zu wickeln.
    • Drücken Sie das Pedal vorsichtig weiter, bis die Spule vollständig gefüllt ist und der Faden fast auf Höhe der Kante ist.



  2. Installieren Sie die Spule. Legen Sie es auf den Garnrollenstift. Dies ist eine Stange oben an der Nähmaschine. Setzen Sie eine volle Spule auf diese Stange und drücken Sie darauf, bis sie einrastet. Sie sollten ein Klicken hören oder fühlen.
    • Wenn der Garnrollenstift horizontal ist, sollte am Ende eine Kappe angebracht werden, damit die Garnrolle nicht entfernt werden kann.
    • Die Richtung, in der der Faden bei der Installation von der Spule abgewickelt wird, spielt keine Rolle.


  3. Starten Sie das Einfädeln. Führen Sie den Unterfaden um die erste Fadenführung. Es befindet sich oben in der Maschine über dem Mechanismus, der die Nadel steuert. Wenn Sie das Handbuch Ihres Geräts haben, schlagen Sie in der Abbildung mit den verschiedenen Teilen nach, um dieses Teil zu finden. Nehmen Sie das Ende des Fadens von der Spule und ziehen Sie ihn zur Fadenführung, die über die Oberseite der Maschine führt. Führen Sie den Faden durch die Kerbe in der Führung und führen Sie ihn über die Führung und dann zur rechten Seite.
    • Solange der Faden durch die Führung läuft und nach rechts herauskommt, sollten Sie kein Problem haben.


  4. Gehen Sie zur zweiten Anleitung. Es ist neben dem ersten. Wenn möglich, schlagen Sie in der Anleitung Ihrer Nähmaschine nach. Schieben Sie das Fadenende unter die rechte Seite der Fadenführung und ziehen Sie es oben heraus. Wenn es herauskommt, nehmen Sie das Kabel auf beiden Seiten der Führung und ziehen Sie es an der Unterseite des Geräts.
    • Stellen Sie sicher, dass der Draht vollständig in die Drahtführung eingefädelt ist.


  5. Den Faden spannen. Führen Sie es durch die Nut, mit der die Spannung reguliert wird. Ziehen Sie es nach oben und führen Sie es um den Spannmechanismus unten in der rechten Nut an der Vorderseite der Nähmaschine. Senken Sie den Draht in diese Nut und führen Sie ihn um den Boden dieses Teils, um ihn in den Spannmechanismus einzuführen.
    • Stellen Sie sicher, dass der Faden gerade und straff in der Nut ist.


  6. Den Faden anheben. Setzen Sie ihn auf der anderen Seite der Nut des Spanners wieder zusammen. Nachdem Sie es um den Mechanismus herumgeführt haben, lassen Sie es in die Nut von links steigen. Führen Sie es dann auf den Fadenhebel oben in der Nut.
    • Dieser Hebel hilft auch, die Spannung des Oberfadens zu regulieren.


  7. Gehen Sie hinter die horizontale Führung. Den Faden senken und vor die Nadel legen. Nachdem Sie ihn auf den Hebel gedrückt haben, lassen Sie ihn in den linken Teil der Nut eintauchen. Schieben Sie ihn nach dem Herunterfallen hinter die horizontale Führung, die sich über der Nadel befindet.
    • Dieser Teil sollte sich direkt vor der Ferse der Nadel befinden, an der er an der Maschine befestigt ist.


  8. Nadel einfädeln. Führen Sie den Faden im Auge hin und her. Strecken Sie es nach unten, um sich dem Loch am unteren Rand der Nadel (dem Auge) zu nähern. Führen Sie es in dieses Loch ein und ziehen Sie es so, dass es ca. 15 cm nach hinten herausragt.
    • Wenn das Fadenende ausgefranst ist, schneiden Sie es ca. 1 cm ab, damit es leichter in das Nadelöhr eingefädelt werden kann. Sie können auch Wasser, Speichel oder Bienenwachs verwenden, um es fester und einfacher anzuziehen.

Teil 3 Einsetzen der Spule



  1. Nadel anheben. Drehen Sie das Lenkrad, um die Nadel an ihrem höchsten Punkt zu positionieren. Sie muss angehoben werden, damit Sie beim Einsetzen der Spule nicht gestört werden. Stellen Sie es in die höchste Position. Eine halbe Umdrehung des Rades sollte ausreichen.
    • Wenn Sie die Nadel bereits angehoben haben, um den oberen Teil der Maschine einzufädeln, lassen Sie sie in derselben Position.


  2. Öffnen Sie die Spulenkapsel. Es befindet sich direkt unter der Nadel an der Unterseite des Geräts. Suchen Sie nach einer Taste oder Lasche, um das Fach zur Aufnahme der Spule zu öffnen, und drücken Sie darauf oder ziehen Sie daran.
    • Dieses Fach sollte leer sein, aber wenn es eine leere Spule enthält, nehmen Sie sie heraus.
    • Wenn die Spule bei Ihrem Modell nicht direkt von vorne eingesetzt werden kann, befindet sich eine Spulenkapsel, die ausgeht und sich öffnet.


  3. Setzen Sie die Spule ein. Legen Sie es mit den Pfeilen in das Fach, um es richtig auszurichten. An der Außenseite des Fachs sollten sich kleine Pfeile befinden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Spule positionieren. Installieren Sie es so im Fach, dass sich der Faden in die richtige Richtung bewegt.
    • Wenn die Pfeile beispielsweise angeben, dass der Faden an der linken Seite der Spule nach oben zeigen soll, setzen Sie die Spule so ein, dass der Faden in diese Richtung läuft.
    • Wenn die Maschine kein Fach hat, in das die Spule direkt nach vorne passt, nimmt sie die Schachtel heraus, öffnet sie, setzt die Spule ein und schließt sie.


  4. Nehmen Sie das Ende des Drahtes heraus. Führen Sie es durch den dafür vorgesehenen Schlitz, so dass es 15 cm über die Stichplatte hinausragt. Diese Länge reicht aus, damit der Oberfaden den Unterfaden erfasst und antreibt. Wenn dieser Fadenabschnitt zu kurz ist, können Sie nicht nähen.
    • Der Draht muss nicht gemessen werden. Schätzen Sie einfach seine Länge sichtbar. Es spielt keine Rolle, ob der überstehende Teil etwas mehr oder weniger als 15 cm misst.
    • Wenn die Spule in eine Schachtel passt, die gerade aus der Maschine gezogen wird, suchen Sie nach einem Loch, um den Faden in die Seite der Schachtel zu bringen, bevor Sie sie schließen. Fadenende ca. 15 cm herausziehen.


  5. Schließen Sie das Fach. Nachdem Sie den Faden durch den Schlitz herausgezogen haben, setzen Sie den Deckel auf die Spulenkapsel unter der Nadel, um sie zu schließen.
    • Wenn Sie zum Einsetzen der Dose eine Schachtel aus der Nähmaschine entfernen mussten, schließen Sie sie und legen Sie sie in das Fach unter der Nadel und schließen Sie das Fach.


  6. Den Unterfaden sammeln. Das Lenkrad einige Male im Uhrzeigersinn drehen. Wenn Sie die Spulenkapsel geschlossen haben, drehen Sie das Lenkrad zur Seite der Maschine. Der obere und der untere Draht haken aneinander und ein Teil des unteren Drahtes springt heraus und ist auf der Stichplatte sichtbar. Ziehen Sie vorsichtig an beiden Kabeln, wenn sie hochkommen. Sie werden eine Schleife bilden. Ziehen Sie sie zur Rückseite des Geräts, um sie richtig zu positionieren und zu verhindern, dass sie stören.
    • Wenn der Unterfaden nicht ansteigt, wiederholen Sie den Vorgang.
Beratung



  • Konsultieren Sie nach Möglichkeit die Anleitung Ihrer Nähmaschine. Wenn Sie es nicht mehr haben, können Sie es online suchen oder den Singer-Kundendienst anrufen, um eine neue Benachrichtigung anzufordern.