Wie man eine Korallenschlange von einer Königsschlange unterscheidet

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Korallenschlange von einer Königsschlange unterscheidet - Wissen
Wie man eine Korallenschlange von einer Königsschlange unterscheidet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Beobachten Sie die Farben der Schlangen. Beobachten Sie Unterschiede im Verhalten

Im Süden und Westen der Vereinigten Staaten können wir zwei Arten von Schlangen treffen, die in ihrem Aussehen sehr ähnlich sind. die Korallenschlange, in leuchtenden Farben, unterscheidet sich von seiner harmlosen "Cousine", der Scharlachrote Königsschlange, mit Farben genauso attraktiv, durch die Tatsache, dass es tödlich giftig ist. Beide Arten können durch ihr Aussehen verwechselt werden: Beide haben schwarze, rote, gelbe oder weiße Ringe, und es kann schwierig sein, sie zu unterscheiden, wenn Sie ihnen in freier Wildbahn begegnen.
Hinweis: Dieser Artikel gilt nur für die drei in Nordamerika vorkommenden Unterarten der Korallenschlangen: micrurus fulvius (am häufigsten), micrurus tener(gefunden in Texas) und micruroides euryxanthus(gefunden in Arizona). Diese drei Arten kommen in den südlichen und westlichen Gebieten der Vereinigten Staaten vor. Es gibt andere Arten von Korallenschlangen auf anderen Kontinenten, aber ihre Färbung kann völlig anders sein. Dieser Artikel kann Ihnen also nicht helfen, wenn Sie eine dieser Schlangen sehen. Seien Sie also vorsichtig!


Stufen

Methode 1 Beobachten Sie die Färbung der Schlange



  1. Beachten Sie die Reihenfolge der Farben der Ringe. Versuchen Sie herauszufinden, ob sich die roten und gelben Ringe berühren. Wenn ja, haben Sie es mit einer giftigen Korallenschlange zu tun. Diese einfache Überprüfung ist der einfachste Weg, um den Unterschied zwischen einer Korallenschlange und einer scharlachroten Königsschlange zu erkennen. Dies gilt nur wenn Sie in den Vereinigten Staaten sind.
    • Lordonnancement der Farben der Ringe der endemischen Korallenschlangen von südlich und westlich der Vereinigten Staaten ist rot, gelb, schwarz, gelb und rot. In anderen Teilen der Welt ist die Färbung dieser Reptilien unterschiedlich.
    • Wenn es sich um eine scharlachrote Königsschlange handelt, ist die Reihenfolge der Farben der Ringe in einigen Fällen rot, schwarz, gelb, schwarz, rot und blau.



  2. Schauen Sie, ob der Schwanz des Tieres schwarz und gelb gefärbt ist. Die Giftkorallenschlange hat einen Schwanz mit schwarzen und gelben Streifen, ohne rote Farbe. Der Schwanz der Scarlet King Serpent hat die gleiche Farbreihenfolge wie der Rest des Körpers.


  3. Beobachten Sie die Farbe und Form des Schlangenkopfes. Bestimmen Sie, ob der Kopf des Tieres gelb und schwarz oder rot und schwarz gefärbt ist. Die Schnauze der Korallenschlange ist kurz und schwarz hinter den Augen. Die der scharlachroten Königsschlange ist eher länglich und hauptsächlich von roter Farbe.


  4. Lernen Sie einige lokale Sprichwörter, die Ihnen helfen können, einen Unterschied zu machen. Einheimische in den Vereinigten Staaten, in denen beide Schlangenarten verbreitet sind, haben diese kleinen, leicht zu merkenden Reime erfunden, die ihnen helfen, diese Reptilien zu unterscheiden.
    • Das Rot, das das Gelb berührt, tötet seinen Kerl. Rot berührt Schwarz, es ist dein Freund, Marin!
    • Das Rot, das das Gelb berührt, tötet seinen Kerl. Rot berührt Schwarz, kein Gift!
    • Das Rot berührt das Gelb, der Tod grüßt dich. Rot berührt Schwarz, du hast deinen Kopf gerettet!
    • Das Rot berührt das Gelb, du wirst sterben! Rot berührt Schwarz, Sie können Ihre Marin Kekse essen!
    • Rot berührt Gelb, du bist ein toter Mann! Das Rot berührt das Schwarz, alles ist gut, Marin!



  5. Beachten Sie, dass diese Regeln nicht gelten Vereinigten Staaten. Die Vorschläge in diesem Artikel gelten nur für endemische Arten in Nordamerika: Micrurus fulvius (gemeine Korallenschlange), Micrurus Tener (Texas Korallenschlange), Micruroides Euryxanthus (Korallenschlange von Arizona), im Süden und Westen der Vereinigten Staaten gefunden. Wichtiger Hinweis: Diese Regeln gelten NICHT für Korallenschlangen in Südamerika. Hier ist eine Seite über Korallenschlangen aus Guyana, von denen einige in weiten Teilen Südamerikas verbreitet sind.
    • Leider kann in anderen Teilen der Welt die Reihenfolge der Farben der Ringe dieser Reptilien sehr unterschiedlich sein, und man sollte nicht versuchen, festzustellen, ob sie giftig sind oder nicht, ohne die Art genau identifiziert zu haben. Informieren Sie sich über die lokalen derpetologischen Standorte zur Identifizierung von giftigen und nicht giftigen Schlangenarten.
    • Dies bedeutet, dass die oben genannten Reime nicht für Korallenschlangen an anderen Orten oder für nicht giftige Reptilien gelten, die ihnen ähneln. Drei Beispiele für die Verwechslungsgefahr sind die Micrurus lemniscatus, Micrurus surinamensis und Micrurus frontali (die in den Wäldern Südamerikas verbreitet sind), deren roter und schwarzer Ring sich berühren und deren Biss tödlich ist. die Micrurus surinamensis hat die rote Schnauze, wenn die der anderen Korallenschlangen schwarz ist.

Methode 2 Beobachten Sie Unterschiede im Verhalten



  1. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich in bewaldeten und bewachsenen Gebieten befinden. Die Korallenschlange sowie die scharlachrote Königsschlange verbringen ihre Tage bereitwillig unter den toten Blättern, wie viele andere Schlangen. Sie sind auch in Höhlen und Felslöchern zu finden. Seien Sie vorsichtig beim Sammeln von Brennholz, beim Bewegen von Steinen oder beim Betreten von unterirdischen Bereichen.


  2. Beobachten Sie, ob Sie eine Schlange sehen, die auf einen Baum klettert. Wenn Sie eine Schlange mit bunten Ringen sehen, die auf einen Baum klettern, ist sie wahrscheinlich nicht giftig. Es ist sehr selten, dass Korallenschlangen auf Bäume klettern. Sie müssen immer noch sehr genau hinschauen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Korallenschlange handelt, und die Sicherheitskarte ausspielen, indem Sie nicht zu nahe kommen.


  3. Beobachten Sie das Abwehrverhalten des Tieres. Wenn sich eine Korallenschlange bedroht fühlt, bewegt sie ihren Schwanz und Kopf zurück, um ihre Raubtiere zu verwirren. Die Königschlange verhält sich nicht so. Wenn Sie eine Schlange sehen, die auf seltsame Weise Kopf und Schwanz bewegt, handelt es sich wahrscheinlich um eine Korallenschlange. Nähern Sie sich daher nicht.
    • Korallenschlangen sind sehr diskret und selten in freier Wildbahn anzutreffen. Sie fühlen sich in der Regel nur dann bedroht, wenn sie sich direkt bedroht fühlen. Wenn Sie glauben, dass eine Korallenschlange Sie beißen wird, ist es besser, wegzugehen, ohne Dinge zu überstürzen. Er wird dich sofort vergessen, weil er sehr wenig aggressiv ist. Fachleute, die ihn gut kennen, sagen, dass er nur beißen wird, wenn er getreten wird (vorausgesetzt, er ist barfuß) oder wenn er von Hand manipuliert wird. Gehen Sie jedoch kein Risiko ein. Am besten entfernen Sie sich.
    • Die Königsschlange trägt diesen Namen, weil sie sich von anderen, auch giftigen Schlangen ernährt. Es zeigt auch nicht das gleiche Abwehrverhalten wie die Korallenschlange. Er wird Sie alarmieren, indem er laut pfeift und mit dem Schwanz wedelt wie eine Klapperschlange (ohne Rasselgeräusche).


  4. Achten Sie auf den charakteristischen Biss der Korallenschlange. Um das Gift zu injizieren, muss eine Korallenschlange in der Lage sein, die Kiefer zu klemmen und die Beute zu kauen, da die giftigen Haken klein sind. Dies ermöglicht es Ihnen, die Schlange zu schnappen und wegzuwerfen, bevor Sie Zeit haben, eine tödliche Menge Gift zu injizieren. Aus diesem Grund kommt es nur selten zu Todesfällen nach einem Korallenschlangenbiss, sofern das Opfer schnell handeln konnte. Ein unverarbeiteter Biss in kürzester Zeit kann jedoch zu Herzstillstand und Tod führen.
    • Der Biss einer Korallenschlange ist zunächst nicht sehr schmerzhaft, aber wenn ein wenig Gift injiziert werden kann, ist das Opfer schnell anfällig für nervöse Störungen wie Sprach- und Sehstörungen fortschreitende Lähmung der Gliedmaßen.
    • Wenn Sie von einer Korallenschlange gebissen werden, versuchen Sie, sich abzukühlen, entfernen oder lösen Sie alle Kleidungsstücke oder Kleidungsstücke, die die Durchblutung beeinträchtigen könnten, wie Gürtel, Armbanduhren, Ringe und Sofort ärztlichen Rat einholen.