Wie Sie Ihrer Katze Katzengras geben

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ist Katzengras gesund für Katzen? (Tierarzt klärt auf)
Video: Ist Katzengras gesund für Katzen? (Tierarzt klärt auf)

Inhalt

In diesem Artikel: Katzengras kaufen und lagern Katzen Katzenfutter gebenKatzenverhalten behandeln12 Referenzen

Katzenminze (Nepeta cataria), Katzenminze oder Katzenminze ist ein minzähnliches Kraut, das Nepetalacton enthält, eine Substanz, die Katzen dazu bringt, sich zynisch zu fühlen. Katzengras von guter Qualität kann als Pflanze, getrocknete Blätter, Flocken, Pastillen oder Aerosol gewonnen oder selbst angebaut werden. Kaufen Sie Spielzeug, das Sie mit frischem Katzengras füllen können, oder stellen Sie es selbst her, um Ihre Katze zu unterhalten. Beobachten Sie Ihre Katze und achten Sie darauf, dass Sie ihm nicht zu viel geben. Bei Bedarf können Sie den Chat zum Trainieren verwenden.


Stufen

Teil 1 Katzengras kaufen und lagern



  1. Kaufen Sie Bio-Katzengras. Entscheiden Sie sich zum Zeitpunkt des Kaufs für Bio-Marken. Zusätzlich dazu, dass es nicht mit Pestiziden und Chemikalien behandelt wird, ist es im Allgemeinen kühler und effizienter als das minderwertige. Diese Art von Katzengras ist in Form von frischen Blättern, getrockneten Blättern oder Pellets, Flocken, die Öl oder Spray enthalten, erhältlich.


  2. Kaufen Sie die getrocknete Form. Die Wirksamkeit von Katzenminze hängt nicht von der Form ab, in der sie erhältlich ist, sondern von der Menge des darin enthaltenen Nepetalactons. Wenn Sie es in getrockneter Form kaufen, suchen Sie nach dem, dessen Stängel im Vergleich zu den Blättern und Blüten kleiner sind. In der Tat enthält es mehr Nepetalacton und ist daher wirksamer.
    • Getrocknetes Katzengras kann problemlos von Katzen gekaut und eingenommen werden und kann auch in Spielzeug eingesetzt oder in begrenzten Mengen (z. B. einem Esslöffel oder ca. 15 g) einfach auf die Spielfläche gestreut werden ).
    • Wenn Sie es kaufen, müssen Sie es in einem luftdichten Behälter aufbewahren und in einem hohen Regal aufbewahren, weit entfernt von den Stellen, zu denen Ihr Tier Zugang hat.



  3. Katzengrasspray kaufen. Sie können ein Aerosol kaufen, wenn Sie eine geringere Konzentration an Katzenminze wünschen, da es weniger Nepetalacton enthält (die chemische Verbindung, die bei Katzen zu Lexzitationen führt). Sie können damit bestimmte Spiele oder Möbel ansteuern, um sie von anderen fernzuhalten. Zum Beispiel können Sie das Produkt auf sein Bett sprühen, damit er nicht auf der Couch erstickt. Suchen Sie nach einem Spray, das nur natürliche Inhaltsstoffe und keine Chemikalien oder Konservierungsmittel enthält.


  4. Bauen Sie selbst Katzengras an. Kaufen Sie eine Pflanze, um immer frisches Katzengras zur Verfügung zu haben. Sie können es auch zu Hause anbauen. Wenn Sie einen Garten haben, bauen Sie ihn im Freien an. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze ausreichend Sonnenlicht und Feuchtigkeit erhält. Wenn Sie es brauchen, schneiden Sie einfach die Blätter und geben Sie sie Ihrem vierbeinigen Tier, damit es sie kauen, essen, berühren und reiben kann.
    • Sie können das frisch gepflückte Katzengras trocknen, lagern und später verwenden.



  5. Einfrieren. Bewahren Sie es im Gefrierschrank auf, damit es nicht an Wirkung verliert. Die Kälte verhindert, dass der Pflanze ihr ätherisches Öl entzogen wird, was die Wirksamkeit in diesem Fall beeinträchtigen würde. Legen Sie es vor dem Einfrieren in einen Gefrierbeutel oder Plastikbehälter und verschließen Sie es sicher. Nehmen Sie es aus dem Gefrierschrank und tauen Sie es nach Bedarf auf.

Teil 2 Ihrer Katze Katzengrasspielzeug geben



  1. Kaufen Sie Spielzeug, das gefüllt werden kann. Kaufen Sie in einer Zoohandlung oder im Internet Spielzeug, das Sie selbst füllen können, anstatt vorgefülltes Spielzeug oder Spielzeug mit Katzenduft zu kaufen. Vorgefüllte Spielzeuge können Katzenminzen von schlechter Qualität enthalten, die schnell an Wirksamkeit verlieren. Wenn Sie diese Art von Spielzeug haben, können Sie es mit hochwertigem Bio-Katzenminze füllen und so oft wie möglich wechseln, um sicherzustellen, dass es immer die gewünschte Wirkung auf Ihr Haustier hat.


  2. Machen Sie ein einfaches Spielzeug mit einer Socke. Dazu benötigen Sie eine saubere Socke, die Sie nicht mehr tragen. Füllen Sie es mit ein oder zwei Prisen Katzenminze und binden Sie es gut, indem Sie einen Knoten machen. Sie können das Katzengras ungefähr einmal pro Woche wechseln, um sicherzustellen, dass es immer wirksam ist.
    • Sie können die Oberseite der Socke auch mit Nadel und Faden nähen.


  3. Bilden Sie einen kleinen Papierball. Sehr oft sind alltägliche Gegenstände, die zu Hause gefunden werden können, genug, um eine Katze zu unterhalten. Daher können Sie einfache Objekte verwenden, wenn Sie ihm Graskatze geben möchten. Legen Sie eine Prise (frisch, getrocknet, pelletiert oder als Flocke) in eine kleine Papiertüte. Reduziere es auf einen kompakten Ball, damit es damit spielen kann.
    • Reduzieren Sie den Beutel auf einen Ball, der kompakt genug ist, damit sich Ihre Katze nicht öffnet.

Teil 3 Überwachen Sie das Verhalten der Katze



  1. Beobachten Sie, wie er reagiert. Nach dem Schnüffeln von Katzengras sollte er sehr schnell reagieren (manchmal reichen ein oder zwei Schnüffeln, um ihm dieses deuphorische Gefühl zu zeigen). Denken Sie daran, dass die Empfindlichkeit gegenüber Katzenminze erblich ist und dass etwa jede zweite Katze nicht darauf reagiert. Wenn deins reagiert, werden Sie es sehen:
    • schnüffeln,
    • schnurren,
    • leck es und kau es,
    • das Kinn und die Wangen zu reiben,
    • reibe den Körper gegen Gegenstände (wie den Teppich).


  2. Gib ihm eine begrenzte Menge Katzengras. Wenn Sie ihn sehr oft geben, hat dies möglicherweise keine Auswirkungen mehr auf ihn. Geben Sie ihm nur einmal pro Woche, damit er weiterhin seine "Euphorie" verspüren kann, die normalerweise 5 bis 15 Minuten anhält. Es kann bis zu zwei Stunden dauern, bis der Normalzustand wiederhergestellt ist. Während dieser Zeit hat Katzenminze keine Wirkung.
    • In einigen Fällen ist es nicht erforderlich, seine Zuteilung einzuschränken. Tatsächlich reagieren etwa 30% der Katzen nicht auf Katzengras, und Kätzchen reagieren normalerweise erst mit 12 Wochen.


  3. Verwenden Sie Katzengras für Trainingszwecke. Wenn Ihr Haustier die schlechte Angewohnheit hat, Möbel oder andere für Sie wichtige Haushaltsgegenstände zu zerkratzen, können Sie dieses Problem mit Katarakt beheben. Kaufen Sie ein Katzengrasspray (in einer Tierhandlung oder sogar im Internet) und sprühen Sie es auf einen Kratzbaum. Wenn er das unwiderstehliche Bedürfnis verspürt, zu kratzen, wählt er den Ort, an dem Sie das Produkt gesprüht haben (den Kratzbaum) und nicht das Sofa oder den Küchentisch.