So verhindern Sie, dass Katzen Pflanzen fressen

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Das menschliche Quartett - Moritz Neumeier & Till Reiners
Video: Das menschliche Quartett - Moritz Neumeier & Till Reiners

Inhalt

In diesem Artikel: Verhindern von pflanzenschädigenden VerhaltensweisenGeben Sie Ihrer Katze anderes SpielzeugWählen von Pflanzen7 Referenzen

Katzen sind von Natur aus neugierig, sodass Ihre Lieblingspflanzen Ihr Haustier stark in Versuchung führen können. Katzen spielen gerne mit den Blättern von Pflanzen und fressen sie sogar. Sie graben auch gern den Boden um Pflanzen. Halten Sie niemals giftige Pflanzen für Katzen zu Hause. Lilien sind zum Beispiel für Katzen extrem gefährlich. Auch wenn eine Pflanze keine Gefahr für die Katze darstellt, kann ihr Verhalten Ihre Pflanzen schädigen oder töten. Glücklicherweise können Sie Maßnahmen ergreifen, um den Schaden zu verringern.


Stufen

Methode 1 Verhindern Sie pflanzenschädigende Verhaltensweisen



  1. Hängen Sie Ihre Pflanzen an die Decke. Sie können Hängekörbe und Haken in jedem Geschäft kaufen, das Garten- und Heimwerkerartikel verkauft. Die hängenden Pflanzen sind hübsch, während sie sich von den Katzen fernhalten.


  2. Die Pflanzen mit Repellent bestreuen. In Zoohandlungen finden Sie Spray-Repellentien, die Ihre Pflanzen nicht verletzen, Ihre Katze aber nicht dazu bringen, sie anzufassen. Das Francodex-Abwehrspray ist ein Beispiel für ein gutes Produkt ohne Risiko, aber lesen Sie immer das Etikett, bevor Sie ein Abwehrspray kaufen. Einige dieser Sprays können Pflanzen schädigen.
    • Sie können sich auch zu Hause ein abweisendes Produkt machen. Mischen Sie ein Volumen Essig mit drei Volumen Wasser und sprühen Sie die Lösung auf die Blätter Ihrer Pflanze. Katzen hassen diesen Geruch und Essig schadet Ihrer Pflanze nicht.



  3. Trainiere deine Katze so, dass sie die Pflanzen nicht berührt. Die beste Technik ist die der "Fernstrafe". Das Ziel ist, dass die Katze die Pflanze mit etwas Unangenehmem in Verbindung bringt, wie zum Beispiel Wasser ins Gesicht zu bekommen. Durch die Nachteile ist es nicht notwendig, dass die Katze Sie mit der Bestrafung verbindet. Er muss denken, was aus dem Nichts kommt.
    • Falle der Anlage: Stellen Sie eine Druckluftbox, die von einem Bewegungsmelder aktiviert wird, in die Nähe der Anlage. Sie können diese Art von Hilfe in einer Tierhandlung oder im Internet kaufen.
    • Wenn Ihre Katze sich der Pflanze nähert, atmet sie Druckluft ein. Es wird ihm nicht weh tun, aber er wird zweimal darüber nachdenken, wieder zur Anlage zu kommen.


  4. Bestrafen Sie die Katze nicht direkt. Wenn Sie ihn zum Beispiel wässern oder anschreien, wird Ihre Katze Sie mit der Bestrafung in Verbindung bringen. Er hört vielleicht auf, die Pflanze zu essen, wenn Sie dort sind, aber es ist wahrscheinlich, dass er weiterhin das tut, was er will, wenn Sie nicht mehr im Raum sind. Wenn Sie die Katze direkt bestrafen, wird es noch schlauer. Er könnte auch Angst vor dir haben. Sie möchten keine solche Beziehung zu Ihrem Haustier haben.



  5. Die Pflanze mit einer unangenehmen Oberfläche umgeben. Umgeben Sie die Folien- oder Kunststoff-Teppichschutzpflanze mit der unebenen Oberfläche nach oben. Es ist möglich, dass Ihre Katze nicht auf einer unangenehmen Oberfläche laufen möchte, um die Pflanzen zu erreichen.


  6. Benutze Lärm, um die Katze abzuwehren. Stellen Sie Ihre leeren Dosen und Dosen wieder her und waschen Sie sie. Stellen Sie sie in einer Linie auf die Tischkante, an der sich Ihre Pflanzen befinden, und stellen Sie sie dann auf andere, um eine Wand zu bilden. Wenn Ihre Katze sie fallen lässt, indem sie auf den Tisch springt, lässt ihn das Geräusch los. Nachdem er genug Angst hat, wird er nicht mehr in die Nähe Ihrer Pflanzen kommen wollen.


  7. Besprühen Sie den Boden, auf dem die Pflanze wächst, mit einem Produkt, das Löwenextrakt enthält. Dies mag seltsam erscheinen, aber einige Produkte wie Silent Roar enthalten Löwenexkremente. Sie werden es nicht spüren können, aber Ihre Katze wird es und er wird denken, dass ein anderes sehr mächtiges Tier sein Territorium auf dieser Pflanze bereits markiert hat.

Methode 2 Gib ihrer Katze anderes Spielzeug



  1. Versuchen Sie zu verstehen, warum sich Ihre Katze so verhält, dass Ihre Pflanzen geschädigt werden. Vielleicht stirbt er in deinem Haus. Wenn sich bewegende Blätter in dieser Umgebung am ehesten mit Spielzeug oder Beute vergleichen lassen, wundern Sie sich nicht, wenn Ihre Katze damit spielt. Um eine Schädigung Ihrer Pflanzen zu vermeiden, müssen Sie Alternativen bereitstellen.


  2. Spiele regelmäßig mit deiner Katze. Einige Katzenrassen sind viel aktiver als andere, daher liegt es an Ihnen, zu beurteilen, wie viel Zeit Sie für das Spielen mit Ihrer Katze benötigen. Im Allgemeinen ist es ratsam, mindestens zweimal täglich fünf bis zehn Minuten mit Ihrer Katze zu spielen.


  3. Verwenden Sie Spielzeug, das Ihre Katze bewegt. Er wird es lieben, jede Art von Aufmerksamkeit zu erhalten, aber sei vorsichtig, keine Kuschelsitzungen zu machen, anstatt Spielsitzungen. Ihre Katze muss aktiv und atemlos sein. Dies verhindert das Knabbern Ihrer Pflanzen.
    • Verwenden Sie Spielzeug an einer langen Schnur, um die Katze von einem Ende des Raums zum anderen zu führen, ohne sich zu erschöpfen.
    • Katzen reagieren nicht alle auf Laserpointer, aber wenn doch, haben Sie Glück. Sie können es sich auf der Couch bequem machen und etwas knabbern, während Ihre Katze herumläuft und versucht, den kleinen roten Punkt zu fangen.


  4. Überlassen Sie Spielzeug Ihrer Katze, wenn Sie nicht da sind. Ihre Katze langweilt sich vielleicht noch mehr, wenn niemand da ist, der ihm Gesellschaft leistet. Lassen Sie ihn Spielzeug, wenn Sie ausgehen, so dass er anders als durch das Essen Ihrer Pflanzen unterhalten werden kann.
    • Tauschen Sie das Spielzeug regelmäßig aus, um Langeweile zu vermeiden, indem Sie jeden Tag dasselbe Spielzeug finden. Wenn Ihre Katze ein Spielzeug zu gut kennt, wird sie müde.
    • Im Gegenteil, wenn Ihre Katze ein Spielzeug findet, das sie lange nicht gesehen hat, wird sie wieder glücklich und aufgeregt sein.

Methode 3 Wählen Sie ihre Pflanzen



  1. Beobachten Sie die Vorlieben Ihrer Katze. Achten Sie auf die latenten Pflanzen und meiden Sie sie in Zukunft.
    • Es ist möglich, dass Ihre Katze leichte Blätter mag, die hängen und im Wind hängen.
    • Kaufen Sie in diesem Fall Pflanzen mit großen, schweren Blättern, die Ihrer Katze nicht so viel Spaß machen.


  2. Vermeiden Sie den Kauf von Pflanzen, die Katzen anziehen. Zum Beispiel scheinen Yuccas besonders unwiderstehlich zu sein: Ihre Katze wird an diesen Pflanzen kauen. Zinnien und Ringelblumen sind weitere Beispiele für Pflanzen, die Katzen anziehen und vermieden werden müssen.
    • Wenn Sie bereits eine unwiderstehliche Pflanze in Ihrem Haus haben, stellen Sie sie außerhalb der Reichweite der Katze auf ein hohes Regal. Stellen Sie sicher, dass das Regal wirklich nicht erreichbar ist, da sonst Ihre agile Katze darauf klettern kann.


  3. Setzen Sie "Köder" -Pflanzen in Ihr Haus ein. Bei bestimmten Pflanzen können Sie das Lattirance Ihrer Katze ausnutzen. Stellen Sie Katzengras oder normale Grasschalen in das Haus. Wenn Sie diese Pflanzen essen, wird Ihre Katze ihren Wunsch befriedigen, an etwas zu kauen, und sollte weniger von den Pflanzen angezogen werden, die Ihnen wichtig sind.


  4. Kaufen Sie Pflanzen, die Ihre Katze nicht mag. Es gibt Arten, die Katzen nicht zu unterstützen scheinen. Dies sind oft duftende Pflanzen wie Lavendel, Rosmarin oder Zitrusfrüchte. Der Duft dieser Pflanzen ist gut für Sie und verhindert, dass Ihre Katze sie frisst.
    • Sie können auch Pflanzen mit sehr hohen Blättern kaufen, die Katzen nicht erreichen können, wie kleine Bäume.