Wie man den Eindruck erweckt, sich selbst zu vertrauen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Matthieu Ricard, vom Wissenschaftler zum buddhistischen Mönch | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Video: Matthieu Ricard, vom Wissenschaftler zum buddhistischen Mönch | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von Körpersprache, die Versicherungsschutz während des sozialen Austauschs zeigtEntwicklung einer sicheren LebensweiseBehandlung von Angst26 Referenzen

Jeder erlebt Momente der Nervosität, Angst und des Mangels an Selbstvertrauen, auch die Menschen, die am meisten Vertrauen in sie haben. Aber die Versicherungsnehmer wissen, wie sie mit diesen Momenten umgehen und ihre Nervosität ausnutzen können. Eine Aura der Versicherung kann positiv auffallen und Ihnen Türen öffnen.Selbst wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie so tun, als ob dies zur Selbstverständlichkeit geworden wäre, in der Hoffnung, dass die Versicherung Ihre Versuche, sicherer zu sein, schnell ersetzt. Während es wahrscheinlich nicht immer möglich ist, sich seiner selbst sicher zu sein, können Sie einige Techniken erlernen, um Versicherungen zu simulieren, wenn Sie sie wirklich benötigen, beispielsweise bei einem Vorstellungsgespräch, einer Konferenz oder einer gesellschaftlichen Veranstaltung. Ein gutes Training verbessert Ihre Körpersprache, Ihren sozialen Austausch und Ihre Lebensweise und wird sicherer.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie die Körpersprache, die Versicherung anzeigt



  1. Versuchen Sie sich vorzustellen, wie eine Person ohne Versicherung aussieht. Sie wird mit Sicherheit den Kopf senken, Saffaler, den kleinstmöglichen Raum einnehmen und es vermeiden, anderen in die Augen zu schauen. Diese Aufrechterhaltung ist mit Unterwerfung und Angst verbunden. Diese Körpersprache sendet und verstärkt, dass Sie nervös, unterwürfig und unsicher sind. Indem Sie Haltung und Körpersprache ändern, ändern Sie den Ausdruck, den Sie anderen geben, ihr Verhalten Ihnen gegenüber und möglicherweise Ihre eigene Wahrnehmung von sich selbst.
    • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einige dieser Techniken in der Öffentlichkeit anzuwenden, können Sie vor einem Spiegel üben oder sich selbst filmen, bis Sie sich ein wenig wohler fühlen. Sie können auch mit einem Freund trainieren, der Ihnen seine Meinung mitteilen kann.



  2. Stehen Sie aufrecht mit erhobenem Kopf und gehen Sie, werfen Sie Ihre Schultern nach hinten und halten Sie sie horizontal. Halten Sie das Kinn gerade mit dem Gesicht nach vorne. Gehen Sie, als ob Sie der König der Welt wären, obwohl wir es wahrscheinlich nicht glauben werden.
    • Benimm dich, als würdest du an einem Seil gezogen, das an der Spitze deines Kopfes befestigt ist. Versuchen Sie, Ihren Kopf nicht in alle Richtungen zu bewegen, indem Sie einen Punkt auswählen, auf den Sie schauen möchten. Konzentrieren Sie sich auf diesen Punkt, anstatt Ihren Kopf bewegen zu lassen.


  3. Lerne ruhig zu bleiben. Nervöse Menschen verlagern ihr Gewicht von einem Bein auf das andere, sie zappeln oder stampfen. Versuche aufrecht zu bleiben, indem du deine Füße auf den Boden legst. Verteilen Sie Ihr Gewicht auf beide Beine. Sie werden nicht das Gefühl haben, Ihre Beine bewegen zu müssen, um das Gleichgewicht auf beiden Füßen zu halten.
    • Halten Sie Ihre Beine auch im Sitzen gerade. Sie werden ängstlich aussehen, wenn Ihre Beine gebeugt sind oder Sie auf Ihren Fuß klopfen.



  4. Platz einnehmen. Bekämpfen Sie den Drang, sich auf Ihrem Stuhl nach vorne zu lehnen oder Ihre Hände unter den Achseln zu klemmen. Sie sollten den Raum um Sie herum einnehmen. Dies nennt man eine Machtposition. Studien haben gezeigt, dass Personen, die diese Position vor Vorstellungsgesprächen einnehmen, sich unsicher und sicherer fühlen. Hier sind einige Machtpositionen, die Sie ausprobieren können.
    • Drücken Sie im Sitzen den Rücken gegen die Stuhllehne. Verwenden Sie gegebenenfalls die Armlehnen.
    • Spreize deine Beine leicht und lege deine Hände auf deine Hüften.
    • Beuge dich zur Wand, ohne herunterzufallen. So werden Sie unbewusst den Eindruck erwecken, die Wand oder den Raum zu besitzen.


  5. Nutze die Berührung effektiv. Wenn Sie die Aufmerksamkeit einer Person auf sich ziehen möchten, berühren Sie Ihre Schulter. Sie sollten über die Situation und die Art Ihres Austauschs nachdenken, um herauszufinden, ob physischer Kontakt angemessen ist. Wenn Sie beispielsweise in der Lage sind, die Aufmerksamkeit einer Person zu erregen, indem Sie sie einfach beim Namen nennen, ist möglicherweise kein physischer Kontakt erforderlich. Wenn Sie sich an einem lauten und überfüllten Ort befinden und versuchen, jemandes Aufmerksamkeit zu erregen, kann ein leichtes Klopfen auf die Schulter Ihnen helfen, Ihre Anwesenheit zu signalisieren.
    • Denken Sie daran, dass dieser physische Kontakt leicht bleiben muss. Du siehst mit zu viel Grip zu dominant aus und siehst nicht ruhig und selbstsicher aus.


  6. Wissen, wo Sie Ihre Hände legen müssen. Meistens sollten Sie Ihre Hände ruhig halten, egal ob Sie sitzen oder stehen. Eine ruhigere Haltung hilft normalerweise dabei, Gesicht und Körper entspannter zu halten. Hier sind einige Vorschläge.
    • Legen Sie Ihre Hände in den Rücken oder hinter den Kopf.
    • Stecken Sie Ihre Hände in die Taschen, indem Sie Ihre Daumen vorführen.
    • Bilden Sie mit den Fingerspitzen eine Kuppel und legen Sie die Ellbogen auf den Tisch. Dies ist eine Position der Bestätigung, die am besten für Verhandlungen, Interviews und Besprechungen verwendet wird.


  7. Verwenden Sie Ihre Hände mit Unterscheidungsvermögen. Je nach Hintergrund wirken Sie möglicherweise zu ängstlich oder zu energisch, wenn Sie jedes Wort mit einer Handbewegung untermalen. Bewegen Sie Ihre Hand von Zeit zu Zeit und auf kontrollierte Weise. Halten Sie Ihre Arme in der Taille und machen Sie die meisten Aktionen in diesem Raum. So können Sie glaubwürdiger erscheinen.
    • Verwenden Sie Ihre offenen, entspannten Handflächen in den sozialen Zapfen. Eine steife Handfläche oder eine Faust, die zu aggressiv oder dominant wirkt, sind Gesten, die normalerweise von Politikern verwendet werden.
    • Halte deine Ellbogen an den Seiten. Bewegen Sie Ihre Hände leicht zur Seite, um Ihren Körper nicht zu blockieren.

Methode 2 von 4: Versicherung während des sozialen Austauschs anzeigen



  1. Schauen Sie den Menschen in die Augen, wenn Sie mit ihnen sprechen und wenn wir mit Ihnen sprechen. Sie zeigen Ihre Versicherung und Ihr Interesse. Schauen Sie niemals auf Ihr Telefon, schauen Sie nicht auf den Boden und beobachten Sie nicht, was um Sie herum los ist. Sie könnten den Eindruck erwecken, unhöflich, ängstlich oder sogar unangenehm zu sein. Versuchen Sie, für mindestens die Hälfte des Austauschs einander in die Augen zu sehen.
    • Versuchen Sie zunächst, einander lange genug in die Augen zu schauen, um die Farbe zu erkennen.


  2. Haben Sie einen festen Händedruck. Sie kann Ihnen sofort mehr Versicherung geben. Greifen Sie zu und bieten Sie einen Handschlag an, sobald Sie sich jemandem nähern. Fassen Sie sich fest an der Hand, ohne ihn zu verletzen. Bewegen Sie Ihre Hand zwei bis drei Sekunden lang nach oben und unten und lassen Sie sie dann los.
    • Wenn Sie verschwitzte Hände haben, bewahren Sie ein Papiertaschentuch in Ihrer Tasche auf. Wische deine Hand ab, bevor du eine andere drückst.
    • Geben Sie niemals einen Handschlag zu leise. Sie könnten einen Eindruck von Schwäche erwecken.


  3. Sprich langsam und deutlich. Machen Sie langsamer, wenn Sie in Eile zum Stottern neigen und sprechen. Machen Sie eine oder zwei Sekunden Pause, bevor Sie sprechen, um sich Zeit zu nehmen, über Ihre Antwort nachzudenken. Dadurch werden Sie entspannter und selbstbewusster.
    • Ihre Stimme wird mehr Tiefe haben, wenn Sie den Fluss Ihrer Rede verlangsamen. Sie können sich auch sicherer und verantwortungsbewusster fühlen.


  4. Lächle oft. Ein Lächeln kann Sie sofort wärmer, freundlicher und erschwinglicher aussehen lassen. Studien haben gezeigt, dass Menschen die Menschen, die sie anlächelten, schätzen und sich daran erinnern. Wenn Sie Probleme haben, auf natürliche Weise zu lächeln, skizzieren Sie ein kurzes Lächeln und kehren Sie zu einem neutraleren Ausdruck zurück.
    • Lachen ist auch eine gute Möglichkeit, um Ihr Selbstbewusstsein zu zeigen und zu stärken, wenn es angebracht ist. Vermeiden Sie es, die ganze Zeit zu kichern, da Sie möglicherweise nervöse oder herrische Luft haben.


  5. Hör auf, dich zu entschuldigen. Geben Sie diese Angewohnheit auf, wenn Sie feststellen, dass Sie sich ständig entschuldigen, auch für alltägliche Dinge. Sie werden lernen, sich selbstbewusster zu fühlen und zu verhalten. Sagen Sie Ihren Lieben, dass Sie sich in diese Richtung bemühen. Nachdem Sie sich bei einem von ihnen entschuldigt haben, als es keinen Grund gab, sagen Sie ihm, dass Sie keinen Grund dazu hatten. Sie werden es vermeiden, jemanden zu beleidigen, wenn Sie es schaffen, andere auszulachen.
    • Auf der anderen Seite sollten Sie die Komplimente mit Eleganz annehmen. Wenn jemand ein Kompliment macht, lächle und danke ihm. Antworten Sie nicht, indem Sie das, was Sie getan haben, verunglimpfen oder mildern (zum Beispiel, dass es überhaupt nichts war).


  6. Behandle andere mit Respekt. Du zeigst ihnen dabei, dass du sie als Menschen schätzt, dass sie dich nicht bedrohen und dass du auf dich selbst vertraust. Schreiben Sie keine Geschichte, vermeiden Sie es, andere zu wiederholen. Dies zeigt an, dass Sie sich wohl fühlen.
    • Es ist sehr wahrscheinlich, dass andere Sie auch respektieren. Wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr auf historische oder Konfliktsituationen einlassen, wenn wir wissen, dass Sie sich nicht einmischen möchten.


  7. Übe die Anwendung dieser neuen sozialen Fähigkeiten. Besuchen Sie Partys oder gesellschaftliche Veranstaltungen, um einige dieser Techniken zu perfektionieren. Denken Sie daran, dass Sie nicht verpflichtet sind, sich an jemanden zu wenden oder sich mit jedem anzufreunden. Sie sollten dies als Sieg ansehen, auch wenn Sie die ganze Nacht nur mit einer Person sprechen. Bitten Sie einen geliebten Menschen um Hilfe, wenn Sie sich nicht wohl genug fühlen, um Leute an einem öffentlichen Ort zu treffen.
    • Sie können beispielsweise einen Verwandten bitten, Sie einem Publikum oder Personalvermittler vorzustellen, wenn Sie sich auf einen Vortrag oder ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Sie können diesen Freund auch zu Ihrer Konferenz einladen, wenn Sie das möchten. Dies kann Ihnen helfen, sich auf jemanden zu konzentrieren, dem Sie vertrauen, anstatt sich einem Raum voller Unbekannter zu stellen.

Methode 3 Entwickle einen gesicherten Lebensstil



  1. Gönnen Sie sich ein gutes Gefühl und seien Sie es. Es ist wichtig für Ihr Wohlbefinden, auf sich selbst aufzupassen. Ihre Hygiene, Ihre Kleidung und Ihre Gesundheit sind es wert, besonders wenn Sie versuchen, während eines Vorstellungsgesprächs oder einer Verabredung einen guten Eindruck zu hinterlassen. Aussehen und der erste Eindruck sind sehr wichtig. Indem Sie auf sich selbst aufpassen, bringen Sie sich selbst zum Vorteil und lenken die Aufmerksamkeit anderer. Du hast den Köder und bist dir sicher.
    • Geben Sie Ihrer Hygiene jeden Tag Zeit. Oft ist es mehr als nötig zu duschen, die Zähne zu putzen und Deodorant zu verwenden.
    • Tragen Sie Kleidung, von der Sie denken, dass Sie gut aussehen. Ihre Versicherung wird angeregt, wenn Sie bequeme Kleidung tragen.


  2. Gefällt dir was du bist Wenn Sie selbstbewusst handeln, sind Sie auch sicherer, aber es ist auch wichtig, einen Wert als Individuum zu finden. Dies bringt Ihnen eine echte Versicherung. Sie sind eine einzigartige und talentierte Person und viele Menschen möchten Sie einfach nur glücklich sehen. Wenn Sie Probleme haben, dies zu verstehen, erstellen Sie eine Liste Ihrer Erfolge. Hab keine Angst, dir ein Kompliment zu machen.
    • Sei ehrlich zu dir selbst und zu anderen. Wir werden Sie nur dann mehr lieben, wenn wir sehen, dass Sie sich selbst vertrauen und davon ausgehen, was Sie tun. Wir werden auch eher geneigt sein, Ihnen zu vertrauen und an Sie zu glauben.


  3. Lerne mit deinen Ängsten umzugehen. Menschen, denen es an Selbstvertrauen mangelt, haben oft Angst, Fehler zu machen oder schlechte Begegnungen zu machen. Atme einen guten Atemzug, wenn Ängste in deinem Geist auftauchen und du sagst, dass du das kannst und dass deine Angst nicht rational ist. Wissen, wie man den Fehler oder das Missgeschick erkennt, aber nicht darauf eingehen.
    • Versuchen Sie, etwas zu tun, das Sie sehr ängstlich macht, wenn Sie eine Versicherung abgeschlossen haben. Für viele Menschen kann dies sein, dass sie öffentlich eine Frage stellen oder zugeben, etwas nicht zu wissen.


  4. Schaffen Sie eine sichere Personenmentalität. Sie sind wahrscheinlich nicht versichert, weil Sie sich auf die negativen Ereignisse fixieren, die Ihr Leben geprägt haben. Sehen Sie einen Fehler nicht als Fehler an. Versuchen Sie stattdessen, es als Gelegenheit zu sehen, etwas zu lernen und Ihren Charakter zu entwickeln, um sicherer zu sein. Denken Sie daran, dass jeder Fehler die Gelegenheit bietet, das nächste Mal zu lernen, wie man es besser macht.
    • Denken Sie daran, wann immer es Ihnen gelungen ist. Jeder, auch die sehr sicheren Leute, hat Fehler gemacht. Das Wichtigste auf lange Sicht ist, wie Sie mit Ihren Fehlern umgehen.


  5. Tagebuch führen. Dies kann Ihre Anspannung verringern, indem Sie sich auf die belästigenden Gedanken des Papiers konzentrieren (anstatt sie in Ihren Gedanken schweben zu lassen). Durch das Schreiben können Sie die Dinge auch in einem anderen Licht sehen. Versuchen Sie, Listen zu erstellen, auf die Sie am meisten stolz sind, und denken Sie daran, wenn Sie wütend sind (es wird besser, wenn Sie gute Laune haben). Diese Art der Übung ist immer gut, aber Sie neigen dazu zu vergessen, wenn Sie schlechte Laune haben und sich nicht sicher fühlen. Bewahren Sie diese Liste in Ihrer Nähe auf, damit Sie sich an alles erinnern können, was Sie versichern kann.
    • Sie könnten zum Beispiel Dinge wie Ihren Stolz, einen Sport zu beherrschen, ein Musikinstrument oder Ihre Fähigkeit, geliebte Menschen aufzumuntern, wenn sie traurig sind, mit einbeziehen.


  6. Stellen Sie sich Fragen, um Ihre Versicherung zu verbessern. Es sind Sie und nur Sie, die hinter Ihrer Versicherung stehen. Stellen Sie sich einige Fragen, wenn Sie sich weniger sicher sind: Was haben andere Ihrer Meinung nach nicht? Was macht Sie zu einem Individuum von gesellschaftlichem Wert? Was sind Ihre Herausforderungen und wie können Sie sich verbessern? Was könnte dir ein Gefühl für deinen eigenen Wert geben? Denken Sie daran, dass es nicht realistisch ist zu glauben, dass Sie jederzeit perfekt sein können.
    • Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass Sie vor einem Vorstellungsgespräch Angst haben, sollten Sie sich fünf Minuten Zeit nehmen, um einige dieser Techniken zur Stressbewältigung und Vertrauensbildung auszuprobieren. Denken Sie daran, dass Sie vorbereitet sind und aus einem bestimmten Grund zu diesem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Strecken Sie Ihre Arme aus, spreizen Sie sie und bringen Sie sie zurück zu Ihren Hüften. Schütteln Sie Ihren Körper ein wenig, um sich zu entspannen und tief zu atmen. Atme sehr stark aus und denke daran, dass du es kannst.

Methode 4 von 4: Manage Angst



  1. Verstehe, wie Angst deine Versicherung erschüttert. Wir sind manchmal zu selbstbewusst und haben Angst, anderen ein schlechtes Bild von uns zu geben. Jeder hat Angst und ist von Zeit zu Zeit nervös, das ist völlig normal. Aber wenn Sie sich so verängstigt fühlen, dass Sie Ihr tägliches Leben und Ihren Austausch stören, ist es möglicherweise an der Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.


  2. Beobachte deinen Körper Was sagt er dir? Schlägt dein Herz? Wirst du schwitzen? Hierbei handelt es sich um automatische oder unwillkürliche körperliche Reaktionen, die Sie auf das Handeln vorbereiten (z. B. kämpfen oder davonlaufen). Diese Reaktionen können jedoch manchmal zu mehr Ängsten und Sorgen führen. Was fühlt Ihr Körper?
    • Fragen Sie sich, was Sie in der gegenwärtigen Situation nervös und ängstlich macht. Sie können sich ärgern, dass Sie für ein wichtiges Abendessen am falschen Ort sitzen oder Angst haben, falsch zu sprechen und sich verlegen zu fühlen.


  3. Wissen Sie, was Ihnen Angst macht. Bestimmen Sie, ob diese Angst Ihnen in irgendeiner Weise hilft oder Sie davon abhält, etwas anderes zu tun oder Ihr Leben zu leben. Hier sind einige andere Fragen, die Sie sich stellen können.
    • Ist das wahrscheinliche Ergebnis dieser Situation beängstigend?
    • Bin ich mir wirklich sicher, dass dieses Ergebnis eintreten wird?
    • Wird es schon in der Vergangenheit produziert? Was ist als nächstes passiert?
    • Was ist das Schlimmste, was passieren kann?
    • Was ist das Beste, was passieren kann (und was werde ich vermissen, wenn ich es nicht versuche)?
    • Wird dieser Moment Auswirkungen auf den Rest meines Lebens haben?
    • Bin ich realistisch in Bezug auf meine Erwartungen?
    • Wenn ein geliebter Mensch an meiner Stelle wäre, welchen Rat würde ich ihm geben?


  4. Lerne deine Ängste mit deinem Atem zu meistern. Sie werden es schaffen, Ihre Ängste durch tiefes Atmen zu kontrollieren. Tiefes Atmen verlangsamt den Herzschlag. Wenn du kannst, lege deine Hände auf deinen Bauch und atme tief ein, um nur die Hände auf deinem Bauch und nicht deine Brust zu bewegen.
    • Dies nennt man das Atmen mit dem Zwerchfell. Atemübungen können Ihnen helfen, sich zu entspannen und Ihre Angst zu lindern.


  5. Übe Meditation bewusst. Sie fühlen sich oft nervös und ängstlich, wenn Sie sich nicht mehr beherrschen. Gönnen Sie sich ein paar Minuten Entspannung, um zu meditieren oder in Ihre Zeitung zu schreiben, bevor Sie zu einer Veranstaltung gehen, die Sie quält.Sie werden in einer ruhigeren Stimmung sein.
    • Sie könnten denken, dass Sie sich nicht beherrschen, wenn Sie besessene Gedanken haben, die Angst verursachen. Durch bewusste Meditation können Sie sich beharrlicher Gedanken bewusst werden, um sie loszulassen.


  6. Schreiben Sie, was Ihnen Angst macht. Liegen auf Papier Gedanken, die Angst oder Qual verursachen. Stellen Sie sich Fragen, um den Ursprung dieser Ängste zu verstehen. Sie werden in der Lage sein, dem Faden Ihrer Gedanken und Ängste zu folgen, die Muster zu identifizieren und die Angst anders zu denken, um sie aus Ihrem Kopf zu verbannen.
    • Schreiben Sie diese Bemerkungen später auf, wenn Sie dies momentan nicht können. Das Wichtigste ist, es zu tun und die Quelle Ihrer Angst zu finden.