Wie man nach einem Horrorfilm schläft

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man nach einem Horrorfilm schläft - Wissen
Wie man nach einem Horrorfilm schläft - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Bei der Erstellung dieses Artikels beteiligten sich 78 Personen, von denen einige anonym waren, an seiner Ausgabe und ihrer Verbesserung im Laufe der Zeit.

Wenn du dir einen gruseligen Horrorfilm wie angeschaut hast Klauen der Nacht oder Der KreisMöglicherweise möchten Sie das Licht nicht ausschalten, wenn Sie ins Bett gehen. Mach dir keine Sorgen! Sie können sich darauf einstellen, im Dunkeln zu schlafen, ohne terrorisiert zu werden.


Stufen



  1. Bestimmen Sie die Art des Films. Hast du einen Film mit Zombies gesehen? Geister? Ein Serienmörder? Denken Sie an die Art von Monster oder Bösewicht, die im Film erwähnt wurde.


  2. Sag dir, dass das Monster nicht existiert. Ob Sie es glauben oder nicht, konzentrieren Sie sich auf den gruseligen Charakter und wiederholen Sie ständig, dass es ihn nicht gibt. Wenn Sie es wirklich glauben, sagen Sie sich, dass es keinen Grund gibt, Sie zu erschrecken oder zu töten.


  3. Denken Sie an positive Dinge. Vermeiden Sie es, an das gruselige Monster zu denken und konzentrieren Sie sich auf unterhaltsamere Dinge wie kleine Kaninchen auf einem Feld, eine Umarmung mit Ihrem besten Freund oder eine Fahrt im Auto Ihrer Träume.



  4. Kontrollieren Sie Ihre Vorstellungskraft. Lass sie nicht verrückt werden. Viele Menschen, die Angst vor Monstern haben, können sich davon überzeugen, dass sie sich in der Erinnerung oder im Rahmen der Tür materialisieren werden. Sie kämpften gegeneinander, eine Art Masochismus. Wenn Sie sich sagen, dass Freddy Krueger (zum Beispiel) aus Ihrem Schrank geht, um Sie zu töten, hören Sie sofort auf und überlegen Sie sich etwas anderes.


  5. Lenke deine Gedanken ab. Sehen Sie sich Ihre Lieblingssendung an, lesen Sie Witze, spielen Sie Spiele oder haben Sie Spaß mit Ihrem Computer. Nach ein oder zwei Stunden sind Sie müde und haben das Monster vollständig vergessen (oder zumindest haben Sie weniger Angst).



  6. Gewöhne dich an die Dunkelheit. Gehen Sie in der Dunkelheit um Ihr Haus herum. Überwinde deine Ängste und schau in jede Ecke des Hauses, auch in deine gruselige Garderobe! Öffne die Tür und sei mutig. Sobald du gesehen hast, dass das Monster nirgendwo im Haus ist, stelle sicher, dass alle Türen verschlossen sind und lege dich friedlich hin.


  7. Nehmen Sie ein Bad. Nehmen Sie ein Bad oder eine Dusche, um sich zu entspannen, es sei denn, der Film enthielt eine Szene mit einem Pool, einer Dusche, einem See, einem Teich, dem Meer, einem Fluss oder einem anderen wasserbezogenen Element (wie der Szene von die Dusche in Psychose). Baden oder duschen Sie nicht, wenn es eine unheimliche Szene mit Wasser gab, es sei denn, es hat Sie nicht erschreckt.


  8. Lesen. Lesen Sie ein entspannendes und langweiliges Buch, wie einen Roman zum rosa Wasser Ihrer Mutter oder eine Enzyklopädie.


  9. Beruhige dich. Legen Sie sich bequem in Ihr Bett. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Kissen und Decken haben, und stellen Sie die Temperatur und das Licht so ein, dass es angenehm ist. Lassen Sie das Licht nicht an, da dies die Paranoia fördert.


  10. Entspannende Gedanken haben. Schauen Sie sich glückliche oder langweilige Dinge an, die während des Tages oder der Woche passiert sind, oder denken Sie an ein Buch, das Sie gerade gelesen haben. Versuchen Sie, die Geschichte in Ihrem Kopf zu erklären, aber nicht laut. Sie können auch eine fröhliche Geschichte lesen.


  11. Hören Sie Musik. Wenn Sie nicht aufhören einzuschlafen, machen Sie entspannende oder eingängige Musik. Wenn Sie sehr ängstlich sind, möchten Sie vielleicht zuhören, auch wenn es Sie am Schlafen hindert.


  12. Fernsehen gucken Sehen Sie sich Ihre Lieblingsserie an (als Bob Schwamm oder Die Urknalltheorie). Sie können sich auch ein Objekt vorstellen, auf das Sie wirklich Lust haben, beispielsweise ein neues Telefon oder ein neues Videospiel oder ein Ereignis, auf das Sie sich freuen, beispielsweise Ihren Geburtstag.
Beratung
  • Sehen Sie sich nach dem Horrorfilm eine Komödie an, um Ihre Meinung zu ändern.
  • Versuche mit einem Haustier oder einem Stofftier zu schlafen. Ihre Anwesenheit wird Sie beruhigen. Außerdem kann eine Katze oder ein Hund Sie warnen, wenn etwas Merkwürdiges passiert.
  • Wenn Ihnen im Schlaf kalt ist, kann dies das Risiko für Alpträume erhöhen. Schlafen Sie nicht zu heiß ein, da Sie sonst schwitzen und sich schlecht fühlen und die Hitze manchmal Albträume verursachen kann. Schlafen Sie ein, indem Sie eine Temperatur haben, die Ihnen Spaß macht.
  • Sie können mit jemandem sprechen, um zu vermeiden, dass Sie sich einsam und isoliert fühlen. Wenn Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden im selben Haus wohnen, von dem Sie vertrauen, dass Sie verstehen, wie Sie sich fühlen, bitten Sie um eine Umarmung. Sie können auch mit ihnen darüber sprechen, was Ihnen Angst macht.
  • Denken Sie an die Theorie des überlebenden Kameramanns. Wenn der Film von einem externen Objektiv aus aufgenommen wird, kann er nicht real sein, da der Kameramann überlebt hat und der Film aus ist. Gefundenes Filmmaterial, in dem einer der Charaktere die Kamera hält, ist beängstigend, aber lächerlich, weil Sie sich über die Reaktionen der Charaktere lustig machen und sich Ihre eigenen Reaktionen vorstellen können.
  • Versuchen Sie, sich beim Einschlafen auf eine Idee zu konzentrieren. Denken Sie nicht an viele verschiedene Dinge. Bücher oder andere Filme sind gute Themen.
  • Atme tief durch. In Situationen, in denen man Angst hat oder gestresst ist, vergisst man oft, richtig zu atmen, und man beginnt schnell und nicht tief zu atmen. In extremen Fällen können Sie hyperventilieren. Setzen Sie sich in eine bequeme Position (wenn Ihnen schwindelig oder übel wird, legen Sie den Kopf zwischen die Knie) und konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Atmen Sie tief durch Einatmen und Ausatmen durch die Nase. Füllen Sie Ihre Lungen und halten Sie die Luft für einen Moment, bevor Sie sie mit einem Seufzer loslassen. Dies kann Ihnen helfen, weniger angespannt zu sein. Diese Übung reduziert auch Ihre Angst ohne viel Aufwand.
  • Versuchen Sie, ein Buch zu lesen, um sich nach dem Ansehen eines Horrorfilms abzulenken. Es wird Ihnen auch helfen, sich zu entspannen, bevor Sie einschlafen.
  • Versuchen Sie sich vorzustellen, wie der Film entstanden ist. Stellen Sie sich zunächst vor, wie Schauspieler ihre Monsterkostüme und ihr Make-up auftragen und sich dann auf dem Brett oder vor dem grünen Hintergrund positionieren. Stellen Sie sich dann vor, der Regisseur sagt den Schauspielern, wo sie sein sollen und was sie sagen sollen, und nimmt Änderungen an den Repliken vor. Dies wird Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, dass es sich lediglich um einen Film oder eine Serie handelt und nicht um die Realität.
  • Es kann manchmal hilfreich sein, sich langsam und ruhig im Raum zu bewegen (um zu vermeiden, dass etwas verschüttet wird oder ein plötzliches Geräusch entsteht), während Sie mit Objekten sprechen. Sprechen Sie laut (aber nicht laut) und sagen Sie, was Sie tun und wohin Sie gehen. Sie fühlen sich nicht nur sicherer, sondern entspannen sich auch. Wenn Sie zum Beispiel aus dem Badezimmer in Ihr Zimmer müssen, sagen Sie etwas wie: "Ich denke, ich kann das Licht ausschalten. Niemand braucht es jetzt, oder? Dann mach das Licht aus. Sprechen Sie mit dem Ton einer verantwortlichen Person, wie ein Lehrer in der Schule. Als nächstes geh in dein Bett und sag: "Es ist Zeit, ins Bett zu gehen. Ich kann es kaum erwarten, mein Buch zu lesen! Vergiss nicht, dass es dir und den Gegenständen gilt, die du sprichst, und nicht den Monstern, die es nicht gibt.
Warnungen
  • Versuchen Sie nicht, über etwas nachzudenken, sondern entspannen Sie sich. Es wird dir nicht schlecht passieren!
  • Schlafen Sie nicht mit einem Messer oder einer Waffe. Unabhängig von der Schwere Ihrer Paranoia wird nichts Erschreckendes eintreten und es gibt keinen Grund, mit einer Waffe zu schlafen. Sie könnten sich schneiden oder im Schlaf erschießen oder sich sogar aus Versehen umbringen.
  • Wenn ein Film extrem gruselig ist, kann es sein, dass Sie nach dem Anschauen ein oder zwei Wochen lang Albträume haben. Warten Sie besser, bis Sie ein wenig älter oder weniger ängstlich sind, bevor Sie es sich ansehen.
  • Versuche niemals, mit dem imaginären Monster zu sprechen, das dir Angst macht. Es wird dich verärgern oder ängstigen, weil du denkst, dass das Monster wirklich im Haus ist.
  • Versuche niemals, das Monster zu erschießen oder auf andere Weise zu töten. Sie werden verrückt und am Ende glauben, dass Monster wirklich existieren.