Wie man mit Rückenschmerzen schläft

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Wie man mit Rückenschmerzen schläft - Wissen
Wie man mit Rückenschmerzen schläft - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Anpassen Ihres BettesKörpermechanik erkennenLendenwirbelsäule für den Schlaf vorbereitenHilfe bekommen33 Referenzen

Millionen von Menschen leiden an Rückenschmerzen in den Lendenwirbeln aufgrund von Arbeit, mangelhafter körperlicher Bewegung, übermäßigem Aufenthalt in einer statischen Position oder chronischen Krankheiten. Schmerzen im unteren Rücken werden oft durch schlechte Körperhaltungen verursacht, die im Sitzen oder Liegen eingenommen werden und die Muskeln, die die Lendenwirbel umgeben, stark ermüden. Um diese Beschwerden zu lindern, ist es wichtig, diese Muskeln zu entspannen und den Schmerzrezeptoren zu ermöglichen, sich zurückzusetzen, um wenigstens einen guten Schlaf zu finden und morgens ohne Verlegenheit aufzuwachen. Wenn Sie unter Schmerzen im unteren Rückenbereich leiden, können Sie Geld in eine gute Matratze und ein Kissen investieren, um bequem zu schlafen und einen erholsamen Schlaf zu genießen Prevent.


Stufen

Methode 1 Stellen Sie Ihr Bett ein



  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Matratze nicht älter als 8 Jahre ist. Wenn Sie zu lange gewaschen haben, müssen Sie darüber nachdenken, es zu ändern. Die Materialien einer Matratze neigen dazu, ihre Steifheit und Elastizität im Laufe der Zeit zu verlieren. Somit kann die Matratze nach einigen Jahren das Gewicht Ihres Körpers nicht mehr richtig tragen und die Wirbelsäule kann während des Schlafs aufrecht bleiben.
    • Es gibt verschiedene Arten von Matratzen und die beste Art zur Linderung von Rückenschmerzen kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Wenn Sie eine neue Matratze kaufen müssen, müssen Sie wahrscheinlich das Modell finden, das am besten zu Ihrem Rücken passt. Einige Leute bevorzugen feste Matratzen, während andere sich auf weicheren Matratzen wohler fühlen.
    • Eine Schaumstoffmatratze ist für manche Menschen möglicherweise bequemer als ein Federmodell.
    • Kaufen Sie Ihre Matratze in einem Geschäft, das einen guten Kundenservice und ein klares Rückgaberecht bietet. Sie sollten wissen, dass es wahrscheinlich mehrere Wochen dauern wird, bis Sie sich an Ihre neue Matratze gewöhnt haben. Wenn die Schmerzen im unteren Rücken nach dieser Anpassungsphase nicht nachlassen, sollten Sie die Matratze durch ein Modell ersetzen, das besser zu Ihnen passt.



  2. Genießen Sie ein Bett, das Ihre Wirbelsäule besser stützt. Wenn Sie nicht über die Mittel verfügen, um neues Bettzeug zu kaufen, können Sie versuchen, das vorhandene Bettzeug zu verbessern, indem Sie beispielsweise Holzlatten verwenden, die Sie zwischen die Matratze und die Matratze legen. Sie können die Matratze auch direkt auf den Boden legen.
    • Ihr Rücken könnte auch von einer besseren Unterstützung profitieren, wenn Sie sich für eine Latexmatratze oder ein Formgedächtnismaterial entscheiden. Dies sind relativ kostengünstige Produkte, die Ihnen helfen können, Ihr Rückenproblem zu lösen, selbst wenn Ihre finanziellen Mittel sehr begrenzt sind.


  3. Kaufen Sie ein Kissen, das Ihren Kopf gut stützt. Holen Sie sich eine, die Ihrer Körperform und Ihrem Schlaf entspricht (auf dem Rücken oder der Seite). Erwägen Sie den Kauf eines großen Modells für den Körper, das zwischen den Beinen platziert werden sollte.

Methode 2 Kennen Sie die Körpermechanik




  1. Lerne dich hinzulegen und richtig aufzustehen. Sie können sich leicht verletzen, wenn Sie morgens zu plötzlich aufstehen. Sie müssen auch lernen, vor dem Schlafengehen auf dem Bett zu "rollen".
    • Beginnen Sie mit dem Schlafengehen, indem Sie ungefähr an der Stelle auf der Bettkante sitzen, an der sich Ihr unterer Rücken im Liegen befindet. Sie müssen dann Ihren Oberkörper über das Bett kippen, während Sie Ihre Beine anheben. Ihr Rücken sollte während dieses Manövers gerade bleiben.
    • Wenn Sie es gewohnt sind, auf dem Rücken zu schlafen, fahren Sie mit geradem Rücken weiter, bis Sie sich an die Matratze gelehnt haben.


  2. Schlafen Sie in einer fetalen Position. Sie können Rückenschmerzen lindern, indem Sie mit den Oberschenkeln zurück zum Bauch auf Ihrer Seite schlafen. Legen Sie ein großes Kissen zwischen die Beine, um eine stabilere Position zu erhalten und Knieschmerzen zu vermeiden.
    • Falten Sie beide Knie und bringen Sie sie zur Beruhigung zurück zum Oberkörper. Vermeiden Sie es, die Wirbelsäule zu verdrehen, und legen Sie das große Kissen gleichzeitig zwischen Ihre Knie und Knöchel. Dieses Kissen sollte auch die Muskelspannung verringern, indem es das Ausrichten von Hüften, Becken und Wirbelsäule erleichtert.
    • Wenn Sie auf der Seite schlafen, verwenden Sie ein dickeres Kissen.
    • Wechseln Sie häufig, wenn Sie auf Ihrer Seite schlafen. Ständiges Schlafen auf der gleichen Seite erzeugt Verspannungen und Muskelschmerzen.
    • Eine schwangere Frau muss auf der Seite und nicht auf dem Rücken schlafen. Die Position auf dem Rücken schränkt den Blutfluss zum Fötus ein, wodurch die Menge an Sauerstoff und Nährstoffen, die er erhält, verringert werden kann.


  3. Legen Sie ein Plüschkissen unter Ihren Schoß, wenn Sie auf dem Rücken schlafen. Dadurch wird der Riss der Lendenwirbelsäule reduziert, indem Sie Ihren Rücken flach hinlegen, was Ihre Schmerzen in nur wenigen Minuten lindern sollte.
    • Wenn Sie auf dem Rücken und der Seite schlafen, können Sie ein Stützkissen zwischen Knien oder Beinen platzieren, wenn Sie sich von der Rücken- in die Seitenposition bewegen.
    • Sie können auch ein Handtuch in die Vertiefung des unteren Rückens legen, um eine bessere Unterstützung zu erhalten.


  4. Vermeiden Sie es, auf dem Bauch zu schlafen, wenn Sie Rückenschmerzen haben. In dieser Position wird ein Großteil der Belastung Ihres Körpers auf den unteren Rücken gelegt, was zu einer Verdrehung der Wirbelsäule führen kann, die mit einem unangenehmen Gefühl einhergeht. Wenn Sie nicht in einer anderen Position schlafen können, schlafen Sie auch weiter, aber legen Sie ein Kissen unter den Bauch und unter Ihr Becken. Verwenden Sie kein Kissen, um Ihren Kopf zu stützen, da dies zu Verspannungen im Nacken und im Rücken führt.
    • Schlafen auf dem Bauch auf einem Massagetisch kann manchmal für eine Person von Vorteil sein, die an einem Bandscheibenvorfall in der Lendengegend leidet. Sie können diese Lösung zu Hause anwenden, indem Sie Ihr übliches Kissen beiseite lassen und es durch ein flaches und rundes Reisekissen ersetzen, in dessen Mitte Sie Ihr Gesicht platzieren. Sie können auf dem Bauch schlafen und dabei den Kopf gerade nach unten und die gesamte Wirbelsäule in einer Linie halten, um ein Verdrehen des Halses zu verhindern. Sie können auch Ihre Hände oben auf Ihrem Gesicht zusammenhalten, um Ihre Stirn darauf abzustützen.

Methode 3 Bereiten Sie seine Lendenwirbelsäule auf den Schlaf vor

?



  1. Verwenden Sie Hitze, um Rückenschmerzen vor dem Schlafengehen zu lindern. Die Hitze lindert die Schmerzen, indem sie die Entspannung der Muskeln erleichtert. Es ist wirksamer als Eis zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen.
    • Nehmen Sie eine heiße Dusche 10 Minuten vor dem Schlafengehen. Lassen Sie das heiße Wasser über Ihren Rücken laufen. Sie können auch ein heißes Bad nehmen, anstatt zu duschen, bevor Sie nachts ins Bett gehen.
    • Tragen Sie eine Flasche oder Wärmflasche mit heißem Wasser gegen die Lendenwirbelsäule auf, um die Schmerzen zu lindern. Verwenden Sie keine Flasche im Liegen, da Sie sonst einschlafen und sich verbrennen können. Wärmen Sie den unteren Rücken 15 bis 20 Minuten vor dem Schlafengehen auf.


  2. Machen Sie tiefe Atemübungen kurz vor dem Schlafengehen. Atme tief ein und aus, bevor du anfängst, hörbar zu atmen. Stellen Sie sich vor, jeder Muskel in Ihrem Körper entspannt sich.
    • Beginnen Sie mit ein paar tiefen Atemzügen. Schließe deine Augen und konzentriere dich auf dein Atemmuster.
    • Stellen Sie sich einen ruhigen Ort vor, an dem Sie sich wohl fühlen. Das kann ein Strand, ein Wald oder sogar Ihr Wohnzimmer sein.
    • Lassen Sie Ihre Sinne so detailliert wie möglich die Umgebung erfassen, in der Sie sich befinden. Verwenden Sie alle Ihre Sinne, das heißt den Anblick, den Liebhaber, die Berührung, den Geschmack und den Untermieter, um das Maß dieses Raumes zu bestimmen.
    • Entspannen Sie sich ein paar Minuten, bevor Sie schlafen gehen.
    • Sie können auch eine Audiodatei mit Meditationsübungen anhören, die Sie von einem Smartphone oder PC herunterladen und anhören können.


  3. Vermeiden Sie es, vor dem Zubettgehen eine schwere Mahlzeit, Alkohol oder ein koffeinhaltiges Getränk zu sich zu nehmen. Wenn Sie kurz vor dem Zubettgehen eine große Mahlzeit zu sich nehmen, kann dies zu einem Magenrückfluss führen, der Ihren Schlaf stören kann. Ein kleiner Snack aus etwas Zwieback sollte nicht verhindern, dass Sie einschlafen, und Sie sollten sich mitten in der Nacht nicht hungrig fühlen.
    • Begrenzen Sie Ihren Alkoholkonsum. Eine Frau sollte nicht mehr als einen Drink pro Tag und ein Mann nicht mehr als zwei pro Tag einnehmen. Das Trinken von Alkohol vor dem Schlafengehen kann Ihnen beim Einschlafen helfen, aber es kann auch die Phasen des REM-Schlafs stören, die für eine gute Erholung der körperlichen und geistigen Energie während der Nacht erforderlich sind.
    • Vermeiden Sie das Trinken von koffeinhaltigen Getränken innerhalb von 6 Stunden vor dem Schlafengehen, da diese Substanz den Schlaf verhindert, indem sie das Gehirn stimuliert.


  4. Tragen Sie vor dem Schlafengehen ein Schmerzmittel auf den unteren Rücken auf. Sie finden sie in Apotheken oder Sportgeschäften. Wenn Sie sanft über die Lendenwirbelsäule reiben, sollten Sie schnell ein angenehmes Wärmegefühl verspüren, während sich Ihre unteren Rückenmuskeln entspannen.


  5. Bleib nicht zu lange im Bett. Möglicherweise spüren Sie Muskelsteifheit, die Rückenschmerzen verursacht. Bleiben Sie nicht länger als gewöhnlich in Ihrem Bett, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen mitgeteilt, dass dies kein Problem darstellt. Im Allgemeinen wird empfohlen, früh genug aufzustehen, um nicht zu lange in einer statischen Position zu bleiben, die die Muskeln versteift, und Bewegungen auszuführen, die sie entspannen. Es kann sogar nützlich sein, nach ein paar Stunden im Liegen regelmäßig aufzustehen. Dies kann den Heilungsprozess beschleunigen, indem die Muskeln gestrafft werden.
    • Fragen Sie immer die Meinung Ihres Arztes, bevor Sie Ihre gewohnten Aktivitäten wieder aufnehmen. Sie könnten sich verletzen, wenn Sie zu früh aktiv sind.

Methode 4 Holen Sie sich zusätzliche Hilfe



  1. Probieren Sie verschiedene Kombinationen der zuvor erläuterten Techniken aus. Möglicherweise müssen Sie einige Wochen lang experimentieren, bevor Sie das für Sie geeignete Programm finden.


  2. Probieren Sie andere Methoden zur Behandlung von Rückenschmerzen. Wenn sich Ihr Zustand mit den getesteten Techniken nicht bessert, halten Sie durch und probieren Sie andere Methoden aus, um Rückenschmerzen tagsüber ohne Medikamente zu lindern.
    • Vermeiden Sie Bewegungen, die Ihren Rücken überfordern. Wenn Sie beispielsweise eine Last heben müssen, müssen Sie Ihre Beinmuskeln mit geradem Rücken verwenden. Beugen Sie die Brust nicht nach vorne, um die Muskeln der Lendenwirbelsäule nicht zu beanspruchen.
    • Verwenden Sie eine Schaumstoffrolle, um Rückenschmerzen zu lindern. Es sieht aus wie eine große Nudel, die Sie auf eine ebene Fläche legen müssen, um auf Ihrem Rücken zu rollen. Sie sollten jedoch darauf achten, Ihren unteren Rücken nicht zu stark zu dehnen und Ihre Brust während des Trainings leicht zur Seite zu neigen. Wenn Sie diese Vorsichtsmaßnahme nicht treffen, können Sie Ihre Rückenschmerzen verstärken, indem Sie die Bandscheiben komprimieren.
    • Erfahren Sie, wie Sie Ihren Körper während der Arbeit positionieren. Sie müssen bestimmte Regeln der Ergonomie beachten.
    • Stellen Sie sicher, dass die Unterseite Ihres Rückens auf einer Oberfläche aufliegt, wenn Sie sich hinsetzen. Dies sollte Ihnen helfen, Rückenschmerzen zu vermeiden, wenn Sie stundenlang sitzen müssen. Steh auf und mach mindestens einmal pro Stunde ein paar Entspannungsübungen.


  3. Fragen Sie nach einem Arzttermin. Akute Rückenschmerzen sollten nachlassen, ohne dass Sie viel tun müssen, wenn Sie bestimmte Regeln einhalten. Wenn der Schmerz über Wochen (einen Monat) mit der gleichen Intensität anhält, konsultieren Sie einen Arzt, da Ihr Rückenproblem schwerwiegend ist und höchstwahrscheinlich eine medizinische Behandlung erfordert.
    • Ursachen für Rückenschmerzen sind Arthritis, degenerative Erkrankungen der Bandscheiben und Probleme mit den Muskeln oder dem Nervensystem.
    • Blinddarmentzündung, Nierenerkrankung, Beckenentzündung oder Eierstockprobleme können ebenfalls Schmerzen im unteren Rücken verursachen.


  4. Wissen, wie die Symptome eines schwerwiegenden Problems in der Lendengegend erkannt werden. Etwa 85% der Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an Rückenschmerzen. Es gibt jedoch Symptome, die darauf hinweisen, dass das Problem besonders schwerwiegend ist. Hier sind einige dieser Anzeichen, die Sie veranlassen sollten, unverzüglich einen Arzt aufzusuchen:
    • Schmerzen, die sich vom Rücken bis zu den Beinen erstrecken
    • Schmerzen beim Beugen der Beine oder beim Vorbeugen;
    • ein Schmerz, der sich in der Nacht verschlimmert;
    • ein Schmerz, der mit Fieber einhergeht;
    • Rückenschmerzen im Zusammenhang mit einem Problem mit der Milz oder Darmproblemen;
    • Rückenschmerzen, die mit Taubheit oder Schwäche der Beine verbunden sind.