Wie man schläft, wenn man krank ist

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man schläft, wenn man krank ist - Wissen
Wie man schläft, wenn man krank ist - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Linderung der Symptome vor dem SchlafengehenVorbereitung für eine gute NachtruheSchaffen Sie ein angenehmes SchlafklimaWählen Sie eine geeignete Behandlung10 Referenzen

Nichts ist ärgerlicher, als nicht einschlafen zu können, wenn Sie erschöpft und krank sind. Der Körper muss sich ausruhen, um die Krankheit zu bekämpfen. Daher ist es wichtig, dass Sie schlafen, wenn Sie krank sind. Wenn Sie ein Erwachsener sind und bei Krankheit nicht einschlafen können, versuchen Sie, Ihre Symptome zu lindern, wenn Sie ins Bett gehen, schaffen Sie eine entspannte Atmosphäre und wählen Sie die richtige Behandlung.


Stufen

Methode 1 Linderung der Symptome vor dem Schlafengehen



  1. Erfahren Sie, wie man Fieber behandelt. Das Fieber hat die Funktion, Infektionen zu bekämpfen. Also am besten das Fieber laufen lassen, solange es nicht 39 ° C erreicht. Wenn Ihr Fieber 39 ° C erreicht oder überschreitet, nehmen Sie ein Antipyretikum. Andernfalls müssen Sie nur Maßnahmen ergreifen, um das Fieber beim Zubettgehen erträglicher zu machen.
    • Wenn Ihr Fieber 39 ° C erreicht oder überschreitet, können Sie Paracetamol, Aspirin oder Ibuprofen einnehmen. Befolgen Sie immer die auf der Packungsbeilage angegebene Dosierung. Wenn Ihr Fieber länger als drei Tage anhält oder 39,4 ° C erreicht, wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt.
    • Wenn Ihr Fieber niedrig ist, tragen Sie einen leichten Schlafanzug, schlafen Sie nur mit einem Laken anstelle einer Bettdecke oder Decke oder schlafen Sie nackt, wenn es sich angenehmer anfühlt. Sie können auch mit feuchtem Haar ins Bett gehen oder ein feuchtes Tuch auf Ihre Stirn legen, solange Ihnen nicht kalt ist.



  2. Behandle den Husten. Hustenanfälle sind beim Versuch zu schlafen extrem störend. Versuchen Sie, den Kopf mit zwei Kissen zu heben, oder schlafen Sie auf der Seite, um zu verhindern, dass Flüssigkeiten in die Lunge fließen.
    • Versuchen Sie, einen Löffel Honig zu nehmen, um Ihren Hals vor dem Schlafengehen zu schützen. Sie können auch Honigtee vor dem Schlafengehen trinken, um Ihren Husten zu lindern.
    • Wenn Ihr Husten fettig ist, dh wenn er von einer Schleimproduktion begleitet wird, versuchen Sie, etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen ein Auswurfmittel (ein Medikament zur Entfernung von Schleim) einzunehmen. Auf diese Weise können Sie den Schleim, der Sie stört, vor dem Schlafengehen ausspucken.
    • Sie können auch einen Hustensaft oder einen beruhigenden Balsam wie Vicks Vaporub probieren.



  3. Muskelschmerzen lindern. Es ist sehr schwer zu schlafen, wenn Sie überall Schmerzen haben, sei es im Zusammenhang mit einer Verletzung, der Grippe oder einer Infektion. Wenn Sie die Schmerzen lindern, können Sie länger schlafen.
    • Nehmen Sie ein rezeptfreies Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen ein.
    • Wenn der Schmerz anhält, probieren Sie die Hitze. Stellen Sie eine Wärmflasche in Kontakt mit der schmerzenden Stelle. Sie können auch eine Heizung verwenden, wenn diese programmierbar ist, sodass Sie sie sicher verwenden können, wenn Sie einschlafen.


  4. Behandle deine Halsschmerzen. Es ist besonders schwierig, mit Halsschmerzen einzuschlafen, da sie sich vor dem Schlafengehen verstärken.
    • Trinken Sie vor dem Zubettgehen einen heißen Kräutertee mit Zitronensaft und Honig. Sie können einen Tee mit Kamille oder Himbeere zubereiten oder einfach Zitronenscheiben mit einem oder zwei Esslöffeln Honig in heißem Wasser aufgießen. Die Hitze allein kann den Schmerz lindern, der Kräutertee selbst spielt keine Rolle, solange er kein Koffein enthält.
    • Beginnen Sie eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen mit einem langwirksamen Analgetikum wie Ibuprofen. Wenn Sie sich hinlegen, sprühen Sie ein Mundwasser in Ihren Hals, um vorübergehend den Schmerz zu bekämpfen, die Zeit um einzuschlafen.
    • Halten Sie ein Glas Wasser in Ihrer Nähe, damit Sie Feuchtigkeit aufnehmen können. Trinken Sie jedes Mal ein paar Schlucke, wenn Sie nachts aufwachen. Drücken Sie ein Stofftier oder eine Wärmflasche in Ihre Arme, um Sie zu trösten. Nimm Honig, um deinen Hals zu entlasten.


  5. Übelkeit lindern. Einige gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Blähungen, Durchfall oder Erbrechen können den Schlaf beeinträchtigen. Nehmen Sie vor dem Zubettgehen ein geeignetes Medikament ein, um sich besser zu fühlen.
    • Bei Übelkeit können Sie versuchen, einen Ingwer-Kräutertee zu sich zu nehmen. Wenn Sie frischen Ingwer und Zitrone zur Hand haben, schneiden Sie ein paar Scheiben und lassen Sie sie 5 Minuten in einer Tasse kochendem Wasser ziehen. Dann fügen Sie etwas Honig hinzu und schlürfen dieses Gebräu, bevor Sie schlafen gehen. Zitrone und Ingwer lindern die Übelkeit.
    • Wenn Sie eine Wärmflasche haben, legen Sie sich mit der Wärmflasche in ein Gewehr gegen Ihren Bauch. Wenn Sie keine Wärmflasche haben, können Sie auch eine Socke mit getrocknetem Mais oder rohem Reis füllen. Binden Sie das Ende der Socke zu, um sie zu schließen, und erhitzen Sie sie eine Minute lang in der Mikrowelle. Die Körner speichern die Wärme und können so als Wärmflasche verwendet werden.


  6. Eine laufende Nase behandeln. Wenn Sie eine laufende Nase haben oder diese verstopft ist, ist es schwieriger zu atmen und daher zu schlafen. Versuchen Sie eine der folgenden Lösungen, um besser zu schlafen.
    • Erhöhen Sie Ihren Kopf, indem Sie ein oder zwei Kissen hinzufügen. Egal, ob Sie eine verstopfte oder laufende Nase haben, wenn Sie den Kopf anheben, können Sie die Nasennebenhöhlen besser entwässern, was Ihnen beim Atmen helfen sollte.
    • Spülen Sie Ihre Nasenlöcher mit Kochsalzlösung oder Neti-Topf vor dem Schlafengehen. Dann gesund werden und Medikamente einnehmen, um die laufende oder verstopfte Nase zu lindern. Stellen Sie auch eine Schachtel Taschentücher auf Ihren Nachttisch. Obwohl Medikamente helfen können, die laufende Nase zu lindern, müssen Sie möglicherweise auch nachts die Nase putzen.
    • Wenn Ihre Nase verstopft ist und Sie Schwierigkeiten haben, durch die Nase zu atmen, versuchen Sie, durch den Mund zu atmen, und schützen Sie Ihre Lippen mit einem feuchtigkeitsspendenden Balsam oder Vaseline.

Methode 2 Bereite dich auf einen guten Schlaf vor



  1. Vermeiden Sie Medikamente, die Sie erregen können. Vermeiden Sie vor dem Schlafengehen alle Medikamente, die spannend sein können. Einige Antihistaminika können den Schlaf verhindern. Nehmen Sie in diesem Fall Ihre letzte Tablette einige Stunden vor dem Zubettgehen ein. Das Beste ist, auf Stimulanzien komplett zu verzichten, aber manchmal gibt es keine Alternative. In diesem Fall ist es am besten, sich vor dem Zubettgehen die Zeit zu nehmen, um sich zu beruhigen.


  2. Schlafen Sie in der richtigen Position. Wenn Sie überlastet sind, ist es schwierig, sich hinzulegen. Im Liegen verhindert die Schwerkraft nicht, dass sich Blut in den Venen und Geweben des Kopfes ansammelt. Deshalb müssen wir uns nachts oft hinsetzen, wenn wir erkältet sind.
    • Nutze die Schwerkraft und versuche zu schlafen, indem du deinen Kopf mit Kissen hebst.


  3. Verwenden Sie ein Nasenspray. Eine verstopfte Nase verhindert das richtige Atmen, wodurch Sie häufig nicht einschlafen können, wenn Sie krank sind. Verwenden Sie ein Nasenspray, bevor Sie schlafen gehen oder wenn Sie nachts aufwachen, um leichter zu atmen.
    • Ein abschwellendes Nasenspray bekämpft Entzündungen der Nasennebenhöhlen und des Nasengewebes. Einige sind rezeptfrei und andere auf Rezept erhältlich. Vermeiden Sie es auf jeden Fall, sie zu lange zu verwenden, niemals länger als drei Tage.
    • Sprays auf Meeresbasis enthalten keine aktiven Entstauungsmittel, aber sie sind wirksam bei der Fluidisierung von Schleim und erleichtern deren Beseitigung. Sie können so oft wie nötig verwendet werden.
    • Nasenstreifen sind eine gute Alternative, wenn die Wirkstoffe in den Sprays Sie am Schlafen hindern.


  4. Trinken Sie vor dem Schlafengehen ein heißes Getränk. Manchmal geht es dir so schlecht, wenn du krank bist, dass du den Appetit verlierst und trinken willst. Dennoch ist es notwendig, gut mit Feuchtigkeit versorgt zu bleiben, um schnell zu heilen. Noch wichtiger ist, dass ein heißes Getränk bei Halsschmerzen hilft, den Husten lindert und den Schleim beseitigt, der Sie möglicherweise daran hindert, richtig zu atmen.
    • Vermeiden Sie koffeinhaltige Getränke wie Tee und Kaffee, bevor Sie ins Bett gehen. Finden Sie eine entkoffeinierte Version Ihres Lieblingsgetränks.
    • Es gibt wirksame Kräutertees zur Bekämpfung von Erkältungen, beispielsweise angereichert mit Vitamin C oder Echinacea. Diese sind in Apotheken und Supermärkten erhältlich.

Methode 3 Erstellen Sie eine angenehme Schlafumgebung



  1. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter. Verwenden Sie nachts einen Luftbefeuchter in Ihrem Zimmer. Es ist eine Maschine, die feinen Wasserdampf erzeugt, um eine ausreichend feuchte Luft aufrechtzuerhalten. Dies hilft, den Schleim zu verflüssigen und erleichtert den Luftdurchgang in den Atemwegen während der Nacht.
    • Manchmal verhindert das Geräusch des Luftbefeuchters den Schlaf. Es ist daher wichtig, eine leise Maschine zu haben. Wenn Sie einen neuen Luftbefeuchter kaufen, lesen Sie die Online-Bewertungen, um eine Vorstellung von dessen Geräuschpegel zu erhalten.
    • Stellen Sie den Luftbefeuchter möglichst direkt vor der Zimmertür auf, damit Sie die Effekte genießen und gleichzeitig die Geräusche reduzieren können.


  2. Thermostat herunterdrehen. Extreme Temperaturen, ob kalt oder heiß, stören den Schlaf. Das Gehirn, das die Temperatur Ihres Körpers reguliert, ohne dass Sie es bemerken, passt die Körpertemperatur an den Wachzustand oder den Schlafzustand an. Indem Sie die Außentemperatur leicht senken, helfen Sie Ihrem Körper, die Temperatur für den Schlaf anzupassen. Die ideale Temperatur zum Schlafen ist 20 ° C.


  3. Tauchen Sie Ihr Zimmer in die Dunkelheit. Selbst wenn Sie glauben, dass Sie beim Anschauen eines Films oder beim Lesen eines Buches besser einschlafen, verhindert das für diese beiden Aktivitäten erforderliche Licht, dass Sie in den Schlaf fallen. Wenn die Augen Licht wahrnehmen, stimuliert das Nervensystem die Teile des Gehirns, die Hormone und Körpertemperatur steuern. In diesem Fall verursachen die im Körper zirkulierenden Chemikalien einen Wachzustand und verhindern, dass sie leicht einschlafen.
    • Wenn Sie schlafen gehen, schalten Sie alle Lichtquellen aus und maskieren Sie die LEDs Ihrer Technologiegeräte, um Ihr Gehirn nicht zu stimulieren.
    • Verwenden Sie alle elektronischen Geräte (einschließlich Computer, Tablet und Smartphone) mindestens 30 Minuten vor dem Zubettgehen nicht mehr. Es ist am besten, sie vor dem Zubettgehen einige Stunden lang nicht zu benutzen, da das von ihnen ausgestrahlte blaue Licht besonders anregend ist.


  4. Schaffen Sie eine ruhige und gelassene Umgebung. Wenn jemand in Ihrer Familie Musik hört oder die Lautstärke des Fernsehgeräts zu hoch ist, bitten Sie ihn, die Lautstärke zu verringern, damit Sie nicht aus dem Schlaf geraten. Je weniger Sie sich ablenken lassen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einschlafen.

Methode 4 Wählen Sie eine geeignete Behandlung



  1. Wissen, wie Sie auf Drogen reagieren. Auch wenn Ihnen die Packungsbeilage eine allgemeine Vorstellung davon gibt, wie es Ihrem Körper geht, beobachten Sie, was in Ihrem Körper tatsächlich passiert.
    • Zum Beispiel macht Benadryl einige Leute schläfrig, während es andere am Schlafen hindert.


  2. Vermeiden Sie Ephedrin und Pseudoephedrin. Viele Erkältungs- und Grippemedikamente enthalten Ephedrin oder Pseudoephedrin. Vermeiden Sie diese Medikamente, auch wenn Sie dazu die Liste aller Komponenten lesen müssen. Diese abschwellenden Mittel erleichtern zwar das Atmen, stimulieren aber auch und können den Schlaf verhindern.


  3. Dekodieren Sie die Verpackung Ihrer Medikamente. Nicht verschreibungspflichtige Arzneimittelverpackungen enthalten häufig mehr Informationen, um den Kunden anzulocken, als das Arzneimittel selbst. Erfahren Sie genau, was die auf dem Paket verwendeten Begriffe bedeuten, z. B. "keine Schläfrigkeit", "Tag" oder "Nacht".
    • "Nicht schläfrig" bedeutet, dass dieses Arzneimittel keine Substanz enthält, die den Schlaf fördert. Dies bedeutet nicht, dass es Zutaten enthält, um wach zu bleiben oder Sie schlafen nicht. Denken Sie nicht, dass Medikamente ohne Schläfrigkeit keine Nebenwirkungen haben. Einige enthalten zum Beispiel Pseudoephedrin.
    • Nachtmedikamente haben schlaffördernde Komponenten. Seien Sie vorsichtig mit diesen Arzneimitteln und beachten Sie die vorgeschriebenen Dosen. Wenn Ihr spezielles Nachtmedikament ein Analgetikum enthält, nehmen Sie kein anderes und mehr Analgetikum ein. Es ist sinnlos.
    • "Tages" -Medikamente sind manchmal nur "No Drowsiness" -Medikamente, manchmal enthalten sie aber auch Koffein, um die Aufmerksamkeit zu fördern. Denken Sie nicht, dass mit "Tag" gekennzeichnete Medikamente nur frei von schläfrigen Substanzen sind. Sie enthalten manchmal Stimulanzien, um Sie wach zu halten.


  4. Vorsicht vor "Nacht" -Medikamenten im Allgemeinen. Obwohl diese Formulierungen Ihnen sehr gut beim Einschlafen helfen können, ist Ihr Schlaf möglicherweise nicht wirklich erholsam. Darüber hinaus kann der Alkohol, der oft in diesen Medikamenten enthalten ist, Sie dehydrieren und Ihre Genesung verzögern.
    • Manchmal gewöhnt man sich nachts an die Einnahme von Medikamenten. Ihr längerer Gebrauch kann das Schlafmuster stören.