Wie Sie Ihre Fische trainieren, um Tricks zu machen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
So kannst du die Impulskontrolle mit deinem Hund trainieren! Profi-Tipps/Hundeerziehung!
Video: So kannst du die Impulskontrolle mit deinem Hund trainieren! Profi-Tipps/Hundeerziehung!

Inhalt

In diesem Artikel: Bringen Sie den Fischen bei, dem Finger zu folgen. Scrollen Sie den Fisch, um durch Reifen zu schwimmen. Erstellen Sie ein Hindernisrennen für den Fisch

Ein Fisch zu Hause scheint weniger interessant zu sein als ein Hund oder eine Katze. Mit dem richtigen Training ist es jedoch möglich, ihm beizubringen, wie man mit Ihnen umgeht und wie jedes andere Haustier Tricks ausführt! Die am einfachsten zu trainierenden Fische sind die Oscars, Goldfische und Kämpfer. Der männliche Kämpfer ist normalerweise allein in seinem Aquarium, was ihn zum am einfachsten zu trainierenden Fisch macht.


Stufen

Methode 1 Bringen Sie dem Fisch bei, dem Finger zu folgen



  1. Legen Sie Ihren Finger auf die Außenseite des Aquariums. Ihr Ziel ist es, die Aufmerksamkeit des Fisches auf sich zu ziehen, und sobald Sie sich gewaschen haben, belohnen Sie ihn mit Futter. Wenn es direkt von Ihrem Finger kommt, geben Sie ihm eine Belohnung. Wenn er nicht kommt, schüttle deinen Finger und klopfe auf das Glas, bis er es bemerkt.
    • Sie können auch Ihren Finger in das Wasser stecken, damit der Fisch folgt. Einige Arten können beißen, zum Beispiel Kämpfer, weshalb Sie einige Nachforschungen anstellen sollten, bevor Sie Ihren Finger in das Aquarium stecken.


  2. Lassen Sie ihn Ihrem Finger folgen. Bewegen Sie es auf die Oberfläche der Wand und belohnen Sie den Fisch jedes Mal, wenn er richtig folgt. Für den ersten Schritt werden Sie ihn kommen lassen, aber es wird schwieriger sein, Ihrem Finger zu folgen. Bewegen Sie es auf und ab, an den Seiten usw. Gib ihm keine Belohnung, bis er seinem Finger folgt.



  3. Wiederholen und belohnen Sie ihn, um Ergebnisse zu erzielen. Der schnellste und effektivste Weg, ihn zu trainieren, besteht darin, ihm Nahrung zu geben, um sein Verhalten zu belohnen. Durch diese Wiederholungen lernt er, seine Bewegung mit dem Finger in Verbindung zu bringen, den Sie ihm geben. Sobald er versteht, dass Sie ihn füttern, wenn er tut, was Sie von ihm verlangen, können Sie ihm viele Tricks beibringen.
    • Wenn Sie Fleischbällchen haben, verwenden Sie diese anstelle des üblichen Essens. Wenn Sie es anstelle seiner üblichen Diät anwenden, lernt er, sie mit einer Belohnung zu verknüpfen.

Methode 2 Trainiere den Fisch, um durch Reifen zu schwimmen



  1. Holen Sie sich einen Trainingsbügel. Sie müssen groß genug sein, damit der Fisch problemlos durchkommt. Für kleinere Fische können Sie ein Kreol oder ein Armband verwenden. Wenn Sie einen größeren Reifen wünschen, können Sie auch einen mit einem Pfeifenreiniger herstellen.
    • Vergessen Sie nicht, es gut zu waschen, um zu vermeiden, dass schädliche Bakterien in das Aquariumwasser gelangen.
    • Befestigen Sie es an einer Schnur oder einer Stange, wenn Sie Ihre Hand nicht ins Wasser legen möchten.
    • Beginnen Sie mit einem breiteren Reifen, damit der Fisch leichter schwimmen kann.



  2. Schieben Sie den Reifen ins Wasser. Es muss senkrecht zur Seite des Aquariums und in der Nähe der Wand sein, da Sie auf diese Weise leichter durchkommen. Er könnte sofort an dem Reifen interessiert sein, aber er könnte ihn auch völlig ignorieren.


  3. Folgen Sie Ihrem Finger durch den Reifen. Es ist dann einfacher für diesen Trick, wenn Sie ihm bereits beigebracht haben, Ihrem Finger zu folgen. Dann müssen Sie es nur noch an die Glaswand schieben, damit der Fisch folgt. Bringen Sie es an den Ort des Reifens, und es sollte durchgehen. Es können zwei oder drei Versuche sein, aber es sollte einfach sein.


  4. Belohnen Sie ihn jedes Mal, wenn er in den Reifen geht. Dies wird ihm helfen zu verstehen, dass er Essen erhält, das im Reifen vorbeigeht. Wiederholen Sie dies jeden Tag, bis er jedes Mal dort ankommt.
    • Verringern Sie die Größe, sobald er in breite Reifen gerät, um es für ihn schwieriger zu machen.
    • Fügen Sie dann weitere Reifen hinzu, um die Fahrt noch eindrucksvoller zu gestalten.
    • Sie finden auch online verschiedene Artikel, die Ihnen dabei helfen können, einem Fischkämpfer diesen Trick beizubringen.

Methode 3 Erstellen Sie ein Hindernisrennen für den Fisch



  1. Dekorieren Sie das Aquarium im Hindernislauf. Verwenden Sie Reifen, Bögen, Pflanzen usw. den Hindernislauf vorzubereiten. Sobald Sie ihm beigebracht haben, durch die Reifen zu gehen, sollte er in der Lage sein, durch jedes Hindernis zu schwimmen. Seien Sie geduldig, während Sie auf dem Hindernisparcours trainieren, da dies wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


  2. Führen Sie ihn mit Ihrem Finger oder einem Leckerbissen auf den Weg. Sobald er versteht, dass er Ihrem Finger folgen muss, wird er es wahrscheinlich tun, weshalb Sie es verwenden können, um ihn zu führen. Beginnen Sie mit einem einfachen Rennen und machen Sie es immer schwieriger, sobald der Fisch beginnt, den Kurs zu meistern.
    • Setzen Sie den Leckerbissen auf das Ende eines Drahtes oder Reifens, um ihn zu führen, anstatt Ihren Finger zu benutzen. Wenn Sie möchten, dass er Ihnen im Aquarium folgt, ist es ziemlich schwierig, Ihren Finger zu benutzen. Hängen Sie den Leckerbissen an einen Stock, Haken oder Draht und bewegen Sie ihn auf dem Weg, damit der Fisch ihm folgen kann. Stellen Sie sicher, dass er nicht vor dem Ende des Kurses fangen kann.


  3. Belohnen Sie ihn am Ende. Wie bei anderen Runden müssen Sie Ihr Verhalten verstärken, indem Sie es schnell behandeln. Gib ihm etwas, das er am Ende des Hindernislaufs mag. Wenn Sie den Leckerbissen an einen Haken gesteckt haben, müssen Sie ihn herausnehmen, bevor Sie ihn ihm geben.

Methode 4 Bringe dem Fisch das Springen bei



  1. Jeden Tag von Hand füttern. Dies wird ihm verständlich machen, dass er, wenn er deine Hand sieht, Nahrung erhält. Gewöhnen Sie ihn an, damit er Ihre Hand kennenlernt und weiß, dass er ihn beim Essen sehen wird. Dies wird dazu beitragen, Selbstvertrauen aufzubauen.


  2. Zum Essen an die Oberfläche bringen. Beginnen Sie damit, seine Aufmerksamkeit zu erregen, indem Sie Ihre Fingerspitzen in das Wasser stecken. Dies sollte an die Oberfläche gelangen. Wenn Sie seine Aufmerksamkeit nicht auf diese Weise erhalten können, halten Sie das Essen an Ihren Fingerspitzen, während Sie in das Wasser tauchen. Lassen Sie es nicht im Wasser los, da Sie es nicht füttern müssen, bevor es herumgelaufen ist.


  3. Bewahren Sie sein Essen direkt über dem Wasser auf. Sobald Sie seine Aufmerksamkeit erregt haben, schütteln Sie das Essen über dem Wasser. Wenn Sie nicht sofort springen, müssen Sie es fördern. Legen Sie die Fingerspitzen mit Futter auf die Wasseroberfläche und entfernen Sie sie, wenn sich der Fisch nähert. Dies wird ihn ermutigen zu springen, um das Essen aus dem Wasser zu fangen.


  4. Belohnen Sie ihn, wenn er aus dem Wasser springt. Diese positive Verstärkung wird dazu führen, dass er aus dem Wasser springt, um eine zusätzliche Belohnung anstelle seines üblichen Essens zu erhalten.