Wie man einen Border Collie trainiert

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Border Collie Puppy Training - 10 Skills To TEACH FIRST!
Video: Border Collie Puppy Training - 10 Skills To TEACH FIRST!

Inhalt

In diesem Artikel: Lehren von Befehlen bei einem Border CollieUnterrichten bei einem Border Collie, um einen Frisbee zu fangenUnterrichten bei einem Border Collie, um die eigenen Bedürfnisse an den richtigen Stellen zu erfüllenEinschließlich des eigenen Border Collie43 Referenzen

Border Collies gelten oft als eine der intelligentesten Hunderassen. Was bedeutet, dass er gerne lernt und das braucht, um glücklich und aktiv zu bleiben. Bringe ihm im Laufe der Zeit viele Befehle bei, weil er klug genug ist, sie zu lernen.


Stufen

Methode 1 Einem Border Collie Befehle beibringen



  1. Unterteilen Sie die Bestellung in mehrere Schritte. Beispielsweise können Sie den Befehl "rest" in mehreren Schritten aufteilen. Der erste wird sein, ihm zu befehlen, sich zu setzen und zu sitzen, bis Sie ihm die Erlaubnis geben aufzustehen. Bringen Sie ihm dazu bei, eine kurze Zeit still zu bleiben und allmählich zuzunehmen.
    • Sie könnten ihm auch das "Lügen" -Befehl beibringen, da diese Hunde gerne alles jagen, was sie finden (Menschen und Tiere). Mit diesem Befehl können Sie das Verhalten Ihres Hundes besser kontrollieren, wenn Sie anfangen, die Herde zu halten, insbesondere wenn Sie diesem Befehl andere Befehle wie "Loose That" zuordnen.



  2. Seien Sie konsequent, wenn Sie ihm einen Auftrag erteilen. Mit anderen Worten, versuchen Sie immer, dasselbe Wort zu verwenden, wenn Sie Ihrem Hund einen bestimmten Befehl erteilen. In der Tat könnten Sie Verwirrung in seinem Kopf stiften, wenn Sie "hinsetzen" anstelle von "sitzen" verwenden. Wählen Sie also einen Ausdruck und verwenden Sie ihn immer. Der Border Collie ist intelligent genug, um Befehle mit einem Pfiff zu lernen.


  3. Sagen Sie den Befehl einmal. Da er sehr intelligent ist, sagen Sie den Befehl einmal, sonst kann er erwarten, dass Sie ihn zuerst mehrmals wiederholen, bevor Sie ihn ausführen.


  4. Verwenden Sie einen Snack, um es Ihnen recht zu machen. Ermutigen Sie Ihren Hund, das gewünschte Verhalten zu zeigen, indem Sie ihm (nach dem Verhalten) einen Snack geben. Wenn Sie ihm beispielsweise beibringen möchten, sich hinzusetzen, halten Sie den Leckerbissen einige Zentimeter von seiner Schnauze entfernt. Bewegen Sie es dann langsam über ihren Kopf, während Sie "sitzen" sagen. So können Sie es sich setzen. Vergessen Sie nicht, die Handlung (die Handlung, ihm die Süßigkeiten geben zu wollen) bei der Bestellung zu begleiten. Loben Sie ihn, indem Sie ihm den Snack geben, sobald er sich setzt.



  5. Verwenden Sie keine Leckereien mehr. Sobald er mit der Ausführung des Auftrags beginnt, können Sie ihn weiterhin führen, geben ihm jedoch keinen Snack. Belohnen Sie ihn stattdessen mit Liebkosungen und Lob.
    • Verwenden Sie Snacks als zeitweilige Verstärkung, anstatt sie ihnen nicht mehr zu geben. Mit anderen Worten, belohnen Sie ihn nur ein paar Mal mit Essen. Also wird er tun, was Sie ihn in der Hoffnung bitten, etwas zu bekommen, aber er wird es nicht unbedingt jedes Mal tun. Border Collies sind klug genug, um diesen Prozess zu verstehen.


  6. Wiederholen Sie das Training weiter. Geben Sie ihm noch lange Befehle, damit er nach und nach lernt, was Sie von ihm erwarten.


  7. Beschränken Sie Ihre Trainingseinheiten auf kurze Intervalle. Die Mehrheit der Hunde langweilt sich leicht, und dies passiert noch häufiger bei Border Collies, weil sie sehr intelligent sind. Trainieren Sie niemals länger als 15 Minuten.


  8. Variiere die Befehle, die du ihm gibst. Bringen Sie ihm nicht innerhalb von 15 Minuten den gleichen Befehl bei. Wiederholen Sie stattdessen den gleichen Befehl fünf bis fünfzehn Mal und wechseln Sie dann zu einem anderen.


  9. Beende das Training immer positiv. Stellen Sie sicher, dass Sie das Training immer mit einem Befehl beenden, den Ihr Hund ausführen kann. Sie können ihm also gratulieren und er wird das nächste Mal eher bereit sein, weiterzulernen.

Methode 2 Bringe einem Border Collie bei, einen Frisbee zu fangen



  1. Lernen Sie den natürlichen Instinkt Ihres Begleiters kennen. Der Border Collie ist ein Herdenhund, aber er jagt auch gern. Deshalb sind Spiele und Sportarten wie Frisbee-Fangen für ihn perfekt.
    • Beachten Sie, dass das Frisbee-Werfen eine Sportart ist, die Sie mit Ihrem Hund im Hobby (in Ihrem Garten), aber auch im Wettbewerb (lokal und national) gegen andere Hunde ausüben können.


  2. Serviere ihr Essen im Frisbee. Wenn er mit Essen in Verbindung gebracht wird, wird er denken, dass es normal ist, es in seinem Mund zu behalten. Versuchen Sie, ihn für ein paar Tage im Frisbee zu füttern.


  3. Spiel mit ihm mit Frisbee. Schütteln Sie den Frisbee (vorwärts und rückwärts), um das Interesse zu wecken. Also wird er wahrscheinlich versuchen, ihn zu beißen und spielen wollen.


  4. Bringe ihm bei, den Frisbee zu verlassen. Lassen Sie ihn zuerst mit dem Frisbee spielen und gratulieren Sie ihm, indem Sie zum Beispiel "guter Hund" sagen. Sagen Sie ihm dann "Lass es los", während Sie versuchen, es aus seinem Mund zu nehmen. Sie sollten ihn nicht Tauziehen spielen lassen.Wenn er es nicht verlassen will, hör auf zu reden und gratuliere ihm, ignoriere ihn einfach. Da er Aufmerksamkeit erhalten möchte, lässt er den Frisbee mit Sicherheit fallen. Lobe ihn, sobald er es tut und trainiere ihn weiter mit dem Befehl "Lose hier".


  5. Beginnen Sie, indem Sie den Frisbee auf dem Boden rollen. Sobald Sie es tun, wird er instinktiv nach dem Frisbee laufen. Bitten Sie ihn, es aufzurufen und fallen zu lassen. Mit der Zeit wird er verstehen, dass es ein lustiges Spiel ist und alles richtig machen.


  6. Starten Sie den Frisbee in der Luft. Er wird es verfolgen und vielleicht sogar fangen. Achten Sie darauf, dass Sie es nicht auf das Tier werfen, da Sie es verletzen könnten, was die Begeisterung für das Jagen der Scheibe verringern kann. Wenn lattrape, lassen Sie ihn ein wenig mit spielen. Falls er es nicht tut, besorgen Sie es sich, um ihm beizubringen, dass Quattraper Frisbee Sie zu einer Belohnung berechtigt, die damit spielt.


  7. Ruf ihn an, damit er kommt. Wenn Ihr Freund die CD abholt, rufen Sie ihn an und bitten Sie ihn, sie wegzulegen.


  8. Trainiere ihn mit verschiedenen Wurfstilen. Beispielsweise wird die Scheibe bei Wettbewerben häufig in unterschiedlichen Abständen abgefeuert. Üben Sie, die Disc in verschiedenen Abständen zu trainieren und das Fangen in diesen Abständen beizubringen. Erhöhen Sie die Entfernungen allmählich im Laufe der Zeit (wie dies bei diesen Wettbewerben der Fall ist).

Methode 3 Bringe Border Collie bei, das Richtige an den richtigen Orten zu tun



  1. Beginnen Sie mit dem Training, wenn Sie noch klein sind. Beginne sofort mit dem Training, sobald du ihn nach Hause bringst. Tatsächlich neigen Welpen eher dazu, Informationen zu verarbeiten, unabhängig davon, ob Sie sie (formal) dazu ausgebildet haben, etwas zu tun oder nicht. Es ist besser, es zu genießen und ihm gute Gewohnheiten beizubringen.


  2. Begrenzen Sie die Bewegungen des Welpen. Sie können einen Käfig, eine Leine verwenden. Sie können es auch in einen kleinen Raum stellen. So können Sie ein Auge auf ihn haben und sich nach außen lehnen, sobald Sie feststellen, dass er versucht zu überleben. Außerdem machen Hunde ihre Hausaufgaben nicht gerne dort, wo sie schlafen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es in dem (relativ kleinen) Raum uriniert, in dem Sie es aufbewahren werden.
    • Wenn Sie es in einen Käfig stellen, stellen Sie sicher, dass es groß genug ist, um auf allen Vieren zu stehen (ohne den Kopf zu zerbrechen) und sich umzudrehen.
    • Verwenden Sie den Käfig nicht mehr, wenn er sich im Inneren zu entlasten beginnt, weil er dem Ziel zuwiderläuft. Vielleicht ist er noch nicht bereit für diese Art von Training zu Hause oder es gibt andere Probleme, die Sie lösen müssen, z. B. häufiger ausgehen.


  3. Nimm ihn oft mit auf einen Spaziergang. Ein zwei Monate alter Welpe kann sich ungefähr zwei Stunden lang zurückhalten. Mit drei Monaten kann er sich drei Stunden lang zurückhalten und so weiter. Wenn Sie jedoch trainieren möchten, um sich außerhalb des Hauses zu entlasten, sollten Sie es mindestens alle 1 oder 2 Stunden mitbringen. Einige Experten empfehlen, darauf zu warten, dass die Welpen drei Monate mit dem Training beginnen, da sie in diesem Alter mehr Kontrolle über ihre Blase haben.
    • Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, ihn jedes Mal mit einer Leine zum selben Platz im Hof ​​zu führen. Einer der Vorteile des Loslassens der Bedürfnisse am selben Ort ist, dass er es riechen kann und dorthin gehen möchte, um es zu tun. Verwenden Sie außerdem jedes Mal verbale Befehle, z. B. "pinkeln", damit sie sich selbst entlasten.
    • Wenn Sie sich nach dem Ausgehen nicht entlasten können, legen Sie es wieder in den Käfig und versuchen Sie es nach einer halben Stunde erneut.


  4. Belohnen Sie das gewünschte Verhalten. Wenn er zu seinen Bedürfnissen kommt (wenn du noch draußen bist), gratuliere ihm und gib ihm eine Belohnung.


  5. Bringen Sie ihn nach draußen, sobald er an unpassenden Orten gebraucht wird. Machen Sie ein Geräusch, sobald Sie bemerken, dass er seine Bedürfnisse an einem unangemessenen Ort erfüllt, damit er ein wenig Angst hat, anzuhalten. Bringen Sie ihn dann nach draußen (an den üblichen Ort). Wenn er es an den richtigen Stellen braucht, gib ihm einen Snack.


  6. Richten Sie ein Programm ein, dem Sie folgen müssen. Sie müssen Ihren Welpen in festgelegten Abständen herausnehmen. Dies bedeutet, dass Sie ihn oder sie nach demselben Zeitplan füttern müssen, um eine gewisse Kohärenz in den Zeiten zu erreichen, in denen er auf seine Bedürfnisse eingehen sollte. Füttern Sie es ungefähr 4 Mal am Tag und verteilen Sie die Mahlzeiten gleichmäßig über den Tag.


  7. Stellen Sie sicher, dass Ihre Handlungen konsistent sind. Wenn Sie nicht konsequent sind, wie Sie ihn belohnen (geben oder nehmen Sie die Belohnungen zum richtigen Zeitpunkt weg), ist er verwirrt, was Sie von ihm erwarten.


  8. Bestraf ihn nicht. Wenn er zum Beispiel gezwungen wird, seine Schnauze dort zu reiben, wo er sie braucht, oder wenn er wütend wird, wird das alles nur noch schlimmer, und anstatt zu lernen, was er tun soll (ins Freie gehen), beginnt er Angst vor dir haben. Im Falle von Unannehmlichkeiten ignorieren Sie es einfach, denn um Aufmerksamkeit zu schenken, bleibt sogar negativ Aufmerksamkeit übrig.


  9. Sei geduldig Es kann bis zu sechs Monate dauern, bis Ihr Hund lernt, wie man das Richtige am richtigen Ort tut. Sie fühlen sich möglicherweise jedes Mal frustriert, wenn Sie es im Haus tun, aber Sie wissen, dass Sie am Ende des Tages eine gewisse Zufriedenheit haben werden, sobald Sie anfangen, es an der richtigen Stelle zu tun.


  10. Gib ihm mehr Freiheit. Wenn Sie das Gefühl haben, dass er herausgefunden hat, wohin er gehen soll, können Sie ihm mehr Freiheit geben, um das Haus herumzulaufen. Sie sollten jedoch trotzdem versuchen, es von Orten fernzuhalten, an denen Sie nicht möchten, dass es sich selbst entlastet.

Methode 4 von 4: Verstehe seinen Border Collie



  1. Achten Sie auf seine Haltung. Wenn er den Kopf, die Vorderpfoten und den Schwanz senkt, beginnt er, auf die Jagd zu gehen. Dies ist Teil seines natürlichen Jägerinstinkts. Wenn Sie also feststellen, dass er diese Position einnimmt, bedeutet dies, dass er herausfinden möchte, worauf er sich konzentriert.


  2. Haben Sie viel körperliche Aktivität mit Ihrem Freund. Er braucht viel Stimulation, also stellen Sie sicher, dass er viel Bewegung macht, um glücklich zu sein.


  3. Lernen Sie, verschiedene Arten von Grunzgeräuschen zu unterscheiden. Im Allgemeinen hat dieser Hund zwei Arten von Grunzen: Ein Quil gibt ab, wenn er es ernst meint oder wütend ist, und einer, wenn er spielt. Sie müssen lernen, einen Unterschied zu machen, damit Sie Ihren Hund nicht verärgern, wenn er es ernst meint. Sie könnten zum Beispiel auf sein Grunzen hören, während er Tauziehen spielt, um ihn zu kennen und um ihn von dem unterscheiden zu können, den er ausspricht, wenn er wütend ist.
    • Außerdem hilft Ihnen das Lernen, diese Arten von Grunzen zu unterscheiden, wenn Sie vorhaben, ihn als Schäferhund auszubilden. Sie werden also wissen, ob Sie ein Tier böswillig anknurren.


  4. Lass ihn seinen Instinkten folgen. Border Collie ist ideal, um Hirten dabei zu helfen, ihre Herden zu halten. Das heißt, er wird etwas zu tun haben wollen (aufpassen). Es wäre eine sehr gute Idee, ihm einen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem er sich um das Vieh kümmern kann. Wenn Sie keinen Platz für andere Tiere haben, können Sie die Freizeitzucht in Betracht ziehen, die eine Form des Hundesports darstellt.
    • Eine andere Beschäftigung, die Sie Ihrem Hund geben können, besteht darin, ihn Löcher graben zu lassen (von zu Hause weg), in denen er niemanden stört oder ihm erlaubt, Katzen (in Ihrer Gegenwart) zu "finden". Versuchen Sie, schlechtes Benehmen zu ändern, z. B. Löcher in den Hof zu graben oder Katzen in kontrollierte Aktivitäten zu jagen.