Wie man eine Katze mit einem Clicker trainiert

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
🔥"Clickern" mit Katze - Anleitung für Anfänger - Tipps& Tricks - Clickertraining mit Katze
Video: 🔥"Clickern" mit Katze - Anleitung für Anfänger - Tipps& Tricks - Clickertraining mit Katze

Inhalt

Der Co-Autor dieses Artikels ist Pippa Elliott, MRCVS. Dr. Elliott ist ein Tierarzt mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Nach ihrem Abschluss an der Universität Glasgow im Jahr 1987 arbeitete sie sieben Jahre als Tierärztin. Danach arbeitete sie mehr als ein Jahrzehnt in einer Tierklinik.

In diesem Artikel werden 12 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Training mit einem Clicker (kleines Plastikgerät mit einer kleinen Metalllasche, wenn der Clicker gedrückt wird und ein Ratschengeräusch erzeugt) wird im Allgemeinen häufiger beim Hundetraining eingesetzt, aber Katzen können genauso einfach sein auf diese Weise trainiert. Das Clickertraining basiert auf der Verknüpfung eines Klicks, der einen Klang, eine Gier oder eine andere Belohnung erzeugt, die als Teil eines positiven Verhaltens gegeben wird. Entscheiden Sie sich für diesen Trainingsprozess mit Beständigkeit und Geduld und Sie werden Ihrer Katze in kürzester Zeit neue Tricks beibringen.


Stufen

Teil 1 von 4:
Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Katze zu trainieren

  1. 5 Wiederholen Sie diesen Vorgang mit verschiedenen Übungen. Wenn Sie Ihre Katze weiter trainieren, lernt sie unterschiedliche Befehle und erkennt unterschiedliche Stimmbefehle für unterschiedliche Übungen. Irgendwann werden Sie feststellen, dass Sie nicht mehr klicken oder Belohnungen geben müssen. Werbung

Beratung



  • Es ist immer besser, eine Vielzahl von kurzen Trainingseinheiten als eine lange Trainingseinheit zu haben.
  • Sei geduldig Überspringen Sie keine Schritte zu einer Übung, für die Ihre Katze noch nicht bereit ist.
  • Fördern Sie gutes Benehmen, indem Sie auf klicken und eine Belohnung geben. Sie können auch ein Klickertraining verwenden, um sicherzustellen, dass die Klauen an einer dafür vorgesehenen Stelle und nicht beispielsweise an Ihrem Möbelstück oder Sofa eingeklemmt werden. Wenn er seine Krallen an der richtigen Stelle macht, klicke und gib ihm eine Belohnung. Klicken Sie niemals, wenn Ihre Katze etwas tut, was Sie nicht möchten.
  • Denken Sie daran, der Klick ist keine Belohnung. Wenn Sie klicken, müssen Sie ihm eine Belohnung geben.
Werbung

Warnungen

  • Bestrafen Sie Ihre Katze auf keinen Fall, besonders nicht während des Trainings. Es würde jeden Fortschritt völlig zunichte machen. Sie versuchen, Ihrer Katze beizubringen, dass sie etwas Gutes tut, wenn sie das tut, worum Sie sie bitten. Wenn Sie ihn während der Übung bestrafen oder erschrecken, wird er verwirrt und verängstigt sein.
Anzeige Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=dresser-a-chat-with-the-clicker-service&oldid=204766"