So entfernen Sie Latexfarbe von der Kleidung

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Latex Farbe entfernen, so funktioniert!
Video: Latex Farbe entfernen, so funktioniert!

Inhalt

In diesem Artikel: Article SummaryReferences

Wenn Sie Wände, Leinwand oder Ihr Zuhause streichen, möchten Sie, dass das Bild für immer steht. Die Farbspur auf Ihrem Lieblingsdeckel möchten Sie jedoch sofort entfernen. Anstatt aufzugeben und den Fleck loszulassen, sollten Sie lernen, wie Sie eine Spur Latexfarbe von Ihren Kleidungsstücken entfernen.


Stufen



  1. Verwenden Sie Alkohol. Obwohl es viele Methoden zum Entfernen von Latexfarben gibt, scheint die Verwendung von Alkohol die effektivste zu sein. Nehmen Sie Alkohol bei 70 ° und gießen Sie ihn so auf den Stoff, dass er die Spuren der Latexfarbe vollständig bedeckt. Wenn die Farbe getrocknet ist, lassen Sie den Alkohol einige Minuten einwirken, um sich ein wenig aufzulösen. Verwenden Sie dann einen Lappen oder eine Bürste, um die Farbspur zu reiben. Sofern der Stoff nicht zerbrechlich ist, sollten Sie ihn kräftig reiben können. Wenn Sie fertig sind, legen Sie das Kleidungsstück in die Waschmaschine und waschen und trocknen Sie es wie gewohnt.


  2. Probieren Sie den Lack. Wenn Sie keinen Alkohol bei 70 ° haben, können Sie eine verdünnte Version verwenden: Haarspray. Legen Sie Ihr Kleidungsstück flach und streuen Sie den Lackfleck so, dass er vollständig durchnässt ist. Lassen Sie den Lack einige Minuten einwirken, damit der Alkohol die Farbe auflösen kann, und reiben Sie dann den Fleck mit einem Tuch oder einer Kleiderbürste ab. Wenn Sie fertig sind, waschen Sie das Kleidungsstück wie gewohnt und trocknergeeignet.



  3. Spülmittel verwenden. Da einige Spülmittel das Öl angreifen, können sie helfen, die Öl- oder Latexfarbe auf den Kleidungsstücken aufzulösen. Mischen Sie gleiche Mengen Spülmittel und Wasser und gießen Sie die Lösung auf die Farbspur. Einige Minuten einwirken lassen und dann den Fleck mit einem sauberen Tuch oder einer Kleiderbürste abreiben. Bei Bedarf können Sie die Lösung erneut auf das Reinigungsmittel auftragen. Zuletzt das Kleidungsstück wie gewohnt mit der Maschine waschen.


  4. Versuchen Sie, Goo Gone zu verwenden. Einige Reinigungsprodukte, wie z. B. die Marke "Goo Gone", entfernen Klebstoffrückstände von Etiketten auf Kleidung und anderen Gegenständen. Wenn Sie zu Hause "Goo Gone" oder ein Reinigungsmittel wie dieses haben, versuchen Sie, es auf Ihre Kleidung aufzutragen. Diese Methode führt zu gemischten Ergebnissen. Beachten Sie daher, dass nicht unbedingt die gesamte Farbe entfernt wird. Gießen oder sprühen Sie das Produkt auf die Farbspur und lassen Sie es fünf bis zehn Minuten einwirken. Reiben Sie dann den Fleck, um so viel Farbe wie möglich zu entfernen, und waschen und trocknen Sie dann Ihr Kleidungsstück. Wenn Sie nicht alle Farben entfernen konnten, wiederholen Sie den Vorgang.



  5. Versuchen Sie es mit einem Lackverdünner. Wie Farbverdünner kann auch Lackverdünner zum Verdünnen oder Auflösen von Latexfarben verwendet werden. Wenn das befleckte Kleidungsstück aus einem ausreichend dicken oder widerstandsfähigen Material besteht (z. B. Jeans), können Sie versuchen, die Farbe mit einem Lackverdünner aufzulösen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie zu viel verwenden, können Sie das Kleidungsstück beschädigen. Gießen Sie ein wenig Produkt auf die Spur und reiben Sie den Stoff mit einer Bürste ein. Mit warmem Wasser abspülen und wie gewohnt waschen.


  6. Versuchen Sie, die Farbe mit einer Nagelfeile zu kratzen. Wenn Sie einen dicken Stoff mit einer kleinen Farbspur behandeln, können Sie ihn möglicherweise mit einer Nagelfeile oder einem feinkörnigen Schleifpapier entfernen. Reiben Sie die Farbe vorsichtig. Entfernen Sie die verkrustete Farbe mit dem Fingernagel. Reiben Sie vorsichtig, sonst können Sie den Stoff durchstoßen, indem Sie die Farbe entfernen. Wenn Sie mit dem Abkratzen der Farbe fertig sind, können Sie eine der oben genannten Methoden anwenden, um sicherzustellen, dass Sie den Fleck vollständig entfernt haben. Waschen und trocknen Sie Ihre Kleidung wie gewohnt.