So entfernen Sie schwarze Haarfärbemittel

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entfernen Sie schwarze Haarfärbemittel - Wissen
So entfernen Sie schwarze Haarfärbemittel - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie ein Produkt, um Flecken zu entfernen

Sie können Ihr Haar aus verschiedenen Gründen schwarz färben. Leider ist es viel schwieriger, den Farbstoff zu entfernen, als ihn aufzutragen. Die zum Entfernen von schwarzen Flecken verwendeten Verfahren ähneln denen zum Entfernen anderer Farben, der Vorgang kann jedoch länger dauern. Die Produkte können schädlicher sein und die natürliche Farbe wird nicht zurückkehren, bis das Haar abgestoßen ist. Wenn Sie schwarze Haare haben, die Sie nicht mehr möchten, ist es Zeit zu lernen, wie Sie eine Farbe erhalten, die zu Ihnen passt und Ihrer natürlichen Farbe näher kommt.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie ein Produkt, um Flecken zu entfernen



  1. Verwenden Sie einen Farbradierer. Diese in Kosmetikgeschäften erhältlichen Produkte werden hergestellt, um Haarfärbungen zu beseitigen. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die jeweils unterschiedliche Substanzen enthalten und unterschiedlich eingesetzt werden müssen.
    • Suchen Sie nach einem äußerst leistungsstarken Produkt, da der schwarze Farbstoff am schwierigsten zu löschen ist als andere.
    • Berücksichtigen Sie die Länge Ihrer Haare und die Konzentration der Farbe, die Sie angewendet haben. Erwägen Sie den Kauf von zwei Kisten, falls Sie eine zweite Behandlung benötigen. Sie können auch erforderlich sein, wenn Sie lange oder dicke Haare haben.



  2. Lesen Sie die Packungsbeilage. Lesen Sie das Produkthandbuch sorgfältig durch und befolgen Sie es genau, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
    • Achten Sie auf mögliche Nebenwirkungen wie Farbveränderungen oder extreme Trockenheit der Haare, die möglicherweise mit einem Conditioner behandelt werden müssen.


  3. Vor dem Auftragen des Produkts vorbereiten. Genau wie bei der Herstellung einer Farbe müssen Sie geeignete Kleidung und Handschuhe tragen und Ihr Haar vorbereiten, bevor Sie beginnen, Chemikalien darauf aufzutragen. Sie sollten auch ein Handtuch auf Ihre Schultern legen, falls das Produkt flüssig ist und untergeht.
    • Ziehen Sie Kleidung an, die Sie beflecken können, z. B. Kleidung, die Sie nur zu Hause tragen, oder die Sie malen können, ohne dass Sie sich unwohl fühlen. Sie möchten diesen Vorgang nicht im Abendkleid beginnen!
    • Bürsten Sie Ihr Haar, bevor Sie das Produkt auftragen. Wenn Sie Knoten haben, können diese das Produkt behalten und verfärben sich stärker als andere Teile. Sie würden dann Stellen in Ihrem Haar haben, an denen mehr Farbstoff entfernt worden wäre.
    • Tragen Sie Vaseline-artigen Balsam auf Ihr Gesicht und den Bereich um den Rand Ihres Haares auf, um zu vermeiden, dass Flecken oder Chemikalien mit Ihrer Haut in Berührung kommen. Es ist auch eine sehr wirksame Maßnahme, um zu vermeiden, dass Ihre Haut beim Herstellen einer anderen Farbe gefärbt wird.
    • Ziehen Sie einige Handschuhe an und fangen Sie an zu mischen. Nachdem Sie nun bereit sind, Chemikalien zu verwenden, lesen Sie die Packungsbeilage und bereiten Sie das Produkt vor, bevor Sie es auf den Kopf legen. Einige Produkte haben einen üblen Geruch nach Schwefel oder faulem Ei, der störend sein kann. Es könnte eine gute Idee sein, einen Lüfter einzuschalten.



  4. Tragen Sie das Produkt auf Ihr Haar auf. Sobald es fertig ist, verteilen Sie es regelmäßig in Ihrem Haar. Einige Radiergummis sind flüssiger als andere.
    • Tragen Sie das Produkt in 2 oder 3 cm langen Strängen auf, beginnend an Ihren Enden bis zu den Wurzeln. Auf diese Weise tragen Sie das Produkt homogen auf. Sie können auch die Menge des Produkts steuern, die Sie in Ihr Haar geben.
    • Bedecken Sie Ihre Haare und warten Sie auf die angegebene Zeit. Wenn Ihr Produkt bei Hitze effizienter ist, versuchen Sie, auf dem Boden zu sitzen und einen Haartrockner auf einem hitzebeständigen Gegenstand abzulegen, so dass er auf Ihren Kopf gerichtet ist.


  5. Wiederholen Sie den Vorgang. Es kann erforderlich sein, den Farbradierer mehrmals aufzutragen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, insbesondere wenn Sie Ihr Haar mehrmals schwarz gefärbt haben. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, sollten Sie eine zusätzliche Flasche kaufen oder das restliche Produkt nach der ersten Anwendung aufbewahren.


  6. Tragen Sie einen tiefen Conditioner auf. Es ist ratsam, einen zur Hand zu haben, falls Ihr Haar trocken oder spröde wird. Tragen Sie für optimale Ergebnisse eine Haarmaske auf oder vermeiden Sie Haarstyling, das viel Wärme oder die Verwendung eines Haartrockners erfordert.


  7. Mach dir eine neue Farbe. Wenn Sie ein Produkt verwenden, um Ihre Farbe zu beseitigen, beachten Sie, dass es möglicherweise erforderlich ist, Ihr Haar nach dem Entfernen der schwarzen Farbe wieder zu glätten. In der Tat kann Ihr Haar nach der Beseitigung des schwarzen Farbstoffs heller als seine natürliche Farbe sein. Dies wird einige Leute nicht stören, aber es ist möglich, dass Sie es vorziehen, eine Farbe zu wiederholen, um einen natürlicheren Effekt zu erzielen. Möglicherweise möchten Sie auch mindestens zwei Wochen warten, bevor Sie Ihr Haar behalten, damit es Zeit hat, sich von dem Eingriff zu erholen. In der Packungsbeilage vieler Produkte ist jedoch angegeben, dass Sie Ihr Haar nach dem Gebrauch wieder glätten können.

Methode 2 Versuchen Sie Hausmittel



  1. Versuchen Sie eine Ölbehandlung. Diese Methode wird empfohlen, um Henna-Farbstoffe und relativ dauerhafte Flecken zu entfernen. Es ist möglich, dass das Öl die Farbe nicht wirklich beseitigt, sondern nur überschüssiges Färben schneller als nur Waschen.
    • Wählen Sie ein Öl (Olivenöl, Kokosöl, Arganöl usw.) oder kaufen Sie ein speziell für das Haar hergestelltes Öl. Sie können Ihren eigenen Mix zubereiten oder einen Fertigmix kaufen. Es kann auch ratsam sein, genug zu kaufen, um die Behandlung zweimal durchzuführen.
    • Tragen Sie eine großzügige Menge auf alle Haare auf.
    • Das Öl einige Stunden ruhen lassen. Wenn möglich, bedecken Sie Ihr Haar und bewahren Sie das Öl die ganze Nacht auf, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
    • Holen Sie sich ein Shampoo, um das Öl zu entfernen. Da sich Öl und Wasser nicht mischen, müssen Sie Ihr Haar möglicherweise mehrmals waschen, um das gesamte Öl zu entfernen.
    • Diese Methode verringert das Risiko einer Beschädigung, da das Öl Ihr Haar nähren und gleichzeitig das Färben verhindern sollte.


  2. Mit Vitamin C behandeln. Vitamin C sollte Ihr schwarzes Haar ein oder zwei Töne aufhellen, genau wie es für andere Farben der Fall ist. Diese Methode eignet sich am besten für semipermanente Tinkturen, da die Säure das Haar ein wenig aufhellt wie Zitronensaft.
    • Bereiten Sie eine Paste mit Vitamin C-Kapseln und Wasser vor.
    • Tragen Sie die Paste auf Ihr nasses Haar auf.
    • Die Masse etwa eine Stunde ziehen lassen.
    • Waschen Sie Ihre Haare, um den Teig zu entfernen.


  3. Machen Sie eine Honigbehandlung. Normalerweise dient Honig einfach dazu, das Haar aufzuhellen, sodass Ihr Haar leichter wird, anstatt Pigmente aus dem Farbstoff zu entfernen. Es wurde beobachtet, dass diese Behandlung Peroxid, eine Form von Bleichmittel, erzeugte.
    • Mischen Sie vier Volumen Honig mit einem Volumen Wasser.
    • Lassen Sie die Mischung 30 bis 60 Minuten einwirken.
    • Tragen Sie die Mischung auf Ihr nasses Haar auf.
    • Bedecken Sie Ihr Haar und lassen Sie den Honig mindestens zwei Stunden einwirken.
    • Spülen und bei Bedarf wiederholen.


  4. Verwenden Sie Spülmittel und Backpulver. Diese Produkte sind aggressiver als das Shampoo. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie eine gründliche revitalisierende Behandlung durchführen.
    • Mischen Sie fünf Tropfen Spülmittel mit einer Prise Backpulver.
    • Verteilen Sie die Mischung in Ihrem nassen Haar.
    • Einige Minuten ruhen lassen.
    • Spülen und bei Bedarf wiederholen.


  5. Verwenden Sie ein Shampoo, das das Färben verhindert. Der einfachste Weg, um Ihr Haar aufzuhellen, ist die Verwendung eines Shampoos, das die Farbe entfernt. Die Farbe geht schneller als mit normalem Shampoo.
    • Klärende Shampoos zur Entfernung von Chlor aus dem Haar helfen, schwarzen Farbstoff zu entfernen.
    • Schuppenshampoos können bestimmte Arten von Haarfärbemitteln entfernen. In einigen Fällen kann dieser Effekt durch Mischen des Shampoos mit einer gleichen Menge Backpulver verstärkt werden. Lassen Sie die Mischung einige Minuten in Ihrem Haar, spülen Sie sie dann ab und sehen Sie sich das Ergebnis an.
    • Es kann mehrere Wäschen dauern, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Jedes Mal, wenn Sie Ihre Haare waschen, sehen Sie ein bisschen mehr Färben. Gib nicht auf!

Methode 3 Rufen Sie einen Fachmann an



  1. Erfahren Sie mehr über den Prozess. Der Prozess der Beseitigung von Schwarzfärbung und der Suche nach natürlich blondem Haar kann langsam sein. Überlegen Sie, was Sie mit diesem Prozess machen und was Sie am Ende erreichen wollen.
    • Bei jeder Sitzung kann der Friseur Ihre Haare verfärben und sie in einer akzeptablen Farbe umwickeln.
    • Es kann mehrere Sitzungen dauern, aber ein Fachmann kann den Schaden begrenzen und kennt die guten Produkte, die Sie mit nach Hause nehmen müssen, um den Prozess selbst fortzusetzen.
    • Es mag noch eine Zeit geben, in der Sie orangefarbenes Haar haben, aber der Friseur kann es reparieren, indem er eine andere Farbe macht.
    • Sprechen Sie mit einem Friseur Ihres Vertrauens über die verschiedenen Möglichkeiten.


  2. Fordern Sie ein Angebot an. Es ist teuer, schwarze Haarfärbemittel zu entfernen. Es ist ratsam, sich in mehreren Friseursalons zu erkundigen, um einen zuverlässigen Fachmann zu einem angemessenen Preis zu finden.
    • Der von Ihnen bezahlte Preis wird in den Ergebnissen berücksichtigt. Wenn Sie sich für den billigsten Fachmann entscheiden, können Ihre Haare genauso leiden wie bei Hausmitteln.


  3. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Haare wachsen zu lassen. Verwenden Sie einen professionellen Friseur, um die Wurzeln Ihrer natürlichen Farbe oder einer anderen gewünschten Farbe allmählich zu färben. Dieser Vorgang ist langsamer, schadet Ihrem Haar jedoch weniger und wird nicht unbedingt orange.