Wie Sie Ihre Haare wellenartig bewegen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Haare färben - was man darüber wissen sollte | NaturMedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen
Video: Haare färben - was man darüber wissen sollte | NaturMedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie einen LockenstabLesen Sie Wellen, ohne einen Haartrockner zu erhitzen21 Referenzen

Wenn Sie glattes oder lockiges Haar nicht mögen, können Wellen die perfekte Lösung sein. Sie können es auf verschiedene Arten mit verschiedenen Techniken mit oder ohne Hitze tun. Auch wenn Sie bereits welliges Haar haben, können Sie eine Methode auswählen, um die Form der Wellen zu steuern.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie einen Lockenstab



  1. Produkte anwenden. Tragen Sie ein voluminöses Produkt und ein hitzeschützendes Serum auf Ihr nasses Haar auf. Sie müssen nass sein, denn wenn sie nicht von Natur aus gerade sind, müssen Sie mit einem Föhnen beginnen. Die Wellen werden glatter und regelmäßiger und haben mehr Volumen.
    • Das voluminisierende Produkt ist besonders wichtig für Haare, die sich nicht leicht frisieren lassen.
    • Wenn Ihr Haar zum Kräuseln neigt, tragen Sie stattdessen ein glättendes Serum auf.


  2. Machen Sie sich einen Strahl. Verwirklichen Sie es an der gewünschten Stelle und pusten Sie sich dann mit einer zylindrischen Bürste und einem Fön, um Ihr Haar zu glätten. Wenn sie von Natur aus steil sind, ist es nutzlos. Positionieren Sie die Bürste unter einem kleinen Abschnitt und schieben Sie sie langsam zu Ihren Spitzen, während Sie die Fönluft auf das um das Werkzeug gewickelte Haar leiten. Wenn Sie den Boden erreicht haben, rollen Sie die Bürste nach unten, um Ihre Stacheln festzuhalten.
    • Halten Sie die Bürste horizontal und parallel zum Boden.
    • Glätten Sie jeweils einen kleinen Abschnitt. Beginnen Sie auf einer Seite Ihres Kopfes und gehen Sie zur anderen über.
    • Abschnitte sollten etwas kleiner als die Länge des Pinsels sein. Ihre Dicke hängt von der Ihres Haares ab. Je dicker sie sind, desto kleiner sollten die Abschnitte sein.
    • Wenn Sie Volumen hinzufügen möchten, blasen Sie den Haartrockner bis zu den Wurzeln.



  3. Schnallen Sie sich die Haare. Verwenden Sie einen 2 oder 3 cm breiten Lockenstab. Richten Sie es vertikal so aus, dass es senkrecht zum Boden steht. Wickeln Sie kleine Teile um das Werkzeug, indem Sie die Richtung von einem zum anderen ändern. Gehen Sie um Ihren Kopf und wickeln Sie alle Haare.
    • Wickeln Sie einen Abschnitt vorwärts, den nächsten rückwärts und so weiter. Die resultierenden Wellen sehen natürlicher aus.


  4. Trenne die Wellen. Malen oder bürsten Sie Ihre Haare, um Volumen zu bringen. Das zu verwendende Werkzeug hängt von dem Effekt ab, den Sie erzielen möchten. Wenn Sie einen Pinsel verwenden, sind die Wellen sehr weich und locker. Wenn Sie einen breiten Zahnkamm oder Ihre Finger verwenden, behalten die Wellen eine deutlichere Form.
    • Lassen Sie Ihr Haar zuerst einige Minuten abkühlen oder stellen Sie den Haartrockner nach dem Trocknen der einzelnen Abschnitte auf eine kalte Temperatur. Wenn Sie sie malen oder bürsten, während sie noch heiß sind, werden Sie die Wellen mit größerer Wahrscheinlichkeit besiegen.



  5. Repariere deine Frisur. Sprühen Sie ein wenig Haarspray auf die Wellen, um sie festzuhalten. Wenn Sie etwas mehr Volumen wünschen, verwenden Sie stattdessen Trockenshampoo und tragen Sie es besonders auf Ihre Wurzeln auf.

Methode 2 von 3: Wellen machen ohne Hitze



  1. Befeuchten Sie Ihre Haare. Trenne sie durch einen Streifen in der Mitte. Sie müssen nass sein, damit diese Methode funktioniert. Sprühen Sie Wasser auf Ihren Kopf oder befeuchten Sie ihn schnell unter der Dusche. Dann machen Sie einen Streifen in der Mitte.
    • Sie können die Position des Strahls ändern, wenn Sie die Wellen fertiggestellt haben. Im Moment benötigen Sie auf jeder Seite Ihres Kopfes gleich viele Haare.
    • Tränken Sie Ihre Haare nicht, da das Trocknen zu lange dauert.


  2. Nimm einen Docht. Nehmen Sie es nach vorne und beginnen Sie je nach Belieben rechts oder links. Nehmen Sie diesen Abschnitt direkt neben der Linie oben auf Ihrer Stirn und teilen Sie ihn in zwei Hälften, um zwei kleine Dochte zu erhalten.
    • Der Abschnitt muss mindestens doppelt so breit wie Ihr Index sein.


  3. Fange eine Wendung an. Drehen Sie die beiden Schlösser zweimal umeinander. Beginnen Sie, indem Sie jeden Strang auf sich selbst drehen, um zwei einzelne Locken zu bilden. Führen Sie dann die Drehung der Vorderseite über die Rückseite.
    • Die Technik ist ähnlich wie bei der Herstellung eines gedrehten Geflechts.


  4. Haare hinzufügen. Integrieren Sie ein neues Stück in die Wendung. Nehmen Sie es an Ihrer Linie, direkt hinter den ersten beiden, und fügen Sie es dem Docht an der Außenseite der Drehung hinzu. Je nachdem, in welche Richtung Sie die beiden Dochte am Anfang getrennt haben, befindet sich der eine von außen entweder unter dem anderen oder neben Ihrem Gesicht.
    • Dieser Schritt ähnelt der Technik, die zur Herstellung eines afrikanischen Geflechts oder eines afrikanischen gedrehten Geflechts verwendet wird.


  5. Integrieren Sie einen weiteren Docht. Kreuzen Sie die Stränge, an denen Sie gerade arbeiten, einmal an, bevor Sie einen neuen Strang hinzufügen. Diese Technik ähnelt der Technik zur Herstellung eines afrikanischen Geflechts, es ist jedoch nur erforderlich, dem äußeren Docht Haare hinzuzufügen. Nehmen Sie sie weiterhin auf und schieben Sie den vorderen Teil über den hinteren Teil, bis Sie Ihren Nacken erreichen.
    • Wenn Sie fertig sind, können Sie die Enden der Haare, die Sie verdreht haben, zu einer Decke zusammenrollen und zu einem Brötchen zusammenrollen. Am Ende des Prozesses haben Sie zwei kleine Brötchen.


  6. Mach ein Brötchen. Um mehr Wellen zu bekommen, drehen Sie Ihr Haar, indem Sie ein Geflecht zu den Enden drehen, bevor Sie das Brötchen machen. Wenn Sie nicht möchten, dass sie sehr wellig sind, fügen Sie einfach die beiden Abschnitte der Drehung zu einem zusammen. Wickeln Sie es auf sich selbst, um ein Brötchen zu bilden, das Sie mit einem Gummiband binden.
    • Fügen Sie diesem Brötchen keine Haare auf der anderen Seite Ihres Kopfes hinzu.


  7. Wiederholen Sie den Vorgang. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite Ihres Kopfes. Nehmen Sie einen kleinen Docht oben auf der Stirn und neben Ihrer Schnur. Verwirklichen Sie ein afrikanisches verdrehtes Geflecht, indem Sie Haare nur in den Docht darunter einarbeiten. Wickeln Sie die Enden in ein Brötchen und befestigen Sie es mit einem Gummiband.
    • Wenn Sie fertig sind, sollten Sie alle Haare zusammenbinden.


  8. Lass dein Haar trocknen. Warten Sie, bis sie vollständig getrocknet sind. Je nach Dicke und Porosität dauert es mindestens 6 Stunden oder sogar eine ganze Nacht. Es ist sehr wichtig, dass Ihr Haar vollständig trocken ist. Andernfalls brechen die Wellen.


  9. Löse deine Haare. Machen Sie Brötchen und Wendungen rückgängig, indem Sie jeweils an einer Seite arbeiten. Entfernen Sie das Gummiband von einem Brötchen und rollen Sie es vorsichtig ab. Machen Sie die Drehung vorsichtig mit Ihren Fingern rückgängig.
    • Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Haar an einer Stelle feucht ist, hören Sie auf, es aufzuwickeln. Wickeln Sie sie in ein Brötchen und lassen Sie sie länger trocknen.


  10. Trenne die Wellen. Stecke deine Finger in deine Haare, um sie zu trennen und ihnen Volumen zu geben. Sie können auch einen Breitzahnkamm verwenden, jedoch keine Bürste, da dies das Haar krausen lässt. Dann einen Streifen an der gewünschten Stelle machen und Haarspray auftragen, um die Wellen zu fixieren.
    • Um mehr Volumen zu erhalten, stellen Sie den Kopf auf den Kopf, sprühen Sie Haarspray auf die Unterseite Ihres Haares und richten Sie es auf.

Methode 3 Verwenden Sie einen Fön



  1. Befeuchten Sie Ihre Haare. Sprühen Sie Wasser darauf oder machen Sie es unter der Dusche schnell nass. Stellen Sie sicher, dass sie nur nass und nicht eingeweicht sind, und tragen Sie dann voluminösen Schaum mit Betonung auf Ihre Wurzeln auf.
    • Wenn Ihr Haar zum Kräuseln neigt, tragen Sie eine Glättungscreme auf.


  2. Trockne deine Wurzeln. Tragen Sie ein Schutzserum auf diese Teile auf und trocknen Sie sie mit einem Fön, um ihnen mehr Volumen zu verleihen. Dieser Schritt ist völlig optional. Wenn Sie bereits dickes Haar haben, kann es unbrauchbar sein. Wenn Sie dünnes oder flaches Haar haben, trocknen Sie einfach die Wurzeln, damit sie mehr Volumen haben.
    • Trocknen Sie Ihr Haar noch nicht.


  3. Machen Sie sich Zöpfe. Sie sind diejenigen, die Wellen bilden. Teilen Sie Ihr Haar in vier bis acht Abschnitte und flechten Sie jeden mit einem einfachen dreisträngigen Geflecht. Dehnen Sie Ihr Haar horizontal, indem Sie es so flechten, dass die Zöpfe senkrecht zu Ihrem Kopf stehen. Sie erhalten etwas mehr Volumen.
    • Je mehr Zöpfe du machst, desto kleiner werden die Wellen.


  4. Trockne deine Haare. Beenden Sie die Trocknung mit einem Fön. Wenn Sie das Gerät nicht verwenden möchten, können Sie es an der Luft trocknen lassen. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig trocken sind, bevor Sie sie abnehmen. Wenn sie nur leicht feucht sind, halten die Wellen nicht.
    • Wenn Sie Ihr Haar an der frischen Luft trocknen lassen, können Sie in der Sonne bleiben, um das Trocknen zu beschleunigen. Vergessen Sie nicht, Sonnencreme aufzutragen!


  5. Binde die Zöpfe los. Stecke sanft deine Finger in dein Haar. Wenn sie sich beim Lösen nass anfühlen, wiederholen Sie die Zöpfe und lassen Sie sie länger trocknen. Nachdem Sie alle Zöpfe gelöst haben, fahren Sie mit den Fingern durch Ihr Haar, um die Wellen etwas zu entspannen.
    • Kämmen Sie Ihre Haare nicht, da sie sonst anschwellen und krausen. Wenn Sie sie nicht mit den Fingern trennen möchten, verwenden Sie einen Kamm mit breiten Zähnen.


  6. Tragen Sie ein Styling-Produkt auf. Sprühen Sie Haarspray, Anti-Feuchtigkeits-Spray oder Volumen-Spray auf Ihr Haar. Wählen Sie das Produkt nach Ihren Bedürfnissen. Wenn Sie Ihre Frisur reparieren möchten, verwenden Sie Haarspray. Wenn Ihr Haar zum Kräuseln neigt, wählen Sie einen Feuchtigkeitsspray. Für mehr Volumen ein voluminisierendes Spray auftragen.
    • Sie können einen Streifen in der Mitte oder an der Seite machen.