Wie man einen schnellen Bergstart macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Niederrhein - Eine Region der Gegensätze | Heimatflimmern | WDR
Video: Niederrhein - Eine Region der Gegensätze | Heimatflimmern | WDR

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einen Bergstart für Anfänger Machen Sie einen Bergstart für Experten Machen Sie einen Bergstart für Experten

Sie müssen möglicherweise lernen, bergauf zu klettern, wenn Sie lernen, mit einem Schaltgetriebe zu fahren. Hoffentlich verhindern Sie so, dass Sie beim Bergauffahren gegen das hinter Ihnen liegende Auto prallen. Dieses Verfahren kann jedoch auch bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe angewendet werden.


Stufen

Methode 1 Bilden Sie einen Hügelanfang für Anfänger

  1. Feststellbremse anziehen. Sobald Sie vollständig angehalten sind, müssen Sie die Feststellbremse aktivieren. Nehmen Sie Ihren Fuß vom Bremspedal, während Sie sich darauf vorbereiten, auf das Gaspedal zu treten, um zu verhindern, dass das Auto rückwärts fährt, bevor Sie vorwärts fahren.


  2. Gas geben. Nehmen Sie den anderen Fuß wie gewohnt von der Kupplung ab. Sie werden bald den Eindruck haben, dass das Auto weitermachen will.


  3. Fühle die Vibrationen des Autos. Es wird den Eindruck erwecken, vorwärts gehen zu wollen, weiterhin langsam zu beschleunigen und dabei die Handbremse anzuheben. Wenn Sie es zum richtigen Zeitpunkt entfernen, hat das Auto bereits genug Kraft, um zu beschleunigen und den Hügel zu besteigen, ohne die Feststellbremse zu belassen, um ein Zurückdrehen zu verhindern.

Methode 2 Starten Sie als Experte einen Hügel




  1. Kupplung drücken. Schieben Sie es gerade so weit hinein, dass der Motor leer läuft.


  2. Halten Sie die Zehen des rechten Fußes auf dem Bremspedal. Drehen Sie den rechten Fuß nach innen, sodass sich die Ferse am Gaspedal befindet. Wenn Sie Ihren Fuß in diese Position bringen, können Sie das Gaspedal mit der rechten Ferse absenken, während Sie die Bremse mit den Zehen gedrückt halten.


  3. Achte auf die Ampel. Drücken Sie dann mit der rechten Ferse auf das Gaspedal und heben Sie die Kupplung langsam an. Heben Sie kurz nach diesem Manöver die Zehen des rechten Fußes des Bremspedals an.



  4. Überprüfen Sie, ob der Motor beschleunigt. Das Auto fährt dann vorwärts. Wenn Sie etwas Schwung gewonnen haben, drehen Sie Ihren rechten Fuß, um eine natürlichere Position auf dem Gaspedal einzunehmen. Möglicherweise müssen Sie zu diesem Zeitpunkt die Kupplung erneut drücken. Mit ein wenig Übung sollten Sie in der Lage sein, die drei Pedale mit beiden Füßen zu bedienen, den Motor zu verlangsamen und plötzliche Bewegungen der Kupplung zu vermeiden.

Methode 3 Beginnen Sie auf einem steilen Hügel für Experten

Hier ist eine Technik ohne Panik, die viel Übung erfordert.



  1. Kupplung und Bremse gleichzeitig betätigen.


  2. Lösen Sie die Bremse nicht. Lassen Sie die Kupplung langsam bis zur Hälfte los, bis Sie Vibrationen spüren, als ob das Auto vorwärts fahren wollte. Beobachten Sie die Nadel der Motorrunden, sie sollte immer noch unter 1000 liegen.


  3. Halten Sie die Kupplung in der gleichen Position. Lösen Sie die Bremse (das Auto wird nicht verlassen).


  4. Gas geben. Heben Sie Ihren Fuß langsam von der Bremse und Sie werden vorrücken.
Beratung



  • Finde einen Weg, ohne dass jemand trainiert. Üben Sie besonders darauf, die verschiedenen Gesten zu synchronisieren, um die Bremse beim Beschleunigen zu lösen. Sobald Sie dort ankommen, werden Sie feststellen, dass es eine sehr einfache Geste ist.
  • Mithilfe des Drehzahlmessers (der die Motordrehzahl misst) können Sie den Kupplungsschlupfpunkt ermitteln. Stellen Sie sich an einen Hang und senken Sie Kupplung und Bremse vollständig ab. Der Drehzahlmesser sollte ungefähr 600 U / min anzeigen. Lassen Sie die Kupplung langsam los und Sie werden feststellen, dass die Minutenumdrehungen auf 550 sinken. Jetzt können Sie die Bremse lösen und das Fahrzeug fährt zurück. Achten Sie darauf, dass die Minutendrehzahl nicht zu niedrig wird, da das Auto sonst zum Stillstand kommt.
  • Einige Leute werden Sie auffordern, auf den Moment zu hören, in dem die Kupplung "klickt". Sie hören möglicherweise nichts anderes als das leise Summen, das der Motor beim Drehen erzeugt. Das mögen sie bedeuten. Wie auch immer, wenn es Ihnen hilft, können Sie es verwenden, um zu wissen, wann Sie die Handbremse lösen müssen.
Warnungen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Feststellbremse ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie sich zum Beispiel auf einer geraden Straße befinden, können Sie dann mit angezogener Feststellbremse fahren? Wenn ja, ist es Zeit, es überprüfen zu lassen! Dies ist natürlich wichtig, um sicherzustellen, dass das Auto an seinem Platz bleibt, sobald Sie den Fuß vom Bremspedal genommen haben. Andernfalls könnte das Auto ein wenig bergab fahren, auch wenn Sie beim Beschleunigen die Handbremse angezogen haben.
  • Dies kann für die Kupplung und die Bremse sehr schlecht sein. Tu es nur, wenn du wirklich gezwungen bist!