So entfernen Sie Deo-Flecken

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Tipp der Woche: Deo-Flecken richtig entfernen
Video: Tipp der Woche: Deo-Flecken richtig entfernen

Inhalt

In diesem Artikel: Deodorant-Flecken mit Haushaltsprodukten behandelnDeodorant-Flecken mit Reinigungsprodukten behandeln7 Referenzen

Es ist gut, ein Deodorant für Ihre persönliche Hygiene und den Respekt vor anderen zu verwenden. Die daraus resultierenden Flecken auf Ihrer Kleidung können immer noch sehr langweilig sein. Bevor Sie Deodorant verabreichen, können Sie diese unschönen Flecken mit einfachen Lösungen entfernen.


Stufen

Methode 1 Deodorant-Flecken mit Haushaltsprodukten behandeln



  1. Verwenden Sie destillierten Essig. Sie können einige in dem Supermarkt in Ihrer Nähe finden und es ist sehr billig. Essig ist eine reduzierte Form von Essigsäure und löst Flecken sehr gut auf. Der Geruch wird nachlassen, wenn es trocknet.
    • Füllen Sie Ihre Waschmaschine mit kaltem Wasser und fügen Sie 250 ml destillierten weißen Essig hinzu. Lassen Sie Ihre Kleidung mindestens eine halbe Stunde einweichen. Gießen Sie die Essiglösung aus und waschen Sie Ihre Kleidung wie gewohnt mit Ihrem üblichen Waschmittel.
    • Mischen Sie zu gleichen Teilen weißen Essig und Wasser, wenn eine Deo-Anreicherung besonders sichtbar ist. Behandeln Sie die Oberfläche, die in direkten Kontakt mit Ihrem Deodorant gekommen ist. Reiben Sie den Bereich nach dem Auftragen der Essigpaste vorsichtig mit einer alten Zahnbürste ab. Eine Stunde einwirken lassen.
    • Sie können das Kleidungsstück auch zurückgeben und den Fleck mit reinem Essig einweichen. Den Fleck vollständig überfluten und den Essig zwischen einer Viertelstunde und einer Stunde einwirken lassen. Verteilen Sie den Essig mit Ihren Fingern oder einer alten Zahnbürste im Fleck.



  2. Verwenden Sie Natriumbicarbonat für sehr hartnäckige Flecken. Bicarbonat ist ein Reinigungsmittel und ein natürliches Deodorant. Es ist schonend genug, um auf jedem Stoff verwendet zu werden. Versuchen Sie zuerst einen kleinen Flächentest und verwenden Sie ihn nicht für Kleidung, die chemisch gereinigt werden muss.
    • Machen Sie eine Paste mit dem Backpulver und Wasser. Es sollte flexibel genug sein, um gebürstet zu werden, aber auch dick genug, um beim Verteilen an Ort und Stelle zu bleiben. Tun Sie nicht mehr als die Menge, die Sie benötigen.
    • Den Teig trocknen lassen. Es sollte ungefähr eine halbe bis eine Stunde dauern. Reiben Sie den Fleck alle zehn Minuten vorsichtig mit Ihren Fingern oder einer alten Zahnbürste ab, um den Reinigungsvorgang zu beschleunigen.
    • Wie gewohnt waschen. Überprüfen Sie den Fleck nach dem Waschen Ihrer Kleidung. Decken Sie den Fleck mit einer kleinen Menge Waschmittel ab und reiben Sie ihn vorsichtig mit Ihren Fingern oder einer alten Zahnbürste ab, wenn der Fleck wieder aufgetaucht ist.



  3. Verwenden Sie Zitronensaft und Salz. Zitrone ist aufgrund ihres hohen Zitronensäuregehalts, ihres niedrigen pH-Werts und ihrer antibakteriellen Eigenschaften ein ausgezeichnetes Reinigungsmittel. Es fühlt sich auch wunderbar gut an und ist unwahrscheinlich, dass das Gewebe beschädigt wird (überprüfen Sie das Etikett und probieren Sie zuerst ein kleines Stück Taschentuch aus).
    • Verwenden Sie den Saft von zwei frisch gepressten Zitronen oder ein Saftkonzentrat. Direkt auf den Fleck auftragen, bis er eingeweicht ist.
    • Fügen Sie zwei Prisen Salz hinzu. Langsam, aber fest in den Fleck einbürsten. Dadurch kann das Salz den Zitronensaft tief in den Fleck eindringen lassen.
    • Legen Sie das Kleidungsstück (wenn Sie können) in der Sonne aus. Trocknen lassen Lassen Sie es so lange wie möglich hängen, indem Sie die natürlichen Bleaching-Eigenschaften der Sonne nutzen.
    • Waschen Sie das Kleidungsstück mit kaltem Wasser. Wenn Sie das Kleidungsstück in der Sonne trocknen lassen, kann sich der Stoff etwas versteifen. Fügen Sie ihn daher am besten zu Ihrer Wäsche hinzu, um die Wäsche zu waschen.


  4. Verwenden Sie Salz, Essig und Spülmittel für einen wunderbaren Fleckentferner. Salz ermöglicht es, den Essig in das Herz des Flecks zu drücken, um ihn leichter zu entfernen. Die Spülmittel lösen die festen Kristalle auf, die den Fleck verursacht haben.
    • 250 g Salz, 500 ml weißen Essig, 500 ml heißes Wasser und einen Esslöffel Spülmittel mischen und auflösen.
    • Tauchen Sie den Fleck ein bis zwei Stunden ein und waschen Sie das Kleidungsstück dann wie gewohnt.

Methode 2 Deo-Flecken mit Reinigungsmitteln behandeln



  1. Verwenden Sie sauerstoffhaltiges Wasser und Ammoniak. Reinigen Sie Flecken auf weißen Hemden, insbesondere auf Baumwollhemden unmittelbar nach dem Auftreten des Flecks. Es ist viel schwieriger, den Fleck zu entfernen, sobald er fixiert ist.
    • Tun Sie es in einem gut belüfteten Raum. Schützen Sie Ihre Theke oder Ihren Tisch, indem Sie Ihre Zutaten mit einem alten Handtuch mischen. Ziehen Sie Handschuhe an, um Ihre Hände zu schützen.
    • Verwenden Sie einen Fleckentferner, der zu gleichen Teilen sauerstoffhaltiges Wasser und Ammoniak enthält. Reiben Sie die Lösung dreißig Sekunden lang auf den Fleck und lassen Sie sie bis zu zehn Minuten lang einwirken.
    • Kleidung wie gewohnt in kaltem oder lauwarmem Wasser waschen.


  2. Verwenden Sie nur Ammoniak. Achten Sie immer darauf, mit Ammoniak befleckte Kleidung in einem gut belüfteten Raum zu behandeln. Ziehen Sie Handschuhe an.
    • Das Damasttuch einweichen. Einige Minuten einwirken lassen. Verdünnen Sie Ammoniak gleichmäßig mit Wasser, wenn Sie Kleidungsstücke auf Woll- oder Seidenbasis verarbeiten.
    • Wie gewohnt abspülen und waschen.


  3. Machen Sie eine Paste mit Waschmittel für Wäsche und Wasser. Lassen Sie diese Paste die ganze Nacht ruhen, was die Leistung des Reinigungsmittels erhöht. Es wird feste Kristalle über Nacht auflösen, während Sie schlafen.
    • Gießen Sie das Reinigungsmittel in einen Behälter wie ein Gefäß oder eine kleine Schüssel, die nicht aus Metall besteht. Bereiten Sie nur die Menge vor, die Sie benötigen.
    • Fügen Sie genügend Wasser hinzu, um eine dicke Paste zu erzeugen, die beim Auftragen auf den Fleck nicht fließt.
    • Den Teig hineinlegen, über Nacht stehen lassen und wie gewohnt waschen.


  4. Verwenden Sie einen handelsüblichen Fleckentferner. Obwohl es teurer ist als die Haushaltsprodukte, die zu Hause erhältlich sind, kann es schneller sein, eines zu kaufen, als ein eigenes zu machen.
    • Den Fleck mit dem Fleckentferner vorbehandeln. Ein frischer Fleck benötigt nur eine Wartezeit von ein bis fünf Minuten. Ein älterer Ort fordert Sie auf, das Produkt die ganze Nacht zu lassen. Haben Sie keine Angst zu schrubben, um das Produkt tiefer zu bekommen.
    • Waschen Sie sich mit dem wärmsten Wasser, dem das Kleidungsstück standhalten kann. Dadurch wird der Fleckentferner aktiviert, um den Fleck zu entfernen.