So entfernen Sie Vinyl-Aufkleber von einem Autofenster

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Aufkleber Schriftzug und Folie entfernen - Klebereste entfernen und Lack versiegeln
Video: Aufkleber Schriftzug und Folie entfernen - Klebereste entfernen und Lack versiegeln

Inhalt

In diesem Artikel: Kratzen des Aufklebers Entfernen von Klebstoffresten6 Referenzen

Vinyl-Aufkleber werden so hergestellt, dass sie an Fenster geklebt werden und so lange wie möglich dort bleiben. Leider kann es schwierig und mühsam sein, sie zu entfernen. Wenn Sie versuchen, den Aufkleber mit zu viel Kraft zu entfernen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie möglicherweise Ihr Fenster beschädigen. Um dies zu verhindern, müssen Sie Methoden und Produkte verwenden, mit denen Sie problemlos Aufkleber von der Autoglasscheibe und allen Klebstoffresten entfernen können.


Stufen

Teil 1 Den Aufkleber zerkratzen



  1. Den Aufkleber erhitzen. Sie müssen mit einem Haartrockner eine Wärmequelle auf den Aufkleber auftragen. Durch die Hitze löst sich der Kleber auf der Rückseite des Aufklebers und kann sehr leicht entfernt werden. Nehmen Sie einen Fön und stellen Sie ihn auf hohe Temperatur. Sie müssen das Gerät so lange auf dem Aufkleber halten, bis die Kanten abgenutzt sind.
    • Beachten Sie, dass Sie auch eine Heißluftpistole verwenden können. Diese Art von Zubehör wird am häufigsten zum Trocknen von Leim verwendet und kann in jedem Baumarkt gekauft werden. Sein Temperaturniveau ist höher als das eines Haartrockners, was bedeutet, dass es für die Behandlung von großen Aufklebern wirksamer ist oder besonders schwer zu entfernen ist.



  2. Verwenden Sie eine Kunststoffklinge. Die meisten Baumärkte verkaufen Plastikklingen, die speziell zum Entfernen von Aufklebern und anderen flachen Gegenständen entwickelt wurden, die mit Klebstoffen versiegelt sind. Diese Kunststoffklingen verringern in der Tat das Risiko einer Beschädigung des Fensters Ihres Autos.
    • Schieben Sie die Klinge vorsichtig unter die Kanten des Klebstoffs, um den Aufkleber vom Fahrzeugfenster zu trennen. Sie müssen sich bemühen, die Klinge parallel zum Glas zu halten, um das Risiko einer Beschädigung des Glases zu verringern.
    • Es wird empfohlen, eine Li'l Chizler-Klinge zu verwenden, da diese speziell zum Entfernen von Klebstoffen von Fenstern entwickelt wurde.
    • Möglicherweise können Sie den Aufkleber entfernen, sobald Sie die Kanten anheben können. Ältere Modelle von Aufklebern werden sich mit größerer Wahrscheinlichkeit in kleinere Teile teilen und sind in der Regel schwerer zu entfernen.



  3. Verwenden Sie eine Plastikkarte. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Bibliotheksausweis oder eine Kreditkarte zu verwenden, wenn Sie keine Plastikklinge zur Verfügung haben. Dazu müssen Sie den Klebstoff entfernen, indem Sie die Karte parallel halten und vorsichtig unter den Aufkleber schieben.


  4. Verwenden Sie eine Rasierklinge. Das praktischste und am besten geeignete Werkzeug zum Entfernen des Klebstoffs ist sicherlich die Rasierklinge, es ist jedoch auch wahrscheinlich, dass das Glas beschädigt wird. Genau deshalb sollte dieses Zubehör nur als letzter Ausweg verwendet werden, wenn Kunststoffschaber nicht wirksam sind. Sie müssen sehr vorsichtig sein und die Klinge durch kleine Berührungen parallel zum Glas halten und an den Resten abplatzen.
    • Wenn Sie feststellen, dass Ihre Klinge abgestumpft ist und nicht mehr so ​​effektiv zu sein scheint, ist es besser, sie zu wechseln, als sie wiederzuverwenden.

Teil 2 Klebstoffreste entfernen



  1. Sprühen Sie einen Rückstandsentferner. Egal, ob Sie den Aufkleber abziehen oder abkratzen, es besteht immer die Möglichkeit, dass Klebstoffrückstände zurückbleiben. In der Tat sind Rückstandsentferner durch Sprühen aufgebrachte Chemikalien, die zum Abbau von Klebstoffresten dienen und in jedem Baumarkt verkauft werden. Sie können auch einen Glasreiniger auf Zitrusbasis verwenden.
    • Warten Sie nach dem Aufsprühen der Chemikalie ca. 5 Minuten und wischen Sie dann den Klebstoff mit einem Papiertuch ab.
    • Beachten Sie, dass der Entferner ungiftig ist. Vermeiden Sie jedoch den direkten Kontakt mit der Haut.


  2. Verwenden Sie einen Streifenabscheider. Wenn Sie es mit einem großen Aufkleber zu tun haben oder Probleme beim Entfernen von Sprühkleberresten haben, sollten Sie einen Streifenentferner kaufen. Dieses Zubehörteil besteht aus einem glatten Gummirad, das an jeder elektrischen Bohrmaschine befestigt ist und zum Entfernen des Klebstoffs verwendet werden kann. In einem Baumarkt finden Sie einen Streifenabscheider. Interessant ist, dass es nur 20 € kostet.


  3. Mit einem Tuch abwischen. Um chemische Rückstände zu entfernen, benötigen Sie ein fusselfreies Tuch. Die betroffene Stelle vorsichtig abtupfen, um alle Flüssigkeitsspuren ohne Streifen oder Streifen zu entfernen.