So entfernen Sie Insekten, Saft und Teer aus Ihrem Auto

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Abgasgeruch im Auto: festgebackene Injektoren im XXL-Krimi! Klappt der Ausbau?
Video: Abgasgeruch im Auto: festgebackene Injektoren im XXL-Krimi! Klappt der Ausbau?

Inhalt

In diesem Artikel: Entfernen Sie insektenEntfernen Sie sapEntfernen Sie tarReferences

Insekten, Saft und Teer können sich in Ihrem Auto ansammeln und den Lack angreifen, hässliche Stellen hinterlassen und sogar Ihre Sichtbarkeit hinter dem Lenkrad beeinträchtigen. Glücklicherweise können diese drei Substanzen leicht und ohne viel Geldaufwand gereinigt werden.


Stufen

Methode 1 Insekten entfernen

  1. Warte nicht zu lange. Die von den Insekten auf einem Auto freigesetzten "Säfte" können im Lack verschmutzen. Wenn Sie zu lange warten, können Sie die Insekten möglicherweise nicht entfernen, ohne ein Stück Farbe damit zu entfernen.


  2. Reinigen Sie Ihr Auto oft, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Wenn Sie auf dem Land fahren und sich viele Insekten auf dem Körper angesammelt haben, reinigen Sie ihn innerhalb von maximal zwei Tagen.


  3. WD-40 auf den Körper auftragen. Diese ölige und schmierende Substanz sorgt dafür, dass sich Insekten auf natürliche Weise vom Auto lösen. Tragen Sie den WD-40 auf ein Tuch oder Spray auf und lassen Sie ihn etwa 10 Minuten lang stehen.
    • Verwenden Sie dieses Produkt nicht für Ihre Windschutzscheibe oder Fenster. Diese sehr ölige Substanz ist später nur sehr schwer zu entfernen.




    • Sie haben kein WD-40? Probieren Sie ein anderes Produkt aus, mit dem Teer und verkrustete Insekten entfernt werden können. Sie finden einige in Ihrer Garage oder in Baumärkten.



    • Diese Methode funktioniert auch, um Teer loszuwerden.





  4. Insekten abwischen oder abkratzen. Wenn Sie den WD-40 einwirken lassen, wischen Sie die Insekten mit einem Handtuch in kreisenden Bewegungen ab und reiben Sie sie gegebenenfalls ab. Achten Sie darauf, nicht zu stark zu reiben, da sonst der Lack beschädigt werden kann.
    • Verwenden Sie keine zu harten oder eisenhaltigen Tropfen, da sonst der Lack beschädigt werden kann.
    • Wenn Sie die Insekten fangen, bevor sie vollständig trocken sind, reicht eine einmalige Anwendung dieses Produkts aus, um den Körper zu reinigen. Wenn die Insekten jedoch Zeit hatten, im Bild zu versinken, muss der Vorgang ein oder zweimal wiederholt werden.



  5. Reinigen Sie die Windschutzscheibe und die Fenster. Dies erfordert ein anderes Produkt als das WD-40. Eine Mischung aus Wasser und Seife mag ausreichen, aber wenn Sie glauben, dass Sie etwas Stärkeres brauchen, sprechen Sie mit Ihrem Mechaniker.
    • Sprühen Sie Seifenwasser auf Ihre Windschutzscheibe und Fenster. 10 Minuten stehen lassen.
    • Reibe die Insekten. Wenn sie zu verkrustet sind, verwenden Sie einen Kratzschwamm.


  6. Wasche dein Auto. Wenn die Insekten verschwunden sind, waschen Sie Ihr Auto gut, um die Rückstände der verwendeten Produkte zu entfernen.

Methode 2 Entfernen Sie den Saft



  1. Beseitigen Sie Saft alle 2 oder 3 Wochen. Denken Sie daran, den Saft regelmäßig zu entfernen, da er sich in dicken und widerstandsfähigen Schichten ansammelt. Wenn Ihr Auto während der Fahrt viel Saft bekommt, denken Sie daran, ihn alle zwei Wochen und im Sommer, wenn der Saft konzentrierter ist, häufiger zu reinigen. Noch einmal, je länger Sie warten, desto mehr Arbeit werden Sie danach bekommen.


  2. Tauchen Sie ein Tuch in denaturierten Alkohol. Tragen Sie es auf den Saft auf, der an Ihrem Auto klebt. Sie können auch ein spezielles Produkt gegen den Saft verwenden, das in Baumärkten oder in Ihrer Garage erhältlich ist, aber Sie wissen, dass der Alkohol genauso gut funktioniert. Lassen Sie das Tuch mindestens 10 Minuten auf dem Saft. Es fängt dann an zu erweichen und zu knacken.


  3. Bereich gut einreiben. Reiben Sie den aufgeweichten Saft mit einem Mikrofasertuch. Wenn es sich nicht lösen will, das Tuch erneut 10 bis 20 Minuten lang auftragen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis sich der Saft vom Körper löst.
    • Wenn sich der Saft nur schwer entfernen lässt, bedecken Sie ihn mit WD-40. Dies sollte helfen, ihn weicher zu machen. Verwenden Sie dieses Produkt jedoch nicht an Fenstern oder Windschutzscheiben.



    • Verwenden Sie keine Kratzer oder Eisenstroh, um den Saft zu reiben, da sich sonst die Lackierung der Karosserie lösen kann.


  4. Kratzen Sie den härteren Saft an Ihrer Windschutzscheibe oder Ihren Fenstern ab. Wenn der Trockensaft Ihre Fenster nicht verlassen möchte, schaben Sie ihn vorsichtig mit einem Cutter ab. Wenden Sie diese Methode nicht an einem anderen Teil Ihres Fahrzeugs an.


  5. Waschen Sie das Auto. Sobald der Saft entfernt ist, waschen Sie Ihr Auto, um kleine Rückstände zu entfernen, die trotz allem stecken bleiben können.

Methode 3 Entfernen Sie Teer



  1. Den Teer mit einem Spezialprodukt einweichen. Von den drei klebrigen Substanzen (Insekten, Saft und Teer), die Ihr Auto verunreinigen können, ist letzteres am einfachsten zu entfernen. Darüber hinaus gibt es viele Haushaltsprodukte, die Teer erweichen und abziehen können. Tragen Sie eines dieser Produkte 1 Minute lang auf den Teerfleck auf, um ihn zu entfernen.
    • WD-40 (nicht für Windschutzscheibe oder Fenster geeignet).
    • Erdnussbutter.
    • Spezielles Anti-Schwarm-Produkt in Supermärkten erhältlich.
    • von der Goo weg (Sie können einige im Internet oder in einigen Baumärkten bekommen).


  2. Mit einem weichen Tuch abwischen. Wenn es nicht startet, tragen Sie ein wenig mehr Produkt für ein paar Minuten auf, bevor Sie es erneut versuchen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis sich der Teer von alleine löst.


  3. Wasche dein Auto. Wenn der Teer verschwunden ist, waschen Sie Ihr Fahrzeug, um eventuelle Rückstände von den von Ihnen verwendeten Produkten zu entfernen.