So entfernen Sie eingewachsene Haare im Gesicht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
SO entfernst du eingewachsene Haare schnell und sicher ⚡️
Video: SO entfernst du eingewachsene Haare schnell und sicher ⚡️

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie eine warme Kompresse. Verwenden Sie Hausmittel. Vermeiden Sie bleibende Schäden. Vermeiden Sie eingewachsene Haare im Gesicht

Die eingewachsenen Haare oder die Pseudofollikulitis des Bartes treten auf, wenn das Haar in der Haut nachwächst, anstatt auszugehen. Sie betreffen häufiger Menschen mit sehr lockigem Haar, da die natürliche Krümmung des Haares dazu neigt, es in die Haut zurückzuführen. Sie treten häufiger auf, wenn Haare entfernt wurden, z. B. nach dem Rasieren, Pinzetten oder Wachsen. Glücklicherweise können Sie eingewachsenes Haar sicher entfernen und das Risiko von Narben oder Infektionen verringern.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie eine heiße Kompresse



  1. Bereiten Sie eine heiße Kompresse vor. Tauchen Sie einen sauberen Waschlappen in sehr heißes Wasser und platzieren Sie ihn dort, wo das eingewachsene Haar ist. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen oder abkühlen lassen.
    • Wiederholen Sie diesen Vorgang mindestens 3 bis 4 Mal, bevor Sie mit dem eingewachsenen Haar etwas anderes probieren.


  2. Schieben Sie das Haar zur Oberfläche. Versuchen Sie nach mehrmaliger Anwendung einer warmen Kompresse, das Haar durch Ihre Haut zu bekommen. Verwenden Sie mit größter Sorgfalt eine Pinzette, um eingewachsenes Haar vorsichtig auf die Oberfläche zu drücken. Richten Sie es so aus, dass es richtig drücken kann.
    • Suchen Sie mit der Pinzette nach der Haarspitze. Ziehen Sie es vorsichtig aus Ihrer Haut heraus. Ziehen Sie nicht vollständig, sondern gerade so weit, dass Sie es an die Oberfläche bringen. Wenn Sie das Haar abreißen, könnte ein anderer an seine Stelle drücken.
    • Versuchen Sie nicht, die Haare unter der Haut zu entfernen. Wenn Sie es nicht bekommen können, warten Sie bis zum nächsten Tag und versuchen Sie es erneut.
    • Verwenden Sie eine mit Alkohol desinfizierte Pinzette.



  3. Berühren Sie nicht die Haare. Vermeiden Sie es, das an der Oberfläche eingewachsene Ende des Haares 24 Stunden lang zu berühren. Wenden Sie während der Hautruhe weiterhin alle 2 Stunden die sehr heiße Kompresse an. Stellen Sie sicher, dass das Haar auf der Oberfläche bleibt.
    • Die heiße Kompresse hilft dem Haar und der Haut, weich zu bleiben.
    • Haare nicht abreißen. Er konnte tiefer zurückschieben und sich wieder inkarnieren.

Methode 2 Mit Hausmitteln



  1. Versuchen Sie das Peeling. Sie können auch das Peeling versuchen, um eingewachsene Haare zu entfernen. Vergessen Sie nicht, sehr vorsichtig zu sein. Verwenden Sie sanfte, kreisende Bewegungen, um das Haar zu lösen. Bereiten Sie zu Hause ein natürliches Peeling vor, anstatt etwas im Laden zu kaufen.
    • Mischen Sie einen halben Teelöffel Backpulver, Meersalz oder Zucker mit 1 oder 2 EL Olivenöl. Verwenden Sie ein Wattestäbchen oder ein Stück Baumwolle, um die Mischung dort aufzutragen, wo das eingewachsene Haar ist.
    • Verwenden Sie die Spitze eines Fingers oder 2 Finger, um die Peeling-Mischung vorsichtig mit kreisenden Bewegungen auf Ihre Haut aufzutragen. Reiben Sie vor allem 3 bis 5 Bewegungen im Uhrzeigersinn. Anschließend 3 bis 5 Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn rückwärts ausführen.
    • Mit warmem Wasser abspülen und abklopfen.



  2. Befeuchten Sie Ihre Haut mit Honig. Wenn Sie ein eingewachsenes Haar haben, können Sie versuchen, es mit Honig zu entfernen. Honig hydratisiert nicht nur die Haut, sondern wirkt auch antibakteriell und beugt Infektionen vor. Es hilft auch, das Ende des Haares zu erweichen und freizugeben.
    • Mit einem Wattestäbchen eine kleine Menge Honig auf das eingewachsene Haar auftragen. Dann 20 bis 30 Minuten einwirken lassen oder bis der Honig trocknet.
    • Spülen Sie den Honig mit warmem Wasser und klopfen Sie. Wiederholen Sie zweimal am Tag.


  3. Tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf das Haar auf. Eine der Sachen, die Sie sicherstellen müssen, ist, Ihre Haut nicht zu viel zu trocknen. Trockene Haut erschwert das Herausziehen eingewachsener Haare. Sie müssen Ihre Haut während des gesamten Vorgangs feucht halten. Tragen Sie nach jeder Behandlung eine kleine Menge Feuchtigkeitscreme auf das eingewachsene Haar auf.
    • Dieser Trick macht die Haut weicher und verhindert das Risiko von Hautveränderungen oder Narben.

Methode 3 Vermeiden Sie bleibende Schäden



  1. Denken Sie daran, die Haare zu extrahieren. Eingewachsene Haare sind eine Wunde, besonders wenn sie sich im Gesicht befinden. Sie können peinlich oder schmerzhaft sein. Sie sollten jedoch niemals eine Badoperation versuchen oder Pinzetten, Nadeln, Stifte oder andere Instrumente verwenden, um eingewachsenes Haar zu extrahieren. Dies erhöht das Infektionsrisiko und das Auftreten einer Narbe.
    • Brechen Sie nicht die Oberfläche Ihrer Haut, indem Sie sie z. B. durchstechen, schneiden oder zerkratzen. Dies kann zu Reizungen, Infektionen oder Narben führen.
    • Versuchen Sie, das Haar in Ruhe zu lassen, damit es natürlich heilt.


  2. Vermeiden Sie es, mehr Haare im betroffenen Bereich zu entfernen. Wenn Sie eingewachsenes Haar haben, versuchen Sie nicht, andere Haare zu entfernen. Hören Sie sofort auf, diesen Teil Ihres Körpers zu rasieren oder zu epilieren, sobald das Problem erkannt wurde. Hören Sie auf, sich zu rasieren, zu pinzieren, zu wachsen oder Haare aus dem betroffenen Bereich zu entfernen, bis die eingewachsenen Haare entfernt wurden.
    • Versuchen Sie nach dem Entfernen des eingewachsenen Haares, diesen Teil Ihrer Haut einige Tage lang nicht zu berühren. Wenn sich das eingewachsene Haar an einer Stelle befand, an der Sie sich täglich rasieren, hören Sie für eine Weile auf, sich zu rasieren.
    • Sie können andere Methoden zur Haarentfernung ausprobieren, z. B. eine Haarschneidemaschine oder eine Haarentfernungscreme.


  3. Kennen Sie die Risiken eingewachsener Haare. Eingewachsene Haare reizen die Haut und können juckende Beulen bilden oder extrem schmerzhaft werden. Sie können auch infiziert werden, und wenn sie dies tun, werden sie schließlich mit weißlichem oder grünlich gelbem Eiter gefüllt.
    • Manchmal werden die Beulen dunkler als die umgebende Haut und können Verfärbungen oder bleibende Narben verursachen.
    • Eingewachsene Haare können auch Narben hinterlassen, insbesondere wenn Sie eine Nadel, eine Nadel oder einen anderen Gegenstand zum Herausziehen verwenden.
    • Meistens ist es nicht erforderlich, einen Arzt aufzusuchen. Wenn Sie jedoch befürchten, dass das Haar zu tief inkarniert ist oder zu stark schmerzt, wenden Sie sich an einen Spezialisten.

Methode 4 Vermeiden Sie eingewachsene Haare im Gesicht



  1. Vermeiden Sie alkoholhaltige Produkte. Die eingewachsenen Haare im Gesicht betreffen häufiger Männer, die sich gerade rasiert haben. Um dies zu verhindern, sollten Sie beim Rasieren keine Produkte verwenden, die Alkohol enthalten.
    • Alkoholhaltige Produkte können austrocknen und die Haut reizen. Dies fördert das Aussehen eingewachsener Haare.
    • Verwenden Sie ein Rasierprodukt, das eine natürliche Feuchtigkeitscreme auf der Basis von Pflanzenölen oder anderen hypoallergenen Substanzen enthält. Es besteht ein geringeres Risiko, die Haut zu reizen und die Pickel zu verschlimmern.


  2. Verwenden Sie vor dem Rasieren eine heiße Kompresse. Eine andere Möglichkeit, eingewachsenen Haaren vorzubeugen, ist die Verwendung eines warmen oder heißen Waschlappens, um Ihr Gesicht vor der Rasur mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das Wasser macht Ihre Haut und Haare geschmeidig, was die Rasur erleichtert. Wenn sich Ihre Haare leicht entfernen lassen, besteht ein geringeres Risiko, dass Sie Ihr Gesicht reizen und eingewachsene Haare haben.
    • Halten Sie den Waschlappen 3 bis 4 Minuten lang warm. Wenn Sie heißes Wasser hinzufügen müssen, um es warm zu halten, tun Sie es.
    • Sie können sich auch nach einer heißen Dusche rasieren.


  3. Tragen Sie Öl oder Creme in kreisenden Bewegungen auf. Wenn Sie Öl oder Rasierschaum richtig auftragen, werden die Haare weicher und können für die Rasur vorbereitet werden. Die Bewegungen müssen gegen die Hautstruktur gerichtet sein, um sicherzustellen, dass das Produkt die Basis des Gesichtshaars erreicht. Sie müssen es vor der Rasur einige Minuten einwirken lassen.
    • Rasieren Sie sich mit sanften, leichten Bewegungen, besonders wenn Sie sich auf knopfbedeckten Flächen befinden.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Rasierer eine scharfe Klinge hat. Ersetzen Sie Ihre alten Rasierer regelmäßig oder bei Bedarf.
    • Befeuchten Sie Ihr Gesicht nach der Rasur mit einer natürlichen Feuchtigkeitscreme, um Chemikalien zu vermeiden, die Ihre Haut reizen könnten.


  4. Bitten Sie Ihren Arzt, Medikamente zu verschreiben. Topische Retinoide, niedrig dosierte Corticosteroide, topische antimikrobielle Mittel und Alpha-Hydroxysäuren können das Risiko eingewachsener Haare verringern. Möglicherweise möchten Sie Ihren Arzt auch bitten, Eflornithin zu verschreiben, das das Wachstum von Gesichtshaaren verlangsamen kann.


  5. Versuchen Sie die Laser-Haarentfernung. Wenn Sie nach einer dauerhaften Haarentfernungsmethode suchen oder häufig eingewachsene Haare haben, versuchen Sie es mit einer Laser-Haarentfernung. Es ist eine schnelle Behandlung, die auf kurze Haare wirkt und dauerhafte Ergebnisse liefert. Es kann jedoch teuer sein, mehrere Behandlungen erfordern, Narben oder Blasen verursachen und schmerzhaft sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Hautarzt über diese Möglichkeit.
    • Es gibt einige hausgemachte Laserbehandlungen auf dem Markt, aber Sie müssen so etwas nicht auf Ihrem Gesicht erleben, weil Sie es beschädigen könnten, ohne es zu merken. Überlassen Sie die Lasertherapie den Profis. Ihre Sicherheit ist die zusätzlichen Kosten wert.