Wie man Leopardengeckos züchtet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie man Leopardengeckos züchtet - Wissen
Wie man Leopardengeckos züchtet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der FortpflanzungWiederherstellenPflegen Sie die EierBaby Care

Einige Leopardengeckos lassen sich leicht paaren, andere nicht. In diesem Artikel finden Sie die einfachsten Möglichkeiten, Leopardengeckos zu züchten. Je einfacher es ist, desto besser.


Stufen

Methode 1 Bereite sie für die Zucht vor

  1. Holen Sie sich ein Männchen und ein Weibchen. Die Männchen haben eine Beule an der Hüfte, die Weibchen dagegen nicht. Männchen und Weibchen haben beide V-förmige Rechenreihen über ihrer Öffnung, aber nur männliche Schuppen sind an dieser Stelle hohl und produzieren Wachs. Dieses Wachs wird verwendet, um ihr Territorium zu markieren.
    • Am besten überprüfen Sie selbst, ob Sie einen Mann und eine Frau haben, anstatt den Leuten in einer großen Zoohandlung zu vertrauen. Kleinere Tierspezialisten oder Reptilienexperten wissen, wovon sie sprechen.
    • Halten Sie niemals zwei Männer zusammen, sonst werden sie zu Tode kämpfen.


  2. Holen Sie sich einen großen Käfig für das Männchen und das Weibchen. Geckos können zusammengehalten werden, ohne dass sie getrennt werden müssen, es sei denn, Sie bemerken einen großen Angriff. Es ist manchmal normal, dass es beim ersten Treffen kleine Streitereien gibt, aber sie hören normalerweise nach der ersten Woche auf.
    • Für ein Paar benötigen Sie ein langes Aquarium von mindestens 75 Litern.
    • Sie können auch ein Männchen mit 4-5 Weibchen unterbringen. Fügen Sie für jeden weiteren Gecko 35 Liter Platz hinzu.



  3. Bereiten Sie den Brutkasten für die Eier sowie eine Laichbox vor. Sie können eine Plastik-Sandwichbox mit Deckel verwenden. Schneiden Sie ein Eingangsloch auf einer Seite und füllen Sie es mit feuchtem Schaum.


  4. Stellen Sie sicher, dass Sie Kunden haben, die Ihre Babys kaufen, wenn sie bereit sind.

Methode 2 Lassen Sie sie reproduzieren



  1. Stellen Sie das Weibchen dem Männchen vor. Im Allgemeinen können Sie sie direkt im selben Käfig präsentieren. Wenn Sie eine Frau haben, die nicht gesund ist, versuchen Sie NICHT, sie zu paaren. Sie könnte sterben.
    • Frauen müssen mindestens ein Jahr alt sein und ein Gewicht von Form haben. Stellen Sie eine flache Schale mit Kalzium- und Vitamin D3-Pulver bereit, die bei Bedarf geläppt werden kann. Frauen verwenden ihre Kalziumreserven, um ihre Eier zu machen, und wenn diese Reserven erschöpft sind, sterben sie schließlich an einer metabolischen Knochenerkrankung.
    • Sie sollten auch darauf achten, dass Sie es großzügig mit mit Kalzium bestreuten Einsätzen füttern und sicherstellen, dass Sie immer Zugang zu Wasser haben. Die Herstellung von Eiern schöpft viel aus dem Körper eines Weibchens.



  2. Lassen Sie die Natur arbeiten. Die Paarung sollte innerhalb einer Woche erfolgen.
    • Wenn Sie Zeuge eines ernsthaften Kampfes werden, trennen Sie das Paar. Sie müssen überprüfen, ob es sich nicht um zwei Männer handelt. Wenn es einen Mann und eine Frau gibt, können Sie sie später wieder treffen.


  3. Bereiten Sie die Laichbox im Käfig vor. Frauen graben, um ihre Eier zu legen, also geben Sie ihnen einen Platz zum Graben.

Methode 3 Kümmere dich um die Eier



  1. In 4 oder 5 Wochen wird das Weibchen ihre Eier legen. Normalerweise werden Sie sehen, wie sie im Nistkasten gräbt und ihre Eier in zwei Hälften legt. Es wird leicht zu erkennen sein, was gelegt wurde, insbesondere weil es dünner sein wird.


  2. Legen Sie die Eier in ihr Inkubationsmedium. Nehmen Sie sie aus dem Nistkasten und achten Sie darauf, sie nicht umzudrehen oder zu schütteln. 24 Stunden nach dem Ablegen der Eier befindet sich der Embryo innerhalb von Satots an der Wand des Eies. Das Umdrehen oder Schütteln der Eier kann dazu führen, dass sich der Embryo entspannt und ertrinkt und dann stirbt.
    • Nimm einen 5 cm hohen Pappbecher und schneide ihn in die Mitte, um das Ei zu legen.
    • Legen Sie das Ei vorsichtig in den Schlitz und markieren Sie die Spitze eines Punktes mit einem Marker oder Bleistift, um zu sehen, welche Seite nach oben zeigt. Wenn das Ei bewegt wird, können Sie es mit der rechten Seite nach oben legen und beten, dass es nicht ertrinkt.
    • Wenn Sie Frauen möchten, stellen Sie die Inkubationstemperatur zwischen 27 und 29 ° C ein. Wenn Sie Männer wollen, stellen Sie die Temperatur zwischen 32 ° C und 35 ° C ein und wenn Sie eine Mischung wollen, stellen Sie die Temperatur in der Mitte ein!


  3. Beobachten Sie die Entwicklung von Embryonen. Nach einigen Wochen können Sie die Eier mit einer Taschenlampe "anzünden". Sie müssen die Eier nicht berühren, sondern legen sie einfach in einen dunklen Raum und platzieren das Licht so nah wie möglich an der Schale. Sie sollten innen rosa mit roten Blutgefäßen sehen. Je älter die Eier sind, desto besser sehen Sie die Babys als dunkle Masse.


  4. Nach ca. 60 Tagen sollten die Eier je nach Inkubationstemperatur schlüpfen.

Methode 4 Kümmere dich um die Babys



  1. Bereiten Sie die Käfige für die Babys vor. Bereiten Sie vor dem Schlüpfen kleine Einzelkäfige vor. Sie können auch ein 38-Liter-Aquarium mit Kunststoffseparatoren verwenden, damit jedes Baby alleine untergebracht wird. Jeder Käfig muss eine kleine Schüssel Wasser haben.


  2. Bereiten Sie kleine Grillen vor. Babys fangen ein oder zwei Tage nach dem Schlüpfen an, Insekten zu fressen.


  3. Das Wichtigste ist, sicherzustellen, dass Sie ein Zuhause für alle Babys haben, bevor Sie Ihre Leopardengeckos paaren. Ein einzelnes Weibchen kann 12 bis 20 Eier pro Jahr legen, dies ergibt 24 bis 40 Babys!



  • Käfige für Geckos (75 Liter für zwei, 35 Liter mehr für jedes weitere Weibchen)
  • Eine Laichkiste Ein Tupperware oder ähnliches, gefüllt mit feuchtem Moos, damit das Weibchen baden kann
  • Inkubationsmedium (üblicherweise Perlit)
  • Viele Grillen mit Kalzium bestreut für das Wachstum der Eier
  • Platz für jedes Baby
  • Sehr kleine Grillen für Babys