So entfernen Sie Farbflecken von einem Fell

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Skibindung selber montieren - so geht das!
Video: Skibindung selber montieren - so geht das!

Inhalt

In diesem Artikel: Mit Isopropylalkohol reinigenWaschen und Farbstoff entfernenMit Bleichmittel7

Wenn sich der Farbstoff auf einem schönen Kleidungsstück verteilt, ist es nicht notwendig, ihn loszuwerden. Obwohl einige Flecken nicht entfernt werden können, können Sie Ihr Lieblingskleidungsstück mit Isopropylalkohol, Fleckenentferner oder Bleichmittel aufbewahren. Solange der Fleck nicht trocken ist, ist es immer möglich, das Fell wiederzugewinnen.


Stufen

Methode 1 Mit Isopropylalkohol reinigen



  1. Kaufen Sie Isopropylalkohol. Dieses Produkt ist in einer Apotheke oder im medizinischen Bereich eines Kaufhauses erhältlich. Sie können es auf alle Kleidungsstücke auftragen, auch auf solche, die während des Waschens verblassen und viele Farbtöne abgeben. Sie können die Lichtbeständigkeit überprüfen, indem Sie einen Teil des Kleidungsstücks mit Wasser besprühen und mit einem weißen Tuch darauf drücken.
    • Sie können auch andere alkoholreiche Produkte wie Haarspray oder Händedesinfektionsmittel zur Behandlung von Farbflecken verwenden.
    • Verwenden Sie eine Glyzerinseife für Lederkleidung.



  2. Tragen Sie Alkohol durch kleine Berührungen auf den Fleck auf. Sie benötigen etwas Saugfähiges wie einen Wattebausch, ein Handtuch oder einen alten Lappen. Befeuchten Sie es mit Alkohol und reiben Sie es auf den Fleck. Sie werden endlich sehen, wie sich der Farbstoff auf dem saugfähigen Material verteilt. Die Beseitigung eines Flecks erfordert mehrere Anwendungen von Alkohol.


  3. Decken Sie den Fleck mit Waschmittel ab. Lassen Sie den Alkohol auf dem Mantel und gießen Sie etwas Spülmittel darauf. Tragen Sie nur eine kleine Menge Waschmittel auf, bis der Fleck mit einer dünnen Schicht bedeckt ist.


  4. Reiben Sie den Fleck vorsichtig mit einer Zahnbürste. Achten Sie darauf, den Stoff nicht zu beschädigen. Eine alte Zahnbürste ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, aber wenn Sie keine haben, können Sie Ihre Finger benutzen. Verteilen Sie das Reinigungsmittel auf dem verschmutzten Bereich und warten Sie, bis es die Fasern durchdringt.



  5. Spülen Sie das Kleidungsstück mit lauwarmem Wasser. Waschen Sie die Kleidung mit sauberem Wasser bei einer Temperatur von 32 ° C, um das Waschmittel und den Alkohol zu reinigen. Dadurch werden auch alle Farbstoffe entfernt, die der Alkohol aufgelöst hat.


  6. Wasche den Mantel. Legen Sie es in Ihre Waschmaschine und waschen Sie es wie gewohnt. Sobald der Fleck entfernt ist, können Sie das Outfit trocknen. Wenn alkoholbasierte Behandlungen nicht funktionieren, sollten Sie stärkere Produkte wie Bleichmittel verwenden.

Methode 2 Waschen und entfernen Sie den Farbstoff



  1. Füllen Sie das Waschbecken mit warmem Wasser. Gießen Sie 15 Liter Wasser in eine Badewanne, ein Waschbecken oder einen anderen Behälter. Für die meisten Arten von Stoffen ist Wasser bei 32 ° C ungefährlich und hilft, den Fleck zu entfernen. Sie können ein Thermometer verwenden, um die Wassertemperatur zu messen, oder das Kleidungsstück in einer Waschmaschine anstelle des Spülbeckens waschen.


  2. Verwenden Sie kaltes Wasser, wenn Sie empfindliche Kleidung waschen. Die zarten Stoffe sind weich und unter ihnen haben wir Spitze und Seide. Kaltes Wasser mit einer Temperatur von 27 ° C oder weniger verhindert eine Beschädigung der Gewebefasern. Sie können damit auch Kleidung in hellen, dunklen Farben waschen, da diese in heißem Wasser zum Ausbleichen neigen.
    • Überprüfen Sie das Kleidungsetikett oder suchen Sie im Internet nach der Stoffart, bei der Sie die für das Wasser geeignete Höchsttemperatur kennen müssen.
    • Sie können die Wäsche einem Waschgang unterziehen, anstatt sie von Hand zu reinigen.


  3. Gießen Sie einen Fleckentferner. Dies sind die Puderreiniger, die in Waschmittelgeschäften erhältlich sind. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Rückseite der Box. Normalerweise müssen Sie eine Packung Reiniger in das Wasser gießen und warten, bis sich das Pulver aufgelöst hat.
    • Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung des Produkts, da Fleckenentferner eine erhebliche Menge Farbstoff entfernen können. Überprüfen Sie auch, ob es vollständig in Wasser verdünnt oder gelöst ist.


  4. Tauchen Sie den Mantel in das Wasser, bis der Farbstoff verblasst. Tauchen Sie das befleckte Kleidungsstück vollständig in das Wasser und rühren Sie es von Zeit zu Zeit um. Tragen Sie Handschuhe oder verwenden Sie ein Küchengerät, um ein Färben Ihrer Hände zu vermeiden. Lassen Sie die Wäsche einige Stunden im Wasser.
    • Stellen Sie sicher, dass die Originalfarben nicht zu stark abfallen. Wenn Sie dies bemerken, nehmen Sie den Anzug sofort aus dem Wasser.


  5. Spülen Sie das Kleidungsstück mit lauwarmem Wasser. Der Fleckentferner arbeitet so lange weiter, bis Sie ihn ausspülen. Sobald Sie den Anzug aus dem Wasserbad genommen haben, legen Sie ihn unter den Wasserhahn. Spülen Sie den gesamten Stoff mit Wasser bei einer Temperatur von 37 ° C. Wenn Sie mit empfindlicher Kleidung zu tun haben, verwenden Sie kaltes Wasser anstelle von lauwarmem.


  6. Wiederholen Sie die Reinigung für hartnäckige Flecken. Wenn das Shirt noch Flecken hat, wiederholen Sie die Behandlung. Mit dem Fleckenentferner können Sie eine weitere Wasserbehandlung durchführen. Möglicherweise sind mehrere Behandlungen erforderlich, um den Fleck vollständig zu entfernen. Bleiben Sie wachsam, damit die normale Farbe beim Reinigen nicht verblasst.


  7. Waschen Sie den Mantel normal. Behandeln Sie es wie an Waschtagen. Eine Waschmaschine und das übliche Waschmittel können gefahrlos benutzt werden. Wenn Sie fertig sind, ist der Fleck verschwunden und das Kleidungsstück kann getrocknet werden.

Methode 3 Verwenden Sie Bleichmittel



  1. Mischen Sie das Bleichmittel in kaltem Wasser. Füllen Sie das Waschbecken oder den Behälter mit kaltem Wasser. Für 4 Liter Wasser ¼ Tasse (60 ml) des Bleichmittels hinzufügen. Für Baumwollkleidung oder für Kleidung aus einer Mischung dieser Faser und Polyester können Sie ein Chlorbleichmittel verwenden. Entscheiden Sie sich für sauerstoffhaltiges Bleichmittel oder ein Produkt für alle Arten von Stoffen. Dann verwenden Sie es auf jeder Insel.
    • Bleichmittel sind sehr wirkungsvoll und deshalb sollten Sie es immer verdünnen, anstatt es direkt auf die Kleidung zu gießen.
    • Vermeiden Sie es, andere Reinigungschemikalien mit Chlorbleiche zu mischen, da dies giftige Dämpfe freisetzen kann.


  2. Das Kleidungsstück fünf Minuten einweichen. Bleichmittel können schnell Kleidung tragen, folgen Sie ihm genau. Tauchen Sie die befleckten Kleidungsstücke in das Wasser und lassen Sie es 5 Minuten lang ruhen. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie es aus der Mischung.
    • Wenn Sie Bleichmittel für alle Arten von Stoffen verwenden, können Sie die Wäsche bis zu 30 Minuten in der Mischung belassen.
    • Solange das Bleichmittel in Wasser verdünnt ist, wird es Ihre Haut nicht verbrennen. Tragen Sie Handschuhe oder vermeiden Sie lange den Umgang mit Wasser. Spülen Sie Ihre Hände, wenn Sie fertig sind.


  3. Wäsche mit klarem Wasser abspülen. Mit etwas Glück beginnt der Farbstoff sofort zu verschwinden. Was auch immer passiert, spülen Sie das Bleichmittel sofort aus. Verwenden Sie warmes Wasser für die meisten Stoffe und kaltes Wasser für diejenigen, die empfindlich sind. Stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte Shirt ausspülen, um sicherzustellen, dass alles entfernt wurde.


  4. Wasche den Mantel. Legen Sie das befleckte Outfit in die Waschmaschine. Waschen Sie es jetzt wie zu jeder anderen Zeit. Sie können sicher Ihr übliches Reinigungsmittel verwenden. Das Produkt desinfiziert das Kleidungsstück und entfernt Flecken.


  5. Wiederholen Sie die Behandlung, wenn das Kleidungsstück noch fleckig ist. Farbflecken sind schwer zu entfernen, daher ist die Behandlung möglicherweise nicht ausreichend. Kehre zum Waschbecken zurück und fülle es mit der Mischung aus Wasser und Bleichmittel. Die Wäsche einweichen, dann ausspülen und ein zweites Mal waschen. Sie können das Shirt weiter behandeln, bis der Fleck verschwindet, vorausgesetzt, Sie befolgen jedes Mal alle Schritte.
    • Wenn diese Technik nicht funktioniert, ist möglicherweise ein leistungsfähigeres Mittel zur Farbentfernung Ihr letzter Ausweg. Suchen Sie nach Strippern, mit denen Sie Kleidung zum Färben vorbereiten können. Verwenden Sie sie nur auf weißen Stoffen, es sei denn, Sie möchten alle Farben entfernen.