Wie man den Geruch der Essenz seiner Kleidung entfernt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Vintagekleider und wie man sie pflegt
Video: Vintagekleider und wie man sie pflegt

Inhalt

In diesem Artikel: Kleidung vor dem Waschen behandelnWaschende Kleidung entfernenFlecken von Benzin entfernen10 Referenzen

Es kann vorkommen, dass man beim Tanken an der Tankstelle seine Haustierkleidung bespritzt, was frustrierend sein kann. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, den Geruch von Benzin auf Ihren Kleidern loszuwerden, aber beachten Sie, dass es Tipps und Tricks gibt, um dorthin zu gelangen. Spülen Sie zuerst die Kleidung mit einem Wasserschlauch aus und trocknen Sie sie an der Luft. Dann waschen Sie sie ein wenig von Hand, bevor Sie sie bei hoher Temperatur in die Waschmaschine stellen. Wenn auch nach der Reinigung noch Flecken vorhanden sind, können Sie diese mit Babyöl oder Spülmittel behandeln. Mit ein wenig Ellbogenfett können Sie diesen unangenehmen Geruch von Ihrer Kleidung entfernen.


Stufen

Teil 1 Kleidung vor dem Waschen behandeln



  1. Spülen Sie Ihre gesättigten Kleidungsstücke mit einem Sprühschlauch. Nehmen Sie sie heraus und gießen Sie sie, um so viel Gas wie möglich zu entfernen. Dies ist besonders wichtig, wenn sie sehr nass sind, da es sehr gefährlich ist, sie direkt in die Waschmaschine zu stellen.
    • Stellen Sie sie unter einen Wasserhahn, wenn Sie keinen Wasserschlauch haben.


  2. 24 Stunden an der Luft trocknen lassen. Suchen Sie sich einen Platz, an dem Sie sie aufhängen können, damit sie 24 Stunden im Freien trocknen. Zum Beispiel könnten Sie sie auf einem Trockner oder auf einem Balkon trocknen.
    • Versuchen Sie, die Wettervorhersage zu sehen. Wenn es regnen kann, warten Sie, bis sich die Bedingungen verbessert haben, bevor Sie sie behandeln.
    • Wenn Sie nicht im Freien hängen können, wählen Sie einen gut belüfteten Raum im Haus und warten Sie, bis die Kleidung trocken ist.



  3. Verwenden Sie eine professionelle Seife für den Mechaniker. Verwenden Sie vor dem Einfüllen in die Waschmaschine eine professionelle mechanische Seife, die in einem Baumarkt oder Kaufhaus erhältlich ist. Dies deckt besonders ölige oder fettige, fettige Flecken ab.
    • Für beste Ergebnisse wählen Sie ein Produkt, das Lanolin enthält.

Teil 2 Wäsche waschen



  1. Waschen Sie nur in Benzin getränkte Kleidung. Mit anderen Worten, Sie sollten keine anderen Tücher zusätzlich zu den verschmutzten Kleidungsstücken in die Waschmaschine geben, da diese sonst befleckt oder mit dem Geruch imprägniert werden könnten.



  2. Stellen Sie den Waschzyklus auf die höchstmögliche Temperatur ein. Lesen Sie die Etiketten auf der Kleidung. Um Gerüche effektiv zu behandeln, stellen Sie die Maschine auf die höchstmögliche Temperatur ein, die das Kleidungsstück verträgt.
    • Wenn die Etiketten diese Informationen nicht enthalten, suchen Sie online, indem Sie den Fasertyp eingeben, aus dem Ihre Kleidungsstücke bestehen.


  3. Fügen Sie mehr Waschmittel und Ammoniak hinzu. Sie finden es in den meisten Supermärkten und Baumärkten. Zur Reinigung benötigen Sie ca. 60 ml. Dann muss noch etwas Waschmittel in die Wäsche gegossen werden. Auf diese Weise können Sie diese schlechten Gerüche mit größerer Wahrscheinlichkeit beseitigen.


  4. Kleider aufhängen, damit sie trocknen. Stellen Sie sie nach dem Waschen nicht in den Trockner. Trocknen Sie sie stattdessen im Freien auf einem Gestell oder Trockner. Das Aussetzen der imprägnierten Textilien bei hohen Trocknertemperaturen ist sehr gefährlich, da Benzin brennbar ist.

Teil 3 Flecken von Benzin entfernen



  1. Flecken und unangenehme Gerüche mit Kaffeesatz neutralisieren. Sie können auch Backpulver verwenden. Wenn Ihre Kleidung Flecken aufweist, können diese riechen. In diesem Fall sollten Sie vor dem Waschen gemahlenen Kaffee oder Backpulver darüber streuen. Dies neutralisiert die Gerüche. Lassen Sie die Substanz (die Sie verwendet hätten) einige Stunden einwirken, bevor Sie den Stoff entfernen und waschen.


  2. Flecken mit Spülmittel entfernen. Ein flüssiges Reinigungsmittel zum Entfernen von Fett kann auch dazu beitragen, Flecken von Haustieren zu entfernen. Reiben Sie die Flecken vorsichtig ein, bis sie verschwunden sind. Dann die Wäsche abspülen und wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.
    • Denken Sie daran, dass mit Benzin imprägnierte Kleidung im Freien und nicht im Trockner getrocknet werden sollte.


  3. Versuchen Sie Babyöl. Sie können es auch verwenden, um Benzinflecken zu entfernen. Gießen Sie direkt auf die Fläche und reiben Sie es. Sie können auch ein mit diesem Produkt imprägniertes Tuch mit den zu behandelnden Kleidungsstücken in die Waschmaschine geben.


  4. Bringen Sie Ihre Kleidung zu einer chemischen Reinigung. Leider kann es passieren, dass der Geruch dort bleibt, und das trotz aller Bemühungen. Es ist frustrierend, aber ein Fachmann kann Ihnen helfen. Wenn Sie Flecken und Gerüche nicht entfernen können, wenden Sie sich an einen Fachmann. Sie könnten auch eine im Internet finden. Wenn die Stoffe stark imprägniert oder beschädigt wurden, kann dies das Problem lösen.