Wie man Sesamsamen grillt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Winter grillt - BakedBeans - Folge 13
Video: Winter grillt - BakedBeans - Folge 13

Inhalt

In diesem Artikel: Sesam schnell röstenSesam lange kurz röstenVerwenden Sie die gerösteten Sesamsamen12 Referenzen

Sie können gegrillte Sesamsamen in vielen Rezepten verwenden, die auf viele Gerichte gestreut werden, um ihnen mehr Geschmack und Knusprigkeit zu verleihen. Sie können Sesamsamen einfach und schnell grillen, solange Sie darauf achten, nicht zu verbrennen.


Stufen

Methode 1 Den Sesam schnell grillen



  1. Die Sesamsamen auf dem Gasherd grillen. Wenn Sie keinen Schmutz oder Kies in Ihren Sesamsamen sehen, können Sie diese direkt in eine Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze zwei bis drei Minuten lang unter gelegentlichem Rühren erhitzen, bis die Sesamsamen golden und glänzend sind und einige wie Popcorn zerplatzen.
    • Geben Sie kein Öl in die Pfanne.
    • Wenn Sie einen ausgeprägteren nussigen Geschmack wünschen, probieren Sie die längere Zubereitungsmethode.


  2. Sie können sie auch in den Ofen geben. Ansonsten können Sie Ihren Backofen auf 175 Grad vorheizen und die Kerne auf einem ungeölten Backblech verteilen. Kochen, bis die Kerne leicht gebräunt sind. Das Gericht gelegentlich umrühren, um die Hitze gleichmäßig zu verteilen. Dies sollte normalerweise zwischen acht und fünfzehn Minuten dauern, abhängig von der Dicke der Sesamschicht.
    • Verwenden Sie ein Backblech mit erhabenen Seiten, um ein Herabfallen der Samen zu vermeiden.
    • Sesamsamen können sehr schnell brennen, wenn Sie sie zu lange erhitzen. Bleiben Sie in der Küche und vergessen Sie nicht, die Samen regelmäßig zu kontrollieren.



  3. Kühle die Samen ab. Wenn Sie mit dem Rösten der Samen fertig sind, gießen Sie sie auf ein kaltes Backblech und lassen Sie sie auf Raumtemperatur abkühlen. Auf Metall kühlen sie schneller ab als auf Kunststoff oder Glas.

Methode 2 Toasten Sie den Sesam für eine lange Zeit



  1. Wählen Sie Samen mit oder ohne Schale. Sesamsamen mit ihren Schalen haben ein hartes, mattes Fell, dessen Farbe cremefarben oder schwarz sein kann. Diese Schale wurde von den ungeschälten Samen entfernt und ist daher weiß, fast transparent und glänzend. Sie können beide Arten von Samen grillen, aber die Samen mit der Schale sind knuspriger und haben einen etwas anderen Geschmack. Die Samen mit dem Rumpf enthalten mehr Kalzium, sind jedoch möglicherweise schwerer zu verdauen, es sei denn, Sie möchten es mahlen. In diesem Fall ist der Nährwert vergleichbar.
    • Auch wenn Sie die Samen über Nacht mit dem Rumpf einweichen können, bevor Sie ihn von Hand entfernen, ist dieser Schritt sehr aufwändig und wird nur selten zu Hause durchgeführt.Sie finden diese beiden Sorten in asiatischen Warenhäusern, manchmal sogar in regulären Supermärkten.



  2. Waschen Sie die Samen. Spülen Sie die Samen ab, indem Sie sie in ein Sieb geben, das Sie unter das Wasser des Wasserhahns stellen, bis das fließende Wasser klar ist. Wenn die Samen direkt vom Hof ​​kommen oder das Wasser ziemlich schmutzig ist, sollten Sie sie in einer mit Wasser gefüllten Schüssel einige Minuten lang umrühren, bevor Sie sie ruhen lassen. Den darauf schwimmenden Schmutz und den nach unten fließenden Kies wegwerfen.
    • Durch das Spülen wird die Nährstoffqualität der Samen nicht beeinträchtigt. Einige Leute ziehen es sogar vor, die Samen über Nacht einzusaugen, damit sie keimen, was die Verdauung bestimmter Nährstoffe verbessern kann. Diese Sprossen werden jedoch normalerweise roh und nicht geröstet verzehrt.


  3. Bei starker Hitze erhitzen, bis die Samen trocken sind. Gießen Sie die Samen, die Sie gerade ausgespült haben, bei starker Hitze in eine trockene Pfanne. Von Zeit zu Zeit mit einem Holzlöffel umrühren, aber die Samen der Augen nicht zurücklassen, da sie bei hohem Feuer schnell brennen könnten. Dieser Schritt dauert normalerweise zehn Minuten. Nach dem Trocknen sind die Samen anders und fühlen sich anders an als das Geräusch, das sie verursachen, und es befindet sich kein Wasser mehr in der Pfanne.


  4. Reduzieren Sie die Hitze bei mittlerer Hitze. In den nächsten sieben bis acht Minuten gelegentlich weiterrühren. Wenn die Samen vollständig geröstet sind, sehen sie leicht golden und glänzend aus und einige platzen wie Popcorn.
    • Nimm ein paar Samen mit einem Löffel und zerdrücke sie zwischen deinen Fingern. Die gerösteten Samen fallen in Staub und haben einen nussigen Geschmack, der ausgeprägter ist als bei rohen Samen.


  5. Abkühlen lassen und die Samen aufbewahren. Die gerösteten Kerne auf einem Metallteller verteilen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Bewahren Sie Samen, die Sie nicht sofort verwenden, in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank oder Gefrierschrank auf.
    • Die Samen sollten noch ein Jahr lang haltbar sein, wenn Sie sie im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren. Mit der Zeit verlieren sie jedoch ihren Geschmack. Braten Sie die Samen für weitere zwei bis drei Minuten, um ihren Geschmack wiederherzustellen.

Methode 3 Gegrillte Sesamsamen verwenden



  1. Streuen Sie sie auf eine fertige Schüssel. Sesamsamen sind ein Grundnahrungsmittel vieler Küchen auf der ganzen Welt, von Korea bis zum Libanon. Streuen Sie gegrillte Sesamsamen auf Gemüse, Salate, Reis oder Desserts.
    • Ansonsten können Sie die Samen auch in einer Küchenmaschine, mit einem Mixer oder mit einem Stößel und Mörser mahlen, wenn Sie ein weniger knuspriges Pulver erhalten möchten oder wenn Sie die Samen in ein Getränk einarbeiten möchten.
    • Sie können schnell Ihre eigene Gewürzmischung zubereiten, indem Sie Zucker, Salz oder schwarzen Pfeffer mit Ihren Sesamsamen kombinieren.


  2. Machen Sie etwas Tahini. Die einzige andere Zutat, die Sie benötigen, ist Olivenöl. Olivenöl ist eine traditionelle Wahl, die ihren eigenen Geschmack mitbringt, aber Sie können stattdessen auch Sesamöl oder Rapsöl verwenden, um einen stärkeren Sesamgeschmack zu erzielen. Geben Sie die gerösteten Sesamkörner einfach in eine Küchenmaschine und mischen Sie sie, indem Sie jeweils einen Löffel Öl hinzufügen, bis die Konsistenz glatt, aber nicht flüssig ist.
    • Fügen Sie einen zusätzlichen Schritt hinzu, um Hummus vorzubereiten.


  3. Verwenden Sie sie in Desserts. Gegrillte Sesamsamen verleihen Ihren Keksen mehr Geschmack und Sie können sie sicher zu all Ihren glutenfreien Rezepten hinzufügen. In vielen Ländern der Welt werden gegrillte Sesamsamen in Butter und Zucker oder Honig gekocht, um Süßigkeiten herzustellen.


  4. Kochen Sie die Samen in anderen Rezepten. Versuchen Sie, eine Prise zu Ihren hausgemachten Falafels zu geben, einen Löffel, einige Minuten bevor Sie mit dem Braten von Fleisch und Gemüse oder in einer Vinaigrette fertig sind.