So entfernen Sie einen Drahtzaun

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zäune richtig streichen
Video: Zäune richtig streichen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die Baustelle vorEntfernen Sie den ZaunEntfernen Sie die oberen Stangen und Pfosten10 Referenzen

Jetzt ist die Zeit, Ihren alten Drahtzaun loszuwerden. Am einfachsten ist es immer noch, den Zaun selbst zu entfernen. Das Entfernen der Haltepfosten erfordert jedoch etwas mehr Aufwand und manchmal einen LKW oder Spezialwerkzeuge. Wenn Ihr Zaun in gutem Zustand ist, können Sie ihn jedem anbieten, der sich bereit erklärt, ihn abzuholen.


Stufen

Teil 1 Die Site vorbereiten



  1. Erwägen Sie, Ihren Zaun im Austausch für seine Entfernung aufzugeben. Jemand könnte bereit sein, es kostenlos mitzunehmen, wenn die Person Ihre Ausrüstung benötigt und sich Ihr Zaun noch in gutem Zustand befindet. Sie können sich viel Ärger ersparen, wenn Sie in dieser Situation jemanden über das Internet oder durch Mundpropaganda finden.
    • Selbst wenn Sie Ihren Zaun am Ende selbst abbauen, können Sie ihn mit kostenlosem Zaunmaterial loswerden, ohne einen LKW mieten oder eine Abholgebühr zahlen zu müssen.


  2. Machen Sie auf einer Seite des Zauns Platz frei. Ziel ist es, auf einer Seite des Zauns, vorzugsweise gegenüber der oberen Hauptstange, eine ebene Bodenfläche vorzusehen, so dass die Zaunstruktur flach auf den Boden gelegt und aufgerollt werden kann. Dieser Ort sollte mindestens 60 cm höher sein als die Höhe des Zauns. Sie können den Zaun in kleinere Stücke wickeln, wenn der Zaun noch am Zaun befestigt ist, wenn Sie nicht so viel Platz haben, aber dennoch einen Abstand von 60 bis 90 cm haben sollten.
    • Wenn möglich, räumen Sie eine Fahrspur für einen LKW oder mindestens einen Anhänger, um den Zaun zu finden.



  3. Schützen Sie die Pflanzen im Garten in der Nähe. Binden oder schneiden Sie die Büsche und Bäume, die Sie behalten möchten, oder bedecken Sie zerbrechlichere Pflanzen mit einem umgedrehten Becken.
    • Sie müssen keinen Baum zerreißen, der gegen den Zaun gedrückt wird. Sie können planen, den Zaun auf beiden Seiten des Baumes zu schneiden.


  4. Tragen Sie Schutzkleidung und eine Schutzbrille. Sie können sich schneiden, indem Sie das Gitternetz abschneiden oder kleine Metallstücke werfen. Tragen Sie dicke Handschuhe, eine Schutzbrille, ein langärmeliges Hemd und eine lange Hose.

Teil 2 Entfernen Sie den Drahtzaunzaun



  1. Beginnen Sie mit einer Ecke eines Stützpfostens. Dieser Pfosten hat im Allgemeinen einen größeren Durchmesser als die anderen. Das Netz wird mit einem dünnen, flachen Metallstück, der Spannklemme, befestigt, das in das Netz geflochten und mit Klammern am Pfosten befestigt wird.



  2. Entfernen Sie die Klammern, mit denen das Netz am Pfosten befestigt ist. Diese Klemmen werden normalerweise mit einer Schraube und einer Mutter befestigt. Lösen Sie die Mutter mit einer Zange und entfernen Sie die Schraube. Entfernen Sie die Klemmen vom Zaunpfosten. Letzterer wird sich lösen, aber er sollte nicht fallen.


  3. Am Spannflansch ziehen. Lassen Sie die Metallstange des Gitters los. Bewahren Sie Ihre Hardware und Metallstange auf und bewahren Sie sie etwas weiter auf, um den Boden nicht zu überladen.


  4. Messen Sie den Teil des Drahtes, den Sie entfernen möchten. Wenn Sie kein Maßband haben, können Sie dies bei Sichtweite tun, da die Pfosten in der Regel einen Abstand von 3 Metern voneinander haben. Am wichtigsten ist es, ein Stück Zaun zu wählen, das sich in dem für Sie verfügbaren Freiraum leicht einwickeln und handhaben lässt. Verwenden Sie diese Markierungen, um eine Länge zu bestimmen, und markieren Sie dann das Ende dieses ersten Stücks mit einem farbigen Klebeband oder einem großen farbigen Knoten.
    • Lassen Sie sich von einem mit manueller Arbeit vertrauten Assistenten auf einer offenen und ebenen Fläche helfen, den Zaun in Stücke von etwa 15 Metern zu zerlegen.
    • Entfernen Sie nicht mehr als 6 Meter gleichzeitig, wenn Sie alleine arbeiten oder wenn Sie keine schweren Lasten heben können.
    • Sie müssen den Zaun vertikal umwickeln und häufig abschneiden, bevor er zu groß für die Handhabung ist, wenn Ihre Oberfläche schmal und platzsparend ist.


  5. Entfernen Sie nacheinander die Glieder vom Zaun von dem Teil, das Sie markiert haben. Diese Glieder sind Eisenstücke, die den Zaun an den oberen Stangen und Stangen befestigen. Sie können für diesen Zweck eine spezielle Zange zum Zäunen oder Schneiden von Draht kaufen, aber die meisten Zaundrähte können mit einer robusten gewöhnlichen Zange geschnitten werden. Lesen Sie weiter, bevor Sie mehr als ein paar Kabel von den Zäunen entfernen.
    • Bewahren Sie die Kabel beim Entfernen in einem Behälter auf, damit sie weder für andere noch für einen Rasenmäher gefährlich sind.
    • Das Schneiden dieser Kabelbinder mit einem Bolzenschneider ist eine andere Lösung, es entstehen jedoch scharfe Drahtenden, was diese Methode nicht zur besten macht.


  6. Stellen Sie den Zaun auf den Boden oder rollen Sie ihn auf. Legen Sie das Drahtgeflecht beim Entfernen der Kabelbinder flach auf den Boden, ohne es aufzuwickeln. Wenn Sie keinen Platz dafür haben, müssen Sie eine langwierigere Methode anwenden.
    • Besiege nur ein paar Drähte gleichzeitig.
    • Wickeln Sie das lose Drahtgeflecht ein und befestigen Sie die Toasterrolle mit einem Spanner oder einem Stück Draht an der oberen Stange, sodass sie aufrecht bleibt.
    • Wiederholen Sie den Vorgang, bis das markierte Stück um die Zaunstange gewickelt ist.


  7. Brechen Sie den Zaun, wenn Sie das Ende des markierten Abschnitts erreichen. Schneiden Sie keine Drahtverbindungen mehr, wenn Sie das Ende des Songs erreichen, den Sie entfernen möchten. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um das von Ihnen abgetrennte Teil vom Rest des Zauns zu lösen.
    • Suchen Sie einen Draht, der Teil des Drahtgeflechts ist, oben am Zaun, kurz vor dem Pfosten, und lösen Sie den Haken, den er am nächsten Draht bildet, mit Ihrem Clip. Richten Sie den Haken gerade aus.
    • Folgen Sie diesem Stück Draht bis zur Basis des Zauns und besiegen Sie ihn, damit er nicht mehr am nächsten Stück Draht befestigt ist.
    • Beginnen Sie oben und greifen Sie mit den Händen, die mit Handschuhen geschützt sind, nach dem losen Draht. Der Draht sollte spiralförmig verlaufen, bis die beiden Zaunstücke getrennt sind.


  8. Wickeln Sie das Stück Draht, das Sie gelöst haben, und fädeln Sie es ein. Wickeln Sie das abgetrennte Stück Draht um und binden Sie es mit Draht oder Seil fest, damit es sich nicht abwickelt. Nehmen Sie es ab, damit es Sie nicht stört.


  9. Wiederholen Sie den Vorgang, bis der gesamte Drahtzaun entfernt wurde. Markieren Sie weiterhin die zu entfernenden Röstportionen, wie oben erwähnt. Wenn alles Material entfernt wurde, fahren Sie mit dem schwierigsten Schritt fort: Demontieren der oberen Stangen und Haltepfosten.

Teil 3 Entfernen Sie die oberen Stangen und Pfosten



  1. Entfernen Sie die obere Leiste. Achten Sie nach dem Entfernen des Grills auf die Metallstange oben am Zaun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Leisten anzubringen und zu entfernen.
    • Wenn diese Stange mit einer Kappe an einer oberen Ecke oder an der Spitze einer Stange befestigt ist, lösen Sie die Mutter und entfernen Sie die Schraube, die die Stange und die Kappe zusammenhält.
    • Die obere Stange besteht häufig aus einem drei Meter hohen Hohlpfosten. Sobald Sie eine Seite gelöst haben, bewegen Sie die Stange an beiden Enden, mit denen sie an den Pfosten befestigt ist, und schieben Sie sie.
    • Wenn der Stab geschweißt ist, tragen Sie einen Schweißschutz und schneiden Sie kleine Stücke mit einer Säge. Befestigen Sie ein Schneidmesser, vorzugsweise mit 1,40 mm Zähnen.


  2. Entfernen Sie die Kappen von den Pfosten. Entfernen Sie die Kappenreste oben auf den Pfosten und bewahren Sie sie zusammen mit dem Rest Ihres Baumarkts auf.


  3. Grabe, um den Beton zu erreichen. Maschenzäune werden meist in Beton gegossen, was das Entfernen erschwert. Verwenden Sie eine Schaufel, um den Beton auszugraben, wenn er eingegraben ist.
    • Beginnen Sie mit der mittleren Stange. Masten am Ende von Zäunen oder Ecken sind aufgrund ihrer größeren Betonsockel in der Regel schwieriger zu entfernen. Basen.


  4. Tauchen Sie den Boden um den Zaunpfosten. Erweichen Sie den Boden und den Beton, indem Sie den Sockel mit Wasser eintauchen.


  5. Versuchen Sie, den Pfosten und seine Betonbasis aus einem Stück zu entfernen. Graben Sie ein Loch in der Nähe der Basis und bewegen Sie den Pfosten vor und zurück, bis die Betonbasis in das Loch abfällt. Dies ist die mühsamste Methode zum Entfernen des Pfostens. Bei größeren Betonsockeln oder bei Zäunen, die auf Asphalt oder anderen harten Oberflächen verlegt wurden, ist dies möglicherweise nicht möglich.


  6. Entfernen Sie den Pfosten mit einem geeigneten Werkzeug. Große Zaunpfosten lassen sich oft nicht von Hand entfernen.Sie können jede dieser Methoden anwenden, um stärkeren Druck auszuüben.
    • Mieten Sie eine Maschine, die die Stangen eines großen Verleihunternehmens für Gartengeräte ausgräbt. Befestigen Sie die Maschine mit einer Kette an der Stange und senken Sie den Hebel, um die Stange senkrecht nach oben zu ziehen.
    • Befestigen Sie die Stange mit einer Kette an einem LKW oder Traktor. Führen Sie die Kette auf einen stabilen Gegenstand in der Nähe der Stange, so dass die Stange senkrecht und nicht seitlich entfernt wird. Bitten Sie die Leute, sich zu entfernen, da der Pfosten beim Entfernen in die Höhe schießen kann.


  7. Versuchen Sie, nur den Pfosten vom Zaun zu entfernen. Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, versuchen Sie, den Pfosten von seiner Betonbasis zu entfernen. Lassen Sie sich von einem starken Assistenten unterstützen, der wiederholt am Pfosten zieht und drückt oder regelmäßig mit einem großen Hammer auf die Basis schlägt. Es ist manchmal effizienter zu schieben und zu ziehen. Sie sollten versuchen, diesen Pfosten mit einer großen Rohrklemme zu ergreifen, um den Pfosten festzuziehen und zu drehen. Wenn sich der Pfosten zu bewegen beginnt, wiederholen Sie den oben beschriebenen Vorgang, um nur den Metallpfosten zu entfernen und dann die Betonbasis freizulegen.


  8. Schneiden Sie den Zaunpfosten als letzten Ausweg. Dies ist nicht die ideale Lösung, und Sie werden am Ende zerkleinerte Metallstücke haben. Dies ist jedoch möglicherweise die einzige Lösung für Ihren Amateurgarten, wenn nichts die Stange bewegen kann. Verwenden Sie einen Eckenschleifer oder eine Lochsäge mit einer Klinge, die das Metall schneidet.
    • Tragen Sie beim Sägen von Metall immer einen Augenschutz.
    • Wenn der Pfosten geschnitten ist, sichern Sie Ihre Site, indem Sie die Metallkanten der Pfosten biegen oder sie zumindest mit einer Plane oder anderem abdecken.


  9. Brechen Sie den Beton mit einem Presslufthammer auf, aber es ist optional. Entfernen Sie den Beton, bevor Sie das Metall wegwerfen, sobald der Zaun entfernt ist. Mieten Sie einen kleinen Presslufthammer von einem Maschinenverleih und brechen Sie die Oberfläche des Betonsockels. Wenn der Untergrund Risse aufweist, entfernen Sie den Beton um den Zaunpfosten sofort mit einem Hammer und einem Meißel.
    • Es wird empfohlen, eine Schutzbrille, dicke Handschuhe, Arbeitsschuhe und einen Helm zu tragen.