Wie man das Konzept der Hinzufügung zu einem Kind unterrichtet

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man das Konzept der Hinzufügung zu einem Kind unterrichtet - Wissen
Wie man das Konzept der Hinzufügung zu einem Kind unterrichtet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von ManipulationenBeginnen Sie mit der Verwendung der mathematischen Sprache und der digitalen Beziehungen

Wenn Sie einem Kind helfen, das Konzept der Sucht zu erlernen, können Sie ihm eine sehr gute Grundlage für seine akademische Zukunft bieten. Im Idealfall sollten CP-Studenten bereits die Konzepte des Addierens und manchmal Subtrahierens von Zahlen bis 20 verstehen. Bevor Sie dies jedoch tun können, müssen Sie ihm die Grundlagen beibringen. Es gibt verschiedene Lehrmittel, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Kurse effektiv durchzuführen und gleichzeitig das Erlernen des Zusatzkonzepts zu verbessern.


Stufen

Teil 1 Verwenden Sie Handhabungsgeräte



  1. Verwenden Sie Objekte. Kinder lernen leichter mit visuellen Werkzeugen, die helfen, die Spielregeln zu verstehen. Sie können ein leicht zu manipulierendes Objekt verwenden, z. B. Perlen oder Würfel, Cheerios. Beginne mit ein paar Objekten und benutze verschiedene Techniken, um ihm die Beziehungen zwischen den Zahlen zu zeigen.
    • Geben Sie dem Kind zwei kleine Gruppen von Gegenständen: eine Gruppe von zwei Würfeln und eine andere von drei Würfeln. Bitten Sie ihn, die Anzahl der Würfel in jeder Gruppe zu zählen.
    • Bitten Sie ihn dann, die beiden Gruppen zusammenzubringen und die Gesamtzahl der Würfel zu zählen. Sagen Sie ihm, dass er diese beiden Gruppen tatsächlich "hinzugefügt" hat.
    • Geben Sie dem Kind eine bestimmte Menge an Gegenständen (z. B. sechs Müsli) und fragen Sie es, wie oft es Müsligruppen mit einer Summe von sechs erstellen kann. Zum Beispiel könnte ein Satz von fünf Getreidearten und eine weitere Verbindung einer einzelnen Einheit erstellt werden.
    • Stapeln Sie Objekte, um ihm den Begriff der Summation zu zeigen. Beginnen Sie beispielsweise mit einem Stapel von drei Münzen und fügen Sie dann zwei weitere Münzen hinzu. Bitten Sie ihn dann, die Anzahl der Teile zu zählen, die jetzt den Stapel bilden.



  2. Sammeln Sie die Schüler. Nutzen Sie in einem Klassenzimmer das ständige Bedürfnis der Schüler, sich mit beiden als Lehrmaterial fortzubewegen. Ziehen Sie in Betracht, Techniken zu verwenden, die den oben vorgestellten ähneln, und bitten Sie die Schüler, sich in verschiedenen Konfigurationen zu zählen. Natürlich sollten Sie keine Studenten stapeln!


  3. Bitten Sie sie, ihre eigenen Unterrichtsmaterialien zu erstellen. Bitten Sie sie, Modelliermasse zu verwenden, um manipulierbare Objekte zu erstellen oder den Begriff der Summierung während eines Kunstunterrichts mit einer Schere zu üben, um eine Reihe von Papierformen zu erstellen.


  4. Spiele spielen. Verwenden Sie Spielsteine ​​in neuen Formen, um spielerische Übungen zu erstellen. Würfel können sehr nützlich sein, um ein Spiel zum Thema des Spiels zu starten. Lassen Sie die Schüler zwei Würfel würfeln und das Additionskonzept mit den angezeigten Zahlen üben. Sie können auch Karten oder Dominosteine ​​verwenden.
    • Wenn Sie mit Schülergruppen mit unterschiedlichen Lernstufen arbeiten, können Sie Ihr Spiel anpassen und den Schwierigkeitsgrad für gute Schüler erhöhen. Lassen Sie sie beispielsweise die Ergebnisse von drei oder mehr Würfeln (oder Karten) hinzufügen.



  5. Münzen zählen. Verwenden Sie Münzen, um Kindern das Hinzufügen von Werten wie 5, 10 und 25 beizubringen. Zusätzlich zum Erlernen der Additionsregeln trägt diese Methode zur Entwicklung der Finanzkompetenz bei und demonstriert die praktischen Vorteile des Lernens des Konzepts von Summation.

Teil 2 Beginnen Sie mit der Verwendung von mathematischer Sprache und numerischen Beziehungen



  1. Machen Sie sie mit den Hinzufügungssymbolen vertraut. Lernen Sie die Bedeutung der Symbole "+" und "=". Dann helfen Sie ihnen, einfache "numerische Ausdrücke" wie "3 + 2 = 5" zu schreiben.
    • Führen Sie zunächst numerische Operationen in horizontaler Form ein. Kinder lernen bereits in der Schule, dass sie Wörter und Sätze horizontal schreiben müssen. Nehmen Sie das gleiche Prinzip mit digitalen Operationen an, um sie nicht zu verwechseln. Präsentieren Sie Ihre Abläufe vertikal, sobald sie das Konzept beherrschen.


  2. Verwenden Sie Begriffe, die sich auf das Konzept der Hinzufügung beziehen. Führen Sie nach und nach einige Ausdrücke in Ihre Kurse ein, mit denen Sie die Summe von zwei oder mehr Zahlen angeben können, z. B. "sammeln", "gruppieren", "wie viel", "alle", "addieren".


  3. Erläutern Sie die Beziehung zwischen den Zahlen. Einige Beispiele zeigen, wie die Zahlen in einer Zusatzübung zueinander in Beziehung stehen. Außerdem erläutern Sie den Zusammenhang zwischen Addition und Subtraktion. Zum Beispiel sind die Ganzzahlen 4, 5 und 9 ein gutes Beispiel, da 4 + 5 = 9, 5 + 4 = 9, 9 - 4 = 5 und 9 - 5 = 4.
    • Verwenden Sie Kisten mit Milch, um diesen Begriff zu veranschaulichen. Wickeln Sie sie mit Papier ein und lassen Sie die Schüler die natürlichen Zahlen beschreiben, die ähnliche Operationen bilden können, z. B. 4, 5 und 9. Bitten Sie sie dann, diese Operationen auf jeder Seite des Feldes zu beschreiben, z. B. "4 + 5 = 9". .

Teil 3 An das Wesentliche denken



  1. Bringen Sie ihnen bei, nach Nummernkreisen zu zählen. Das Zählen von 2 bis 2, 5 bis 5 oder 10 bis 10 hilft den Schülern, die Beziehungen zwischen Zahlen zu verstehen, und dient auch als Referenz.


  2. Ermutigen Sie sie, sich die "Doppelsitzer" zu merken. Dies sind mathematische Begriffe wie "3 + 3 = 6" oder "8 + 8 = 16". Selbst dann dienen diese Operationen als Bezugspunkte für die Schüler in ihrem Lernprozess des Schreibens. Zum Beispiel kann ein Kind, das weiß, dass "8 + 8 = 16" ist, die Summe von "8 + 9" leicht finden, indem es 1 zur Gesamtsumme addiert.


  3. Beleben Sie ihr Gedächtnis mit Lernkarten. Versuchen Sie, diese Karten in verschiedene Kategorien zu gruppieren, um sich auf die Beziehungen zwischen den Zahlen zu konzentrieren. Obwohl sie instinktiv erkennen mussten, wie Zahlen miteinander interagieren, wird das Auswendiglernen von arithmetischen Grundbegriffen als ergänzende Grundlage dienen, bevor sie komplexere arithmetische Gleichungen lernen.

Teil 4 Mathematische Probleme verwenden



  1. Verwenden Sie verschiedene Arten von mathematischen Problemen. Einige Schüler finden diese Übungen möglicherweise schwieriger, während andere möglicherweise bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie erst einmal die Verwendung des Konzepts der Sucht im Leben verstanden haben. Helfen Sie ihnen, drei verschiedene Situationen zu erkennen, in denen der Begriff der Sucht verwendet werden muss.
    • Unbekannte Probleme. Beispiel: Wenn Marc zwei Autos hat und zu seinem Geburtstag drei Autos mehr bekommt, wie viele Autos hat er?
    • Probleme mit unbekannten Daten. Beispiel: Wenn Marc zwei Autos hat und nachdem er alle seine Geschenke ausgepackt hat, hat er jetzt fünf Autos, wie viele Autos hat er zu seinem Geburtstag erhalten?
    • Probleme, bei denen die Ausgangssituation unbekannt ist. Beispiel: Wenn Marc zu seinem Geburtstag drei Autos bekommt und jetzt insgesamt fünf hat, wie viele Autos hatte er am Anfang?


  2. Bringen Sie ihnen bei, verschiedene Arten von Problemen zu erkennen. Reale Situationen beinhalten unterschiedliche Parameter. Das Verständnis, wie diese Einstellungen funktionieren, hilft dem Kind, die Tools zu entwickeln, die zur Lösung von Add-On-Problemen erforderlich sind.
    • Assoziationsprobleme, die immer häufiger auftreten. Beispiel: Wenn Elizabeth drei Kuchen zubereitet und Sarah sechs macht, wie viele Kuchen gibt es insgesamt? Sie können die Schüler auch nach unbekannten oder anfänglichen Werten suchen lassen. Hier ist ein Beispiel: Elizabeth machte drei Kuchen und mit Sarah machten sie beide neun. Wie viele Kuchen hatte Sarah vorbereitet?
    • Die Probleme der Summierung von zwei Daten, die zur selben Gruppe gehören. Wenn zum Beispiel 12 Mädchen und 10 Jungen in einer Klasse sind, wie viele Schüler gibt es insgesamt?
    • Vergleichsprobleme mit einem unbekannten Wert in Bezug auf eine Menge von Werten. Zum Beispiel, wenn John sieben Kuchen und drei mehr als Laura hat, wie viele Kuchen hat Laura?


  3. Verwenden Sie Bücher. Kinder, die bereits lesen und schreiben können, können mehr über Bücher erfahren, die sich mit diesem Thema befassen. Durchsuchen Sie das Internet, indem Sie Stichwörter wie "Bücher, um Mathematik für Grundschulklassen zu lernen" eingeben, um geeignete Optionen für Ihre Klasse zu finden.