Wie Schaum wachsen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
So wachsen Pflanzen durch den Asphalt | DieMaus | WDR
Video: So wachsen Pflanzen durch den Asphalt | DieMaus | WDR

Inhalt

In diesem Artikel: Holen Sie sich FoamPlan Foam in Ihren Garten oder LawnProper FoamReferenzen

Moose sind Pflanzen, die eher aus Sporen als aus Samen wachsen. Sie gedeihen in allen gemäßigten Regionen der Erde. Obwohl sie auf feuchten Böden wachsen, können Moose auf jeder Oberfläche wachsen und sind häufig auf Baumrinde, Steinen und anderen festen Oberflächen zu finden. Deshalb sind Moose außergewöhnliche Pflanzen, um Ihrem Garten ein üppiges Aussehen zu verleihen, oder um sie anstelle von Rasen zu verwenden, um eine Oberfläche zu bedecken.


Stufen

Teil 1 Schaum bekommen



  1. Wählen Sie eine Schaumart. Moos ist eine wunderbar vielfältige Pflanze mit Dutzenden Variationen des wenig bekannten grünen Kissens. Es gibt jedoch zwei Haupttypen von Moos: Pleurocarpus-Moos und Acrocarpus-Moos. Pleurocarp-Moose wachsen sehr nahe am Boden und entwickeln sich horizontal sehr schnell. Acrocarp-Moose wachsen hauptsächlich in Klumpen und entwickeln sich zunächst in Höhe und Dicke, bevor sie sich horizontal ausbreiten.
    • Einige dieser Moostypen blühen, während andere nur grün sind.
    • Wenn Sie eine große Moosfläche bedecken möchten, beispielsweise Ihren gesamten Rasen, sollten Sie eine Mischung aus Pleurocarp- und Acrocarp-Moosen verwenden.



  2. Wählen Sie das Moos in einem Gartencenter. Wenn Sie sich professionell beraten lassen möchten, welche Art von Schaum in Ihrem Garten am besten geeignet ist, oder wenn Sie nur die Möglichkeit haben möchten, verschiedene Schaumarten zu vergleichen, gehen Sie zu einem Gartencenter, um Schaumtöpfe zu erhalten. Verschiedene Arten von Schaum können gemischt werden, also haben Sie keine Angst, sie zu mischen und anzupassen.
    • Wenn Sie dennoch eine große Auswahl an Schaumstoffen erhalten möchten, ohne ein Gartencenter in Ihrer Nähe zu haben, finden Sie im Internet auch alle Arten von Schaumstoffen, die Sie zu Ihnen nach Hause geliefert haben können.
    • Überprüfen Sie das auf dem Etikett angegebene Wachstumstempo. Einige Moose wachsen unglaublich schnell, weshalb Sie die Moosarten, die Sie wählen, im Gleichgewicht halten sollten.



  3. Holen Sie sich etwas Moos in einem anderen Garten oder im Wald. Wenn Sie sich nicht wirklich Gedanken über die Art des Schaums machen, den Sie möchten, oder wenn Sie ein begrenztes Budget haben, versuchen Sie, Ihr Moos in freier Wildbahn zu ernten. Verwenden Sie einfach eine kleine Kelle, um das Moosstück zu entwurzeln, das sich auf dem Boden oder auf einem Baum befindet. Nehmen Sie auch ein Stück des Materials oder der Erde, auf der es wächst, um es am Leben zu erhalten und überleben zu lassen.

Teil 2 Pflanzen Sie das Moos in Ihrem Garten oder auf Ihrem Rasen



  1. Wählen Sie den idealen Ort. Das Moos ist nicht wirklich pingelig, aber es gibt immer noch ideale Bedingungen, um es zu pflanzen. Die meisten Arten bevorzugen feuchte Standorte, die indirektem Sonnenlicht ausgesetzt sind (dh leicht beschattet sind). Es ist perfekt, um den Boden am Fuße von Bäumen und größeren Pflanzen in Ihrem Garten zu bedecken. Wenn der einzige verfügbare Platz in der vollen Sonne ist, sorgen Sie sich nicht zu viel, Ihr Moos wächst noch gut.
    • Das Moos ist hervorragend geeignet, um überschüssiges Wasser in Bereichen Ihres Gartens aufzunehmen, die nach starken Regenfällen leicht überflutet werden. Ersetzen Sie Gras durch Moos, damit der Boden das Wasser entfernen kann.
    • Das Moos hat kein Wurzelsystem, daher kann es leicht auf felsigen Böden wachsen, auf denen das Gras sowieso nicht wachsen möchte.


  2. Bereiten Sie den Pflanzbereich vor. Wenn Sie auf dem Boden pflanzen, testen Sie den pH-Wert des Bodens und ändern Sie ihn gegebenenfalls. Die Moose bevorzugen saure Böden mit einem pH-Wert zwischen 5 und 5,5. In Bereichen, in denen Sie Ihr Moos anpflanzen möchten, sollten sich weder Gras noch Pflanzen befinden.
    • Wenn Sie den Schaum auf den Boden oder auf eine ebene Fläche pflanzen, stellen Sie sicher, dass die Oberfläche glatt und eben ist. Im Gegensatz zu Rasen folgt Moos Unebenheiten und Löchern auf dem Boden.


  3. Pflanzen Sie das Moos. Verwenden Sie Ihre Gießkanne oder Ihren Wasserschlauch, um den Bereich zu bewässern, in dem Sie das Moos anpflanzen möchten. Legen Sie dann jedes Stück Schaum auf die Fläche, indem Sie es fest mit der Hand drücken. Drücken Sie gut auf den Schaum, um ihn auf dem Boden oder den Kieselsteinen zu befestigen und zu vermeiden, dass sich etwas nicht bewegt.


  4. Den Schaum gießen. Sobald Sie das Moos gepflanzt haben, müssen Sie es 2 bis 3 Wochen lang jeden Tag spülen. Dies wird dazu beitragen, das Wachstum zu beschleunigen und es an Ort und Stelle zu installieren. Es ist am besten, einen automatischen Sprinkler mit feinem Tropfenspray zu verwenden, anstatt ihn direkt mit dem Wasserschlauch zu gießen, da zu viel Druck den Schaum beschädigen kann.
    • Wenn das Moos eine dunkelgrüne Farbe annimmt oder sich auflöst, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie zu viel tragen.
    • Sie können die Bewässerung nach einem Monat verringern, aber der Schaum sollte so oft wie möglich feucht bleiben.

Teil 3 Schlagen Sie den Schaum vor



  1. Mousse teilen und verteilen. Eine der Methoden zum Verteilen des Schaums besteht darin, ein vorhandenes Stück in 5-mm-Abschnitte zu unterteilen, die verpflanzt werden und regelmäßig voneinander beabstandet sind. Trennen Sie ein Stück Schaum in kleinere Stücke und pflanzen Sie sie wieder ein. Lassen Sie dabei etwa 2 cm Abstand zwischen den Stücken.
    • Diese Methode funktioniert nur, wenn Sie das Moos in den Boden pflanzen. Es wird viel schwieriger sein, diese Methode auf harten Oberflächen anzuwenden, da sich der Schaum sehr viel seltener richtig absetzt.


  2. Bereiten Sie einen Schaummilchshake vor. Nein, es nicht zu trinken. Bereiten Sie eine Mischung vor, um das Wachstum des Schaums zu beschleunigen, indem Sie eine Flüssigkeit vorbereiten, die Sie auf senkrechten Oberflächen wie Wänden, Steinen, Blumentöpfen und Bäumen verteilen können. Füllen Sie einen alten Mixer mit großen Schaumstücken, zwei Tassen Buttermilch und zwei Tassen Wasser. Mischen Sie die Zutaten, bis Sie die Konsistenz eines Milchshakes erhalten.
    • Diese Zubereitung riecht nicht sehr gut. Versuchen Sie daher, sie im Freien zuzubereiten, um ein Parfümieren Ihres Innenraums zu vermeiden.
    • Für den Milchshake können Sie lebende oder tote Mousse verwenden. In beiden Fällen wirkt es auf den wachsenden Schaum.


  3. Verteile deinen Milchshake. Bedecken Sie die gewünschten Oberflächen mit dem Schaummilchshake. Sie können es direkt auf die Oberfläche gießen, einen Pinsel oder ein Spray verwenden. Auch wenn die Mischung nicht sehr ästhetisch ist, können Sie sie auf den Boden schütten, anstatt Schaumstücke zu verlegen.