Wie man Kursaufnahmen optimal nutzt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Onlinekurse anbieten Teil 4/4 - Die Basics für die Kursaufnahme
Video: Onlinekurse anbieten Teil 4/4 - Die Basics für die Kursaufnahme

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der Aufzeichnung eines KursesRegistrieren eines KursesExploring Recording15 References

Wenn Sie zur High School oder Universität gehen, haben Sie wahrscheinlich Probleme, eine Lehrerklasse zu besuchen. Eine der Lösungen für ein solches Problem oder eine krankheitsbedingte Abwesenheit besteht darin, sich selbst zu registrieren oder den Kurs aufzuzeichnen, damit Sie den Inhalt später viel besser studieren können. Erfahren Sie, was getan werden muss, um hochwertige Aufnahmen zu erstellen und das Beste daraus zu machen.


Stufen

Teil 1 Einen Kurs vorbereiten



  1. Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile dieser Lösung. Möglicherweise müssen Sie einen Kurs aus einem Grund wie der Schwierigkeit eines Fachs oder Ihrer Unfähigkeit, aufgrund eines Gesundheitsproblems teilzunehmen, anmelden. Diese Lösung bietet jedoch nicht nur Vorteile, sondern Sie müssen auch bestimmte Faktoren berücksichtigen.
    • Wenn das Thema des Kurses besonders komplex ist, können Sie durch mindestens zweimaliges Anhören die subtilsten Elemente erfassen, insbesondere wenn Sie sich in der Prüfungsvorbereitungsphase befinden und es sich nicht leisten können, etwas zurückzulassen. Seite.
    • Wenn Sie wissen, dass Sie nicht in der Lage sind, an einem Kurs teilzunehmen, und das Gefühl haben, dass Sie sich nicht auf die Noten anderer Schüler verlassen können, um das Thema zu verstehen, können Sie einen Ihrer Klassenkameraden bitten, den betreffenden Kurs aufzuzeichnen.
    • Wenn Sie Probleme haben, Notizen mit einem Lehrer zu machen, der schnell spricht, können Sie dieses Problem mit einer Kursaufzeichnung lösen. Sie sollten sich jedoch nicht für diese Lösung entscheiden, weil Sie nach allem suchen, weil Sie nur das merken sollten, was wichtig ist.
    • Die Registrierung kann Sie stören, aber auch andere Schüler und den Lehrer stören. Einige Schüler, die ihren Unterricht aufzeichnen, können während des Unterrichts gestört werden, weil sie sich Sorgen über den Ladezustand ihres Geräts machen.
    • Das Aufzeichnen eines Kurses kann auch einen hinterhältigen Effekt haben, indem weniger Teilnahme gefördert wird. Sie können sich entscheiden, sich nicht auf das zu konzentrieren, was der Lehrer sagt, weil Sie denken, Sie können später alles andere anhören.



  2. Bitten Sie den Lehrer um die Erlaubnis zum Aufzeichnen. Bevor Sie ein Aufnahmegerät kaufen und zum Unterricht bringen, sollten Sie den Lehrer fragen, ob es Ihnen nichts ausmacht, registriert zu sein. Einige Professoren legen Regeln für die Anmeldung ihrer Kurse aus Gründen des Schutzes des geistigen Eigentums fest, und die Universitätsbehörden regeln zunehmend alle Formen der Verwertung der Kurse, die in ihren Räumlichkeiten angeboten werden.
    • Wenn Sie einen guten Grund haben, eine Klasse aufzunehmen, sprechen Sie mit dem Lehrer. Wenn Sie krankheitsbedingt abwesend sein müssen, wenn Sie eine Behinderung haben oder Schwierigkeiten beim Schreiben haben, besorgen Sie sich ein Dokument von einem Arzt, das Ihren Zustand bestätigt. An Ihrer High School oder Universität sollte es eine Person geben, die als Vermittler zwischen Lehrern und Personen fungieren kann, die um die Erlaubnis zur Aufzeichnung von Kursen bitten.
    • Überprüfen Sie zunächst die von der Universität festgelegten Regeln für die Aufzeichnung von Kursen. Immer mehr Universitäten verfolgen eine Politik der Digitalisierung von Lehrveranstaltungen, da ihre Lehre zunehmend über das Internet verbreitet wird.



  3. Kaufen Sie ein effektives Gerät. Wenn Sie wissen, dass Sie die Berechtigung zum Aufzeichnen von Kursen haben, suchen Sie nach einem Gerät, das genau Ihren Anforderungen entspricht. Bei der Auswahl eines Aufnahmegeräts sind folgende Faktoren zu berücksichtigen.
    • Überprüfen Sie die Empfindlichkeit des Mikrofons, um sicherzustellen, dass das Gerät sehr unterschiedliche Sprach- und Sprachtöne aus größeren oder kleineren Entfernungen aufnehmen kann. Da in einem Klassenzimmer häufig Hintergrundgeräusche zu hören sind, stellen Sie sicher, dass das Gerät über eine Geräuschdämpfungsfunktion verfügt.
    • Wählen Sie ein Gerät mit genügend Speicher, um digitale Daten für einen vollständigen Kurs zu erfassen. Sie sollten auch sicherstellen, dass die Gelegenheit besteht, diese Menge an Speicher zu entspannen. Wenn Sie ein einfaches Tonbandgerät haben, das mit Batterien funktioniert, können Sie jederzeit zusätzliche Kassetten mitnehmen. Bei neueren Geräten müssen Sie in der Lage sein, eine zusätzliche Karte (z. B. eine "Micro-SD" -Karte) hinzuzufügen, damit Sie die Aufnahme fortsetzen können, sobald der zentrale Speicher voll ist.
    • Die meisten digitalen Geräte verfügen über mindestens einen USB-Anschluss, über den Sie die aufgezeichneten Daten auf einen Computer übertragen können.
    • Wenn Sie einen Laptop haben, sollte er über ein eingebautes Mikrofon verfügen, mit dem Sie Kurse aufzeichnen können, auch wenn es erheblich weniger effizient ist als das, mit dem ein Aufnahmegerät ausgestattet ist.
    • Holen Sie sich ein Gerät, das wenig Platz beansprucht und überallhin mitgenommen werden kann. Nicht nur sein Gewicht wird Sie vergessen lassen, sondern es wird diskret genug sein, um die Schüler oder den Lehrer nicht zu stören.
    • Sie können Aufnahmegeräte online, aber auch in Geschäften in der Stadt kaufen. In den meisten Kaufhäusern und Elektronikgeschäften können Sie aus einer Vielzahl von Modellen auswählen.

Teil 2 Registrieren Sie einen Kurs



  1. Führen Sie einen Test mit Ihrem Gerät durch. Bevor Sie eine Klasse anmelden, sollten Sie sicherstellen, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Dies kann Ihnen große Unannehmlichkeiten ersparen, wenn Sie beispielsweise nach einer Unterrichtsstunde feststellen, dass die Worte des Lehrers nicht effektiv vom Mikrofon aufgenommen wurden.
    • Mit diesem Test können Sie bestimmen, wie weit eine Person, die die Kamera laut spricht, sein muss, um seine Worte korrekt aufzuzeichnen. Sie können den Test durchführen, indem Sie während des Betriebs in unterschiedlichem Abstand von der Maschine sprechen.
    • Erwägen Sie das Hinzufügen von Hintergrundgeräuschen, um festzustellen, wie sich dies auf die Qualität der Aufzeichnung auswirkt, und um die Funktion zur Geräuschdämpfung zu testen.


  2. Vermeiden Sie die üblichen Probleme beim Aufnehmen einer Rede. Wenn Sie diese Probleme kennen, können Sie alle schlechten Manöver vermeiden, die eine Aufnahme verderben können. Sie sollten dann in der Lage sein, Daten zu erhalten, die es Ihnen ermöglichen, den Kurs vollständig zu betreiben.
    • Sie müssen zunächst sicherstellen, dass Ihr Gerät über ausreichend Speicher und Akku verfügt, um einen vollständigen Kurs zu speichern.
    • Erschieße die Klasse, wenn du die Erlaubnis dazu hast. Auf diese Weise können Sie auch aufzeichnen, was sich auf der Tafel befindet oder auf Folien dargestellt wird.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät im Aufnahmemodus keine Geräusche macht oder keine Lichtsignale ausgibt, die die Aufmerksamkeit von Schülern oder Lehrern erregen könnten.


  3. Überprüfen Sie die Größe des freien Speichers und den Ladezustand der Batterie. Führen Sie vor dem Unterricht diese Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass das Gerät die gesamte Lektion aufzeichnet.
    • Wenn der Rekorder mit einer Batterie betrieben wird, stellen Sie sicher, dass diese vollständig aufgeladen ist und möglicherweise die Ersatzbatterie voll ist.
    • Wenn Sie einen Kassettenrekorder verwenden, nehmen Sie eine oder zwei weitere Kassetten, falls die Kapazität der in das Gerät eingelegten Kassette nicht ausreicht. Möglicherweise liegt auch ein technisches Problem vor, das das Band des ersten Bandes beschädigt.


  4. Setzen Sie sich in die Nähe des Lehrers. Dies sollte Ihnen eine gute Aufnahmequalität ermöglichen. Das Gerät erfasst direkt die Wörter des Lehrers, die deutlich weniger durch Rauschen verdeckt sind.
    • Wenn der Lehrer dazu neigt, sich im Klassenzimmer zu bewegen, während er oder sie spricht, kann die Qualität der Aufzeichnung seiner / ihrer Wörter darunter leiden. Wenn möglich, wählen Sie einen Platz in der ersten Reihe und an der Seite der Gasse, in der sich der Lehrer bewegen soll, um sicherzustellen, dass sich zwischen dem Lehrer und Ihnen ein Minimum an Schülern befindet.
    • Setzen Sie sich nicht in den hinteren Teil der Klasse, da sich möglicherweise zu viele Schüler zwischen Ihnen und dem Lehrer befinden. Möglicherweise ist es schwierig, eine Aufnahme mit akzeptabler Qualität zu erhalten.
    • Vermeiden Sie Bewegungen, die die Qualität der Aufnahme beeinträchtigen könnten. Vermeiden Sie beispielsweise, einen Ellbogen oder eine Hand vor das Mikrofon Ihres Aufnahmegeräts zu halten.


  5. Machen Sie sich Notizen zur Aufnahme. Nicht weil Sie die Worte des Lehrers aufzeichnen, müssen Sie nichts mehr tun. Die Registrierung sollte Sie nicht von Notizen befreien. Mit diesen handschriftlichen Kommentaren können Sie sich die Lektion nicht nur leicht merken, sondern auch Elemente beibehalten, die auf der Tafel oder in Folien dargestellt werden.
    • Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Schüler, die Notizen machen, den Unterricht besser auswendig lernen und verstehen.
    • Verwenden Sie die Aufzeichnung nur, um zu dem zurückzukehren, was Sie im Unterricht nicht verstanden haben, oder um Details zu klären, die Ihnen dunkel erscheinen.


  6. Speichern Sie Ihre Aufnahmen. Bei einigen Geräten müssen die Daten zur späteren Bezugnahme gespeichert werden. Wenn Sie ein solches Gerät haben, vergessen Sie nicht, dieses Manöver durchzuführen. Sie können die Aufnahme verwenden, um ein schwieriges Thema zu verstehen oder einige der von Ihnen aufgenommenen Notizen zu klären.
    • Wenn Sie vergessen haben, Ihre Aufzeichnung zu speichern, fordern Sie eine Kopie der Aufzeichnung an, die ein Freund erstellt hat.
    • Viele Geräte oder Computerprogramme führen während der Aufzeichnung in regelmäßigen Abständen automatisch Sicherungen durch.

Teil 3 Registrierung ausnutzen



  1. Hören Sie sich Ihre Aufnahme so schnell wie möglich an. Warten Sie nicht länger als einen Tag, bevor Sie dies tun. Der Kurs bleibt in Ihrem Kopf frisch und Sie wissen genau, was geklärt werden muss.
    • Je länger Sie warten, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie die Registrierung effektiv nutzen können, da Sie sich nur schwer an die Zeiten erinnern können, in denen die Probleme aufgetreten sind und Sie nicht genau verstanden haben. Wenn Sie sich die Aufzeichnung kurz nach dem Unterricht anhören, können Sie außerdem alles sehen, was während des Kurses nicht gespeichert wurde.


  2. Übertragen Sie die Aufnahme. Dies besteht darin, in Worten zu Papier zu bringen, was das Gerät an Sie zurückgibt. Auf diese Weise können Sie Ihre Notizen vervollständigen, die Kurserinnerung verstärken, Punkte klären, die Ihnen unklar erschienen, und möglicherweise den Speicherplatz Ihres Geräts sparen.
    • Wenn Sie sich Notizen machen und eine Aufzeichnung transkribieren, kombinieren Sie zwei Aktionen, die das Speichern einer Lektion erheblich erleichtern.
    • Während der Transkriptionsarbeiten können Sie auch einige Stellen des Kurses klären, die nicht gut hörbar waren.
    • Die Transkription erfordert auch das Schreiben aller Wörter, wodurch Sie Details der Terminologie erhalten, die ein einfaches Zuhören nicht bietet.


  3. Verwenden Sie die Aufnahme als Hilfsmittel zum Lernen. Mit einer Sammlung gespeicherter Lektionen sollten Sie über alle Materialien verfügen, die es Ihnen ermöglichen, die Prüfungen ordnungsgemäß zu überprüfen. Sie können Ihnen nicht nur helfen, die Kurse zu verstehen, die Sie besucht haben, sondern Sie können auch Materialien von den Kursen haben, die Sie verpasst haben. Der Wissenstransfer kann durch aufgezeichnete Kurse genauso effektiv erfolgen wie durch Live-Kurse. Wenn Sie zusätzlich zu den Aufzeichnungen Notizen haben, die Sie live aufgenommen haben, haben Sie alles in Ihrem Besitz, um die besten Kurse zu assimilieren.
    • Um eine Klasse zu lernen, können Sie sich die Aufzeichnung anhören und das Protokoll der Aufzeichnung lesen.
    • Ein Kurs lässt sich besser in Erinnerung behalten, wenn Sie ihn später im Semester anhören. Studien haben gezeigt, dass das mehrmalige Anhören einer Lektion das Hervorheben des Wichtigen erleichtert.
    • Behalten Sie Ihre Notizen vor sich, während Sie sich die Aufzeichnung einer Lektion anhören. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Sie aufgezeichnete Lektionen besser nutzen können, wenn Sie zuhören, indem Sie aktiv bleiben, z. B. indem Sie Notizen erstellen oder organisieren.
    • Durch die Transkription der Kurse können Sie außerdem Speicherplatz auf Ihrem Aufnahmegerät freigeben.


  4. Teilen Sie Ihre Aufnahmen mit Freunden, die Schwierigkeiten hatten, den Unterricht zu verstehen, oder die einige verpasst haben. Sie können sich auch Ihre Aufnahmen mit Freunden anhören, um die Gruppenarbeit im Unterricht zu genießen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie alle ausgeliehenen Aufnahmen erhalten, damit Sie sie später verwenden können, z. B. während des Prüfungszeitraums. Sie können auch beschließen, Aufzeichnungen erst dann auszuleihen, wenn Sie sie transkribiert haben.
    • Das Ausleihen Ihrer Aufnahmen an Freunde kann von Vorteil sein, da Sie die Aufnahmen genießen können, die sie machen, wenn Sie einen Kurs verpassen. Sie können auch anbieten, Kurse aufzuzeichnen, an denen sie nicht teilnehmen können, und sie bitten, an dem Tag, an dem Sie nicht zum Unterricht gehen können, einen Kurs für Sie aufzuzeichnen. Wenn Sie sich die Kursaufzeichnungen gemeinsam anhören, können Sie sich auch gegenseitig über die Erklärungen unterhalten.


  5. Übertragen Sie keine Aufnahmen im Internet. Die Universitäten fordern zunehmend die Achtung der Rechte des geistigen Eigentums. Durch das Posten von Videos im Internet, zum Beispiel in einem Forum, könnten Sie gegen das Gesetz verstoßen. Wenn Sie einen Teil eines Kurses in einem Blog ausstrahlen möchten, holen Sie vorher die Erlaubnis des betreffenden Lehrers ein.
    • Wenn Sie einen Lehrer um Erlaubnis bitten, eine Aufzeichnung zu senden, erläutern Sie ausführlich, warum und wie Sie den Kursinhalt weitergeben möchten.