Wie man Papierperlen macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Papierperlen einfach selbst machen. Teil 1: Auswahl des Papiers und Zuschneiden der Papierstreifen
Video: Papierperlen einfach selbst machen. Teil 1: Auswahl des Papiers und Zuschneiden der Papierstreifen

Inhalt

In diesem Artikel: Papierperlen mit bedrucktem Papier herstellenPerlen mit eigenen Mustern herstellenPerlen dekorierenReferenzen

Das Herstellen von Papierperlen ist eine großartige Möglichkeit, Flyer, Zeitungen oder Zeitschriften zu recyceln. Darüber hinaus sind Papierperlen kostengünstig, schön und können auf vielfältige Weise verwendet werden. Um Ihre eigenen Papierperlen zu erstellen, entweder aus bedrucktem Papier oder indem Sie Ihre eigenen Muster mit weißem Papier und Filzen erstellen, nehmen Sie etwas Papier und decken Sie es ab.


Stufen

Methode 1 Machen Sie Papierperlen mit bedrucktem Papier



  1. Schneiden Sie das Papier. Schneiden Sie lange Dreiecke aus Zeitschriften, Papierbögen, die für kreative Hobbys, Tapeten usw. dekoriert sind. Die Basis des Dreiecks ist die Länge Ihrer Perle. Je höher Ihr Dreieck ist, desto dicker ist Ihre Perle. Die bei dieser Methode verwendeten kleinen 2,5-cm-Perlen bestehen aus Dreiecken mit einer Grundfläche von 2,5 cm und einer Höhe von 10 cm. Dreiecke mit einer Größe von 1,5 cm x 20 cm ergeben Perlen mit einer Dicke von 1 mm. 5 cm lang. Schneiden Sie das Papier nach Ihren Wünschen.


  2. Fügen Sie etwas Kleber hinzu. Drehen Sie das Dreieck nach unten und tragen Sie etwas Kleber auf die Spitze Ihres Dreiecks auf. Sie können einen Klebestift oder etwas Flüssigkleber verwenden.



  3. Rolle die Perle. Rollen Sie Ihr Dreieck von der Basis aus mit einem hölzernen Dorn, einem Zahnstocher oder einem Bambusspieß um sich. Um eine symmetrische Spirale zu erhalten, halten Sie die Spitze des Dreiecks zentriert, während Sie die Perle rollen. Wenn Sie eine freiere Form bevorzugen, lassen Sie das Dreieck leicht verschieben.
    • Rollen Sie fest, besonders wenn Sie Ihre Perlen lang halten möchten. Vermeiden Sie Lücken zwischen den Papierschichten.


  4. Rollen Sie Ihre Perlen fertig. Kleber auf das Ende des Dreiecks auftragen und auf den bereits gerollten Teil der Perle kleben. Wenn die Perle nicht fest eingewickelt bleibt, tragen Sie einen weiteren Kleber auf. Halten Sie den Teil, den Sie gerade kleben, einige Sekunden lang gedrückt, damit er gut passt.



  5. Tragen Sie einen Lack auf. Verwenden Sie einen Klebstofflack wie Diamond Glaze oder Decopatch oder eine Mischung aus einem Drittel der Trocknung mit klarem Klebstoff und zwei Dritteln Wasser. Lassen Sie es vollständig trocknen und achten Sie darauf, dass die Perlen nicht an irgendetwas haften. Sie können zum Beispiel Ihre Perlen auf Zahnstocher oder aufgespießte Picks legen, die Sie in ein Nadelkissen oder in Schaumstoff einpflanzen, damit sie überall gut trocknen. Für ein helleres Finish und um die Lebensdauer Ihrer Perlen zu verlängern, tragen Sie mehrere Schichten auf.


  6. Zieh deine Perlen aus. Warten Sie einige Stunden, damit die Lackschichten transparent und vollständig trocken sind. Schieben Sie die Perlen entlang der Picks, um sie zu entfernen. Wenn die Perlen gut gerollt und geklebt sind, wird es halten. Wenn die Perlen zu brechen beginnen, setzen Sie sie nach dem Hinzufügen von Kleber und Lack wieder auf die Plektren.


  7. Kreiere mehr Perlen. Verwenden Sie die obigen Anweisungen, um so viele Perlen zu erstellen, wie Sie Ihr Projekt beenden möchten. Machen Sie etwas Schmuck oder ziehen Sie einen langen Faden an, um eine Dekoration für Ihr Zuhause zu schaffen.

Methode 2 Perlen mit eigenen Mustern herstellen



  1. Schneiden Sie Ihr Papier. Schneiden Sie lange Dreiecke in ein weißes Blatt Papier. Die Basis des Dreiecks ist die Länge Ihrer Perle. Je höher Ihr Dreieck ist, desto dicker ist Ihre Perle. Die bei dieser Methode verwendeten kleinen 2,5-cm-Perlen bestehen aus Dreiecken mit einer Grundfläche von 2,5 cm und einer Höhe von 10 cm. Dreiecke mit einer Größe von 1,5 cm x 20 cm ergeben Perlen mit einer Dicke von 1 mm. 5 cm lang. Schneiden Sie das Papier nach Ihren Wünschen.


  2. Kreieren Sie Ihr Motiv. Zeichnen Sie mit Stiften, Bleistiften oder Markern auf jedes Dreieck. Da das Dreieck am Ende aufgerollt wird, sind nur das Ende des Dreiecks und seine Kanten sichtbar. An diesen Stellen müssen Sie sich auf Ihre Motive konzentrieren. Spielen Sie mit Farbkombinationen und Mustern, um die beste Wiedergabe zu erzielen.
    • Färbe das Ende des Dreiecks in Rot und abwechselnde Streifen von 2,5 cm in orange und rotem Filz an der Basis deines Dreiecks. Dadurch entsteht eine Perle mit einem roten Zentrum, umgeben von orangefarbenen und roten Bändern.
    • Färben Sie die Spitze des Dreiecks in Schwarz, gehen Sie dann 2,5 cm nach unten und zeichnen Sie an jeder Außenkante ein schwarzes Band, gehen Sie weitere 2,5 cm nach unten und wiederholen Sie den Vorgang. Dadurch entsteht eine schwarzweiße Zebra-Perle mit einer schwarzen Mitte.
    • Verwenden Sie keine abwaschbaren Filze, besonders wenn Sie vorhaben, Ihre Perlen zu lackieren, da die Farbe sonst verschwindet.


  3. Fügen Sie etwas Kleber hinzu. Drehen Sie das Dreieck nach unten und tragen Sie etwas Kleber auf die Spitze Ihres Dreiecks auf. Sie können einen Klebestift oder etwas Flüssigkleber verwenden.


  4. Rolle die Perle. Rollen Sie Ihr Dreieck von der Basis aus mit einem hölzernen Dorn, einem Zahnstocher oder einem Bambusspieß um sich. Um eine symmetrische Spirale zu erhalten, halten Sie die Spitze des Dreiecks zentriert, während Sie die Perle rollen. Andernfalls können Ihre Gründe fehl am Platz sein. Rollen Sie fest, besonders wenn Sie Ihre Perlen lang halten möchten. Vermeiden Sie Lücken zwischen den Papierschichten.


  5. Fertig rollen. Geben Sie etwas Kleber auf das Ende des Dreiecks und kleben Sie es auf die gerollte Perle. Wenn die Perle nicht fest eingewickelt bleibt, tragen Sie einen weiteren Kleber auf.


  6. Tragen Sie einen Lack auf. Verwenden Sie einen Klebstofflack wie Diamond Glaze oder Decopatch oder eine Mischung aus einem Drittel der Trocknung mit klarem Klebstoff und zwei Dritteln Wasser. Lassen Sie es vollständig trocknen und achten Sie darauf, dass die Perlen nicht an irgendetwas haften. Sie können zum Beispiel Ihre Perlen auf Zahnstocher oder aufgespießte Picks legen, die Sie in ein Nadelkissen oder in Schaumstoff einpflanzen, damit sie überall gut trocknen.


  7. Zieh deine Perlen aus. Warten Sie einige Stunden, damit die Lackschichten transparent und vollständig trocken sind. Schieben Sie die Perlen entlang der Picks, um sie zu entfernen. Wenn die Perlen gut gerollt und geklebt sind, wird es halten.


  8. Kreiere mehr Perlen. Für Ohrringe oder ein Armband benötigen Sie möglicherweise nur ein paar Perlen. Für eine Halskette oder eine andere großartige Arbeit benötigen Sie viele Perlen.

Methode 3 Dekorieren Sie die Perlen



  1. Füge etwas Farbe hinzu. Fügen Sie vor dem Malen Farbe hinzu, um den Außenteilen Ihrer Perlen ein dekoratives Muster zu verleihen. Verwenden Sie für natürliche Effekte Quellfarbe, die trocknet und die Oberfläche Ihrer Perle blasenförmig erscheinen lässt.


  2. Fügen Sie ein wenig Glitzer hinzu. Um Ihre Perlen zu funkeln, geben Sie Glitzerkleber oder losen Glitzer auf die Oberfläche des Papiers. Fügen Sie den Glitzer vor Ihrer letzten Lackschicht hinzu, um zu vermeiden, dass sie mit der Reibung verschleißen. Versuchen Sie, mehrere Schichten Glitter in verschiedenen Farben aufzutragen, um einen wunderschönen Regenbogeneffekt zu erzielen.


  3. Wickeln Sie die Drahtperlen. Fädeln Sie die Perlen nicht ein, sondern verwenden Sie den Faden, um einen dekorativen Effekt auf der Außenseite der Perle zu erzielen. Schneiden Sie ein kleines Stück farbigen Fadens ab und umwickeln Sie die Außenseite Ihrer Perle mit Klebstoff. Verwenden Sie mehrere Garnstücke für Farb- und Härteeffekte.


  4. Verwenden Sie Metalldraht. Verwenden Sie die bunten Metalldrähte der Floristen, um Ihre Perlen auf den Draht zu ziehen und schöne Spiralen oder geometrische Muster auf der Außenseite Ihrer Perlen zu erzeugen. Fädeln Sie Ihren Draht in die Perle ein, biegen Sie ihn und geben Sie ihm die gewünschte Form um die Perle.


  5. Verleihen Sie Ihren Perlen etwas Brillanz. Verwenden Sie einen durchscheinenden Nagellack oder eine verdünnte Farbe, um Ihren Perlen ein farbenfrohes Finish zu verleihen. Tragen Sie einen Lack auf, um dem Papier eine leichte, halbopake Farbschicht zu verleihen. Sie können auch Wasserfarbe verwenden.


  6. Ausgezeichnet!