Wie man Quasten aus Seidenpapier macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
DIY Quasten aus Wolle herstellen ganz einfach
Video: DIY Quasten aus Wolle herstellen ganz einfach

Inhalt

In diesem Artikel: Die hängenden BommelnDie runden ServiettenReferenzen

Quasten aus Seidenpapier machen Spaß und schmücken elegant jeden Raum im Haus. Sie eignen sich hervorragend als dekorative Elemente in Kinderzimmern oder für Abende. Obwohl die Handarbeit dieser Pompons eine hervorragende Familienaktivität ist, wird sie nicht für Kinder unter 6 Jahren empfohlen. In diesem Artikel wird erklärt, wie Quasten aus Seidenpapier hergestellt werden, um den Tisch oder die Decke zu dekorieren.


Stufen

Methode 1 Die hängenden Pomps



  1. Sie benötigen mindestens 10 Blatt Seidenpapier mit einer Länge von 50 bis 66 cm. Egal welche Farbe: Sie können die gleiche Farbe wählen, verschiedene Farben mischen oder Ton-in-Ton-Farben verwenden, um ein blumiges Erscheinungsbild zu erhalten.
    • Sie können in einem Hobbyfachgeschäft wie Leisure & Creation oder Cultura Seidenpapier kaufen. In den meisten Geschäften finden Sie es in der Packpapierabteilung.


  2. Stapeln Sie mehrere Blätter Papier auf einer ebenen Fläche übereinander und falten Sie sie. Sie können den Boden als ausreichend breite Fläche oder Arbeitsfläche verwenden, die frei von Gegenständen ist.
    • Akkordeonieren Sie die Papierstücke beginnend mit der kürzesten Seite. Stellen Sie sicher, dass die Falte das Papier markiert. Die Falte sollte 1,5 bis 2,5 cm breit sein. Falten Sie das Papier, als ob Sie einen Fächer machen würden.



  3. Binden Sie die gefalteten Papierstücke mit Floristendraht (oder Stangen). Machen Sie dazu eine Schleife um die Mitte des gefalteten Papiers und drehen Sie den Faden auf sich.
    • Bringen Sie das Papier erst an, wenn alle Falten vollständig sind. Falls erforderlich, schneiden Sie den überschüssigen Draht ab.
    • Schneiden Sie für einen moderneren und festlicheren Stil die Ränder des Papiers aus.
    • Wenn Sie einen zarteren und blumigeren Stil bevorzugen, schneiden Sie die Ränder in Kreisen.


  4. Bringen Sie die Papierstücke vorsichtig in die Mitte. Trennen Sie die Teile nacheinander, während Sie sie bearbeiten, um das Arrangement zu lüften.
    • Achtung: Das Seidenpapier reißt leicht. Es ist auch ratsam, jede Hälfte des Kreises nacheinander zu bearbeiten, um eine Kugel zu erhalten.



  5. Senden Sie das Arrangement zurück und wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite. Beide Seiten sollten so ähnlich wie möglich sein.


  6. Bewundern Sie Ihre Arbeit und nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor. Möglicherweise benötigen Sie einen kleinen Ausländer, damit die Quaste gut fällt.


  7. Hängen Sie Ihre Kunstwerke mit einer klaren Angelschnur auf. Wir werden den Eindruck haben, dass Ihr Pompon in der Luft schwebt!
    • Sie können auch eine andere Art von Garn verwenden und mit dem Draht des Floristen zusammenbinden, um den Bommel aufzuhängen.


  8. Dein Pompon ist jetzt fertig.

Methode 2 Die runden Servietten



  1. Stapeln Sie 4 Blatt Papier 50 x 76 cm. Wählen Sie eine zur Farbe Ihrer Handtücher abgestimmte oder passende Farbe. Sie können auch verschiedene Farben verwenden und den Ton von hell bis dunkel variieren, um einen klassischen und blumigen Touch zu erhalten.


  2. Schneiden Sie ein 25 x 12,5 cm großes Rechteck in den Papierstapel. Dieses Rechteck, das auf allen Schichten des Stapels ausgeschnitten ist, bildet die Miniaturversion eines aufgehängten Pompons.
    • Die Papiere müssen perfekt gestapelt und ausgerichtet sein.


  3. Falten Sie die Akkordeonpapiere. Machen Sie 1 cm breite Falten. Wenn sie breiter sind, können Sie nicht genug Falten machen, um das erforderliche Volumen zu erzeugen.
    • Die Breite der Falten sollte gleichmäßig sein wie beim Falten eines Fächers.


  4. Falten Sie eine 45 cm lange Metallstange eines Floristen in zwei Hälften. Es wird die Basis des Pompons bilden.
    • Schieben Sie es in die Mitte des Papiers und drehen Sie den Draht herum, um ihn zu lösen. Schneiden Sie die Ränder des Papiers nach Ihrem Geschmack aus.
      • Scharfe Kanten verleihen dem Pompon Schwung und Dynamik, abgerundete Kanten verleihen ihm einen romantischen und femininen Touch.


  5. Trennen Sie die verschiedenen Schichten. Trennen Sie die Ebenen nacheinander und bringen Sie sie wieder in die Mitte.
    • Achten Sie darauf, das Papier nicht zu zerreißen! Er ist sehr empfindlich.


  6. Mit dem Draht umwickeln und um das Handtuch wickeln. Verdrillen Sie den Draht an sich selbst, um ihn zu befestigen.
    • Du bekommst einen Handtuchring. Wenn Sie das Aussehen des Drahtes nicht mögen, können Sie es mit einem Band bedecken oder es dekorieren.