Wie man Zuckerglas macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Essbares Glas
Video: Essbares Glas

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten von Glas für GrundzuckerVorbereiten Sie Seeglas zu ZuckerVerwenden Sie Zuckerglas16 Referenzen

Das Zuckerglas sieht aus wie Glas, nur dass man es essen kann. Es ist nicht nur ein ausgezeichneter Bonbonsnack, sondern Sie können damit auch Ihre Kuchen und Cupcakes dekorieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie zwei verschiedene Arten von Zuckerglas herstellen. Sie finden auch Ideen für die Verwendung.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie Glas in Grundzucker



  1. Ein Backblech einölen. Das Backblech muss erhöhte Kanten haben, sonst fließt der geschmolzene Zucker. Wenn Sie kein Öl haben, legen Sie ein Blatt Aluminiumfolie oder Pergamentpapier auf die Innenseite des Backblechs.


  2. Gießen Sie Zucker, Wasser, leichten Maissirup und Weinstein in einen Topf. Stellen Sie die Pfanne auf das Feuer. Sie müssen leichten Maissirup verwenden, da sonst das Glas zu braun wird.


  3. Die Zutaten unter Rühren bei mittlerer Hitze langsam zum Kochen bringen. Setzen Sie sie nicht hoher Hitze aus. Der Zucker kocht zu schnell und beginnt zu karamellisieren. Rühren Sie die Zutaten regelmäßig um, damit sie nicht am Boden der Pfanne kleben. Wenn sich die Mischung erwärmt, ändert sich ihre Farbe von undurchsichtig zu klar. Sie werden wissen, dass die Mischung kocht, wenn sich oben Schaum bildet.
    • Sie können einen Silikonspatel leichter reinigen als einen Spatel aus Holz, Kunststoff oder Metall.



  4. Befestigen Sie ein Bonbonthermometer in der Pfanne. Sie finden diese Art von Thermometer in Geschäften, in denen Geschirr verkauft wird, in Kunststoffläden und in der Konditorei Ihres Supermarktes. Sie benötigen dieses Thermometer, um Ihren Zucker auf die richtige Temperatur zu bringen.
    • Wenn Ihr Bonbonthermometer keine Befestigung hat, befestigen Sie es locker mit einem Stück Schnur am Pfannengriff.


  5. Den Zucker auf 150 ° C erhitzen, bevor er vom Herd genommen wird. Der Zucker muss eine Temperatur von 150 ° C erreichen. Wenn Sie den Zucker nicht auf diese Temperatur erhitzen, wird er nicht richtig aushärten. Ihr Zuckerglas wird klebrig, selbst wenn Sie es länger stehen lassen oder abkühlen. Es dauert ungefähr eine Stunde, bis der Zucker die richtige Temperatur erreicht hat.
    • Die Temperatur steigt zu einem bestimmten Zeitpunkt zwischen 100 und 115 ° C nicht mehr an. Dies geschieht aufgrund der Verdunstung von Wasser. Sobald das Wasser verdunstet ist, sollte die Temperatur wieder steigen.
    • Den Zucker bei einer Temperatur zwischen 150 und 155 ° C aufbewahren. Lassen Sie die Temperatur nicht über 160 ° C steigen, da Ihr Zuckerglas sonst karamellisiert und braun wird.
    • Wenn Sie kein Zuckerthermometer haben, testen Sie die Temperatur des Zuckers, indem Sie eine kleine Menge in ein kaltes Glas Wasser gießen. Der Zucker sollte die richtige Temperatur haben, wenn Sie sehen, dass er sich durch die Herstellung von Fäden verfestigt.



  6. Gießen Sie langsam heißen Zucker auf das Backblech. Dies verhindert das Auftreten von Blasen. Der Zucker wird dick und langsam auf dem Backblech verteilt.


  7. Stellen Sie das Backblech auf eine ebene Fläche und lassen Sie den Zucker aushärten. Dies hilft dem Zucker, sich gleichmäßig zu verteilen, um ein glattes Glas ohne Beulen zu erhalten. Lassen Sie den Zucker etwa eine Stunde lang ruhen.
    • Fassen Sie den Zucker erst an, wenn die Zeit abgelaufen ist. Nach 45 Minuten fühlt es sich kalt an, aber es wird noch nicht hart genug sein.


  8. Den gehärteten Zucker vom Backblech nehmen. Wenn Sie geölt waschen, drehen Sie das Backblech über den Tisch. Zucker sollte einfach fallen. Wenn Sie Aluminiumfolie oder Pergamentpapier verwendet haben, entfernen Sie den Zucker von der Platte. Dann schälen Sie das Blatt aus Aluminiumfolie oder Pergamentpapier. Wenn Sie Probleme haben, den Zucker vom Teller zu entfernen, müssen Sie Folgendes tun.
    • Nimm ein Messer und lege es unter warmes Wasser, um es aufzuwärmen.
    • Schneiden Sie entlang der Ränder, wo der Zucker die Ränder der Platte berührt.
    • Lösen Sie mit dem Messer vorsichtig den Zucker von den Rändern des Tellers.
    • Drehen Sie das Backblech um und heben Sie das Zuckerblatt vorsichtig mit der Hand an.

Methode 2 Bereiten Sie Seeglas für Zucker



  1. Ein Backblech einölen. Die Kochplatte muss erhöhte Kanten haben, sonst fließt der Zucker. Wenn Sie kein Öl haben, können Sie die Innenseite der Platte mit Aluminiumfolie oder Pergamentpapier auskleiden.
    • Das Seezuckerglas unterscheidet sich vom Basiszuckerglas. Es ist bunt und vereist wie echtes Seeglas.


  2. Mischen Sie den Zucker, das Wasser und den leichten Maissirup. Stellen Sie die Pfanne auf das Feuer und mischen Sie die Zutaten. Versuchen Sie es mit einem Silikonspatel, der später leichter zu reinigen ist.


  3. Rühren Sie die gemischten Zutaten bei mittlerer Hitze, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Achten Sie darauf, dass Sie häufig umrühren, da sonst die Zutaten am Boden der Pfanne haften bleiben. Die Mischung ist zunächst etwas undurchsichtig, wird aber normalerweise klarer.


  4. Den Zucker bei mittlerer Hitze kochen. Kochen Sie es nicht bei starker Hitze, da der Zucker sonst zu schnell kocht und karamellisiert.Sie werden wissen, dass der Zucker kocht, wenn Sie den Schaum sehen, der sich darauf bildet.


  5. Befestigen Sie ein Bonbonthermometer in der Pfanne. Sie benötigen dieses Thermometer, um Ihren Zucker auf die richtige Temperatur zu bringen. Sie finden diese Art von Thermometer in Geschäften, in denen Geschirr verkauft wird, in Kunststoffläden und in der Konditorei Ihres Supermarktes.
    • Wenn Ihr Bonbonthermometer keine Befestigung hat, befestigen Sie es locker mit einem Stück Schnur am Pfannengriff. Auf diese Weise fällt es nicht in den Zucker.


  6. Den Zucker weiter erhitzen und mischen, bis er 150 ° C erreicht. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt. Wenn die Mischung nicht heiß genug ist, härtet sie nicht richtig aus. Ihr Zucker wird weich und klebrig, selbst wenn Sie ihn länger ruhen lassen und abkühlen lassen. Sie müssen eine Stunde vor Erreichen dieser Etappe eintreffen.
    • Lassen Sie die Temperatur des Zuckers nicht über 160 ° C steigen, da er sonst karamellisiert und braun wird.
    • Wenn Sie kein Zuckerthermometer haben, testen Sie die Temperatur des Zuckers, indem Sie eine kleine Menge in ein kaltes Glas Wasser gießen. Der Zucker sollte die richtige Temperatur haben, wenn Sie sehen, dass er sich durch die Herstellung von Fäden verfestigt.


  7. Nehmen Sie den Topf aus dem Feuer und fügen Sie etwas Farbe oder hinzu c. zu c. Darôme für Süßigkeiten. Es reicht aus, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe zu geben. Je mehr Farbe Sie auftragen, desto undurchsichtiger wird das Seeglas. Sie können die gewünschte Farbe verwenden, aber im Allgemeinen ist das Seeglas blau oder grün. Sie können Ihr Glas auch klarer werden lassen, es wird weißer, wenn Sie Puderzucker darauf geben. Verwenden Sie nur ein Aroma und eine Farbe pro Charge.
    • Erwägen Sie, die Farbe mit dem Aroma zu verbinden. Beispielsweise können Sie ein Heidelbeeraroma für blauen Farbstoff, ein Minzaroma für grünen Farbstoff und ein Vanillearoma für weißen Farbstoff verwenden.
    • Sie können Farbstoffe und Aromen in der Konditorei Ihres Supermarktes kaufen. Sie finden einige auch in Geschäften, die Küchenutensilien verkaufen.


  8. Mischen Sie die Zutaten für ca. 2 Minuten, bis sie gut eingearbeitet sind. Die Farbe muss homogen sein. Es sollten keine farbigen Bänder oder Wirbel vorhanden sein. Der Zucker muss durchscheinend sein. Es ist normal Sie werden es später undurchsichtiger machen.


  9. Gießen Sie die Mischung auf das Backblech und lassen Sie es aushärten. Versuchen Sie, die gesamte Oberfläche des Kochfelds abzudecken. Der Zucker wird dick und klebrig sein. Sie müssen ungefähr eine Stunde warten, bis es hart wird.


  10. Brechen Sie den Zucker in Stücke. Decken Sie den Zucker mit einem Handtuch oder einem Tuch ab. Dann mit einem Hammer den Zucker in kleine Stücke zerkleinern. Mit dem Hammer an mehreren Stellen auf den Zucker klopfen.


  11. Den Zucker mit Puderzucker bestreuen oder einreiben. Dies verleiht ihm ein eisiges Aussehen wie echtes Seeglas. Sie können auch eine wiederverschließbare Plastiktüte mit Puderzucker füllen, die Stücke Zuckerglas hineinlegen und alles schütteln.

Methode 3 Verwenden Sie das Zuckerglas



  1. Verwenden Sie das blaue und transparente Zuckerglas für die Feierlichkeiten zum Jahresende. Bereiten Sie Seeglas für Zucker vor, bedecken Sie aber nicht die Puderzuckerstücke. Lass sie bunt, aber durchscheinend.


  2. Verwenden Sie oranges, gelbes und rotes Zuckerglas, um Flammen auf Ihrem Cupcake zu erzeugen. Bereiten Sie ein wenig Seeglaszucker vor, bedecken Sie den Splitter aber nicht mit Puderzucker. Lass sie durchsichtig. Versuchen Sie, die größten Splitter gelb und die kleineren rot zu machen. Decken Sie einen Kuchen oder Cupcake mit Buttercreme-Zuckerguss ab und pflanzen Sie die Chips hinein.
    • Sie müssen eine andere Menge Zucker vorbereiten, um die beiden Farben zu erhalten.


  3. Servieren Sie das Zuckerglas mit braunem Zucker und zerquetschter Butter, um einen Strand nachzuahmen. Zerkleinern Sie die kleinen Butterstücke zu einem feinen Pulver und mischen Sie sie mit braunem Zucker. Die Mischung auf einer flachen Schale verteilen und mit einem Glas Seezucker bedecken. Sie können auch Muscheln aus weißer Schokolade hinzufügen.
    • Wenn Sie keine Butter finden, können Sie jeden feinen Keks mit Zimt, Honig oder Ingwer verwenden.


  4. Verwenden Sie klares Zuckerglas und rote Zuckerglasur für Ihre Cupcakes. Geben Sie eine weiße Zuckerglasur mit Buttercreme auf Ihre Cupcakes. Pflanzen Sie einige transparente Zuckerglas-Chips. Etwas rotes Glas auf die Glasscherben träufeln.
    • Dies ist eine aktuelle Dekoration, wenn Sie Halloween feiern.


  5. Verwenden Sie Zuckerglas, um die Fenster auf einem Gewürzbrothaus zu machen. Stellen Sie die Hauswand mit Brot und Gewürzen auf ein Blatt Pergamentpapier. Gießen Sie den geschmolzenen Zucker in das Loch, das dem Fenster entspricht. Warten Sie eine Stunde, bis der Zucker ausgehärtet ist. Lösen Sie vorsichtig die Wände des Hauses vom Gewürzbrot. Der Zucker hat sich im Loch des Fensters verhärtet.
    • Verwenden Sie eine Glasur, um die Fensterrahmen zu zeichnen. Sie können auch die Zuckergussfunktion verwenden, um ein # oder ein + in die Fenster zu zeichnen und ein Raster zu imitieren.
    • Um dem Fenster einen Buntglas-Look zu verleihen, kleben Sie mehrere Stücke Zuckerglas in verschiedenen Farben hinter die Fensteröffnung.
    • Wenn Ihr Spuckhaus keine Löcher für Fenster hat, können Sie Ausstechformen auf ein Blatt Pergamentpapier legen. Dann füllen Sie sie mit geschmolzenem Zuckerglas. Warten Sie eine Stunde, bis der Zucker ausgehärtet ist, und nehmen Sie ihn dann aus der Ausstechform. Verwenden Sie Zuckerguss, um die Fenster an die Wände des Gewürzbrothauses zu kleben.


  6. Erstellen Sie einen Buntglaseffekt auf einem Kuchen. Bereiten Sie mehrere Chargen Zuckerglas unterschiedlicher Farbe vor. Brechen Sie sie mit einem Hammer, um Zuckersplitter zu erhalten. Decken Sie einen Buttercremeglasurkuchen ab und kleben Sie die Stücke Zuckerglas auf die Seiten des Kuchens.


  7. Verteilen Sie die Zuckerspritzer während eines Abends. Wählen Sie durchsichtige Plastiktüten, die zum Thema Ihrer Party passen. Füllen Sie jeden Beutel mit Stücken Zuckerglas. Verschließen Sie die Plastiktüte mit einem geeigneten Band.
    • Transparente und hellblaue Glassplitter eignen sich perfekt für Winterabende. Sie können auch kleine Zuckerschneeflocken in die Tasche legen.
    • Das Zuckerglas eignet sich perfekt für einen Abend mit Meeresthemen. Versuchen Sie auch, Schokoladenmuscheln in die Tasche zu legen.
  • Ein Messbecher
  • Eine Pfanne
  • Ein Spatel
  • Öl zum Ölen des Kochfelds, des Pergamentpapiers oder der Aluminiumfolie
  • Ein Kochfeld
  • Ein Süßigkeitsthermometer