Wie man ein Origami-Herz macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Herz falten aus Papier - sehr einfach! - Origami
Video: Herz falten aus Papier - sehr einfach! - Origami

Inhalt

In diesem Artikel: Verwirklichen einer PyramidenformErstellen einer DiamantformErstellen einer HerzformReferenzen

Lorigami ist eine sehr schöne Kunst, Papierfalten herzustellen. Ein Origami-Herz ist sowohl hübsch als auch einfach herzustellen. Sie können es als Dekoration oder als Geschenk zum Valentinstag verwenden, es als Liebespfand anbieten oder es verwenden, um ein anderes Papierobjekt zu dekorieren, das Sie herstellen.


Stufen

Teil 1 Eine Pyramidenform herstellen



  1. Nehmen Sie ein Blatt A4-Papier. Sie können auch ein Quadrat aus 15 x 15 cm großem Origami-Papier verwenden. Es ist besser, dünnes Papier zu verwenden, da dickes Papier schwer zu handhaben ist und nicht immer gefaltet bleibt.
    • Vermeiden Sie es, beim ersten Versuch ein kleines Stück Papier zu verwenden, da sich dieses schwieriger falten lässt und Sie möglicherweise frustriert sind. Wenn Sie ein größeres Herz herstellen möchten, können Sie ein größeres Blatt als A4 verwenden.
    • Wenn Sie ein Muster zeichnen möchten, teilen Sie es in zwei Hälften. Er wird sich in der Mitte des Herzens befinden. Sie können auch eine Dekoration hinzufügen, wenn Sie das Herz fertig haben.



  2. Legen Sie das Papier verkehrt herum ein. Klappen Sie die obere rechte Ecke am linken Rand des Blattes nach unten. Falten Sie das Papier auf und falten Sie die linke obere Ecke auf der rechten Seite. Lassen Sie das Papier diesmal gefaltet.
    • Wenn Sie ein einfaches A4-Blatt und kein Origami-Papier (mit einer weißen und einer farbigen Seite) verwenden, gibt es keine Denvers oder Dente.


  3. Falten Sie das untere Rechteck in zwei Hälften. Falten Sie das Rechteck am unteren Rand des Papiers in Längsrichtung, sodass die Rückseite des Papiers nicht mehr sichtbar ist.
    • Markieren Sie die Falten, indem Sie jeweils mit dem Fingernagel darüber streichen. Wenn die Falten gut markiert sind, sieht das Endergebnis besser aus.



  4. Klappen Sie den oberen Teil auf. Sie müssen jetzt zwei Falten diagonal im Papier sehen.


  5. Falten Sie das Papier horizontal. Falten Sie die Oberseite des Papiers, um eine horizontale Falte zu erhalten, die durch den Schnittpunkt der beiden diagonalen Falten in der Mitte des Blatts verläuft. Dann entfalte das Papier.


  6. Drehen Sie das Papier erneut um. Nehmen Sie den linken und rechten Rand des Papiers an der horizontalen Falte und falten Sie sie in der Mitte des Papiers. Wenn Sie dies tun, müssen sich die anderen von Ihnen markierten Falten nach außen biegen. Falten Sie beide Seiten in der Mitte des Papiers so, dass sie sich berühren.
    • Manchmal sind mehrere Versuche erforderlich, um eine Pyramidenform zu erhalten, insbesondere wenn Sie normalerweise kein Lorigami verwenden. Sie müssen eine Dreiecksform auf einem rechteckigen Teil haben.

Teil 2 Eine Diamantform herstellen



  1. Falten Sie die untere linke Ecke des Dreiecks. Falten Sie die untere linke Ecke des Dreiecks auf die obere Ecke des Dreiecks. Falten Sie nur die oberste Papierschicht und nicht beide. Machen Sie dasselbe mit der unteren rechten Ecke. Sie müssen dann eine Diamantform sehen.


  2. Falten Sie die Ränder des Papiers in Richtung des Diamanten. Nehmen Sie die linke Seite des Papiers und falten Sie den Teil, der nicht zu dem Diamanten gehört, den Sie im vorherigen Schritt hergestellt haben. Falten Sie diesen Teil zur Mitte, so dass die linke Kante des Papiers die des Diamanten berührt. Dann machen Sie dasselbe auf der rechten Seite.


  3. Machen Sie eine vertikale Faltung. Falten Sie die gesamte Papierform in zwei Hälften und entfalten Sie sie, bevor Sie das Papier umdrehen, sodass Sie die andere Seite sehen können.


  4. Falten Sie die unteren Ecken nach oben. Falten Sie diese beiden Ecken so, dass die unteren Ränder des Papiers der vertikalen Falte in der Mitte folgen.


  5. Falten Sie die Oberseite des Papiers nach unten. Falten Sie den dreieckigen Teil so weit wie möglich nach oben, so dass die neue Falte durch die beiden Ecken an der Basis dieses Dreiecks verläuft. Oben müssen drei verschiedene Dreiecke sein: eins groß und zwei klein. Klappen Sie einfach den großen um.

Teil 3 Verwirkliche eine Herzform



  1. Stecken Sie die Spitzen der unteren Dreiecke ein. Schieben Sie die Spitze jedes der beiden Dreiecke am unteren Rand des Papiers in den Bereich innerhalb des großen Dreiecks, den Sie gerade umgeklappt haben.


  2. Falten Sie die oberen Ecken nach unten. Falten Sie die Spitzen der beiden oberen Dreiecke mit schrägen Falten nach unten.


  3. Geben Sie die Spikes erneut ein. Falten Sie die Spitzen der beiden kleinen oberen Dreiecke so, dass sie in den Raum innerhalb des großen mittleren Dreiecks gleiten.


  4. Überprüfen Sie das Aussehen des Herzens. Sie sollten jetzt eine schöne Herzform haben.