Wie man ein Duschgel macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Duschgel ganze einfach selber herstellen
Video: Duschgel ganze einfach selber herstellen

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellung eines Duschgels für HonigBilden Sie ein Duschgel aus Milch und Honig. Erstellen Sie ein Duschgel für Rosen14 Referenzen

Die Herstellung eines eigenen Duschgels ist die beste Lösung, um ein natürliches und personalisiertes Produkt zu kreieren. In der Tat können Sie das Duschgel an die Bedürfnisse Ihrer Haut anpassen und nach Ihren Wünschen parfümieren. gibt Ihnen einige Rezeptideen für die Herstellung Ihres eigenen Duschgels.


Stufen

Methode 1 Machen Sie ein Honig Duschgel



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Die Basis Ihres Duschgels besteht aus flüssiger kastilischer Seife ohne Parfüm (150 ml). Bereiten Sie auch flüssigen Honig (60 ml), Pflanzenöl (10 ml) und ätherisches Öl (50 bis 60 Tropfen) zu. Planen Sie für die Aufbewahrung und Verwendung Ihres Duschgels eine Flasche mit einem Verschluss oder Deckel. Sie können auch eine alte Flasche Duschgel zurückholen.
    • Entscheiden Sie sich für das Pflanzenöl Ihrer Wahl: Rizinusöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl ... Wählen Sie ein Öl mit niedriger Viskosität, das sich leicht mit anderen Zutaten mischen lässt. Wenn Sie ein dickflüssiges Öl wie Rizinusöl wählen, mischen Sie es mit einem anderen, flüssigeren Öl.
    • Sie können flüssiges Vitamin E (5 ml) hinzufügen. Zusätzlich zu seinen feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Eigenschaften für die Haut verlängert es die Haltbarkeit des Produkts, in das es eingearbeitet ist.



  2. Gießen Sie die Kastilienseife und den Honig in die Flasche. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Trichter. Auf diese Weise können Sie den Flüssigkeitsfluss kontrollieren und vermeiden, dass Flüssigkeiten verschüttet werden.


  3. Fügen Sie das Pflanzenöl hinzu. Sie benötigen 10 ml Öl, ungefähr zwei Teelöffel. Die Wahl des Öls hängt von Ihrer Wahl ab, aber auch von Ihren Vorlieben und den gewünschten Eigenschaften des Duschgels.
    • Wenn Sie trockene Haut haben, wählen Sie ein sehr feuchtigkeitsspendendes Öl wie Mandelöl, Dargan, Avocado, Rapsöl, Olivenöl, Jojoba oder Saflor.
    • Wenn Sie fettige Haut haben, bevorzugen Sie leichte Öle wie Traubenkernöl, Sesamöl oder Sonnenblumenöl.
    • Bei empfindlicher Haut sollten Sie Öle mit pflegenden Eigenschaften wie Avocadoöl, Kokosnussöl oder Leinöl in Betracht ziehen.



  4. Fügen Sie das ätherische Öl hinzu. Sie können eine Mischung aus ätherischen Ölen einarbeiten. Beachten Sie, dass einige ätherische Öle wie Pfefferminze stark riechen. Sie müssen also die effektivsten Synergien und Geruchsassoziationen finden.
    • Die Kombination der ätherischen Öle aus Lavendel (45 Tropfen) und Geranie (15 Tropfen) ist frisch und blumig. Lavendel wird in der Kosmetik häufig wegen seines angenehmen Geruchs und seiner beruhigenden und reinigenden Eigenschaften verwendet. Das ätherische Öl der Geranie hat regenerierende und reinigende Eigenschaften. Daher ist es für reife oder fettige Hauttypen geeignet.
    • Mischen Sie für ein reinigendes Duschgel ätherische Öle aus Lavendel, Zitrone und Teebaum zu gleichen Teilen (je 20 Tropfen).
    • Kombinieren Sie die ätherischen Öle von Bergamotte und Dylang-Ylang zu einem entspannenden und entschlackenden Duschgel.
    • Das ätherische Öl der Kamille ist ideal für empfindliche Haut. Sein zarter Geruch passt perfekt zu dem von Honig.
    • Für ein belebendes und entschlackendes Duschgel kombinieren Sie die ätherischen Öle von Rosmarin und Lavendel.
    • Wenn Sie ein frisches und belebendes Duschgel kreieren möchten, entscheiden Sie sich für ätherische Öle von Zitrusfrüchten: Trauben, Zitronen, Orangen, Süßorangen ...


  5. Die Mischung homogenisieren. Verschließen Sie die Flasche und schütteln Sie sie einige Minuten lang kräftig.


  6. Dekoriere deine Flasche. Sie können ein Etikett aufkleben oder eine dekorative Note hinzufügen. Wenn Sie möchten, können Sie eine größere Menge Duschgel vorbereiten und in kleinen dekorierten Flaschen verteilen. Sie können personalisierte und originelle Geschenke erstellen.
    • Drucken Sie ein Etikett aus und kleben Sie es auf die Flasche.
    • Malen Sie Ihre Flasche für mehr Originalität mit einer Acrylfarbe.
    • Wenn Sie ein Geschenk machen möchten, kleben Sie kleine bunte Dekorationsrhinestones.
    • Sie können den Deckel Ihrer Flasche auch mit einem Band oder Dekorationen verzieren.


  7. Verwenden Sie Ihr Duschgel wie jedes im Laden gekaufte Produkt. Schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch, um die Mischung richtig zu homogenisieren. Verwenden Sie Ihr Duschgel innerhalb von 12 Monaten nach seiner Herstellung.

Methode 2 Ein Duschgel aus Milch und Honig herstellen



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Die Basis Ihres Duschgels besteht aus einer Mischung aus flüssiger kastilischer Seife ohne Parfüm (120 ml) und Kokosmilch (120 ml). Bereiten Sie flüssigen Honig (80 ml) und ein ätherisches Öl (einige Tropfen) zu. Planen Sie auch eine wiederverschließbare Flasche.


  2. Gießen Sie die Kokosmilch, Kastilienseife und flüssigen Honig in die Flasche. Entfernen Sie gegebenenfalls die Kappe vollständig und gießen Sie Ihre Flüssigkeiten mit einem Trichter ein. Sie können eine alte Flasche Duschgel wiederverwenden.


  3. Fügen Sie Ihr ätherisches Öl hinzu. Beachten Sie, dass Lavendel für alle Hauttypen geeignet ist. Es hat viele Tugenden und sein Geruch passt perfekt zu Kokosmilch und Honig. Für einen weicheren und gierigeren Geruch können Sie ein paar Tropfen ätherisches Vanilleöl hinzufügen. Wenn Sie ein fruchtiges und straffendes Duschgel bevorzugen, wählen Sie eine Mischung aus ätherischen Ölen aus Eukalyptus, Süßorange und Zitrone.


  4. Die Mischung homogenisieren. Verschließen Sie die Flasche und schütteln Sie sie einige Minuten lang kräftig.


  5. Dekoriere deine Flasche. Sie können Ihre Flasche so wie sie ist in Ihre Dusche stellen. Wenn Sie ein Geschenk machen oder Ihre Kreation weiter anpassen möchten, fügen Sie der Flasche einige dekorative Notizen hinzu.
    • Drucken Sie ein Etikett aus und kleben Sie es ein, das an die hausgemachte Zusammensetzung Ihres Duschgels erinnert.
    • Verzieren Sie die Kappe mit einem Band oder einem Knoten.
    • Kleben Sie kleine Strassdekorationen, die die Inhaltsstoffe Ihres Duschgels widerspiegeln.
    • Dekorieren Sie den Deckel und die Flasche selbst mit Acrylfarbe.


  6. Verwenden Sie Ihr Duschgel. Tragen Sie es einfach auf den Körper auf und spülen Sie es wie ein Duschgel aus, das Sie im Laden gekauft haben. Schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch. Verwenden Sie Ihr Duschgel am besten innerhalb von zwei Monaten nach Herstellung, auch wenn Sie es kühl halten. In der Tat enthält es Zutaten, einschließlich Milch, deren Haltbarkeit gering ist.

Methode 3 von 3: Ein Rosen-Duschgel herstellen



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Bereiten Sie nicht parfümierte flüssige kastilische Seife (450 ml), Rosenwasser (250 ml), verflüssigtes Kokosöl (50 ml) und ätherisches Öl (15 bis 20 Tropfen) zu. Stellen Sie eine Flasche mit mindestens einem Liter bereit, um Ihre Zutaten richtig zu mischen.
    • Wenn Sie kein Rosenwasser haben, können Sie es machen. Mischen Sie einfach zwölf Tropfen ätherisches Rosenöl und 250 ml destilliertes Wasser.
    • Rosenwasser ist in allen Geschäften erhältlich, normalerweise in der Konditorei.


  2. Schmelze dein Kokosöl. Im Gegensatz zu den meisten Pflanzenölen ist Kokosöl bei Raumtemperatur fest. Nehmen Sie Ihr Kokosöl und legen Sie es in einen für die Mikrowelle geeigneten Behälter. Öl einige Sekunden erhitzen. Für einen gleichmäßigeren und homogeneren Betrieb schmelzen Sie Ihr Öl mit einem Wasserbad.


  3. Gießen Sie die Flüssigkeiten in Ihre Flasche. Verwenden Sie bei Bedarf einen Trichter, um Kastilienseife, Rosenwasser und Kokosöl sauber einzufüllen. Fügen Sie das ätherische Öl (oder eine Mischung aus ätherischen Ölen) Ihrer Wahl hinzu.
    • Wenn Sie von Ihnen hergestelltes Rosenwasser verwenden, sollten Sie es vor der Herstellung Ihres Duschgels vorbereiten.


  4. Die Mischung homogenisieren. Verschließen Sie die Flasche und schütteln Sie sie, bis alle Zutaten ein homogenes Produkt ergeben.


  5. Teilen Sie Ihr Duschgel. Eine Flasche mit einem Liter Produkt ist möglicherweise schwierig zu handhaben. Es ist daher am besten, es in kleinere Flaschen mit einem maximalen Fassungsvermögen von 250 ml umzufüllen. Verwenden Sie einen Trichter, um das Duschgel sauber zu übertragen.


  6. Dekoriere deine Flaschen. Nach wie vor können Sie Ihre Flaschen nach Ihren Vorstellungen schmücken. Personalisiere sie mit einem Etikett, einem Band, Strasssteinen ...
    • Dekorieren Sie Ihre Flasche mit Elementen, die sich auf die Zusammensetzung Ihres Duschgels beziehen.
    • Sie können sich auf die romantische Seite Ihres Rosenduschgels konzentrieren, indem Sie ein rotes Band an die Kappe binden und herzförmige Elemente kleben.
    • Wenn Sie möchten, dekorieren Sie Ihre Flasche mit Acrylfarbe.
    • Kombinieren Sie Romantik, Ökologie und Originalität mit diesem Duschgel.


  7. Verwenden Sie das Duschgel als im Laden gekauftes Produkt. Schütteln Sie die Flasche vor Gebrauch, um den vollen Nutzen daraus zu ziehen. Dadurch werden die Zutaten gemischt, da sie dazu neigen, sich in mehrere Phasen zu trennen.