Wie man einen Tüllpetticoat macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Tüllpetticoat macht - Wissen
Wie man einen Tüllpetticoat macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Von Grund auf neuVerwenden Sie einen Rock backgroundReferences

Seit dem 16. Jahrhundert tragen Frauen gekräuselte Röcke oder Tüllpetticoats unter ihren Röcken und Kleidern, um ihnen eine der aktuellen Mode entsprechende Silhouette zu verleihen. Besonders beliebt waren diese Tüllpetticoats in den 1950er Jahren, als Rockkreise im Trend lagen. Heute tragen Fashionistas diese Tüllröcke oft wie Röcke und nicht mehr wie unten. Zu wissen, wie man einen Tüllpetticoat macht, ist eine einfache Möglichkeit, Ihren Stil in den Trend zu setzen. Tüll und andere Arten von Netzen können rau und unbequem sein. Sie können also einen alten Rockboden recyceln und als Futter verwenden, was auch die Montage vereinfacht.


Stufen

Methode 1 von vorne anfangen



  1. Nimm dein Maßband. Sie müssen die gewünschte Länge von Ihrer Taille bis zu einem Punkt an Ihrem Bein messen, den Sie bestimmen, dann müssen Sie Ihre Taille messen. Das erste Maß ist die Länge Ihres Tüllpetticoats (zum Beispiel die Knielänge) und das zweite zeigt das richtige Maß für die Taille des Tüllpetticoats an (da dieser erheblich gerafft ist).
    • Sobald Ihre Taille gemessen ist, multiplizieren Sie diese Messung mit 2,5. Ihr Stoff muss die Länge messen, die diesem Ergebnis entspricht. Schneiden Sie Ihren Stoff (Tüll oder Krinoline) unter Berücksichtigung dieser beiden Maßnahmen.
      • Für die Zwecke dieses Tutorials bezieht sich der Tüll hier auf den Stoff.



  2. Montieren Sie die beiden Schnittkanten. Sie erhalten die Grundlage für die Form Ihres Tüllpetticoats. Da dieses Material zu Juckreiz und Reizungen neigt, verwenden Sie Ihre Nähmaschine, um die Stichwerte auf jeder Seite zu glätten und so die Rauheit zu vermeiden.
    • Nähen Sie von unten nach oben und lassen Sie eine Öffnung, um Ihren Tüllpetticoat anzuziehen.


  3. Nähen Sie die Oberseite des Tülls an der Taille, um die Versammlung vorzubereiten. Es gibt verschiedene Techniken, um eine Halskrause zuzubereiten, und wenn Sie eine eigene haben, können Sie diese natürlich verwenden. Hier ist eine dieser Techniken.
    • Verwenden Sie ein Knopfloch und machen Sie einen Zickzackstich darüber. Sie erstellen einen Tunnel, in dem Sie Ihren Tüll zupfen können. Einige Nähmaschinen erfordern einen speziellen Fuß, um diese Art des Nähens durchzuführen. Sie müssen in der Lage sein, den Thread zu entfernen, wenn Sie fertig sind.
    • Innen nähen Wenn Sie in einer Schlaufe nähen, ist der Stoff leichter zu handhaben, wenn Sie innen nähen.



  4. Nehmen Sie Grosgrain mit Hüten. Sie benötigen eine Länge entsprechend Ihrer Taille, zu der Sie zwischen 2,5 cm und 5 cm addieren müssen, die überlagert werden. Platzieren Sie die Nadeln in der Mitte Ihrer Grosgrainlänge, dann in den Vierteln und machen Sie dasselbe mit Ihrem Tüll (dies sorgt für eine gleichmäßige Verteilung Ihres Stoffes entlang der Taille).


  5. Am Knopflochfaden ziehen. Diese Geste wird zur Gründung von Versammlungen führen. Fahren Sie fort, bis der geraffte Tüll Ihrer Taille entspricht. Wenn die Stifte auf dem Tüll mit denen auf dem Gros-Korn übereinstimmen, wird der Streich gespielt!
    • Stecken Sie das Ripsband oben auf den Tüll, indem Sie die Stifte über die gesamte Länge verteilen. Wickeln Sie den Knopflochfaden um den letzten Stift, damit er beim Nähen an Ort und Stelle bleibt.
      • Stecken Sie den Tüll gleichmäßig über das Gros-Korn, da dies die exakte Widerspiegelung des endgültigen Sturzes ist.


  6. Das Ripsband mit dem Zickzackstich auf den Tüll nähen. Dieser Punkt ist angebracht, da Tüll ein Material ist, das dazu neigt, ziemlich leicht zu reißen. Entfernen Sie die Stifte, wenn Sie fertig sind. Überprüfen Sie noch einmal, dass keine Pins vergessen wurden!
    • Wenn Sie einen Überschuss an Tüll über Ihrer Naht sehen, reduzieren Sie den Überschuss mit einer Schere. Der Tüll neigt weniger zum Reißen und Sie vermeiden Irritationen.


  7. Wenden Sie eine Vorspannung auf die Rückseite Ihres Grosgrain an. Dies verleiht Ihrem Gürtel ein zusätzliches Gewicht und stärkt ihn. Außerdem wird verhindert, dass der Rand des Tülls Ihre Haut reizt. Achten Sie besonders auf die Realisierung Ihrer Nähte.
    • Sie können für diesen Bearbeitungsschritt den Geradstich verwenden. Nähen Sie die Ober- und Unterseite der Schrägkante und machen Sie auf jeder Seite eine Oberrippe.


  8. Platzieren Sie eine Heftklammer, indem Sie den Haken und die Tür auf jeder Seite der Öffnung platzieren. Denken Sie daran, dass dieses Teil bis jetzt noch nicht zusammengebaut wurde, damit Sie das Befestigungssystem an jeder Seite der Öffnung befestigen können. Fügen Sie nun den Haken und die Tür hinzu, und sobald diese beiden Elemente eingestellt sind, ist Ihr Tüllpetticoat fertig!
    • Sie können das Clip-System verwenden, das Sie haben. Das Grosgrain und die Vorspannung sind in der Tat ausreichend robust, um jede Art von Heftklammer zu tragen.
    • Wenn Sie Rüschen hinzufügen möchten, reproduzieren Sie die für den Gürtel verwendete Technik und tragen Sie sie am unteren Rand Ihres Tüllpetticoats auf, indem Sie einfach ein langes und breites Band hinzufügen.

Methode 2 Verwenden Sie einen Rock Hintergrund



  1. Nehmen Sie Ihre Rocksohle und Ihr Maßband. Messen Sie die Breite Ihres Rockbodens an der breitesten Stelle der Hüfte. Multiplizieren Sie dieses Maß mit 2,5 und addieren Sie 2 cm. Das Ergebnis gibt Auskunft darüber, wie lange Ihre Tüll- oder Krinolinenbänder messen werden. Diese Streifen müssen erheblich breiter als Ihre Größe sein, um später gerafft werden zu können.
    • Messen Sie als nächstes die gewünschte Länge Ihres Rockbodens und teilen Sie sie durch 4. Sie erhalten die Breite des ersten Streifens (die folgenden Streifen basieren auf diesem Maß und bezeichnen es als "Grundbreite"). Nach dem Zusammenbau haben diese Bänder die Länge Ihres Tüllpetticoats. Fügen Sie 2 cm Nähwerte hinzu.
    • Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, können Sie in diesem Tutorial die Realisierung des Gürtels durch die Verwendung eines unteren Rocks ersetzen. Dies erleichtert die Bearbeitung.


  2. Schneiden Sie Ihren Stoff. Die Krinoline und der Tüll sind ebenso gut geeignet wie der andere. Wenn der Tüll es ermöglicht, ein Volumen zu erzeugen, das stärker aufbläht, bleibt er dennoch irritierend und fühlt sich rau an. In beiden Fällen erhalten Sie drei Stücke mit einer Länge, die im Vergleich zu ihrer Breite übermäßig lang ist, und einer Amplitude von schmal bis leicht breit. Die Fachbegriffe irgendwie.
    • Das erste Band muss über die ermittelte Länge das 1-fache der Basisbreite messen.
    • Das zweite Band muss die doppelte Basisbreite über die bestimmte Länge messen.
    • Das dritte Band muss das Dreifache der Basisbreite über die ermittelte Länge messen.


  3. Stellen Sie jedes Band einzeln zusammen, indem Sie die beiden kürzeren Enden zusammennähen. Verwenden Sie zu diesem Zweck 1 cm Nähwerte. Sie erhalten 3 Ringe gleicher Länge und Breite.
    • Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, richten Sie eine der langen Kanten jedes Bandes mit einem Zickzackstich aus, um ein Verwickeln zu vermeiden. Der Zick-Zack-Stich ist eine hervorragende Verstärkung und verhindert das Einreißen.


  4. Stellen Sie Ihre Nähmaschine auf den längsten Punkt. Machen Sie auf jedem Ihrer Tüllstreifen mit dem Geradstich eine Nahtlinie in einem Abstand von 0,5 cm von der langen geraden Kante.
    • Machen Sie eine zweite Linie dieser langen Stiche, 0,5 cm von der ersten Stichlinie entfernt. Diese beiden parallelen Linien werden verstärkt und harmonisch, um die Rüschen zu schaffen.


  5. Ziehen Sie am Oberfaden jeder Ihrer Wurfspitzenlinien, um die Oberseite Ihrer Tüllpetticoatstreifen zusammenzudrücken, und legen Sie sie an der Taille des Rockbodens an. Was jetzt das 2,5-fache Ihrer Taillenweite misst, nimmt Gestalt an. Deine Bands sollten sich jetzt in fliegende Leichtigkeit verwandelt haben!


  6. Stecke das breiteste Band auf den Rockboden. Richten Sie die obere Kante des Bands und die untere Kante des Rocks aufeinander aus. Nähen Sie das Band an der Unterseite des Rocks unter Berücksichtigung der Werte von Nähten gleich 1 cm. Verwenden Sie erneut den Geradstich.
    • Vergewissern Sie sich, dass Sie das Klebeband richtig angeheftet haben und nähen Sie gleichmäßig! Dies verhindert, dass sich an einigen Stellen Risse ansammeln und andere flache Teile zurückbleiben.


  7. 2 cm von der Basisbreite des Streifens abziehen. Pin das mittlere Band diese Maßnahme über dem band hast du schon die unterseite des rockes befestigt. Wenn Ihr breitestes Band beispielsweise 38 cm beträgt, haben Sie 10 cm sichtbaren Tüll am unteren Rand Ihres Petticoats. Nähen Sie das zweite Band gemäß der zum Nähen des ersten verwendeten Technik an Ihrem Rockunterteil.
    • Beginnen Sie immer damit, Ihr Buch festzuhalten, um Ihre Arbeit zu vereinfachen und eine gleichmäßige Verteilung der Daten zu gewährleisten.


  8. Befestigen Sie das letzte Band über dem mittleren Band mit dem gleichen Abstand. Dann nähen Sie es mit der gleichen Technik auf die Rocksohle. Ihr Tüllpetticoat kann jetzt unter Ihrem Rock getragen werden! Dieser langweilige alte Rock ist jetzt mit Rüschen verziert und verleiht jedem Kleid mehr Volumen!
    • Wenn Sie feststellen, dass Ihr Tüllpetticoat nicht genug Rüschen hat, fügen Sie einfach ein oder zwei Fußböden hinzu.