Wie erstelle ich ein animiertes Buch in 12 Schritten (mit Fotos)

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie mache ich einen Booktrailer?
Video: Wie mache ich einen Booktrailer?

Inhalt

In diesem Artikel: Organisieren des BuchplansBauen des BuchesLeben des BuchesReferenzen

Jedes Buch macht mehr Spaß mit animierten Elementen (ich möchte, dass es in Lehrbüchern erscheint.) Wenn Sie nach einer manuellen Aktivität suchen, die mit einem Kind (oder mit irgendjemandem!) Zu tun hat, ist es ziemlich einfach, ein eigenes animiertes Buch zu erstellen. Sie brauchen nur eine Geschichte, ein paar Stunden Freizeit und ein wenig Material.


Stufen

Teil 1 Den Buchplan organisieren



  1. Wählen Sie ein interessantes Thema. Wenn Sie vorhaben, Ihr animiertes Buch einem Kind anzubieten, muss das Thema an seinen Geschmack angepasst werden. Aber alle Erwachsenen lieben auch eine gute Geschichte in 3D.
    • Sie können ein fiktives Thema auswählen oder nicht. Wenn Sie sich für Fiktion entscheiden, können Sie ein wenig traditionelles Märchen adaptieren oder Ihre eigene Geschichte schreiben. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Thema anstatt einer Geschichte zu beschreiben, suchen Sie nach einem Thema, das ein Kind interessiert, z. B. Weltraum, Dinosaurier oder Tiere.
    • Es ist nicht erforderlich, eine professionelle Wiedergabequalität anzustreben. Sie können dieses Buch als Originalbrief oder als kleines, nachdenkliches Geschenk versenden.



  2. Halte es einfach Sei nicht zu ehrgeizig. Begrenzen Sie die Anzahl der animierten Elemente, die Sie verwenden möchten, damit Ihre Seiten nicht überladen oder zu zerbrechlich werden, um sie gerade zu halten. Je weniger Schnitte Sie auf den Seiten machen, desto stärker und haltbarer sind sie.
    • Zögern Sie nicht, andere Materialien wie Glitzer oder Stoff zu verwenden, um Ihr Buch zu personalisieren. Wenn Sie jedoch zu viel verwenden, sind die Seiten überladen und unnötig schwer.


  3. Bereiten Sie den Handlungsplan vor. Mach ein Modell. Schreiben Sie das Skript auf ein Notizbuch. Teilen Sie es in mehrere Absätze auf, um die Anzahl der benötigten Seiten zu bestimmen. Machen Sie eine kurze Skizze der Illustrationen, die Sie für jede Seite verwenden werden.
    • Bevor Sie mit der Erstellung des Buches beginnen, müssen Sie wissen, wie viele Seiten es enthält, wie viele Abbildungen es enthält und wo sie abgelegt werden.

Teil 2 Das Buch bauen




  1. Falten Sie ein dickes Blatt Papier in zwei Hälften. Ein Blatt Canson-Papier im A4-Format ist perfekt, aber Sie können auch Bristol oder jedes andere Papier verwenden, das ein wenig steif ist und das Format Ihrer Wahl hat.
    • Das Papier sollte dicker als ein Druckerblatt sein. Falten Sie das Blatt der Länge nach zur Hälfte, um den Buchdeckel zu erhalten.


  2. Machen Sie zwei horizontale parallele Schnitte in der Mitte des Blattes, etwa 5 cm lang und etwa 2,5 cm voneinander entfernt.
    • Öffnen Sie das Blatt. Nimm es in vertikaler Richtung, denn es ist höher als breit. Ziehen Sie vorsichtig mit Ihrem Finger oder einem Stift an der Lasche, um sie zu entfernen.


  3. Machen Sie Ihre Illustrationen. Sie können die Bilder auf Canson-Blättern oder auf dem Bristol zeichnen und ausmalen oder Sie können Fotos, Zeitschriften oder illustrierte Bücher ausschneiden und diese Bilder auf dickem Papier einfügen.
    • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Bilder in etwa die gleiche Größe haben wie die Seite in Ihrem Buch. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Bilder und Zeichen haben, die Sie für Ihr Buch benötigen, und nicht nur für eine Seite.
    • Lassen Sie unten auf der Seite etwas Platz für das e. Wenn Sie vorhaben, das e an ein Kind schreiben zu lassen, können Sie mit einem Lineal Striche zeichnen, um es ihm zu erleichtern, oder ein Stück großblättriges Papier in den freien Raum einfügen.
      • Wenn Sie selbst schreiben, können Sie den freien Speicherplatz belassen oder das e ausdrucken und dann auf der Seite einfügen.


  4. Erstellen Sie so viele Seiten, wie Sie benötigen. Verwenden Sie die gleichen Falt- und Schneidetechniken, um die Anzahl der Seiten zu bestimmen, die Sie zum Erzählen Ihrer Geschichte benötigen.
    • Überprüfen Sie Ihr Skript. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Bilder und das e organisiert haben. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Seiten erstellt haben!


  5. Fügen Sie das e hinzu. Schreiben Sie das e unten auf jeder Seite oder fügen Sie es ein.
    • Wenn Sie nicht genug Platz für e haben, kleben Sie ein größeres Stück Papier in den Raum und falten Sie es. Kein Problem mehr!


  6. Dekorieren Sie den Hintergrund jeder Seite. Zeichnen Sie eine Skizze mit Bleistift, bevor Sie sie mit dem Medium Ihrer Wahl ausmalen. Färben Sie die Laschen nicht.
    • Wenn Sie einen guten Radierer haben, können Sie Ihre Bleistiftlinien löschen, sobald die Zeichnung trocken ist.

Teil 3 Das Buch animieren



  1. Schneide deine Bilder aus und klebe sie auf die Laschen. Kleben Sie die Rückseite jeder Abbildung auf die Registerkarte der entsprechenden Seite. Achten Sie darauf, dass das Bild nicht auf der Rückseite haftet, da es sich sonst nicht bewegt!
    • Wenn Sie Flüssigkleber verwenden, achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel darauf auftragen. Tragen Sie die Klebestelle auf die Zunge und nicht auf die Abbildung auf: Auf diese Weise läuft der Kleber nicht über das Blatt dahinter.


  2. Fügen Sie Ihre Seiten zusammen. Sie müssen Rücken an Rücken geklebt werden. Die äußere Oberseite der zweiten Seite wird mit der äußeren Unterseite der ersten Seite verklebt. Der obere äußere Teil der dritten Seite wird mit dem unteren äußeren Teil der zweiten Seite verklebt. Fahren Sie fort, bis alle Seiten miteinander verknüpft sind.
    • Achten Sie darauf, die Laschen nicht aneinander zu kleben, da sie sich sonst nicht entfalten.


  3. Erstellen Sie ein Cover für Ihr Buch. Falten Sie ein Blatt dickes Papier, das etwas größer ist als der Rest, um das Buch. Dekorieren Sie die Vorder- und Rückseite Ihres Covers und kleben Sie die Innenwände auf die erste und letzte Seite des Abstimmungsbuchs.
    • Natürlich ist dieser Schritt absolut nicht erforderlich. Wenn Sie Ihre Leistung beispielsweise als Originalbrief versenden möchten, ist es nicht erforderlich, eine Decke daraus zu machen.
    • Viel Spaß beim Lesen! Sobald der Kleber vollständig getrocknet ist, kann Ihr Buch gelesen werden.