Wie man einen Teddybär macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Teddybär macht - Wissen
Wie man einen Teddybär macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden einer sockFelt-AnwendungReferenzen

Es ist völlig normal, einem Kind oder einem geliebten Menschen einen Teddybär zu geben, aber es ist ganz normal eher seltene höhle, eine anzubieten, die du selbst gemacht hast. Wenn Sie Ihre Nähfertigkeiten in die Praxis umsetzen möchten, können Sie dieses traditionelle Spielzeug personalisieren und an jemanden weitergeben, der einen besonderen Platz in Ihrem Herzen hat.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie eine Socke



  1. Legen Sie eine Socke flach. Legen Sie eine Socke flach, so dass die Fußsohle nach oben zeigt. Sie sollten dann eine Falte an der Ferse bekommen.


  2. Schneiden Sie den Stoff aus, um den Kopf zu machen. Zeichnen Sie am Ende der Socke einen Kreis mit der Kurve, in der die Zehen die Basis bilden sollen. Fügen Sie ein Ohr am oberen Rand des Kreises hinzu, um den Kopf des Bären zu umreißen. Sie sollten nicht mehr als ein Viertel der Länge der Socke abschneiden. Schneiden Sie den Stoff knapp über der Ohrenlinie aus. Schneiden Sie nach dem Schneiden einen dünnen Stoffstreifen an der Basis des Kreises ab, um ein Loch an der Stelle zu machen, an der sich der Hals befindet.



  3. Schneiden Sie den Stoff aus, um die Arme und Beine zu machen. Unmittelbar über der Ferse sollten Sie das Stück der Socke sehen, das das Bein über dem Knöchel bedeckt. Teilen Sie diese Länge visuell in zwei Hälften, beginnend am Ende der Fersenkurve und von hinten nach oben. In der Mitte dieses Teils der Socke ausschneiden. Das Ende dieses Teils wird zweigeteilt, um die Arme zu formen. Schneiden Sie einen kurzen Streifen in die Mitte dieses größeren Stücks, bis Sie den Anfang der Ferse erreichen. Dieser Teil bildet den Körper und die Beine.


  4. Füllen Sie den Kopf und nähen Sie ihn. Drehen Sie den Kopf um, um die Innenseite freizulegen, und schließen Sie den Kopf mit einer Nähmaschine oder Nadel und Faden. Drehen Sie es nach dem Schließen um und füllen Sie es mit dem von Ihnen gewählten Material. Schließen Sie die Nase, sobald der Kopf groß genug ist.
    • In Kunststoffläden kann man Füllmaterial kaufen. Wenn Sie keinen kaufen möchten, können Sie ihn durch Baumwolle oder Stoff ersetzen, um Ihren Teddybär zu stopfen.



  5. Füllen Sie den Körper und nähen Sie ihn. Drehen Sie den Körper um, um die Innenseite freizulegen, und schließen Sie die Beine mit einer Nähmaschine oder Nadel und Faden. Schließen Sie den Hals, sobald der Körper die gewünschte Größe erreicht hat.


  6. Befestigen Sie den Kopf am Körper. Nähen Sie den Kopf mit einer normalen Nadel oder einer dickeren Nadel von Hand an den Körper.


  7. Die Arme nähen. Schneiden Sie das Stück der Spitze in zwei Hälften, um die Arme zu machen. Nähen Sie sie zur Hälfte und füllen Sie sie dann. Befestigen Sie sie am Körper, sobald Sie mit dem Füllen fertig sind.


  8. Es ist vorbei! Viel Spaß mit deinem neuen Teddybär. Sie können Knöpfe nähen, um Augen zu machen, oder gestickten Faden, um die Nase zu machen.

Methode 2 Mit Filz



  1. Bereiten Sie die Arme vor. Schneide vier Hasenohrringe aus. Es werden die Arme sein. Setze die Teile paarweise zusammen, indem du sie mit einer Nähmaschine oder einem Draht und einer Nadel zu den Armen zusammenfügst. Lassen Sie eine Öffnung an einem der Enden.


  2. Bereiten Sie die Beine vor. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, aber vergrößern Sie die Muster geringfügig. Sie können die Größe der Beine anpassen, um Ihrem Bären ein anderes Aussehen im Stehen oder Sitzen zu verleihen. Lassen Sie an einem Ende eine Öffnung zum Auffüllen.


  3. Zeichnen Sie das Profil des Kopfes. Zeichnen Sie das Profil (dh die Seitenansicht) des Kopfes, den Sie für Ihren Bären erstellen möchten. Schneiden Sie zwei Stücke der gleichen Form aus. Dann von Hals bis Nase zusammennähen.


  4. Schneiden Sie den Zwickel, um den Kopf zu machen. Schneiden Sie den Zwickel, das Mittelstück, zwischen die beiden Teile des Kopfes, die Sie bereits geschnitten und genäht haben. Zeichnen Sie eine Krawattenform, die lang genug ist, um von der Nasenspitze bis zum Nacken zu reichen. Sie müssen den Hals ausrichten und festhalten, bevor Sie nähen.


  5. Den Zwickel nähen. Sobald Sie die Stücke gezeichnet und geschnitten haben, nähen Sie den Zwickel zwischen den Teilen des Kopfes.


  6. Machen Sie den Raum für den Körper. Jetzt musst du den Körper machen. Beginnen Sie mit zwei in Rechtecke geschnittenen Stoffteilen. Dann machen Sie runde Schnitte um die Ecken. Nähen Sie jede Seite mit der anderen an den Rändern entlang, um Sie mit einer Art Schlauch zu finden. Zum Schluss eine der kurzen Seiten mit einer Naht verschließen, damit der Kreis offen bleibt. Sie werden später Ihre Arme und Beine um diese Kreise binden.


  7. Drehen Sie die Teile um. Sie können sich mit einem Bleistift bedienen. Auf diese Weise verstecken Sie die Naht, die Sie gemacht haben.


  8. Fülle deinen Kopf und sichere ihn. Den Kopf füllen und an der Stelle der kleinen Öffnung am Oberkörper annähen.
    • Eine kleine Menge Polsterung könnte aus dem Körper entweichen. Das ist kein Problem.


  9. Arme und Beine sichern. Nähen Sie nun die Arme an den oberen kreisförmigen Ausschnitten. Befestigen Sie eines der Beine auf die gleiche Weise, richten Sie das zweite jedoch noch nicht gerade aus. Füllen Sie den Stapel mit der Polsterung und nähen Sie das letzte Bein.


  10. Schneiden Sie die Ohren aus und befestigen Sie sie. Schneiden Sie Halbkreise aus, um Ohren zu machen. Falten Sie diese Form in zwei Hälften und nähen Sie sie auf den Kopf von lours.


  11. Mach das Gesicht. Fügen Sie Nase und Mund mit Knöpfen oder kleinen Stoffteilen hinzu.


  12. Knöpfe für die Augen nähen. Jetzt kannst du deine Augen machen. Verwenden Sie Tasten, wenn Sie möchten, oder kaufen Sie Fusselaugen in einem Plastikgeschäft.
    • Es ist besser, Ihre Augen zu sticken, wenn Sie einem kleinen Kind ein Plüschklo geben möchten, da es dazu neigt, etwas in Ihren Mund zu stecken.


  13. Viel Spaß mit deinem neuen Kuscheltier! Viel Spaß dabei, auf ihn aufzupassen oder einem geliebten Menschen ein Geschenk zu machen.