Wie man Palazzo-Hosen macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
FASHION TIPPS: Hosen - Marlene, Palazzo, Culotte & Co ~ refashion | OTTO
Video: FASHION TIPPS: Hosen - Marlene, Palazzo, Culotte & Co ~ refashion | OTTO

Inhalt

In diesem Artikel: Schneiden Sie den Stoff. Legen Sie die Taille und die Innennaht fest. Erstellen Sie die Taille

Palazzo Hosen sind lange Hosen, weit und breit, die den Wunsch haben, regelmäßig zur Mode zurückzukehren. Sie bestehen in der Regel aus leichten Materialien wie Crêpe und Jersey für die heißen Sommermonate. Selbst wenn Sie ein Amateur-Modedesigner sind, können Sie in weniger als einer halben Stunde Ihre eigene Palazzo-Hose kreieren.


Stufen

Teil 1 Den Stoff schneiden



  1. Holen Sie sich das Material. Es wird einfacher sein, die Hose zu machen, als Sie denken, aber Sie werden spezielle Materialien und Werkzeuge benötigen, um dies zu tun. Bevor Sie beginnen, benötigen Sie Folgendes:
    • locker sitzende Trainingshose
    • etwas Jersey mit den Mustern oder der Farbe Ihrer Wahl;
    • scharfe Schere;
    • Stifte;
    • eine Nähmaschine;
    • ein Gummizug für die Taille.


  2. Legen Sie den Stoff flach. Falten Sie das Trikot in zwei Hälften, sodass die Ränder feucht und die Muster innen sind. Legen Sie den Stoff dann auf eine harte, saubere Oberfläche, z. B. einen Holzboden oder einen großen Tisch. Stellen Sie sicher, dass der Stoff flach ist und keine Unebenheiten oder Falten aufweist.



  3. Leg die Hose auf den Stoff. Er wird als Chef für die Palazzo-Hose dienen. Falten Sie die Hose der Länge nach in zwei Hälften und legen Sie sie flach auf den Stoff. Die Innennaht sollte einige Zentimeter von der Materialkante zum Rand des Jerseys zeigen.


  4. Schneiden Sie den Stoff aus. Verwenden Sie Ihre Schere, um entlang der äußeren Kante der Hose zu schneiden. Sie sollten den Stoff einige Zentimeter von der Hose entfernt abschneiden, um sicherzustellen, dass er groß genug ist. Folgen Sie der Kurve der Taille bis zum Schritt der Hose. Dann entlang der äußeren Kante des Hosenbeins schneiden.


  5. Schneiden Sie einige Zentimeter nach oben und unten. Schneiden Sie dann oben und unten am Stoff einen Streifen der gleichen Größe ab. Auf diese Weise können Sie die Länge der Hose und die Höhe der Taille anpassen. Benutze eine Trainingshose, um dich zu führen. Schneiden Sie die Stoffenden so ab, dass sie ein paar Zentimeter von der Hose und ein paar Zentimeter von der Taille entfernt sind.
    • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sich viel Stoff auf der Hose befindet. Später schneiden Sie es und können das Band an die gewünschte Größe anpassen.



  6. Leg die Hose um. Wenn Sie eine Seite geschnitten haben, drehen Sie die Hose in Längsrichtung, so dass die Innennaht einige Zentimeter von der anderen Stoffkante entfernt ist. Schneiden Sie dann entlang der Taille, des Schrittes und des Hosenbeins, während Sie sich auf der anderen Seite waschen.
    • Wenn Sie mit dem Schneiden des Basismodells fertig sind, ziehen Sie die Hose aus und legen Sie sie beiseite.


  7. Entlang der Kurve schneiden. Die Kurve, die Sie auf dem Stoff erstellt haben, wird zur Taille und zu den Hüften der Hose. Diese Zone muss gut eingestellt sein, deshalb schneiden Sie sie ab. Schneiden Sie auf beiden Seiten ca. 2 cm zu, um die Größe nach innen zu bringen.

Teil 2 Die Taille und die Innennaht nähen



  1. Stecken Sie Stifte entlang der Kanten. Lassen Sie den Stoff so wie er ist und legen Sie die Stifte entlang der gebogenen Kanten. Legen Sie sich nicht auf die Beine, sondern nur auf die Außenkante des gekrümmten Bereichs. Setzen Sie die Stifte ca. 2 cm von der Stoffkante entfernt ein und platzieren Sie sie ca. 7 cm.
    • Biegen Sie die Stifte beim Verlegen ein wenig, sodass die Spitzen zum Stoff und die Kugeln zur Außenseite des Stoffs zeigen.


  2. Nähen Sie die gebogenen Kanten. Beginnen Sie mit dem Nähen entlang der gebogenen Kanten, die Sie gerade mit den Stiften gesichert haben. Nehmen Sie sie heraus, bevor Sie sie annähen. Sie können einen normalen geraden Stich oder einen Stich verwenden, um die Kanten zu halten, bevor Sie zu einem normalen Stich zurückkehren. Ein Casting Point ist ein temporärer Punkt, den Sie leicht entfernen können, wenn Ihnen das Ergebnis nicht gefällt.
    • Stellen Sie sicher, dass der Stich 2 bis 4 cm von der Stoffkante entfernt bleibt, damit er fest genug ist.
    • Wenn Sie mit dem Nähen fertig sind, schneiden Sie die Enden des Fadens ab, die sich außerhalb der von Ihnen genähten Bereiche befinden.


  3. Stellen Sie den Stoff neu ein und legen Sie ihn flach. Sobald Sie beide Seiten der Hose genäht haben, greifen Sie den Stoff und richten Sie ihn so aus, dass die beiden soeben gemachten Nähte einander zugewandt sind. Legen Sie den Stoff dann auf eine ebene Fläche.
    • Der Beinstoff sollte nun die Form eines Hosenbeins mit einer Lücke zwischen den beiden haben. Es ist in diesem Raum, der die innere Naht sein wird.
    • Halten Sie die Stoffmuster nach innen. Geben Sie es nicht zurück.


  4. Stecken Sie die Stifte. Installieren Sie auf der Höhe des Schrittes und der inneren Naht der Beine. Stecken Sie eine Stecknadel in den Schritt, bevor Sie auf die Innenseite eines der Beine gehen und die Stecknadeln in einem Abstand von 7 cm platzieren. Stellen Sie sicher, dass sie alle ca. 2 cm von der Stoffkante entfernt angebracht sind. Stecke auch eine Nadel auf das andere Bein.


  5. Die innere Naht entlang nähen. Sobald Sie die Nadeln gesteckt haben, können Sie entlang der inneren Naht nähen. Nehmen Sie die Stifte heraus, bevor Sie den Punkt setzen. Vergessen Sie nicht, dass die Punkte 2 bis 4 cm vom Rand entfernt sein müssen. Sie können mit einem Zauberpunkt beginnen, bevor Sie normale Punkte legen, oder Sie können normale Punkte direkt setzen.
    • Wenn Sie mit dem Nähen der inneren Naht fertig sind, gehen Sie entlang der Punkte zurück, um die Enden des überstehenden Fadens abzuschneiden.

Teil 3 Größe schaffen



  1. Probier deine Hose aus. Um zu wissen, wie man die Taille schneidet, müssen Sie die Hose zurückgeben, um zu versuchen. Ziehen Sie den Stoff um die Taille und falten Sie ihn auf sich. Passen Sie es an, bis Sie sich wohl fühlen. Die Oberseite des gefalteten Stoffes sollte sich in der Nähe Ihres Bauchnabels befinden.
    • Sobald Sie eine angenehme Höhe für die Taille gefunden haben, können Sie die Hose ausziehen. Versuchen Sie, die Falte, die Sie gemacht haben, nicht zu entfalten. Sie können sogar einige Stifte einsetzen, um sicherzustellen, dass sie an Ort und Stelle bleiben.


  2. Schneiden Sie entlang der Unterkante des gefalteten Stoffes. Nehmen Sie Ihre Schere und schneiden Sie entlang der Unterseite der Falte, die Sie gerade gemacht haben. Mach dir keine Sorgen, wenn es ein bisschen niedriger als die gewünschte Höhe ist. Sie werden den Stoff, den Sie geschnitten haben, wieder anbringen.
    • Wenn Sie möchten, dass die Größe etwas kleiner ist, als Sie gemessen haben, können Sie trotzdem ein Stück Stoff auf der Falte der gerade geschnittenen Größe abschneiden. Vergessen Sie jedoch nicht, dass dies nicht obligatorisch ist.


  3. Gummiband abschneiden und nähen. Sie müssen es etwas kürzer schneiden als der Stoff an der Taille. Falten Sie das Gummiband in zwei Hälften und halten Sie es dicht an das Taillenmaterial. Schneiden Sie dann entlang der Kante des Gummibandes, so dass es einige Zentimeter kleiner als das Gummiband ist.
    • Sobald Sie den Gummiband geschnitten haben, nähen Sie die Kante, die Sie geschnitten haben, um den Gummiband um die Hose zu passen. Führen Sie die Spitze einfach über das Gummiband in der Nähe der gerade geschnittenen Kante.


  4. Bereiten Sie den Stoff für die Größe vor. Nehmen Sie es und drehen Sie es um, um die Muster freizulegen. Stellen Sie sicher, dass Sie verdoppeln. Wenn Sie es nicht waschen, müssen Sie es rundum falten, um das Material zu verdoppeln.
    • Überprüfen Sie die Kanten, um sicherzustellen, dass sie glatt sind. Sie müssen sie ausrichten, um das Gummiband an der Hose nähen zu können.


  5. Setzen Sie den Gummizug in die Taille ein. Nehmen Sie es und schieben Sie es unter den Stoff um die Taille. Schieben Sie das Gummiband in Richtung der Falte, die sich oben auf der Taille Ihrer Palazzo-Hose befindet. Sobald Sie fertig sind, sollte das Gummiband nicht mehr sichtbar sein.


  6. Stecken Sie Nadeln in die Taille. Halten Sie es so, dass die Falte in Richtung der Hosenbeine zeigt. Ziehen Sie dann an der Taille Ihrer Hose durch das Gummiband und richten Sie die Ränder aus. Die offenen Ränder des Gummibandes sollten mit den Rändern der Taille ausgerichtet sein. Halten Sie die Kanten mit Stiften fest.
    • Stellen Sie sicher, dass sich die Stifte in Taille und Größe um den Stoff befinden. Platzieren Sie sie 7 cm entlang der Taillenränder.


  7. Nähen Sie entlang der Stifte. Nachdem Sie die Stifte gesteckt haben, nähen Sie den Stoff entlang. Dehnen Sie während des Nähens, um sicherzustellen, dass die Stiche gleichmäßig sind, ohne Unebenheiten oder Falten. Lassen Sie zwischen den Punkten und dem Rand ca. 2 cm Abstand.
    • Sie können die Stifte beim Nähen entfernen oder nach dem Nähen der Kanten herausnehmen.
    • Sobald Sie die Stifte herausgezogen haben, drehen Sie die Taille um und probieren Sie Ihre neue Palazzo-Hose aus!