Wie man eine Fischfalle macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Fischfalle in 30 Sekunden macht
Video: Wie man eine Fischfalle in 30 Sekunden macht

Inhalt

In diesem Artikel: Ermitteln Ihrer AnforderungenErstellen der FischfalleVerwenden der Fischfalle12 Referenzen

Weltweit werden Fischfallen eingesetzt, um viele aquatische Arten zu fangen, darunter Garnelen und Hummer in den Ozeanen und Wels in Seen und Flüssen. Die Grundfalle besteht meist aus Kabeln oder Netzen mit einer Tunnelöffnung, in die der Fisch stürzt, durch die er aber nicht herauskommen kann. Auch wenn Sie eine problemlos bauen können, ohne die Bank zu beschädigen, ist es wichtig, sie nur in Bereichen zu installieren, in denen dies legal ist. In einigen Gebieten ist es möglicherweise verboten, Fischfallen zu stellen, während es in anderen möglicherweise nur in einigen Bächen erlaubt ist. Erkundigen Sie sich bei der National Forestry Board und wenn Sie das Recht haben, sie zu verwenden, wird es für Sie sehr einfach sein, eine zu bauen.


Stufen

Teil 1 Bestimmen Sie Ihre Bedürfnisse



  1. Legen Sie die Abmessungen der Falle fest. Die Größe der Falle hängt von den Fischen ab, die Sie fangen möchten, und von den Gewässern, in denen Sie sie installieren werden. Elritze und kleine Fische, die Sie mit Ködern fangen, können in einer 30- bis 60-cm-Falle gefangen werden, während Wels, Karpfen und größere Saugnäpfe eine größere Falle erfordern. Sie müssen auch sicherstellen, dass die Falle nicht breiter als die Höhe des Wassers ist, wenn Sie es in seichtes Wasser legen.


  2. Wählen Sie die Form, die Sie ihm geben möchten. Viele von ihnen sind rechteckig und haben ein Verhältnis von Höhe, Breite und Länge von 1: 2: 4. Zylinderfallen können jedoch auch in Gewässern eingesetzt werden, in denen kein Strom vorhanden ist Vermeiden Sie es, zu rollen und sich mit Schlamm zu füllen.



  3. Wählen Sie das Material, das Sie für die Falle verwenden möchten. In Gebieten, in denen das Fangen eine lange Tradition hat, wird es von Fischern mit weißen Eichenstreifen hergestellt, die mit verzinktem Stahl oder Kupferdraht gemischt werden. Da diese Art von Falle viel Geschick und Zeit erfordert, können Sie stattdessen eine mit Stoff oder Hühnerdraht herstellen.
    • Sie müssen dann die Größe der Maschen entsprechend der Größe des Fisches wählen, den Sie nehmen möchten. Wenn Sie Elritzen fangen möchten, sollte ein festes Tuch von 0,6 bis 1,3 cm ausreichen. Für Saugnäpfe oder Karpfen ist Hühnerdraht billiger.

Teil 2 Die Fischfalle bauen



  1. Schneiden Sie zwölf Holzstücke aus, um den Rahmen zu bauen. Sie benötigen vier Teile für die Länge, vier Teile für die Höhe und vier Teile für die Breite. Zum Beispiel erfordert ein Stück von 30 cm Höhe, 60 cm Breite und 120 cm Höhe vier Stücke von 30 cm, vier Stücke von 60 cm und vier Stücke von 120 cm. Größere oder kleinere Fallen erfordern jeweils die gleiche Anzahl längerer oder kürzerer Teile.



  2. Erstellen Sie den Rahmen mit den zwölf Holzstücken. Ordne die Teile so an, dass ein Würfel entsteht. Stellen Sie zunächst zwei Quadrate mit kleineren Längen her, wobei Sie Teile gleicher Größe parallel zueinander verwenden. Sobald Sie die beiden Quadrate mit Nägeln gesichert haben, können Sie sie mit den längeren Teilen verbinden, um den Rahmen zu erstellen.


  3. Schneiden Sie genug Draht, um den Rahmen zu umwickeln. Achten Sie darauf, dass der Grill an den Kreuzungen überlappt. Eine Falle von 30 x 60 x 120 cm sollte eine Maschenfläche von 1,8 m Länge x 1,2 m Breite erfordern.


  4. Falten Sie den Draht um die längeren Seiten des Rahmens. Erstellen Sie auf jeder Holzklinge einen 90-Grad-Rahmen, indem Sie den Zaun um die äußere Ecke des Rahmens falten. Binden Sie beide Seiten des Drahtes mit kleinen Drahtstücken zusammen.


  5. Schneiden Sie ein weiteres Stück Draht für ein Ende der Falle. Um unserem Beispiel zu folgen, müssen Sie ein Rechteck von 30 x 60 cm schneiden. Halten Sie es mit Stücken des gleichen Drahtes fest, den Sie im vorherigen Schritt verwendet haben. Eine größere oder kleinere Falle benötigt eine Rasterfläche, die ihrer Breite multipliziert mit ihrer Länge entspricht.


  6. Bilden Sie einen Trichter, den Sie am anderen Ende der Schachtel platzieren. Verwenden Sie die gleiche Art des Toastens. Die breiteste Öffnung des Trichters sollte breit genug sein, um ihn in den Auffangrahmen einzuhaken. Positionieren Sie es, indem Sie es in Richtung der Innenseite des Rahmens richten, damit der Fisch, den Sie fangen möchten, eintreten und nicht wieder herauskommen kann.
    • In unserem Beispiel sollte die Öffnung des Trichters ein Oval von 30 x 60 cm sein und die kleinste Öffnung sollte 12 cm nicht überschreiten. Sie können es auch an die Größe des Fisches anpassen, den Sie fangen möchten.

Teil 3 Mit der Fischfalle



  1. Installieren Sie den Köder. Ordnen Sie ein "Zwiebelnetz" oder ein Netz, das mit dem Köder gefüllt ist, den Sie in die Falle legen möchten, zusätzlich zu einem großen Stein oder einem Ziegelstein, um ihn zu ballastieren. Für Wels, Hühnerleber, Mais oder sogar Hundefutter wird in der Regel verwendet. Lernen Sie bei anderen Fischen die Köder kennen, die sie anziehen.


  2. Den Trichter sichern. Anstatt eine dauerhafte Lösung zu verwenden, die Sie schneiden müssen, verwenden Sie kleine Drahtstücke, die Sie lösen können, um den Fisch herauszuholen und wieder in Position zu bringen.


  3. Binden Sie einen festen Draht, z. B. eine Schnur, an die Falle. Der Draht muss die ganze Zeit über standhalten, wenn Sie ihn im Wasser lassen, und er muss stark genug sein, um das Gewicht der Falle und des Fisches zu tragen, die sich möglicherweise darin befinden. Sie werden es verwenden, um es aus dem Wasser zu holen, wenn Sie den Inhalt überprüfen möchten, also sollten Sie mindestens drei Meter kaufen.


  4. Ordne die Falle an. Nehmen Sie Ihre Kreation nach der Installation des Köders und bringen Sie ihn an den Ort, an dem Sie ihn installieren möchten. Tauchen Sie es einfach an der gewünschten Stelle ins Wasser. Binden Sie den Draht an der Bank.
    • Der beste Weg, um Wels zu fangen, besteht darin, ihn an einem Ort zu installieren, an dem nur wenig Strom zur Verfügung steht. Wählen Sie eine geschützte Ecke in einem ruhigen Fluss, einem großen Teich oder einem Seeufer.


  5. Überprüfen Sie die Installation von Zeit zu Zeit. Entfernen Sie es vorsichtig aus dem Wasser, wenn Sie es überprüfen möchten, und denken Sie daran, dass Sie nicht wissen können, was sich darin befindet. Sie müssen es mindestens einmal täglich überprüfen, um sicherzustellen, dass es nicht durch Schildkröten, Otter oder andere Raubtiere beschädigt wurde.