Wie man einen Sarong macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How to fold and wear Sarong and belt in Minang martial arts (Deutsch)
Video: How to fold and wear Sarong and belt in Minang martial arts (Deutsch)

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie einen SarongTake und tragen Sie die Sarong7-Referenzen

Die Sarongs sind Accessoires, die Sie in vielen Situationen verwenden können. Sie eignen sich hervorragend für den Sommer, wenn Sie sich um die Taille wickeln, um den Badeanzug zu bedecken. Männer, Frauen und Kinder können sie tragen und es ist möglich, sie zu falten und zu binden, um sie wie einen Rock, ein Top oder ein Kleid zu tragen. Die Sarongs sind ein ausgezeichnetes Accessoire für den Pool, den Strand, die Kreuzfahrten und können mit verschiedenen Mustern aus allen möglichen Stoffen gekauft werden. Wenn Sie Ihr Geld nicht für den Kauf in einem Geschäft ausgeben möchten oder es einfach vorziehen, es selbst zu machen, kann es Spaß machen und kostengünstig sein, es mit ein paar Materialien und Werkzeugen selbst zu machen.


Stufen

Teil 1 Einen Sarong machen



  1. Messen Sie Ihre Taille. Sarongs sind normalerweise große Rechtecke aus Gewebe, die Sie auf unterschiedliche Weise wickeln und knoten. Sie sind in der Regel zwischen 170 und 180 cm lang, je nach Ihren Maßen. Messen Sie Ihre Taille mit einem Meter. Um Ihre Taille zu messen, müssen Sie die Messung an der engsten Stelle Ihres Bauches zwischen Ihrem Brustkorb und Ihren Hüften durchführen.
    • Wenn Sie 85 cm oder weniger messen, ist ein 170 cm langer Sarong ausreichend.
    • Wenn Sie mehr als 85 cm messen, sollten Sie einen 180 cm Sarong herstellen.


  2. Messen Sie die Länge Ihrer Beine. Die Breite des Sarongs entspricht in der Regel der Länge zwischen Ihren Hüften und Ihren Füßen, also in der Regel zwischen 90 und 110 cm. Verwenden Sie zur Bestimmung der korrekten Weite ein Messgerät, um den Abstand zwischen Ihrer Hüfte und Ihrer Ferse zu messen.
    • Sie können die Länge Ihres Beins verwenden, um die Länge des Sarongs zu bestimmen, oder Sie können ihn je nach Ihren Vorlieben länger oder kürzer machen. Wenn Sie beispielsweise einen Sarong möchten, der bis zu den Knien reicht, messen Sie zwischen Ihrer Hüfte und Ihrem Knie.



  3. Wählen Sie den Stoff. Sarongs sind Sommeraccessoires, die gefaltet und geknüpft werden sollen. Aus diesem Grund werden sie meist aus leichten und feinen Stoffen hergestellt. Einige von ihnen bieten sogar Schutz vor der Sonne. Hier sind einige der beliebtesten Materialien für Sarongs:
    • der Baumwollschleier
    • polierte Baumwolle
    • Satin
    • Nylonmischungen
    • der Musselin


  4. Messen und schneiden Sie den Stoff. Verwenden Sie das Maß an der Taille und das Maß an der Länge Ihrer Beine aus dem vorherigen Schritt, um die Länge und Breite des Sarongs zu bestimmen. Sie dürfen jedoch nicht vergessen, 2 cm hinzuzufügen, wenn Sie den Stoff abschneiden, um etwas Platz für Nähte zu lassen.
    • Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Ihr Sarong 80 x 160 cm misst, schneiden Sie ein Stück Stoff 82 x 162 cm ab.



  5. Bügeln Sie die Falte. Beginnen Sie oben auf dem Stoff, drehen Sie die Stoffkante um 6 mm zurück und falten Sie den Stoff mit einem Dampfbügeleisen. Wenn Sie die gesamte Länge gefaltet haben, drehen Sie die Kante auf 6 mm zurück und bügeln Sie sie.
    • Wiederholen Sie diese beiden Schritte an der unteren Kante der Länge.


  6. Die Falte nähen. Verwenden Sie einen geraden Stich mit einer Nähmaschine oder von Hand und nähen Sie eine gerade Linie direkt über der unteren Falte. Vergessen Sie nicht den Rückwärtspunkt am Anfang und am Ende. Beginnen Sie zum Zurücknähen mit der Kante, die Sie nähen möchten, und nähen Sie ca. 1 cm vorwärts. Drücken Sie die Rückwärtsnähtaste oder kehren Sie zur selben Linie zurück und gehen Sie vorwärts, um mit dem Nähen fortzufahren.
    • Wiederholen Sie dies auf beiden Seiten der Länge.
    • Bügeln Sie die Falten, sobald Sie fertig sind.


  7. Bügeln und Falten über die Breite nähen. Wiederholen Sie die gleichen Schritte in der Breitenrichtung. Erstellen Sie zwei 6-mm-Falten an den Rändern, bevor Sie sie in einer geraden Linie direkt neben der untersten Falte nähen. Den überschüssigen Faden abschneiden und die Kanten bügeln.

Teil 2 Sarong binden und tragen



  1. Binde einen kurzen Rock. Es gibt viele Möglichkeiten, Sarong zu tragen, und für jeden von ihnen muss man ihn einpacken und irgendwie zusammenbinden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Hier erfahren Sie, wie Sie einen einfachen Rock herstellen.
    • Halten Sie den Sarong in Längsrichtung (horizontal) hinter sich.
    • Wickle es von hinten um deine Taille, so dass es vorne offen ist.
    • Greifen Sie nach den oberen Ecken und binden Sie sie in der Körpermitte oder an einer Ihrer Flanken zusammen. Binden Sie sie fest, damit der Sarong beim Gehen nicht herunterfällt.


  2. Tragen Sie den Sarong wie einen bloßen Rücken. Halten Sie es in Längsrichtung mit einer Ecke in jeder Hand vor sich. Binden Sie die oberen Ecken hinter Ihrem Nacken und lassen Sie den Stoff hängen. Ergreifen Sie die unteren Ecken und knoten Sie sie auf die gleiche Weise hinter Ihrem Hals.
    • Positionieren Sie den Stoff auf der Vorderseite so, dass er Ihren Oberkörper und Ihren Bauch bedeckt.
    • Ziehen Sie den hängenden Stoff und wickeln Sie ihn hinten um sich. Binden Sie den Stoff an verschiedenen Stellen, um ihn festzuhalten.


  3. Machen Sie einen verdrehten nackten Rücken. Halten Sie den Sarong waagerecht hinter sich. Wickle es um dich, indem du es unter die Achseln führst. Halten Sie die Ecken in Breitenrichtung vor Ihren Oberkörper. Drehe jede Ecke mehrmals.
    • Ziehen Sie den Stoff fest um Ihren Körper und wickeln Sie die beiden Ecken so zusammen, dass Sie nur vier- oder fünfmal umeinander schneiden, um den Sarong zu schließen, aber jede Ecke sichtbar lassen.
    • Binde die Ecken um deinen Hals und binde einen Knoten in deinen Hals.
    • Ansonsten können Sie das Taschentuch auch um Ihren Körper wickeln und die Enden unter einen Arm bringen. Drehen und wickeln Sie die Enden wie zuvor und wickeln Sie dann die Ecken um Ihre Schultern, bevor Sie sie oben verknoten.


  4. Erstelle ein Minikleid über der Schulter. Dieser Stil eignet sich gut für Sarongs oder sehr breite Segel. Richten Sie den Sarong in der Breite aus, um ihn aufrecht zu halten. Halten Sie es an beiden Ecken hinter Ihren Körper.
    • Wickeln Sie den Stoff um Ihren Körper, unter Ihren Armen und über Ihrer Brust. Binden Sie die Ecken über dem Oberkörper zusammen.
    • Falten und fassen Sie die beiden Ecken hinter sich und falten Sie dann den Sarong von Ihrem Körper weg. Wickle es unter den Armen um dich, so dass die Öffnung vor dir ist.
    • Halten Sie die Enden nahe Ihrer linken Schulter zusammen. Führen Sie den linken Arm durch das Loch und binden Sie die Ecken über die linke Schulter. Sie können dieselben Schritte auch auf der rechten Seite wiederholen. Auf diese Weise erhalten Sie einen größeren Stil.
    • Um Ihrem Stil mehr Form zu verleihen, ziehen Sie am Stoff und knoten Sie einen zweiten Knoten mit dem Stoff an Ihrer Taille.


  5. Kreieren Sie ein elegantes Kleid. Halten Sie beide Ecken in Richtung der Breite vor sich, um den Sarong vertikal auszurichten. Binde die Ecken hinter deinem Nacken zusammen. Falten und fangen Sie die beiden anderen Ecken. Falten Sie den Sarong vor sich. Wickeln Sie die Ecken um Ihre Taille oder Hüften und knoten Sie sie hinter Ihrem Rücken zusammen.
    • Sie können den Stoff für einen Stil verwenden, der zu Ihrem Stil passt, oder ihn für einen lässigeren Stil am Platz lassen.


  6. Kreieren Sie ein Göttinkleid. Halten Sie den Sarong senkrecht zur Seite. Wickle es um deinen Körper, unter deinen Arm. Wickeln Sie es über Ihre Brust und Ihren Rücken und binden Sie dann die Ecken an der gegenüberliegenden Schulter zusammen. Sie können es so lassen, wie es ist, oder Sie können den Stoff gegen Ihren Oberkörper oder Ihre Hüften binden, um ihm mehr Form zu verleihen.


  7. Probieren Sie Shorts oder Hosen. Halten Sie den Sarong aufrecht hinter sich, wickeln Sie ihn um Ihren Po und binden Sie die Ecken vorne um Ihre Taille. Falten und fassen Sie die anderen Ecken, bevor Sie den Stoff zu Ihren Vorderbeinen ziehen. Halten Sie den überschüssigen Stoff vor sich und passen Sie die Länge an, um Shorts oder Hosen zu erhalten.
    • Wenn Sie Hosen möchten, halten Sie den Stoff lang und locker. Ziehen Sie bei Shorts den Stoff zwischen die Beine, um ihn zu kürzen.
    • Wickle die Ecken in deinen Rücken und knote sie um deine Taille. Wenn Sie Shorts sind, falten Sie den Rest des Stoffes, bevor Sie die Ecken an der Rückseite befestigen.