Wie man einen Antistressball macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Anti Stress Ball selber machen | 3 Arten Anti Stressball
Video: Anti Stress Ball selber machen | 3 Arten Anti Stressball

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen eines Anti-Stress-BallonsZiehen eines Anti-Stress-BallonsZusammenfassung des Artikels

Anti-Stress-Bälle lassen sich einfach aus leicht zugänglichen Materialien herstellen. Sie brauchen nur ein paar Luftballons und gutes Material, um sie zu stopfen. Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch Anti-Stress-Bälle herstellen, die wie in Supermärkten verkauft aussehen, indem Sie etwas nähen.


Stufen

Methode 1 Einen Anti-Stress-Ballon machen

  1. Nimm drei Luftballons. Diese müssen von gleicher Größe und Form sein und müssen entleert werden. Verwenden Sie keine Wasserballons, da diese für diese Art von Projekten zu dünn sind.


  2. Wählen Sie die Füllmaterialien. Für einen Anti-Stress-Ball in der Handfläche benötigen Sie ein Füllvolumen von 160 bis 240 ml. Sie können sich für eine der folgenden Optionen entscheiden.
    • Verwenden Sie für einen festen Anti-Stress-Ball Mehl, Backpulver oder Maisstärke (dies ist ein weißes Pulver, das in Europa unter dem Namen Maizena vertrieben wird).
    • Verwenden Sie für einen weicheren Ball trockene Reiskörner, trockene Bohnen, trockene Erbsen oder feinen Sand, der in einem Baumarkt erhältlich ist.
    • Für einen Ballon, der weder zu weich noch zu fest ist, mischen Sie eine kleine Menge trockenen Reiss mit Mehl. Diese Option verlängert die Lebensdauer des Ballons im Vergleich zu der, die nur mit Mehl gefüllt ist.



  3. Leicht in den Ballon blasen (optional). Sie müssen diesen Schritt nicht mit allen Luftballons ausführen, aber dieser Vorschlag ist nützlich, wenn Sie ihn aufgrund der geringen Elastizität des Luftballons nicht füllen können. Einblasen, bis ein Durchmesser von 8 bis 12 cm erreicht ist, dann das Ende einklemmen, ohne es zu verknoten.
    • Es ist einfacher, den Ball mit Hilfe eines Clips oder eines Assistenten geschlossen zu halten.
    • Warnung: Beim Befüllen des Ballons besteht die Gefahr, dass die Luft entweicht und Ihren Arbeitsbereich verschmutzt.


  4. Führen Sie einen Trichter in das Ende des Ballons ein. Wenn Sie es nicht zur Hand haben, legen Sie mit einem Löffel zuerst die gewünschte Polsterung in eine Plastikflasche und dann die Spitze des Ballons auf den Flaschenhals. Sie können auch einen Trichter herstellen, indem Sie ein weiches Plastikglas zusammendrücken, um einen Ausguss zu formen. In der Regel führt dies jedoch auch zu Störungen.



  5. Fülle die Kugel langsam. Für einen Anti-Stress-Ball in der Handfläche müssen Sie den Ball füllen, bis die Polsterung zwischen 5 und 8 cm hoch ist. Langsam gießen, um ein Verstopfen des Ballonendes zu vermeiden.
    • Wenn das Mundstück verstopft ist, reinigen Sie es mit einem Bleistift oder einem Löffel.


  6. Lassen Sie so viel Luft wie möglich entweichen und binden Sie den Ball, indem Sie den Knoten festziehen.
    • Die beste Möglichkeit, Luft abzulassen, besteht darin, die Spitze einzuklemmen und den Finger leicht vom Daumen zu trennen. Wenn die Öffnung zu weit ist, kann es sein, dass Sie im ganzen Raum Mehl haben ... und an Ihnen.


  7. Überschüssiges Gummi abschneiden. Verwenden Sie eine scharfe Schere, um den hängenden Teil der Spitze zu schneiden. Achtung: Nicht zu nahe am Knoten abschneiden, damit er nicht verrutscht.


  8. Wickeln Sie den Ballon in zwei andere Ballons. Dadurch wird es etwas widerstandsfähiger.Wickeln Sie zuerst Ihren Ballon in einen zweiten Ballon, binden Sie einen Knoten und schneiden Sie das überschüssige Gummi ab. Machen Sie dasselbe für den dritten Ballon. Dein Stressball ist jetzt vorbei.

Methode 2 Nähen Sie einen Anti-Stress-Ball



  1. Wickeln Sie einen kleinen Gummiball in viskoelastischen Schaum. Sie finden den Ball in einem Spielwarengeschäft und Schaum in einem Inselgeschäft oder im Internet. Sie benötigen ein Stück Schaumstoff von ca. 10 x 13 cm, einer Dicke von 2 bis 8 cm. Je dicker der Schaum, desto flexibler und griffiger ist der Ball.


  2. Den Schaumstoff um den Gummiball nähen. Wickeln Sie den Gummiball mit dem viskoelastischen Schaum und nähen Sie ihn mit Faden und Nadel. Der Ball muss vollständig bedeckt sein. Falls erforderlich, schneiden Sie den überschüssigen Schaumstoff ab, um eine möglichst gleichmäßige Kugelform zu erhalten.


  3. Eine alte Socke oder einen dicken Stoff über den viskoelastischen Schaum nähen. Schneiden Sie die Socke oder den Stoff so aus, dass eine Kugel entsteht, die gut am Schaum haftet. Dein Stressball ist jetzt vorbei!



Die Ballonmethode

  • Drei Ballons gleicher Größe und Form (keine Wasserballons verwenden)
  • 160 bis 240 ml Mehl, Backpulver, Maisstärke, feiner Sand, Reiskörner, Linsen, Bohnen oder Erbsen, alles trocken
  • Ein Trichter oder eine Plastikflasche

Der ergriffene Anti-Stress-Ball

  • Faden und Nadel
  • Eine Socke
  • Viskoelastischer Schaum
  • Ein kleiner Gummiball
Beratung
  • Um einen Anti-Stress-Ballon zu dekorieren, können Sie kleine Löcher in die äußeren Ballons schneiden, um die Farben der verschiedenen Ballons zu enthüllen.
  • Sie können Ihren Ball auch mit einem Marker verzieren.
  • Mit einem kleinen Löffel Wasser vermischte Maisstärke macht die Kugel weich, wenn sie sanft und fest gehandhabt wird, wenn sie fest angezogen wird. 20 Minuten vor dem Gebrauch stehen lassen, damit die Stärke sich befeuchten kann. Die Lebensdauer eines solchen Stressballs ist kürzer.
Warnungen
  • Mit Wasser oder Salz gefüllte Antistress-Ballons sind möglicherweise kürzer haltbar, da diese Inhaltsstoffe Ballgummi tragen.