Wie man Farbe mit Blei identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Sein Wechselgeld ist Blei - Ganzer Film HD Auf Deutsch by Film&Clips
Video: Sein Wechselgeld ist Blei - Ganzer Film HD Auf Deutsch by Film&Clips

Inhalt

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Alter, den Zustand und die Geschichte der Malerei

Bleifarbe wurde am häufigsten in Wohngebäuden Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts verwendet. Blei ist ein sehr giftiges Metall, das schwerwiegende gesundheitliche Probleme für die Menschen verursachen kann, die es ausgesetzt sind. Obwohl die Verwendung dieses Gemäldes in vielen Bereichen verboten wurde, finden Sie es immer noch auf alten Häusern und alten Gebäuden. Um bleibasierte Farben zu identifizieren, müssen Sie ihr Alter, ihren Zustand und ihre Vorgeschichte kennen. Führen Sie dann einen Test durch, um sicherzustellen, dass es sich um eine bleibasierte Farbe handelt. Dann können Sie sich um diese Art von Malerei kümmern, so dass keine Gefahr für Ihren Wohnraum entsteht.


Stufen

Methode 1 Erfahren Sie mehr über Alter, Zustand und Geschichte des Gemäldes



  1. Bestimmen Sie, ob das Gemälde aus 1970 oder früheren Jahren stammt. Die meisten Häuser, die vor 1970 gebaut wurden, wiesen häufig Bleifarben an Wänden, Türen, Treppen und Fußleisten auf. Wenn deins alt ist und Sie glauben, dass es Anfang oder Mitte des 20. Jahrhunderts gebaut wurde, ist es möglich, dass es mit diesem Gemälde bedeckt wurde.
    • Gebäude und historische Häuser, die nicht renoviert wurden, enthalten häufig bleihaltige Farben.


  2. Sprechen Sie mit den vorherigen oder aktuellen Eigentümern des Hauses. Wenn die Immobilie Ihnen nicht gehört und Sie sie gemietet haben, besprechen Sie mit dem Eigentümer, ob Sie in diesem Alter sind. Fragen Sie ihn, ob er das Vorhandensein von Bleifarbe im Haus bemerkt. Wenn dies Ihr Zuhause ist, wenden Sie sich an die Vorbesitzer, um herauszufinden, ob diese Art von Farbe im Haus angewendet wurde.



  3. Überprüfen Sie, ob sich das Bild verschlechtert. Untersuchen Sie die Farbe im Haus, um festzustellen, ob sie abblättert, reißt oder in irgendeiner Weise zusammenbricht. Wenn es bleibasiert ist, kann es Anlass zur Sorge geben. Abbaubare Bleifarbe kann gesundheitsschädlich sein, da sie beim Ablösen Staub von dieser Chemikalie freisetzt.
    • Achten Sie besonders darauf, Türen und Treppen zu streichen. Diese Bereiche neigen dazu, stärker zu brennen, was zu Rissen und Abblättern der Farbe führt.
    • Wenn Sie feststellen, was sich verschlechtert, und überlegen, was bleibasiert ist, testen Sie es, um das Problem sofort zu lösen.

Methode 2 Testen Sie das Gemälde



  1. Machen Sie einen Heimtest. Sie können ein Heimtestkit für bleibasierte Farben im Internet oder in einem Baumarkt in Ihrer Nähe kaufen. Sie müssen eine Lackprobe entnehmen, um die Mine zu identifizieren. Diese Kits sind relativ kostengünstig und einfach zu bedienen.
    • Denken Sie daran, dass Heimtest-Kits für bleibasierte Farben nicht immer zuverlässig sind. Sie sind nicht so genau wie ein professioneller Test.



  2. Lassen Sie den Test von einem Fachmann durchführen. Wenn Sie das Haus gemietet haben, wenden Sie sich an Ihren Vermieter, damit dieser den Anstrich des Grundstücks von Fachleuten testen lassen kann. Sie haben auch die Möglichkeit, sich an die örtliche Gesundheitsabteilung oder das führende Testunternehmen in Ihrer Nähe zu wenden. Qualifizierte Fachleute können den Lack zu geringeren Kosten zu Hause testen.


  3. Stellen Sie fest, ob Bleifarbe gefährlich ist. Der professionelle Test sollte Ihnen sagen, ob Bleifarbe in Ihrem Haushalt vorhanden ist und wenn ja, ob sie gesundheitsschädlich ist. Bleifarbe ist in gutem Zustand, wenn sie nicht reißt oder abblättert. Daher wird es nicht als Gesundheitsrisiko angesehen.
    • Wenn die Bleifarbe in Ihrem Haus in gutem Zustand ist, sollten Sie auf jeden Fall sicherstellen, dass sie nicht beschädigt ist oder sich nicht zu verschlechtern beginnt.

Methode 3 Mit bleibasierter Farbe umgehen



  1. Decken Sie die Farbe ab, wenn dies kein Risiko darstellt. Eine Bleifarbe in gutem Zustand kann neu gestrichen werden, um sie abzudichten und zu verhindern, dass Gas von diesem chemischen Element in das Haus gelangt. Sie haben die Möglichkeit, eine Farbe auf Wasserbasis auf Bleifarbe oder Vergussmassen aufzutragen, die diese versiegeln, damit sie sich nicht löst. Dadurch wird sichergestellt, dass es keine Gefahr darstellt.


  2. Decken Sie es mit Trockenbau. Sie können eine bleibasierte Farbe auch mit einer neuen Oberfläche wie z. B. Gips überziehen. Dies verhindert Schäden, die alle Lebensräume des Hauses dem Giftstoff aussetzen würden.


  3. Entfernen Sie den bleibasierten Lack und tauschen Sie ihn aus. Es kann schwierig sein, es zu entfernen, da Sie es ohne Schutzbrille, Handschuhe und Maske nicht schleifen, waschen oder abkratzen müssen. Das Einatmen von Bleistaub kann giftig sein. Wenden Sie sich an einen Fachmann, um diese Farbe zu entfernen und durch eine andere Farbe auf Wasserbasis zu ersetzen, um Sie (oder andere) nicht in Gefahr zu bringen.
    • Sie können die Bleifarbe von Türen, Fensterrahmen und Treppen ändern, indem Sie vorhandene Materialien entfernen und durch neue ersetzen.