Wie man einen Vogelhäuschen aus einer Plastikflasche macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Vogelhäuschen aus einer Plastikflasche macht - Wissen
Wie man einen Vogelhäuschen aus einer Plastikflasche macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen des FeedersDekorieren und Füllen des FeedersVerwenden und Verwalten der Feeder12-Referenzen

Sie können Vögel leicht mit einem Feeder aus einer Plastikflasche anziehen. Sie benötigen lediglich eine leere Plastikflasche und einige leicht zu findende Gegenstände. Es ist ein sehr gutes Projekt für Kinder, weil es ihnen Dinge über Natur, Handarbeit und Recycling beibringt.


Stufen

Teil 1 Den Zubringer bauen

  1. Sammeln Sie die notwendigen Materialien. Egal, wie Sie Ihren Feeder bauen, Sie benötigen ein paar grundlegende Dinge: eine saubere, leere 2 oder 3-Liter-Plastikflasche, Schnur oder Draht, Schere und Vogelfutter ( Samen für Vögel, Sonnenblumenkerne, Hirse usw.). Abhängig von der Form Ihres Feeders benötigen Sie möglicherweise auch:
    • Stäbchen oder Essstäbchen als Sitzstangen (länger als die Breite der Flasche einige Zentimeter),
    • unauslöschliche Markierungen, Farben, Blätter, Kleber oder andere dekorative Elemente,
    • eine runde Aluminiumschale für den Boden der Zuführung.


  2. Zeichnen Sie mindestens eine Öffnung in die Flasche. Verwenden Sie einen Marker, um eine Form auf der Flasche, einige Zentimeter vom Boden der Flasche entfernt, zu markieren und die Mitte der Wand zu bedecken. Diese Form umreißt die Öffnung, durch die Vögel auf Futter in der Krippe zugreifen können. Sie können einen Kreis, einen Halbkreis, ein Quadrat oder eine andere Form zeichnen, durch die ein Vogel in die Flasche eindringen kann.
    • Ein Loch mit einer Breite von 5 bis 10 cm reicht für viele gängige Vögel aus.
    • Wenn die Flasche groß genug ist, können Sie eine weitere Öffnung oder sogar zwei (die gleiche Größe wie die erste) an den anderen Seiten platzieren.



  3. Schneiden Sie die soeben beschriebene Öffnung mit einer Schere aus. Bohren Sie mit einer Schere oder einem anderen spitzen Gegenstand ein kleines Loch in den Kunststoff an einer Stelle auf dem Umriss der Öffnung. Schneiden Sie dann den Kunststoff mit der Schere vorsichtig entlang der von Ihnen gezeichneten Linie ab. Schneiden Sie die Form vollständig zu, um eine 7 oder 8 cm breite Öffnung zu erhalten.
    • Wenn Sie andere Öffnungen in der Flasche definiert haben, schneiden Sie diese ebenfalls aus.


  4. Machen Sie Löcher für die Sitzstangen (falls erforderlich). Wenn Sie einen Schlafplatz hinzufügen möchten, auf dem die Vögel in der Krippe fressen können, können Sie einfach einen mit einem Stock oder Stock herstellen. Verwenden Sie einen Locher, eine Schere oder ein anderes scharfes Werkzeug, um den Kunststoff ca. 1 cm unterhalb der Öffnung zu durchstoßen. Bohren Sie ein zweites Loch vor das erste. Die Löcher sollten nicht breiter als die Breite des Stabs sein.
    • Wenn Sie mehr als einen Schlafplatz einrichten möchten, wiederholen Sie diesen Schritt an einer anderen Stelle.
    • Anstatt Stäbchen oder Essstäbchen zu verwenden, können Sie auch eine Aluminiumschale auf den Flaschenboden kleben, damit Vögel beim Fressen auf einer Oberfläche stehen können. Wenn Sie eine Schüssel verwenden, müssen Sie keine kleinen Löcher in die Flasche bohren.



  5. Fügen Sie die Stange (n) hinzu. Führen Sie den Stab, den Sie als Sitzstange verwenden möchten, vorsichtig in eines der kleinen Löcher ein, die Sie gemacht haben. Drücken Sie es hinein, bis es durch das kleine Loch an der gegenüberliegenden Wand der Flasche geht. Stellen Sie die Sitzstange so ein, dass die beiden aus der Flasche herausragenden Enden etwa gleich lang sind (ein paar Zentimeter sind ausreichend).
    • Wenn Sie mehr als eine Sitzstange installieren müssen, wiederholen Sie diesen Schritt.


  6. Bereiten Sie die Krippe zum Aufhängen vor. Sie müssen eine Schlaufe oder einen Haken anbringen, um den Einzug nach außen zu hängen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies abhängig von der verfügbaren Ausrüstung zu tun. Achten Sie darauf, dass ein Teil des Garns oder Drahtes über dem Kinderbett hängt (die Länge hängt von der Position der Zuführung ab). Sie haben folgende Möglichkeiten.
    • Bohren Sie ein kleines Loch in den Flaschenverschluss. Fädeln Sie eine Schnur oder ein Band in das Loch und verknoten Sie das Ende in der Kappe, damit der Faden an Ort und Stelle bleibt. Befestigen Sie das andere Ende außen an einem Ast oder Haken, um die Zuführung aufzuhängen.
    • Bohren Sie ein kleines Loch in die Kappe und verwenden Sie statt einer Schnur einen ungefalteten Draht oder Aufhänger.
    • Bohren Sie zwei kleine Löcher in der Nähe des Flaschenoberteils direkt unter dem Verschluss voreinander. Fädeln Sie eine Schnur, ein Band oder einen Draht in diese Löcher, damit Sie die Zuführung aufhängen können.
    • Wenn es in Ordnung ist, wickeln Sie einfach eine Schnur, ein Band oder einen Draht um den Flaschenhals.

Teil 2 Dekorieren und füllen Sie den Feeder



  1. Wenn Sie möchten, dekorieren Sie die Flasche. Dies ist kein obligatorischer Schritt, aber Sie können den Feeder anpassen und die Aktivität unterhaltsamer gestalten. Sie können es auf folgende Arten dekorieren.
    • Zeichnen Sie mit unauslöschlichen Markierungen auf den Kunststoff.
    • Sammle Blätter, Zweige usw. und klebe sie auf die Außenseite der Flasche.


  2. Legen Sie einige Kieselsteine ​​in den Boden der Flasche. Dieser Schritt ist ebenfalls optional, aber Kieselsteine ​​tragen dazu bei, die Zuführung zu beschweren, um sie zu stabilisieren. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie an einem Ort leben, an dem viel Wind weht.


  3. Klappen Sie die Nahrungsmittelzufuhr zusammen. Setzen Sie das ausgewählte Lebensmittel (eine Mischung aus Samen, Sonnenblumenkernen, Hirse usw.) auf den Boden der Flasche, indem Sie es durch die ausgeschnittenen Öffnungen gießen. Überfüllen Sie den Einzug nicht. Gießen Sie nur so viel Lebensmittel ein, dass der Boden der Öffnungen erreicht wird.

Teil 3 Die Zuführung aufhängen und warten



  1. Hängen Sie den Einzug nach draußen. Wählen Sie einen Ort, an dem Sie bei Bedarf leicht zum Futterautomaten gelangen können. Versuchen Sie, es an einem niedrigen Ast, einer Stange oder an einem anderen Ort aufzuhängen, auf den Sie und die Vögel leicht zugreifen können. Stellen Sie sicher, dass der Knoten oder Draht fest ist, wenn Sie die Zuführung aufhängen.


  2. Vögel anziehen. Sie müssen den Futterautomat irgendwo aufhängen, wo Sie ihn sehen und den Anblick der Vögel genießen können, die zum Fressen kommen. Es muss sich auch an einem Ort befinden, an dem sich Vögel sicher fühlen.
    • Vogelpräferenzen variieren je nach Art. Möglicherweise müssen Sie verschiedene Standorte ausprobieren, bevor Sie einen finden, der für Vögel zu Hause geeignet ist.
    • Sie können auch verschiedene Arten von Lebensmitteln probieren, wenn es eine gibt, die den Vögeln nicht zu gefallen scheint.


  3. Pflegen Sie die Krippe. Überprüfen Sie es regelmäßig, um sicherzustellen, dass es gefüllt und sicher ist. Die Häufigkeit, mit der Sie dies tun müssen, hängt von der Art und Anzahl der Vögel, die zum Fressen kommen, und dem Wetter zu Hause ab.
    • Wenn nicht mehr viel zu essen übrig ist, lege es zurück.
    • Wenn der Einzug nass oder schmutzig ist, reinigen und trocknen Sie ihn oder ersetzen Sie ihn.
    • Wenn der Kunststoff bricht und brüchig wird (dies kann mit der Zeit passieren), ersetzen Sie den Einzug durch einen neuen.



  • Eine leere Plastikflasche, sauber und trocken
  • Eine Schnur, ein Band oder ein Draht
  • Schere
  • Vogelfutter (eine Mischung aus Samen, Sonnenblumenkernen, Hirse usw.)
  • Ein Stock oder ein Stock (optional)
  • Kieselsteine ​​(optional)
  • Unlöschbare Markierungen, Farbe, Kleber, Blätter usw. zum Dekorieren (optional)
  • Eine runde Aluminiumschale (optional)