Wie erstelle ich eine Miniaturpyramide?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
DIY CHICHEN ITZA PYRAMID I EASY DIY SCHOOL PROJECT PAPER CRAFT
Video: DIY CHICHEN ITZA PYRAMID I EASY DIY SCHOOL PROJECT PAPER CRAFT

Inhalt

In diesem Artikel: Bauen Sie schnell eine Pyramide aus Karton. Bauen Sie eine realistische Pyramide aus Zuckerstücken

Der Bau einer Miniaturpyramide kann ein einfaches und unterhaltsames Projekt sein. Auf einigen Kartenblättern können Sie die Replik einer Pyramide anfertigen, bevor Sie künstlerische Akzente setzen, um mehr Realismus zu erzielen. Wenn Sie lernen möchten, wie man eine Miniaturpyramide baut, nattendez mehr ...


Stufen

Methode 1 Bauen Sie schnell eine Pyramide aus Karton



  1. Machen Sie Muster von der Basis und verschiedenen Seiten der Pyramide mit Karton. Die einfachste Methode besteht darin, eine Pyramide mit gleichseitigen Flächen zu bauen. Dazu müssen alle Kanten der Struktur gleich lang sein.
    • Beginnen Sie am Anfang, also am Fuß der Pyramide.Da die Pyramiden 4 Gesichter haben, müssen Sie diese Basis zu einem Quadrat machen. Um dir die Größe zu verweigern. Sie können beispielsweise eine Basis von 15 x 15 cm herstellen. Verwenden Sie ein Lineal, um die Maße zu messen und die Konturen dieser Basis auf Karton zu zeichnen.
    • Fügen Sie hinzu und markieren Sie einen 1/2 Zoll breiten Streifen um jede Seite dieses Quadrats. Ihre Basis wird Klappen haben, die verwendet werden, um die verschiedenen Gesichter zu fixieren. Falten Sie diese Klappen so, dass sie sich in die Luft erheben.
    • Jetzt ist es Zeit, die 4 dreieckigen Flächen Ihres Modells zu zeichnen. Offensichtlich sollten die Seiten jedes Dreiecks genau die gleiche Größe haben wie die zuvor hergestellten Seiten der Basis. In unserem Beispiel beträgt diese Länge 15 cm. Ebenso wie für die Basis benötigen Ihre Dreiecke Laschen, die aneinander befestigt werden. Sie können eine Klappe auf der rechten Seite jeder dreieckigen Fläche messen und zeichnen.



  2. Schneiden Sie die Formen der Basis und der dreieckigen Flächen aus, ohne die Klappen zu vergessen. Verwenden Sie dann ein Lineal oder ein anderes Utensil an einer geraden Kante, um die Position der Falte jeder Klappe genau zu markieren.


  3. Malen Sie die Gesichter Ihres Modells mit einer sandfarbenen Farbe. Achten Sie darauf, dass die Farbe noch nicht trocken ist, um horizontale und vertikale Linien in regelmäßigen Abständen mit dem Rand eines Blattes Papier zu zeichnen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass Ihre Pyramide tatsächlich aus kleinen Steinen besteht.


  4. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Teile Ihrer Pyramide zusammenzukleben.
    • Tragen Sie einen kleinen Kleber auf die Außenseite einer der Laschen Ihrer Basis auf und befestigen Sie eine der dreieckigen Flächen daran. Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen drei Gesichtern.
    • Tragen Sie etwas Kleber auf die Mondklappe der dreieckigen Flächen auf und kleben Sie die Fläche rechts ein. Achten Sie beim Einfügen der beiden Blätter darauf, dass beide Kanten übereinstimmen. Wiederholen Sie den Vorgang mit der nächsten Klappe und achten Sie erneut darauf, dass sich die obere Spitze des Dreiecks genau oben auf der Pyramide befindet. Wenn Sie die vierte und letzte Seite der Struktur verkleben, tragen Sie am besten Klebstoff auf die beiden verbleibenden Laschen auf. Verbinden Sie zuerst diese letzte Fläche mit der vorherigen, und drücken Sie dann den letzten Anschlag leicht ein.
    • Achten Sie darauf, dass die oberen Punkte der 4 Dreiecke die Spitze der Pyramide bilden. Zum Schluss etwas Kleber auftragen. Führen Sie dann einen dünnen Drahtring um die Oberseite. Tatsächlich sollte sein Durchmesser gerade so breit sein, dass er ungefähr im dritten Viertel der Höhe des Modells liegt. Dadurch werden die Spitzen der 4 Dreiecke festgehalten, während der Kleber trocknet.



  5. Es ist vorbei!

Methode 2 Bauen Sie eine realistische Pyramide mit Zuckerwürfeln



  1. Besorgen Sie sich die notwendigen Materialien. Sie benötigen ungefähr hundert Stücke Zucker (oder mehr, wenn Sie eine höhere Pyramide herstellen möchten). Ein Kartonquadrat von 30 cm dient als Basis (planen Sie breiter, wenn Sie eine große Pyramide wünschen). Sie benötigen dann Kautschukmastix, um die Zuckerstücke zu fixieren. Wenn Sie möchten, können gute Mengen Sand und Backpulver nützlich sein. Wenn Sie diese Option wählen, nehmen Sie auch ein anderes Stück Pappe in beliebiger Größe.


  2. Bilden Sie die Basis Ihrer Pyramide. Kleben Sie eine erste Schicht Zucker mit Kautschukmastix in Stücke auf das Quadrat aus Pappe. Stellen Sie sicher, dass Sie ein großes Quadrat (bestehend aus beispielsweise 6 Stück Zucker auf jeder Seite) erstellen.
    • Je mehr Sie eine große Pyramide bauen möchten, desto größer muss Ihre Basis sein.


  3. Wiederholen Sie den Vorgang mit der nächsten Schicht. Tragen Sie einen kleinen Kitt auf die Oberfläche der ersten Zuckerschicht auf und legen Sie ein neues Quadrat hinein. Beachten Sie, dass diese zweite Dicke etwas kleiner sein sollte als die erste (außer 5 Zuckern zum Beispiel).


  4. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie einen einzelnen Zucker oben auf der Pyramide platziert haben. Achten Sie darauf, dass jede Dicke genau in der Mitte der vorherigen liegt.


  5. Wenn Sie ein Liebhaber von Details sind, beschichten Sie Ihre Pyramide. Damit Ihre Pyramide das gleiche Tempo wie die echten Pyramiden hat, müssen Sie auf jeder ihrer Seiten eine Beschichtung auftragen. Mit einem nicht allzu nassen Teig Wasser und Backpulver können Sie die Zwischenräume zwischen den verschiedenen Zuckerdicken ausfüllen. Verwenden Sie zum Auftragen dieser Paste das zusätzliche Stück Pappe.
    • Gießen Sie das Wasser in sehr kleinen Mengen in das Backpulver, bis Sie eine pastöse Mischung erhalten, die an Ort und Stelle bleibt, wenn Sie ihr eine Form geben.
    • Wisse, dass die echten Pyramiden ein weißes Aussehen hatten und am Ursprung glatt waren. Wenn wir heute die Steinblöcke sehen können, aus denen sie bestehen, hatten wir zu dieser Zeit eine dünne Kalksteinschicht auf der Oberfläche jedes der Gesichter. Auf diese Weise glitzerten sie dank der Sonnenstrahlen!


  6. Verleihen Sie Ihrer Pyramide Farbe. Wenn Sie möchten, dass Ihr Modell so aussieht wie die eigentlichen Pyramiden, wie Sie sie heute sehen, sprühen Sie Sandfarbe auf und vertuschen Sie es. Tun Sie dies auf der Außenseite und achten Sie darauf, den Boden und die Gegenstände um eine Zeitungsschicht herum abzudecken. Verwenden Sie die Farbe nicht in übermäßigen Mengen, ein leichter Durchgang kann ausreichend sein.


  7. Bedecke die Ränder deiner Pyramide mit Sand. Tragen Sie für mehr Realismus eine Schicht Elmer Rubber oder Elmer Glue auf die Kanten der Basis auf, bevor Sie diese Oberfläche mit Sand oder braunem Zucker bestreuen, bis der Kleber trocken ist.


  8. Lass das Ganze trocknen. Sie können sich zu Recht vorstellen, dass die Mischung aus Sand und Leim eine Weile trocknen muss, ebenso wie das Backpulver, wenn Sie diese Wahl getroffen haben. Seien Sie gewarnt, dass die Backpulverpaste leicht verschmutzen kann. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihr Modell bewegen.


  9. Bewundern Sie Ihre Pyramide! Fügen Sie einige Plastikpalmen hinzu oder zeichnen Sie den Verlauf des Nils mit Kartons nach, um das Ergebnis Ihres Projekts zu verbessern.