Wie man die Milch zum Kochen bringt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
MILCH KOCHEN - 4 Wege und ein Tipp
Video: MILCH KOCHEN - 4 Wege und ein Tipp

Inhalt

In diesem Artikel: Milch auf einem Backblech kochenMilch in der Mikrowelle kochen lassenZum Erhitzen der MilchZusammenfassung des Artikels6 Referenzen

Es ist besser, die Rohmilch vor dem Verzehr zu kochen, da die Hitze die darin enthaltenen Bakterien und Mikroben auf natürliche Weise abtötet. Pasteurisierte Milch kann zwar so wie sie ist getrunken werden, aber durch Kochen kann sie noch länger haltbar gemacht werden. Schließlich gibt es nichts Einfacheres und Schnelleres, als Milch zu erhitzen, zu trinken oder ein Rezept einzufügen.


Stufen

Methode 1 Milch auf einem Backblech kochen

  1. Überprüfen Sie vor dem Verzehr, ob die Milch wirklich gekocht werden muss. Einige Milchprodukte müssen vor dem Verzehr nicht gekocht werden. Überprüfen Sie im Zweifelsfall, ob Ihre Milch gekocht werden muss oder nicht, bevor Sie trinken. Hier ist ein kleiner praktischer Leitfaden in diese Richtung.
    • Wenn es sich um Rohmilch handelt, stellen Sie sicher, dass Sie sie so bald wie möglich kochen, bevor Sie sie verwenden oder trinken.
    • Pasteurisierte Milch muss nicht pasteurisiert werden, wenn sie im Kühlschrank oder in einem kühlen Raum gelagert wird. Im Gegenteil, wenn es bei Raumtemperatur gelagert wurde, muss es vor dem Verzehr gekocht werden.
    • Die pasteurisierte Ziegelmilch mit der Bezeichnung "UHT" (Ultra High Temperature) muss nicht gekocht werden, obwohl sie bei Raumtemperatur gelagert wurde. Das UHT-Verfahren zerstört gefährliche Mikroben in der Milch, bevor es in Ziegel verpackt wird.



  2. Gießen Sie die Milch kalt oder bei Raumtemperatur in eine große, saubere Pfanne. Am besten einen Topf mit hohem Rand und genügend Brot nehmen. Dies verringert das Risiko einer Überfüllung, da die Milch beim Kochen schnell aufsteigt.
    • Achten Sie darauf, die Pfanne zu reinigen, da die Essensreste den Geschmack Ihrer Milch mitteilen. Wenn Sie dazu neigen, Ihre Pfannen zum Kochen zu verwenden, reservieren Sie einen Topf für Milch.
    • Wählen Sie für das ideale Material zum Erhitzen von Milch einen Topf aus Kupfer, Aluminium oder Edelstahl. Diese Materialien leiten die Wärme besser als Gusseisen und andere dicke Materialien. Achtung, eine bessere Leitung spart Zeit, erfordert aber auch eine Überwachung in jedem Moment, um zu verhindern, dass Ihre Milch verbrennt oder überläuft.


  3. Zünde das Feuer unter dem Topf mit Milch an. Stellen Sie die Pfanne auf mittlere Hitze und achten Sie darauf. Lassen Sie die Milch erhitzen, bis sich Blasen auf der Oberfläche bilden. Während sich die Milch erwärmt, werden Sie feststellen, dass sich auf der Oberfläche ein Cremefilm bildet. Danach bildet das Kochen Blasen unter und um den Cremefilm. Diese Blasen sind das Signal, dass Sie das Feuer unter der Pfanne vollständig senken können.
    • Wenn Sie es eilig haben und die Milch bei sehr hoher Hitze kochen, bleiben Sie vor der Pfanne, um die Heizleistung im Falle eines Überlaufs zu verringern. Tatsächlich neigt die Milch dazu, unter der Einwirkung der starken Hitze sehr schnell aufzusteigen und überzulaufen.



  4. Von Zeit zu Zeit mischen. Die Milch kann an einigen Stellen brennen und anhaften, wenn der Boden der Pfanne nicht als Ganzes erhitzt wird. Verwenden Sie einen Holzlöffel oder einen hitzebeständigen Spatel, um die Milch regelmäßig zu mischen, und schaben Sie den Boden der Pfanne vorsichtig ab.


  5. Verwischen Sie den Schaum, der auf der Oberfläche Ihrer kochenden Milch aufzusteigen beginnt. Dieser Schaum wird durch den auf der Oberfläche vorhandenen Cremefilm gebildet, der den Dampf einfängt. Der angesammelte Dampf verwandelt den Schaumfilm in Schaum. Dieser Schaum steigt an den Wänden der Pfanne auf und kann überlaufen, wenn Sie nicht vorsichtig genug sind. Gehen Sie wie folgt vor, um das Kochfeld nicht reinigen zu müssen.
    • Reduzieren Sie die Temperatur unter dem Topf, bis die Milchoberfläche nicht mehr sprudelt.
    • Ständig mischen, um die Mousse und die Milch zu mischen.
    • Sie können den Löffel auch in der Pfanne lassen, ohne dass dies vorgeschrieben ist. Wenn Sie den Löffel gut verlassen, bildet die Hitze keinen Sahnefilm auf der Oberfläche Ihrer Milch, sodass der Dampf auf natürliche Weise entweichen kann. Seien Sie vorsichtig, nehmen Sie einen Löffel, der hitzebeständig ist, da er sonst beim Kontakt mit dem Boden der Pfanne brennen kann.


  6. Lassen Sie die Milch unter ständigem Rühren zwei bis drei Minuten kochen. Sie müssen nicht länger kochen, da Ihre Milch jetzt frei von potenziellen Mikroben ist: Sie können sie sicher verzehren. Im Gegenteil, wenn Sie es weiter kochen, zerstören Sie auch die vorhandenen Nährstoffe.


  7. Kühlen Sie die Milch, ohne zu warten. Übertragen Sie die heiße Milch in einen sauberen Behälter, lagern Sie sie im Kühlschrank oder in einem kühlen Raum. Wenn Sie die Milch im Kühlschrank aufbewahren möchten, müssen Sie sie vor dem Verzehr nicht ein zweites Mal kochen. Wenn Sie es jedoch in einem kühlen Raum aufbewahren, ist es besser, es vor jedem Gebrauch zu kochen.
    • Achten Sie darauf, dass Sie die Milch nicht mehrmals hintereinander kochen, da sonst alle darin enthaltenen Nährstoffe zerstört werden können. Kaufen Sie in Abwesenheit eines Kühlschranks nur die Milchmenge, die Sie für den Tag benötigen.

Methode 2 Kochen Sie die Milch in der Mikrowelle



  1. Diese Methode sollte nicht zur Reinigung von Rohmilch verwendet werden. Die Mikrowellen sind in der Lage, bestimmte Bakterien zu eliminieren, aber nicht alle natürlichen Bakterien, die in bei Raumtemperatur gehaltener Milch oder in Rohmilch enthalten sind. In einem solchen Fall ist es besser, sich auf die erste Methode zu verlassen, bei der die Milch in einem Topf auf einem Backblech gekocht wird. Schließlich, wenn die Mikrowellen die Milch schnell kochen, ist auch das Risiko eines Überlaufs höher!


  2. Gießen Sie die Milch in eine saubere Tasse. Vermeiden Sie zum Beispiel Modelle, die mit Metallic-Farbe dekoriert sind, da die Tasse in die Mikrowelle geht.


  3. Geben Sie ein hölzernes Baguette oder einen Löffel in die Tasse. Schieben Sie einen Stock oder einen Holzlöffel so weit hinein, dass er nicht bis zum Boden der Tasse reicht. Dieser Trick besteht darin, den Dampf während des Erhitzens aus der Milch abzulassen und zu verhindern, dass die Flüssigkeit schnell aus der Tasse spritzt.


  4. Erhitzen Sie die Milch in Schritten von 20 Sekunden. Nehmen Sie zwischen jedem Durchgang die Tasse heraus, rühren Sie die Milch fünf bis zehn Sekunden lang um und stellen Sie sie wieder in den Mikrowellenherd. Auf diese Weise läuft die Milch mit geringerer Wahrscheinlichkeit über die Tasse

Methode 3 Milch erhitzen



  1. Einige Rezepte erfordern heiße Milch. Zum Beispiel kann Milch, die einige Grad unter dem Siedepunkt erhitzt wurde, in einem Brotteig wichtig sein. Es ist nicht erforderlich, die im Kühlschrank gelagerte pasteurisierte Milch vorher zu erhitzen. Trotzdem bevorzugen manche Menschen dies, um eventuelle Keime zu eliminieren.
    • In Bezug auf rohe, nicht pasteurisierte Milch oder Milch, die bei Raumtemperatur aufbewahrt wird, ist es am besten, sie vor der Verwendung zu kochen.


  2. Gießen Sie die Milch in eine saubere Pfanne. Verwenden Sie eine Pfanne mit dickem Boden, um das Risiko des Anbrennens Ihrer Milch zu verringern und eine gute Wärmeverteilung zu fördern.
    • Achten Sie darauf, die Pfanne zu reinigen, bevor Sie die Milch einfüllen. Kleine Verunreinigungen können die Flüssigkeit verderben.


  3. Die Milch bei mittlerer Hitze erhitzen. Vermeiden Sie so viel wie möglich, um Ihre Milch bei hohem Feuer zu erhitzen, da die Gefahr besteht, dass sie verbrennt oder über die Pfanne läuft.


  4. Die Milch gelegentlich mit einem Löffel wenden. Achten Sie beim Erhitzen und häufigen Mischen auf Milch. Verwenden Sie einen Spatel mit breitem Rand, damit Sie den Boden der Pfanne zerkratzen können. Dies verhindert, dass sich die Milch ansetzt.


  5. Achten Sie auf Dampf und leichtes Kochen. Sie werden wissen, dass die Milch dank des auf der Oberfläche gebildeten Rahmfilms ausreichend heiß ist. Sie werden auch die Bildung kleiner Blasen um die Pfanne bemerken, während die Oberfläche anfängt, leicht zu rauchen.
    • Wenn Sie ein Infrarot-Thermometer haben, richten Sie es auf die Pfanne und warten Sie, bis die Milch 82 ° C erreicht hat.


  6. Sobald die Temperatur erreicht ist, unter ständigem Rühren etwa fünfzig Sekunden lang erhitzen lassen. Ihre Mission ist es zu vermeiden, dass die Milch steigt und über die Pfanne läuft.


  7. Den Rest der Milch kühl halten. Seien Sie vorsichtig, heiße Milch fördert die Entwicklung von Bakterien. Es wird in nur wenigen Stunden verderben. Wenn Sie nach dem Frühstück oder nach dem Kochen noch etwas Milch übrig haben, geben Sie diese in einen luftdichten Behälter und stellen Sie sie in den Kühlschrank. Stellen Sie den Behälter ansonsten in einen kühlen Raum.
Beratung



  • Wenn Sie nach Ihrem Rezept Zucker oder Gewürze zu Ihrer Milch hinzufügen müssen, fahren Sie nach dem Kochen fort, und sobald die Pfanne nicht mehr im Feuer ist.
  • Verwenden Sie ansonsten einen "köchelnden Diffusor", um die Milchnattache zu vermeiden und eine gute Wärmeverteilung unter der Pfanne zu fördern. Dieses Gerät befindet sich zwischen dem Boden der Pfanne und der Wärmequelle. Diese Technik erfordert jedoch etwas mehr Geduld.
  • Genießen Sie das Kochen, um die Creme zu entfernen, die sich auf der Milchoberfläche bildet. Werfen Sie es nicht weg! Es ist perfekt, um eine Sauce zu kombinieren, die zum Dekorieren von Nudeln oder sogar für ein Curry gedacht ist.
Warnungen
  • Milch macht säurehaltige Lebensmittel wie Ingwer und einige andere Gewürze an.
  • Behalten Sie ein wachsames Auge, während die Milch anfängt, sich zu erhitzen. Im Gegensatz zu Wasser neigt Milch dazu, schneller zu kochen.
  • Verwenden Sie ein Küchentuch, eine Spezialzange oder einen Küchenhandschuh, um die Pfanne zu handhaben, sobald die Milch gekocht ist. Lassen Sie eine kochende Pfanne niemals unbeaufsichtigt, insbesondere nicht in Gegenwart von Kindern oder Haustieren.