Wasser kochen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Männer Kochkurs Level1 - Wasser Kochen ;-)
Video: Männer Kochkurs Level1 - Wasser Kochen ;-)

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 25 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. VIDEO ARTIKEL 1 Holen Sie sich einen Topf mit Deckel. Dadurch bleibt die Wärme in der Pfanne und das Wasser wird schneller gekocht. Wenn Sie einen großen Topf nehmen, dauert es länger, bis das Wasser kocht. Ihre Form spielt eigentlich keine Rolle.



  • 2 Gießen Sie kaltes Leitungswasser ein. Es ist nicht ratsam, heißes Wasser aus dem Wasserhahn zum Kochen zu trinken oder zu verwenden. Verwenden Sie stattdessen kaltes Wasser. Füllen Sie die Pfanne nicht vollständig aus: Wasser kann beim Kochen spritzen und Sie benötigen Platz für die Speisen, die Sie kochen möchten.
    • Glauben Sie dieser alten Legende nicht, dass kaltes Wasser schneller kocht als heißes Wasser. Kaltes Wasser ist gesünder, aber das Kochen dauert länger.


  • 3 Fügen Sie Salz hinzu, um zu würzen (wahlweise freigestellt). Es hat keinen Einfluss auf die Siedetemperatur, auch wenn Sie genug Wasser in Meerwasser verwandeln! Fügen Sie Salz hinzu, um Ihr Essen zu würzen, besonders wenn es sich um Nudeln handelt: Sie ziehen zusammen mit Wasser ein.
    • Sie werden wahrscheinlich einige Blasen sehen, sobald Sie Salz hinzufügen. Es macht Spaß, hat aber keinen Einfluss auf die Wassertemperatur.
    • Geben Sie Salz zum Kochen der Eier. Wenn ihre Schale knarrt, hilft das Salz dem Weiß, sich zu verfestigen, indem es die Löcher füllt.



  • 4 Stelle die Pfanne über das Feuer. Stellen Sie es auf den Herd und schalten Sie den Brenner bei starker Hitze ein. Decken Sie die Pfanne ab, damit das Wasser schneller zum Kochen kommt.


  • 5 Lernen Sie die Phasen des Kochens kennen. Die meisten Rezepte schreiben vor, dass Sie entweder kochen oder kochen müssen. Erfahren Sie, wie Sie diese Phasen erkennen und welche zusätzlichen Optionen Ihnen dabei helfen, die perfekte Temperatur zu erreichen:
    • der Köcher: kleine Blasen erscheinen am Boden der Pfanne, steigen aber nicht an die Oberfläche. Letzterer schauderte leicht. Dies geschieht bei 60-75 ° C, der richtigen Temperatur zum Pochieren von Eiern, zum Pochieren von Obst oder zum Pochieren von Fisch.
    • leichtes köcheln: ein paar kleine wellen von blasen steigen auf, aber das meiste wasser bewegt sich nicht. Es ist etwa 75-90 ° C und kann verwendet werden, um ein Eintopf- oder Schmorfleisch zu machen,
    • köcheln: auf der Oberfläche der Pfanne treten häufig mehr oder weniger kleine Blasen auf. Bei 90-100 ° C können Sie Gemüse dämpfen oder Schokolade schmelzen, je nachdem, ob Sie gesund essen möchten oder nicht.
    • Kochen: Es gibt Dampf und eine ständige Bewegung, die nicht aufhört, wenn Sie das Wasser umrühren. Dies ist die heißeste Phase, die Ihr Wasser erreichen kann: 100 ° C Bei dieser Temperatur können Sie Nudeln kochen.



  • 6 Fügen Sie Ihr Essen hinzu. Wenn Sie Lebensmittel in diesem Wasser kochen möchten, fügen Sie es jetzt hinzu. Kalte Speisen senken die Wassertemperatur und führen wahrscheinlich dazu, dass das Wasser zu einer der vorherigen Stufen zurückkehrt. Dies ist kein Problem: Lassen Sie den Brenner nur bei mittlerer bis hoher Hitze aufleuchten, bis das Wasser wieder einen zufriedenstellenden Stand erreicht hat.
    • Fügen Sie keine Lebensmittel hinzu, bis das Wasser heiß ist, es sei denn, das Rezept fordert Sie dazu auf. Dies erschwert die Schätzung der Garzeit und kann unerwartete Auswirkungen haben. Beispielsweise ist das Fleisch härter und schmeckt weniger, wenn es während des Kochens kaltem Wasser ausgesetzt wird.


  • 7 Verringern Sie die Feuerkraft. Hohe Hitze ist nützlich, wenn das Wasser schnell kochen soll. Wenn Sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben, stellen Sie den Brenner auf mittlere Hitze (zum Kochen von Wasser) oder auf niedrige Hitze (zum Kochen von Wasser). Sobald das Wasser gleichmäßig kocht, wird es durch mehr Wärme nur schneller beendet.
    • Überprüfen Sie die Pfanne in den ersten Minuten regelmäßig, um sicherzustellen, dass das Wasser stabil ist.
    • Wenn Sie eine Suppe oder ein anderes Gericht zubereiten, das längere Zeit köcheln muss, lassen Sie den Deckel leicht geöffnet. Wenn Sie ihn vollständig schließen, wird die Temperatur für diese Art von Rezept zu hoch.
    Werbung
  • Methode 2 von 4:
    Trinkwasser reinigen



    1. 1 Wasser kochen, um Bakterien und andere Krankheitserreger abzutöten. Nahezu alle gefährlichen Mikroorganismen im Wasser sterben beim Erhitzen ab. Kochen wird es nicht loswerden nicht Chemikalien, die es enthält.
      • Wenn das Wasser trüb ist, filtern Sie es, um den darin enthaltenen Schmutz zu entfernen.


    2. 2 Zum Kochen bringen. Es ist die Hitze, die die Mikroorganismen tötet, nicht das Kochen an sich. Ohne ein Thermometer ist konstantes Kochen jedoch der einzige Weg, um zu wissen, dass das Wasser heiß genug ist. Warten Sie, was Dampf abgibt und was aufgeregt ist. Alle gefährlichen Organismen sind dann tot.


    3. 3 Kochen Sie 2-3 Minuten lang weiter (optional). Wenn Sie vorsichtig sein wollen, lassen Sie es 1 Minute lang kochen (langsam bis 60 zählen). Wenn Sie sich mehr als 2.000 m über dem Meeresspiegel befinden, lassen Sie es 3 Minuten lang kochen (langsam bis 180 zählen).
      • Wasser kocht bei einer niedrigeren Temperatur in der Höhe. Dieses etwas kühlere Wasser braucht etwas länger, um die Organismen abzutöten.


    4. 4 Lassen Sie es abkühlen und lagern Sie es in luftdichten Behältern. Auch wenn es abgekühlt ist, ist das gekochte Wasser trinkbar. Stellen Sie sicher, dass es sich in sauberen, geschlossenen Behältern befindet.
      • Das Wasser wird im Vergleich zu normalem Wasser "verblassen", weil die Luft, die es enthielt, verschwunden ist. Um einen besseren Geschmack zu erzielen, gießen Sie ihn in einen sauberen Behälter und dann in einen anderen.Wiederholen Sie mehrmals. Es speichert mehr Wasser, wenn es gegossen wird.


    5. 5 Nehmen Sie ein tragbares Gerät mit, um auf Reisen Wasser zu kochen. Wenn Sie Zugang zu Elektrizität haben, nehmen Sie eine elektrische Heizbatterie mit. Nehmen Sie andernfalls einen Campingkocher oder einen Wasserkocher sowie eine Kraftstoffquelle oder Batterien mit.


    6. 6 Lassen Sie Plastikbehälter als letzte Möglichkeit in der Sonne. Wenn Sie keine Lösung zum Kochen von Wasser haben, legen Sie diese in einen sauberen Plastikbehälter. Lassen Sie es mindestens sechs Stunden in der Sonne. Dies tötet die Bakterien ab, ist aber nicht so zuverlässig wie das Kochen. Werbung

    Methode 3 von 4:
    Kochendes Wasser in der Mikrowelle



    1. 1 Legen Sie es in eine Schüssel, die in die Mikrowelle gehen kann. Wenn Sie keinen finden, wählen Sie Glas- oder Keramikbehälter, die nicht vorhanden sind nicht von metallischer Farbe. Um sie zu testen, lassen Sie sie leer und stellen Sie sie in die Mikrowelle in der Nähe einer Schüssel mit Wasser. Starten Sie Ihre Mikrowelle für eine Minute. Wenn Ihre Behälter nach einer Minute heiß sind, können sie nicht nicht Geh in die Mikrowelle.
      • Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen einen Behälter mit einem Kratzer oder einer Vertiefung auf der Innenseite (wissenschaftlich ausgedrückt eine Keimbildungszone). Dieser Bereich fördert das Sprudeln des Wassers und reduziert so das (ohnehin schon minimale) Explosionsrisiko durch "Überhitzung".


    2. 2 Stellen Sie einen Gegenstand, der der Mikrowelle widersteht, in das Wasser. Es wird auch letzteren helfen, Blasen zu bilden. Entscheiden Sie sich für ein Baguette, einen Holzlöffel oder eine Eisstange. Wenn die Tatsache, dass das Wasser aromatisiert ist, Sie nicht stört, sollte ein Löffel Salz oder Zucker ausreichen.
      • Vermeiden Sie Plastikgegenstände: Sie sind zu weich, um Blasen zu bilden.


    3. 3 Stellen Sie das Wasser in die Mikrowelle. In den meisten Mikrowellen erwärmen sich die Kanten des Plattentellers schneller als in der Mitte.


    4. 4 In kurzen Abständen erhitzen, dabei regelmäßig umrühren. Beachten Sie für zusätzliche Sicherheit die empfohlenen Aufheizzeiten für Wasser in Ihrem Gerätehandbuch. Ist dies nicht der Fall, versuchen Sie es in einminütigen Abständen. Rühren Sie das Wasser nach jedem Intervall gut um und nehmen Sie es dann aus der Mikrowelle, um die Temperatur zu testen. Sie ist bereit, wenn sie zittert, und sie ist zu heiß, als dass Sie sie berühren könnten.
      • Wenn es nach einigen Minuten noch kalt ist, erhöhen Sie die Dauer jedes Intervalls um 1 oder 2 Minuten. Die Gesamtzeit hängt von der Leistung Ihres Geräts und der Menge Wasser ab, die Sie kochen möchten.
      • Erwarten Sie nicht, dass das Wasser kocht. Es wird kochen, ohne dass es sichtbar ist.
      Werbung

    Methode 4 von 4:
    Kochendes Wasser in großer Höhe



    1. 1 Verstehen Sie die Auswirkungen der Höhe. Wenn die Luft über den Meeresspiegel steigt, wird sie immer seltener. Wenn weniger Luftmoleküle auf das Wasser einwirken, kann sich jedes Molekül leichter von anderen entfernen und in die Luft eindringen. Mit anderen Worten, weniger Wärme reicht aus, um Wasser zum Kochen zu bringen. Es wird früher kochen, aber niedrige Temperaturen erschweren das Kochen von Speisen.
      • Wenn Sie sich weniger als 600 Meter über dem Meeresspiegel befinden, sorgen Sie sich nicht um diesen Effekt.


    2. 2 Gib mehr Wasser. Da Flüssigkeiten in großer Höhe schneller verdampfen, müssen Sie zum Ausgleich etwas mehr Wasser nachfüllen. Wenn Sie in diesem Wasser kochen möchten, fügen Sie mehr Wasser hinzu. Das Essen muss länger kochen, damit mehr Wasser als gewöhnlich verdunstet.


    3. 3 Länger kochen. Sie können länger kochen, um niedrigeren Temperaturen entgegenzuwirken. Hier ist eine einfache Regel zu befolgen:
      • wenn Ihr Rezept erfordert weniger 20 Minuten auf Meereshöhe kochen, 1 Minute zur Garzeit auf 300 m hinzufügen,
      • wenn es erforderlich ist mehr 20 Minuten auf Meereshöhe kochen, 2 Minuten für 300 Meter Höhe hinzufügen.


    4. 4 Denken Sie daran, einen Schnellkochtopf zu verwenden. In besonders großen Höhen kann das Kochen von Lebensmitteln in kochendem Wasser viel Zeit in Anspruch nehmen. Kochen Sie stattdessen Ihr Wasser in einem Schnellkochtopf. Es fängt Wasser unter seinem hermetischen Deckel ein und erhöht den Druck, für den es höhere Temperaturen erreicht. Sie können dann Ihren Rezepten folgen, als wären Sie auf Meereshöhe.

    Video von

    Look

    Beratung



    • Wenn Sie etwas anderes als Wasser kochen, z. B. eine Soße, schalten Sie die Heizung aus, sobald der Siedepunkt erreicht ist, um ein Verbrennen des Pfannenbodens zu vermeiden.
    • Traditionell werden Nudeln in einen großen Topf mit kochendem Wasser mit etwa 8-10 Litern Wasser pro 1 kg Nudeln gegeben. Heutzutage verwenden einige Köche kleinere Töpfe und werfen ihre Nudeln sogar in kaltes Wasser. Die zweite Methode ist viel schneller.
    Werbung

    Warnungen

    • Verbrühender Dampf ist mehr als kochendes Wasser wegen der überschüssigen Energie, die er abgibt.
    • Kochendes Wasser und Dampf reichen aus, um Sie zu verbrennen. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Topflappen und gehen Sie vorsichtig damit um.
    • Destilliertes Wasser erwärmt sich in der Mikrowelle wahrscheinlich stärker, da es keine Verunreinigungen enthält, die das Sprudeln des Wassers fördern. Es ist besser, sich für Leitungswasser zu entscheiden.
    Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=make-single-washing&oldid=256140“ abgerufen