Kartoffeln kochen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Kartoffeln richtig Kochen - Kochen kann so einfach sein
Video: Kartoffeln richtig Kochen - Kochen kann so einfach sein

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 18 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. VIDEO ARTIKEL
  • Wenn Sie Kartoffeln für eine Weile haben, können Sie sie mit einer sauberen Gemüsebürste schrubben, aber Sie sollten in der Lage sein, sie einfach durch Abspülen und Reiben mit Ihren Fingern zu reinigen.
  • Sie können jede Art kochen. Der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten ist die Garzeit.
  • 2 Das Gemüse schälen. Wenn Sie die Kartoffeln ohne Haut kochen möchten, schälen Sie sie mit einer Sparsamkeit. Halten Sie jede Kartoffel mit Ihrer nicht dominanten Hand und positionieren Sie sie so, dass Ihre Hand darunter liegt. Halten Sie das Leconome mit Ihrer dominanten Hand und positionieren Sie die beiden Klingen oben auf dem Gemüse. Schieben Sie die Borste langsam nach unten, während Sie fest auf sie drücken, um ein Stück Haut zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang über die gesamte Oberfläche der Kartoffel.
    • Sie können die Kartoffeln mit der Haut kochen. Es wird einen zusätzlichen Geschmack bringen. Wenn Sie jedoch Kartoffelpüree oder Kartoffelsalat zubereiten, ziehen Sie es möglicherweise vor, ihn zu entfernen.
    • Wenn Sie möchten, können Sie das Gemüse auch nach dem Kochen schälen. Wenn sie einmal gekocht sind, ist es im Allgemeinen recht einfach, die Haut zu entfernen.
  • 3 Schneiden Sie die Kartoffeln. Führen Sie sie in Würfeln oder Scheiben auf, um das Kochen zu beschleunigen. Wenn Sie es eilig haben oder die Form des Gemüses für Ihr Rezept keine Rolle spielt, legen Sie es auf ein sauberes Schneidebrett. Halten Sie jede Kartoffel mit Ihrer nicht dominanten Hand fest und schneiden Sie sie vorsichtig mit einem scharfen Messer in Würfel oder Scheiben. Je kleiner die Stücke sind, desto schneller heilen sie.
    • Wenn Sie Püree machen, ist es ratsam, Würfel zu machen, um sie so leicht wie möglich zerdrücken zu können.
    Werbung
  • Methode 2 von 3:
    Kartoffeln in der Pfanne kochen

    1. 1 Das Gemüse in einen Topf geben. Fülle es mit kaltem Wasser. Wenn Sie kleine Kartoffeln, wie z. B. Frühkartoffeln, kochen, können Sie diese in einen relativ hohen Behälter geben. Ansonsten legen Sie sie in einen großen Topf. Fügen Sie genügend kaltes Wasser hinzu, um das Gemüse vollständig einzutauchen.
      • Am oberen Rand des Behälters ist ein Leerraum von mindestens 5 bis 7 cm erforderlich, um ein Überlaufen des Wassers zu verhindern, wenn es zu kochen beginnt. Wenn die Pfanne zu klein ist, legen Sie die Kartoffeln in einen größeren Behälter.
    2. 2 Salz und koch das Wasser. Nehmen Sie die Kartoffeln heraus und gießen Sie einen halben Löffel bis zu einem Teelöffel Salz in das Wasser, um dem Gemüse etwas mehr Geschmack zu verleihen und ein homogenes Garen zu gewährleisten. Zünde den Herd hoch an und lege einen Deckel auf die Pfanne. Erhitze es, bis das Wasser kochend heiß ist.
      • Sie müssen die Pfanne nicht abdecken, aber ein Deckel hält den Dampf im Inneren, damit das Wasser schneller kocht.
      • Wenn Sie Geschmack hinzufügen möchten, können Sie dem Wasser auch Knoblauch, Pfefferkörner oder Lorbeerblätter hinzufügen.
    3. 3 Fügen Sie die Kartoffeln hinzu. Wenn das Wasser vollständig kocht, senken Sie die Hitze, so dass es niedrig oder mäßig niedrig ist. Tauchen Sie das Gemüse vorsichtig von Hand oder mit einer Küchenzange in kochendes Wasser. Dann die Pfanne mit einem Deckel abdecken, bis die Kartoffeln gekocht sind.
      • Lassen Sie das Gemüse nicht aus einer Höhe von mehr als 7 bis 10 cm fallen, da sonst überall kochendes Wasser entsteht.
    4. 4 Kleine Sorten kochen. Neue, rotschalige oder gewürfelte Kartoffeln 15 bis 20 Minuten kochen. Neue und rothäutige Kartoffeln sollten mindestens eine Viertelstunde kochen. Wenn Sie eine große gewürfelte oder in Scheiben geschnittene Sorte schneiden, kochen Sie diese Stücke ebenfalls etwa 15 Minuten lang. Wenn die Stücke weniger als 5 cm dick sind, kochen Sie sie 10 Minuten lang, bevor Sie den Garvorgang überprüfen.
      • Sie können den Garvorgang vor Ablauf der empfohlenen Zeit überprüfen. Wenn Sie eine Kartoffel testen und diese noch nicht gekocht ist, kochen Sie einfach das Gemüse.
      • Für diese Art des Kochens eignen sich besonders feste Fleischsorten wie die mit roter Haut oder Charlotte. Sie neigen dazu, ihre Form zu behalten und erweichen nicht, wenn sie zu lange kochen.
    5. 5 Große Sorten kochen. 20 bis 25 Minuten kochen lassen. Wenn Sie große Kartoffeln wie Bintjes kochen, lassen Sie diese vor dem Testen mindestens 20 Minuten kochen. Decken Sie sie die Zeit, die sie kochen. Yukon Gold dauert etwas länger als andere Sorten. Das Garen dauert etwa 25 bis 30 Minuten.
    6. 6 Überprüfen Sie das Kochen. Eine Kartoffel mit einer Gabel einstechen. Um festzustellen, ob die Kartoffeln gar sind, nehmen Sie eine mit einer Zange aus der Pfanne. Legen Sie es auf eine saubere Oberfläche und schieben Sie eine Gabel in die Mitte. Wenn es ins Fleisch einsinkt und ohne großen Widerstand herauskommt, wird das Gemüse gekocht. Wenn sie nicht gekocht sind, legen Sie die von Ihnen getestete in das Wasser und kochen Sie 2 oder 3 Minuten lang weiter, bevor Sie erneut prüfen.
      • Wenn die Kartoffeln nicht vollständig gegart sind, die Gabel sie jedoch leicht durchbohrt, kochen Sie sie eine Minute lang weiter.



    7. 7 Die Kartoffeln abgießen. Gießen Sie sie in ein Sieb. Legen Sie ein großes Sieb in die Spüle. Tragen Sie die Pfanne zum Waschbecken und schützen Sie sich dabei mit einem Ofenhandschuh. Gießen Sie den Inhalt des Behälters langsam und vorsichtig in das Sieb, um das Wasser zu entfernen. Legen Sie das Gemüse dann wieder in die Pfanne, um es zu würzen, oder lassen Sie es abkühlen, bevor Sie das Gericht weiter zubereiten.
      • Viele Leute geben die Kartoffeln sofort in die Pfanne zurück, bevor sie im Sieb vollständig trocknen. Wasser auf der Oberfläche verhindert, dass sie austrocknen, bis die Zubereitung abgeschlossen ist.
      Werbung

    Methode 3 von 3:
    Kartoffeln in der Mikrowelle kochen



    1. 1 Das Gemüse putzen. Wenn Sie sie ohne Haut kochen möchten, schälen Sie sie. Beginnen Sie, indem Sie die Kartoffeln unter dem kalten Wasserhahn abspülen. Reiben Sie sie gleichzeitig, um sie zu reinigen. Wenn Sie sie mit der Haut kochen möchten, lassen Sie es. Andernfalls halten Sie jede Kartoffel mit Ihrer nicht dominanten Hand, indem Sie Ihre Hand nach unten legen. Legen Sie die Sparsamkeitsklingen oben auf das Gemüse und ziehen Sie die Laute im Winkel von 45 ° nach unten, um ein Stück Haut zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang über die gesamte Oberfläche der Kartoffel.
      • Wenn Sie möchten, können Sie die Kartoffeln mit einem sauberen Gemüsepinsel einreiben. Sie werden sehr sauber sein, aber im Allgemeinen ist es nicht notwendig.
      • Mikrowellengaren ist nicht die beste Methode, da die Zutaten dadurch unregelmäßig erhitzt werden. Sie können jedoch einen Herd freimachen, was nützlich ist, wenn Sie viele Gerichte kochen.
    2. 2 Füllen Sie eine Schüssel. Legen Sie die Kartoffeln in eine große Mikrowelle. Beständiges Glas ist immer geeignet und unlackierte Keramik ist im Allgemeinen geeignet. Überprüfen Sie, ob die Angaben auf dem Boden des Behälters darauf hindeuten, dass er in der Mikrowelle erhitzt werden kann. Sie können jedes mikrowellengeeignete Gericht zum Kochen von Kartoffeln verwenden.Legen Sie sie in den Behälter und geben Sie bei Raumtemperatur genügend Wasser hinzu, um sie vollständig einzutauchen.
      • Wenn nicht angegeben ist, dass es sich um eine Mikrowelle handelt, suchen Sie nach drei kleinen Wellenlinien, normalerweise mit zwei oder drei Kreisen rechts. Dieses Symbol bedeutet, dass das Material mikrobiell ist.
      • Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Prise Salz hinzufügen, aber es hat keine große Wirkung im Vergleich zum Kochen auf dem Herd.



    3. 3 Decken Sie die Schüssel. Nehmen Sie eine Rolle Stretchfolie und legen Sie sie auf den Behälter. Dehnen Sie die Folie und drücken Sie sie um die Ränder der Schüssel, damit sie an Ort und Stelle bleibt. Schneiden Sie den Überschuss mit den Zähnen am Rand der Schachtel ab. Machen Sie dann vier oder fünf Löcher in den Kunststoff, damit der Dampf entweichen kann. Platzieren Sie sie gleichmäßig, um zu verhindern, dass sich unter einem Teil des Films Dampf ansammelt.
      • Wenn Sie die Stretchfolienbox nicht mehr haben, können Sie den Überschuss abreißen oder mit einer Schere abschneiden.


    4. 4 Kartoffeln erhitzen. Kochen Sie sie bei hoher Leistung für 5 Minuten. Stellen Sie das Geschirr in die Mitte der Mikrowelle und schließen Sie das Gerät. Schalten Sie es mit hoher Leistung ein und erhitzen Sie das Gemüse für 5 Minuten. Wenn Sie eine 800-Watt-Mikrowelle haben, kochen Sie das Gemüse 6 Minuten lang.
      • Die Funktionen und Temperatureinstellungen hängen von der jeweiligen Mikrowelle ab. Je nach Modell müssen Sie möglicherweise die Garzeit etwas verlängern.
    5. 5 Rühren Sie das Gemüse. Nehmen Sie die Schüssel vorsichtig aus der Mikrowelle. Seien Sie vorsichtig, es wird sehr heiß. Schützen Sie Ihre Hände mit Backofenhandschuhen. Stellen Sie den Behälter auf und falten Sie die Stretchfolie unter Beachtung des Dampfes. Rühren Sie die Kartoffeln mit einem Holzlöffel 30 bis 45 Sekunden lang um, um das Wasser zirkulieren zu lassen und die Chancen zu erhöhen, dass die Zutaten gleichmäßig kochen.
      • Das Gemüse wird wahrscheinlich leicht zart sein, wenn Sie es umrühren. Das ist normal, aber das bedeutet nicht, dass sie gekocht werden. Sie müssen ein bisschen kochen, bevor sie fertig sind.
    6. 6 Weiter kochen. Die Kartoffeln noch 5 Minuten erhitzen. Bringen Sie die Stretchfolie wieder an, um die Öffnung der Schüssel abzudecken. Wenn Sie die Ofenhandschuhe zum Umrühren der Zutaten entfernt haben, nehmen Sie sie zurück. Nehmen Sie den Behälter vorsichtig und stellen Sie ihn wieder in die Mitte der Mikrowelle. Schließen Sie das Gerät und lassen Sie es 5 Minuten lang mit hoher Leistung laufen.
      • Wenn Sie kleine Kartoffeln kochen und diese beim Rühren ziemlich zart waren, kochen Sie sie 4 Minuten lang bei niedriger Leistung und überprüfen Sie dann das Kochen mit einer Gabel.
    7. 7 Überprüfen Sie das Kochen. Eine Kartoffel mit einer Gabel einstechen. Wenn das Gemüse noch 5 Minuten gekocht hat, nehmen Sie das Gericht aus der Mikrowelle und schützen Sie sich mit Ofenhandschuhen. Nehmen Sie eine Kartoffel mit einer Zange heraus und legen Sie sie auf eine saubere Oberfläche. Mit einer Gabel einstechen, um das Kochen zu testen. Wenn die lustensilen Zähne ins Fleisch sinken und ohne großen Widerstand herauskommen, wird das Gemüse gekocht.
      • Wenn die Kartoffeln noch fest sind, kochen Sie sie noch ein oder zwei Minuten und überprüfen Sie sie dann erneut.
      • Das Gericht wird heiß sein. Berühren Sie es nicht mit Ihrer Haut, da Sie sich schwer verbrennen können.
    8. 8 Das Gemüse abtropfen lassen. Dann abkühlen lassen. Legen Sie ein Sieb in die Spüle. Fädeln Sie die Ofenhandschuhe ein und heben Sie die Schüssel an. Gießen Sie den Inhalt langsam in das Sieb, um die Kartoffeln abtropfen zu lassen. Lassen Sie sie abkühlen oder nehmen Sie sie mit einer Zange und legen Sie sie in den Behälter, den Sie zum Weitergaren verwenden werden. Werbung

    Video von

    Look

    Beratung




    • Wenn Sie möchten, können Sie die Kartoffeln vor dem Garen mit einer Gabel einstechen. Einige Leute denken, dass wenn Sie die Haut nicht durchstechen, so dass der Dampf entweicht, das Gemüse platzen kann, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass dies beim Wasserkochen auftritt.
    Werbung

    Notwendige Elemente

    Kartoffeln putzen und zubereiten

    • Ein Waschbecken
    • Ein Gemüsepinsel (optional)
    • Ein sparsamer (optional)
    • Ein Schneidebrett (optional)
    • Ein scharfes Messer (optional)

    Kartoffeln in der Pfanne kochen

    • Eine Pfanne
    • Salz
    • Eine Gabel
    • Küchenzange
    • Ofenhandschuh
    • Sieb

    Kartoffeln in der Mikrowelle kochen

    • Eine Mikrowelle
    • Ein sparsamer (optional)
    • Salz (optional)
    • Stretchfolie
    • Eine Mikrowelle
    • Eine Gabel
    Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-soil-web-dolls&oldid=266392"