Wie man Ziegenfleisch kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Aktion "Allgoiß" will Ziegenfleisch beliebter machen | Unser Land | BR Fernsehen
Video: Aktion "Allgoiß" will Ziegenfleisch beliebter machen | Unser Land | BR Fernsehen

Inhalt

In diesem Artikel: Wählen Sie das StückZiegenkäse-EintopfZiegenfleisch rösten6 Referenzen

Ziege ist ein mageres Fleisch, das nach Rindfleisch schmeckt, aber weniger Fett enthält. Sein reiches und kraftvolles Aroma verbindet sich wunderbar mit starken Gewürzen. Es gibt viele Arten zu kochen, aber dieses Fleisch muss immer lange bei niedriger Temperatur garen und benötigt flüssige Zutaten, um es zu beschichten. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Stücke, die Sie kochen können, um reichhaltige und köstliche Gerichte zuzubereiten. Alle unten aufgeführten Rezepte gelten für 6 Personen.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie das Stück



  1. Suchen Sie nach einer Metzgerei. Ziegenfleisch gibt es in westlichen Supermärkten im Allgemeinen nicht. Es muss in einer spezialisierten Metzgerei, auf dem Bauernhof oder in einigen Lebensmittelgeschäften gekauft werden, die mediterrane, orientalische, indische oder westindische Produkte verkaufen.
    • Sie können Ziegenfleisch oder erwachsene Ziege finden.
    • Sie können Ihren Metzger auch bitten, Ihre Ziege zu finden, wenn Sie sie probieren möchten.


  2. Wählen Sie ein frisches Stück. Wie Rindfleisch oder Schweinefleisch gibt es auf einer Ziege verschiedene Fleischstücke. Jedes hat einen bestimmten Geschmack und Geschmack und erfordert eine andere Kochmethode. Hier sind die beliebtesten Stücke und der beste Kochmodus für jedes:
    • Wangen (im Ragout)
    • die Koteletts (mariniert und geröstet)
    • Hackfleisch oder in Würfel geschnitten (in Eintopf mit oder ohne Knochen)
    • Lammkeule (mariniert und geröstet)
    • Oberschenkelsteaks (eingelegt und geröstet)
    • schulter (mariniert und geröstet)



  3. Lernen Sie, die Aromen hervorzuheben. Da dieses Fleisch ziemlich mager ist, wird es zäh und ungenießbar, wenn es bei hoher Temperatur gekocht wird. Es ist am besten, langsam zu kochen, um die Sehnen im Fleisch zu zersetzen. Eine Marinade ist auch ein guter Weg, um es zu erweitern. Berücksichtigen Sie auch die folgenden Faktoren.
    • Ziegenfleisch verliert aufgrund seines geringen Fettgehalts schnell an Flüssigkeit. Der beste Weg, es zu kochen, ist es, es langsam zu kochen, vorzugsweise in einem langsamen Kocher, bei einer niedrigen Temperatur und mit viel Flüssigkeit.
    • Du darfst sie niemals bluten lassen. Es muss sehr gut gekocht sein, um gut zu sein.
    • Die Zutaten mit einem starken Geschmack passen sehr gut zur Ziege. Dieses Fleisch ist ideal für nahöstliche, mexikanische und indische Gerichte, die langsam zubereitet werden, da es den Geschmack von Gewürzen simuliert und gleichzeitig zart ist.

Methode 2 Einen Ziegenkäseeintopf zubereiten




  1. Schneiden Sie das Fleisch. In Würfel schneiden. Es ist oft möglich, Ziegen zu kaufen, die bereits in Würfel oder kleine Stücke geschnitten sind. Wenn dies nicht der Fall ist, schneiden Sie mit einem scharfen Küchenmesser in 2 bis 3 cm große Würfel, die die Sauce leicht füllen.
    • Sie können mit jedem Raum einen Eintopf machen. Wenn Sie kein in Würfel geschnittenes Ziegenfleisch finden, können Sie Lammkeule oder Steaks verwenden. Sie können die ganze Lammkeule in der Sauce kochen, ohne sie zu schneiden.
    • Es braucht 500 g Fleisch, ohne das Gewicht von los zu zählen.


  2. Fleisch und Gemüse marinieren. Karotten, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch und Fleisch in einer Salatschüssel vermengen. Die Mischung mit einem Teelöffel Salz und einem halben Teelöffel Pfeffer würzen. Decken Sie die Salatschüssel ab und lassen Sie die Zutaten über Nacht im Kühlschrank ruhen. Wenn Sie keine Zeit haben, lassen Sie es mindestens 2 Stunden ruhen.


  3. Die Zutaten anbraten. Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie das Fleisch und das eingelegte Gemüse in einer regelmäßigen Schicht hinzu. Kochen Sie sie auf einer Seite, bis sie goldbraun sind, drehen Sie das Fleisch dann um und bräunen Sie die andere Seite an.
    • Sie müssen das Fleisch nicht vollständig kochen. Bräunen Sie es einfach auf beiden Seiten und lassen Sie es nicht länger als ein oder zwei Minuten kochen. Sonst wird es hart.
    • Wenn Sie den Eintopf nicht auf dem Herd kochen möchten, können Sie die goldbraunen Zutaten in einen Slow Cooker geben.


  4. Brühe und Tomatenmark hinzufügen. Mischen Sie alle Zutaten gut, setzen Sie dann einen Deckel auf die Pfanne und senken Sie die Hitze, um den Inhalt sanft zu köcheln. Wenn Sie verschiedene Geschmacksrichtungen bevorzugen, probieren Sie eine der folgenden Mischungen.
    • Für einen Curry-Eintopf die Hälfte der Brühe durch Kokosmilch ersetzen und 3 Esslöffel Currypulver hinzufügen.
    • Für einen würzigen Eintopf eine gehackte Habanero-Hälfte Chili ohne die Kerne oder einen halben Teelöffel gemahlenen Cayennepfeffer hinzufügen.


  5. Den Eintopf köcheln lassen. Bei niedriger Temperatur 2 Stunden köcheln lassen. Überprüfen Sie alle fünfzehn Minuten, ob sich genügend Flüssigkeit in der Pfanne befindet, um das Fleisch und das Gemüse zu bedecken. Gegebenenfalls etwas Wasser oder Brühe zugeben, damit das Geschirr nicht austrocknet.


  6. Den Eintopf servieren. Servieren Sie es, wenn das Fleisch zart ist. Nach ca. 2 Stunden sollte das Fleisch geschmolzen und von selbst geschnitten werden, wenn Sie eine Gabel hineinpressen. Dieses Gericht schmeckt hervorragend zu Reis. Am nächsten Tag ist es noch besser.

Methode 3 von 3: Gebratenes Ziegenfleisch



  1. Wähle ein Stück. Sie können jedes Stück Ziegenkäse rösten, indem Sie es in Würfel schneiden, während Sie die Spieße aufsetzen. Sie können auch ein ganzes Bein braten. Es werden 500 g Fleisch benötigt, ohne das Gewicht der Knochen zu zählen.


  2. Das Fleisch marinieren. Joghurt, Orangensaft und alle Gewürze in einer großen Schüssel mischen. Das Fleisch dazugeben und mit Marinade bestreichen. Decken Sie den Behälter ab und lassen Sie ihn über Nacht oder mindestens 2 Stunden im Kühlschrank.


  3. Backofen auf 150 ° C vorheizen Diese niedrige Temperatur ermöglicht es, das Fleisch langsam zu garen, so dass es sehr weich ist.


  4. Wickeln Sie das Fleisch in Aluminium. Legen Sie es in die Mitte eines Stücks Aluminiumfolie und heben Sie die Ränder an, um eine feste Hülle zu erhalten. Auf diese Weise wird die Flüssigkeit vom Fleisch eingeschlossen und verhindert, dass es austrocknet. Legen Sie die Folie in eine Auflaufform oder auf ein Backblech.


  5. Braten Sie das Fleisch. Eine Stunde im Ofen garen lassen. Überprüfen Sie nach Ablauf dieser Zeit das Garen des Fleisches. Es muss schmelzen und sich leicht trennen lassen, wenn Sie eine Gabel einsetzen. Wenn es noch ein wenig fest ist, legen Sie es zurück in den Ofen und lassen Sie es eine halbe Stunde länger kochen.


  6. Das Fleisch servieren. Mit Reis und Erbsen servieren. Dieses traditionelle westindische Gericht schmeckt hervorragend zu Reis mit Erbsen oder einer anderen stärkehaltigen Beilage.